4.0 von 5 Sternen Kleiner (optischer) Nachteil:
Ich habe mit diesen Pedalen bis jetzt ca. 600 Km zurückgelegt. Ca. 50 Km davon in normalen Schuhen mit der "Rückseite" ohne Klick-Funktion.
Vor 20 Monaten von toendok veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Schönes Design - schlechter Halt
Die Klickseite ist perfekt - das Design auch!
Leider war mir die Plattform-Seite viel zu rutschig - und ich habe es noch nicht mit nassen Schuhen ausprobiert. Daher musste ich die Pedale leider zurück schicken!
Vor 10 Monaten von Stoffi veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Kleiner (optischer) Nachteil:, 27. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Shimano Pedal, E-PDA530L (Ausrüstung)
Technisch einwandfrei ok : Der Einstieg ist am Anfang etwas "hakelig", was ich aber nicht als Nachteil bewerten möchte. Ich habe mich nach und nach daran gewöhnt und es klappt immer besser und schneller. Es ist Übungssache!!! Die Auslösehärte ließ sich gut auf meine Bedürfnisse einstellen.
Ein kleiner Nachteil ist jedoch die "Rückseite": An einigen Stellen hat sich die schwarze Farbe schon abgescheuert. Das hatte ich nach so kurzer Zeit nicht erwartet. (Zur Info: Ich bin nicht mit den "Klick-Schuhen", sondern nur mit normalen "Straßenschuhen" auf der "Rückseite" dieser Pedalen gefahren!!!) Ich ziehe deswegen einen halben Punkt ab. Den anderen halben Punkt ziehe ich wegen dem -meiner Meinung nach- zu weichen Alu ab: Die "Noppen" sind auch schon leicht abgenutzt. Wie gesagt: Mit normalen Schuhen gefahren.
Alle Interessenten dieser Pedalen würde ich aus diesem Grund die silberfarbenen Pedale empfehlen.

5.0 von 5 Sternen würde ich wieder kaufen, 7. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Shimano Pedal, E-PDA530L (Ausrüstung)
Pedale gefallen mir sehr gut. lassen sich leicht montieren und sehr gut fahren. Ich habe bisher keine Probleme mit den Lagern, wie einige andere beschrieben haben, bin aber auch noch nicht soo viel gefahren. Diese Pedale werden auch auf anderen Internetseiten als Kombipedale empfohlen. Bin bisher nur mit Straßenschuhen gefahren, weil ich noch keine Klickschuhe habe, aber mit Straßenschuhen ist es absolut gar kein Problem. Schöne große Auflagefläche und sehr komfortabel zu fahren. Top, von mir gibts 5 Sterne!

5.0 von 5 Sternen super Pedale, 23. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Shimano Pedal, E-PDA530L (Ausrüstung)
Die Klickpedale sind einfach zu montieren. Die Einstellungen gehen schnell und einfach. Das Auf- und Absteigen funktioniert nach kleinen Übungen super.

5.0 von 5 Sternen Gelegenheitsfahrer gibt Feedback, 12. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Shimano Pedal, E-PDA530L (Ausrüstung)
Das sind meine ersten Klickpedalen. Ich bin begeistert. Einfacher Anbau, einfache Einstellmöglichkeit. Das "reinflutschen" ist Übungssache, jedoch klappt das schnell.Der Ausstieg (ich habe es auch leicht eingestellt) ist unproblematisch. Mit normalen Schuhe (ohne Klick)kann man auch gut fahren, jedoch denke ich, dass es bei Regen/Feuchtigkeit keinen guten Gripp auf den Pedalen geben wird.

2.0 von 5 Sternen Schönes Design - schlechter Halt, 1. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Shimano Pedal, E-PDA530L (Ausrüstung)
Die Klickseite ist perfekt - das Design auch!

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Klick-Pedale, 12. Mai 2015
Rezension bezieht sich auf: Shimano Pedal, E-PDA530L (Ausrüstung)
Dies ist mein erster Versuch mit Klick-Pedal gewesen und ich bin begeistert!
Der Bonus, da man die Kraft nun auch bei der Aufwärtsbewegung der Füße einsetzen kann ist wirklich nicht zu verachten!

+ Der Einstieg ist nach kurzer Eingewöhnungsphase Problemlos, das ausrasten erfordert hier etwas mehr Übung gelingt aber auch recht schnell wie im Schlaf.
+ Man kann die Härte einstellen die benötigt wird um aus den Pedalen wieder heraus zu kommen.
+ Sehr gute Verarbeitung!

=> Klare Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Sehr zufrieden, 30. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Shimano Pedal, E-PDA530L (Ausrüstung)
Dieses Pedal ist das erste Klickpedal, das ich mir gekauft habe. Material und Qualität scheinen erste Klasse zu sein. Montage war ganz einfach.
Das Klicksystem funktioniert super. Die Bärentatze ist auch wie erwartet sehr angenehm (kommt aber auch auf den Schuh an).
Leider splittert die Farbe sehr schnell ab. Auf der Klick-Seit ist das Pedal praktisch nicht mehr schwarz. Aber das ist ja irgendwie logisch und überhaupt nicht weiter tragisch.

Sehr empfehlenswert!

5.0 von 5 Sternen Für uns sehr gute Pedale, 27. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Shimano Pedal, E-PDA530L (Ausrüstung)
Erst einmal zur Lieferung, wie immer sehr schnell. Über die Qualität brauche ich nichts zu sagen, die Pedalen sind einwandfrei verarbeitet. Ich habe diese dann am Spinningrad montiert, dafür sind die Pedale bestens geeignet. Ich fahre mit Klicks, meine Frau fährt mit Turnschuhen. Die Kraft zum koppeln mit den Klicks sollte noch justiert werden, dann sind die Pedale einsatzbereit. Wie lange die Lager halten wird sich zeigen. Ich kann die Pedale empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Top Klickpedalen !, 11. Mai 2014
Super Klickpedalen !!

Eigentlich fürs MTB, ich nutze sie aber fürs Rennrad.

Da ich mein Rennrad auch im Alltag benutze, ist die Seite wo man nicht mit den Klickschuhen reinkommt super geeignet .. denn sie ist breit und bequem für Straßenschuhe.

Wenn ich ne Rennradtour mache ist es manchal nervig beim einklicken die Seite zu suchen, aber das ist halt so - dafür kein Punktabzug, ist aber der einzige Nachteil

4.0 von 5 Sternen Passt, 10. Februar 2015
Rezension bezieht sich auf: Shimano Pedal, E-PDA530L (Ausrüstung)
Habe zwei versch, Pedale einmal SPD-SL für die Sommerschuhe und diese Pedale habe ich für meine Radwinterstiefel,diese habe versenkte Cleats.Fahre Rennrad.Muss zwar im Frühjahr und Herbst die Pedale wechseln,aber deswegen möchte ich doch nicht ganz auf SL umsteigen.Habe einige Jahre SPD gefahren,daher habe ich den Pedaleinstieg intus.hält was sie versprechen.Top

Shimano Pedal, E-PDA530L