Levi's Herren Jeans 751 Standard Fit / Regular Fit,7510202Jeanshose/ Lang, Gr. 34/32, Blau (Onewash )
Größe: 34W / 32LFarbe: Blau (Onewash)Ändern
Preis:57,00 €+Kostenfreie Lieferung mit Amazon Prime

46 von 51 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 27. Februar 2013
Die 751 trage ich schon seit Jahren in der selben Größe und hatte beim Kauf im Modegeschäft nie Probleme.
Nachdem ich die Jeans hier für 20 Euro weniger entdeckt und sowieso noch einen Gutschein zu verwerten hatte, entschloss ich mich zum Kauf.

Wie bestellt habe ich eine Stonewash- und eine Onewash-Variante in der (angeblich) selben Größe erhalten.
Beim Anprobieren dann die Überraschung:
Stonewash sitzt wie angegossen, Onewash ist um gut 2-3cm im Bund (bzw. um 4-6cm im Umfang) kleiner als meine sonstigen 751er.
Ein Blick auf das Etikett offenbart den einzigen erkennbaren Grund:
Alle meine im Laden gekauften 751er und die von Amazon erworbene Stonewash-Variante sind "Made in Pakistan".
Die trotz gleicher Größenangabe kleiner ausfallende Onewash-Variante von Amazon ist "Made in Bangladesh".

Leider habe ich das Ganze zu spät bemerkt, so dass ein Umtausch nicht mehr in Frage kam.
Fazit: Bei Erhalt lieber gleich den Produktionsstandort checken!
44 KommentareWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
29 von 32 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 20. April 2013
Die von Amazon gelieferte Levi's 751 Blau (Stonebleach) ist Made in Bangladesh und unterscheidet sich dermaßen von einer vor ca. 1,5 Jahren im Levi's Store gekauften, den Größen identischen, Made in Pakistan Blau (Stonebleach), dass man nur mit genügend Phantasie von der gleichen Hose sprechen kann.
Es fängt bei der Bundweite an. Sie ist mir mindestens zwei Nummern zu klein, obwohl die alte mit der gleichen Größe sogar etwas zu groß ausfällt. Die Nähte der neuen Made in Bangladesh Jeans sind komplett anders verarbeitet. Hatte die Alte noch alle Nähte in orange, sind bei der Neuen nun manche in orange und manche in gelb. Das schöne Levi's-typische Muster auf den Gesäßtaschen ist weitaus kleiner ausgefallen als bei der Alten. Insgesamt machen die Nähte einen weitaus schlechter verarbeiteteren Eindruck als bei der alten Jeans.

Ich werde dem Levi's Store mal demnächst wieder einen Besuch abstatten und schauen, ob auch hier die billigeren Made in Bangladesh Jeans einzug gehalten haben oder ob man wenigstens noch hier die etwas besseren Jeans aus Pakistan findet.
22 KommentareWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 2. Juni 2015
Ich hatte weder ein Problem mit der Passform noch sonst etwas bis jetzt an der Hose auszusetzen.
Aber vor zwei Tagen bücke ich mich und die Hose reisst am Hintern.
Nein, es ist keine Naht aufgegangen, sondern der Stoff ist entlang der hinteren Gesäßtasche einfach gerissen...ca. 7 cm...
Sie ist zumindest zuhause gerissen......hätte sonst schon etwas dämlich ausgesehen....
Sie wurde nicht allzu häufig getragen und dementsprechend auch wenig gewaschen.
Daher vermute ich einen Materialfehler...wobei der Stoff im vergleich zu anderen Jeans mir auch sehr dünn vorkommt....
Schade..aber für bzw. wegen derHaltbarkeit gibt's dann auch nur einen Stern.
review image
Vielen Dank für Ihr Feedback.
30 von 36 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 13. Oktober 2012
Seit Jahrzehnten kaufe ich Levis Jeans.
Zukünftig wohl kaum mehr oder nur mit problemloser Rückgabeoption.
Warum ?

Früher bekam man, wenn man Größe Wxx/Lxx und TypNummer angab, immer den gleichen Schnitt und konnte sicher sein, dass die Hose passt. Diese Zeit ist vorbei ! Vermutlich hat Levis ein Qualitätssicherungsproblem, weshalb es der Firma wohl auch nicht mehr so gut wie früher geht. Wenn ich schon etwas mehr bezahle, will ich auch gute Qualität haben und nicht permanent deutlich unterschiedliche Schnittmuster und Größen-Abweichungen.
Ich habe noch Anfang des Jahres 2012 eine 751 stonewashed blue W38/L34 gekauft (751.0216, Made in Bangladesh), die noch gut passte. Sie war zwar schon nicht mehr so gut gefärbt (alle Etiketen waren blau und sie färbte auch mehr ab, als die früheren), aber sie passte wenigstens gut. Aktuell habe ich nochmals die gleiche Hose gekauft, aber oh Wunder, sie war 2 cm länger und der Beinumfang ganz unten war 4 cm weiter ! Nein ich habe das nicht an mir gemessen, sondern ich habe die 2 Hosen (früher gekauft und aktuell gekauft, beide ungetragen) aufeinander gelegt und gemessen. Es liegt also eine objektive Messung vor ! Die aktuelle Hose (Made in Pakistan, also anderer Herstellungsort, als die erste Hose) hat nicht nur ein deutlich abweichendes Schnittmuster und eine Längenabweichung, sondern die Nieten und Knöpfe sind auch aus dünnerem Metall und man erkennt schlechtere Qualität. Warum die Riegelnähte an den Gesäßtaschen nun blau und nicht orange sind, weiß ich nicht. Vermutlich wurde hiermit die billigere Herstellung gekennzeichnet ? Die Doppelnaht an der Beininnenseite ist von außen auch nicht mehr zu sehen. Man kan nur erkennen, dass innen 2 Nähte direkt nebeneinander laufen. Ansonsten scheinen Stoff- und Nahtqualität aber wohl noch OK zu sein (daher 2 Sterne, statt einer).
Ich habe mir noch eine 3. Hose bestellt. Diesmal W38/L32, also eine Nummer kürzer. Ich dachte, wenn die Hosen jetzt alle länger ausfallen, nehme ich einfach eine mit nächst kürzerer Länge (L32). Aber diese hat ebenfalls 4cm weiteren Beinumfang unten als die erste Hose und ist 3,5cm kürzer als die erste (bzw. 5,5cm kürzer als die zweite).
Also eine L34 ist um 2cm länger als früher und eine L32 ist um 3,5cm kürzer als eine frühere L34. Dazu kommt, dass die Hosen mit dem 4cm weiteren Beinumfang unten fast schon als "Schlaghosen" durchgehen. Für mich nicht akzeptabel. Ich werde in nächster Zeit keine Levis Hose mehr kaufen. Hose 3 geht wie Hose 2 an Amazon zurück.
Was aber verwundert: Die gleiche Hose in schwarz (751.0226) fällt etwas besser aus. Sie ist ähnlicher zu der früheren Hose, so dass ich die schwarze Version noch so gerade akzeptabel finde.

Sollte jemand von Levis das lesen: Bitte achtet wieder mehr auf Eure Schnittmuster und auf Eure Qualität. Damit Levis wieder das wird, was Levis mal war.

Ich werde in einem halben Jahr nochmal testen und wenn bis dahin nicht besser, werde ich keine Levis mehr kaufen - sehr schade !
Vielen Dank für Ihr Feedback.
3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 25. Januar 2013
Ich trage die 751 schon seit über zehn Jahren und immer in der Größe 34/32.
Anscheinend hat Levis, aus welchen Gründen auch immer, den Schnitt geändert, sodass ich seit kurzem diese Größe nicht mehr tragen kann und eine Nummer größer nehmen muss. Das ist unerfreulich.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
17 von 22 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 12. August 2012
Wie teilweise schon beschrieben, hatte diese Hose auch ein Drehbein, d.h. die Seitennaht verläuft schräg nach vorn und somit ist dies ein unangenehmes Tragegefühl.
Bei dem Preis kann es nur um zweite Wahlware handeln >> Finger weg.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
3 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
Die Levis 751 wird (direkt bei Amazon gekauft) in einem Kunststoffbeutel, sauber verpackt in einem Umkarton geliefert. Der Beutel lässt sich nicht ohne Beschädigung öffnen. Bei Rücksendung ist ein Wiederverkauf so nur erst nach Prüfung und Neuverpackung möglich.

Ich habe 3 dieser Levis 751 Gr.34/36 Blau onewash, verteilt auf 2 Bestellungen, gekauft.

Die erste Jeans zur Probe hatte keine Beanstandung.

Gehen Sie aber davon aus, dass die Jeans recht lang ist, also ca. 5cm länger als ich das bisher kannte.

Nun kaufe ich die 751 seit Jahren ohnehin immer eine Länge größer, da ich meine Jeans ausschließlich im Wäschetrockner trockne. Wie auch bei dieser, habe ich nach dem Maschinetrocknen ein deutliches einlaufen in der Länge festgestellt. Nach ca. 5 Wäschen entspricht die Länge meiner Größe und läuft im Trockner auch nicht weiter ein. Die Weite ist davon nicht betroffen.
Ein Drehbein, also dass die Beinnähte vorne stehen, hatte die erste Jeans rechts nur ganz leicht einige Grad. Sie war ansonsten gut verarbeitet, was mich dazu bewog noch zwei weitere nach zu ordern.

Bei den beiden nachbestellten sieht es in punkto Drehbein etwas anders aus. Beide zeigten rechts eine Verdrehung nach der ersten Wäsche (nicht beim ersten Anprobieren).
Eine Jeans hatte rechts eine ca. 45° Verdrehung nach vorne, damit lässt sich vielleicht noch gerade leben.
Bei der anderen stand rechts die Außennaht vorne und die Innennaht hinten. Das linke Bein war bei allen dreien einwandfrei.

Es also bei der Verarbeitungsqualität von einer recht großen Streuung auszugehen und leider sehen Sie das leichte Drehbein besonders erst nach der ersten Wäsche.

Fazit:
++ optisch gut verarbeitet, siehe aber unten
++ trägt sich angenehm
+ Überlänge für Freunde von Wäschetrocknern interessant
o ohne Wertung: ./.
- läuft in der Länge stark ein
-- Drehbein rechts
am 30. Dezember 2013
Die Hose machte einen guten Eindruck, was die Verarbeitung anging, auch die Farbe gefiel mir gut. Allerdings ist der Schnitt doch sehr weit und erinnert ein wenig an die Baggy-Pants aus den späten Neunzigern, wer das mag, dem kann Ichs nur empfehlen. Mein Fall ist es nicht mehr, deshalb ist sie an Amazon zurückgegangen und wurde problemlos und schnell angenommen und gutgeschrieben.
am 29. Mai 2013
Der Schnitt ist Im oberen Beinbereich zu weit nach außen gehalten, sieht aus wie eine Reiterhose.
Die Größe 33 im Umfang ist nicht vorhanden, so dass ich 34 nehmen mußte.
Die Beinlänge 32 stimmt nicht, ist viel zu lang. (könnte man jedoch kürzen)
Die ganze Passform ist nicht so wie ich es gewohnt bin und habe die Hose zurückgeschickt.
am 18. Juli 2013
Habe diese Markenjeans wegen des tollen Preises gekauft. Mußte feststellen, daß man sich auf die Größenangaben von Levi's nicht mehr verlassen kann!
Die Hose (Made in Bangladesh) war im Bund etwas zu groß und in der Länge viel zu lang: 36 statt 34!
Lieferung klappte gut und der Look der Hose (Stonewashed) ist ok.