4.0 von 5 Sternen Klasse Jeans
Bequem geschnittene und gut verarbeitete Jeans. Die Passform empfinde ich als sehr gut.
Auch nach einem Jahr häufiger Benutzung immer noch gut anzusehen.
Sie hat jedoch an stellen wo Mechanische Belastung (Abrieb) auftritt natürlich etwas an Farbe verloren.
An den Ecken der Taschen und an den Gürtelschlaufen beginnen stellen...
Veröffentlicht am 3. Januar 2012 von K.B.

2.0 von 5 Sternen Levi's 751......
.. sind eigentlich immer gut .... Passform und Schnitt sind über viele Jahre gleichbleibend und nicht zu beanstanden.
Nur gefällt mir diesmal NICHT , dass ich mit 2 verschiedenen Farben an den Nähten beglückt wurde.
Vor 22 Monaten von Teja veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Klasse Jeans, 3. Januar 2012
Auch nach einem Jahr häufiger Benutzung immer noch gut anzusehen.
An den Ecken der Taschen und an den Gürtelschlaufen beginnen stellen aufzuscheuern.
Ich denke sie wird mir trotzdem noch lange erhalten bleiben.

Für 32L fällt sie etwas länger als meine anderen 32L Jeans aus.

2.0 von 5 Sternen Levi's 751......, 8. Juni 2013
Ziernaht und obere Endnaht an den Taschen hinten, Naht am Hosenschlitz , an den Taschen vorn die Endnähte und auch die Obere Bundnaht sind mit zitronem gelben Garn genäht. Die leuchten beinahe im Dunkeln. Es trägt wohl eher der Verkehrssicherheit bei ,als der schönen Optik eine klassischen Levi's Jeanshose.Ist das jetzt so , hat man das mit Absicht so getan , oder ist e nun ein echter Mangel am ursprünglichem und original Design??
Dadurch wird die Jeans für mich leider abgewertet und
ich werde sie wohl zurücksenden , umtauschen und hoffen , das dies nur ein Versehen war .

Lieferung und Kaufabwicklung waren wie immer ohne Beanstandung, deshalb auch 2 Sterne .

Ich habe meine Beanstandungen mal Fotografiert und als Kundenfoto's hochgeladen .Bitte gebt mir mal ein Feedback , wenn ich ein bisschen zu peniebel oder kleinlig bin.

3.0 von 5 Sternen Levi's 751 Enttäuschung, 10. September 2013
DES - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Da ich vor einer Weile das Modell 751 One Wash gekauft hatte, wollte ich die gealterte Hose gleichwertig ersetzen. Nun, ja, gleichwertig kann man komplett vergessen, da Levi's es anscheinend nicht mehr mit der Qualität so genau nimmt: wie bereits in vielen Rezensionen gelesen, entspricht die Jeans nicht mehr den einstigen eigenen Größenangaben, die Naht am Bein ist so verzogen, dass man sich fragen kann, ob die Firma Levi's überhaupt weiß, dass sie ihr Logo drauf tun und insgesamt fühlt sich die Jeans nicht mehr hochwertig an. Des Weiteren ist der Schnitt katastrophal gewählt: das Verhältnis von Bundhöhe und Oberschenkelweite ist missraten und nicht mehr proportiional. Ich finde es schade, dass sich eine ehemals qualitative Hose so zum Schlechten entwickelt hat. Zu beachten ist, dass ich meine "alte" 751-Jeans vor knapp anderthalb Jahren gekauft hatte. Somit erfolgte eine Verschlechterung der Qualität in einer so kurzen Zeitspanne. Diese Jeans leben nur noch vom Namen Levi's und auf Dauer kann das nicht mehr gut gehen, weil man seinen eigenen legendären Ruf aufgrund von kurzfristigen Gewinnspannen nachhaltig zerstört. Levi's hat tolle Produkte (siehe LVC), allerdings ist das, was sie mit diesen Modellen abziehen, eine ziemliche Kundentäuschung, wenn nicht sogar Frechheit, da sogar viel günstigere Jeans mittlerweile deutlich besser verarbeitet sind als diese hier. Schade.

3.0 von 5 Sternen Nicht ganz zufrieden, 29. Juni 2014
Normalerweise würde man sagen: wenn man Länge und Weite einer Jeans kennt, sollte beim Kauf eigentlich nichts schief gehen können. Leider ist dem nicht so.
Normalerweise kaufe ich seit Jahren diese Jeans-Type in immer derselben Weite und Länge. Im Geschäft kann ich sie entsprechend aus dem Regal nehmen, bezahlen, mit nach Hause nehmen und mich darauf verlassen, dass sie passt.
In diesem Fall ist es aber so, dass die Weite definitiv eine geschätzte Größe zu eng ist - ohne daß sich mein Leibesumfang geändert hat ;-) Wie ich andernorts gelesen habe, kann es daran liegen, für welchen Markt diese Jeans ursprünglich gefertigt wurde. Angeblich sollen Jeans, die hier oder anderswo günstig angeboten werden, aus Produktionen stammen, die zum Beispiel für den asiatischen Markt fertigen.
Außerdem ist es so, dass die Jeans im Neuzustand enorm gestunken hat. Noch nach zweimaligem Waschen hat sich dieser Geruch nicht verflüchtigt.
Schade - in Zukunft werde ich wieder im Geschäft kaufen, in der Hoffnung - für dann auch mehr Geld - eine entsprechende Qualität zu bekommen.

1.0 von 5 Sternen Billigware, 12. August 2012
Wie teilweise schon beschrieben, hatte diese Hose auch ein Drehbein, d.h. die Seitennaht verläuft schräg nach vorn und somit ist dies ein unangenehmes Tragegefühl.
Bei dem Preis kann es nur um zweite Wahlware handeln >> Finger weg.

1.0 von 5 Sternen Wer hat die Größe festgelegt?, 6. Mai 2013
Ich hab die selbe Hose in einer anderen Farbe und dachte mir, passt super und ist eine Jeans von guter Qualität, kaufste dir mal die selbe Hose in dunkel: Aber diese Hose ist mindestens 3 bis 4 Nummern kleiner, bei gleicher Größenangaben - das geht gar nicht!!!

3.0 von 5 Sternen Levis ist sparsam mit Denim, 25. Januar 2013
Ich trage die 751 schon seit über zehn Jahren und immer in der Größe 34/32.
Anscheinend hat Levis, aus welchen Gründen auch immer, den Schnitt geändert, sodass ich seit kurzem diese Größe nicht mehr tragen kann und eine Nummer größer nehmen muss. Das ist unerfreulich.

3.0 von 5 Sternen Qualität streut stark, teilweise Drehbein rechts..., 11. November 2012
von a.B. - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 100 REZENSENT)
Die Levis 751 wird (direkt bei Amazon gekauft) in einem Kunststoffbeutel, sauber verpackt in einem Umkarton geliefert. Der Beutel lässt sich nicht ohne Beschädigung öffnen. Bei Rücksendung ist ein Wiederverkauf so nur erst nach Prüfung und Neuverpackung möglich.

Ich habe 3 dieser Levis 751 Gr.34/36 Blau onewash, verteilt auf 2 Bestellungen, gekauft.

Die erste Jeans zur Probe hatte keine Beanstandung.

Gehen Sie aber davon aus, dass die Jeans recht lang ist, also ca. 5cm länger als ich das bisher kannte.

Nun kaufe ich die 751 seit Jahren ohnehin immer eine Länge größer, da ich meine Jeans ausschließlich im Wäschetrockner trockne. Wie auch bei dieser, habe ich nach dem Maschinetrocknen ein deutliches einlaufen in der Länge festgestellt. Nach ca. 5 Wäschen entspricht die Länge meiner Größe und läuft im Trockner auch nicht weiter ein. Die Weite ist davon nicht betroffen.
Ein Drehbein, also dass die Beinnähte vorne stehen, hatte die erste Jeans rechts nur ganz leicht einige Grad. Sie war ansonsten gut verarbeitet, was mich dazu bewog noch zwei weitere nach zu ordern.

Bei den beiden nachbestellten sieht es in punkto Drehbein etwas anders aus. Beide zeigten rechts eine Verdrehung nach der ersten Wäsche (nicht beim ersten Anprobieren).
Eine Jeans hatte rechts eine ca. 45° Verdrehung nach vorne, damit lässt sich vielleicht noch gerade leben.
Bei der anderen stand rechts die Außennaht vorne und die Innennaht hinten. Das linke Bein war bei allen dreien einwandfrei.

Es also bei der Verarbeitungsqualität von einer recht großen Streuung auszugehen und leider sehen Sie das leichte Drehbein besonders erst nach der ersten Wäsche.

Fazit:
++ optisch gut verarbeitet, siehe aber unten
++ trägt sich angenehm
+ Überlänge für Freunde von Wäschetrocknern interessant
o ohne Wertung: ./.
- läuft in der Länge stark ein
-- Drehbein rechts

3.0 von 5 Sternen Schlechte Passform, 29. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Levi's® Jeans 751® Regular Fit Herren Jeanshose normaler Bund (Textilien)
Der Schnitt ist Im oberen Beinbereich zu weit nach außen gehalten, sieht aus wie eine Reiterhose.
Die Größe 33 im Umfang ist nicht vorhanden, so dass ich 34 nehmen mußte.
Die Beinlänge 32 stimmt nicht, ist viel zu lang. (könnte man jedoch kürzen)
Die ganze Passform ist nicht so wie ich es gewohnt bin und habe die Hose zurückgeschickt.

4.0 von 5 Sternen immer noch gut, 14. Juli 2013
hier vergebe ich nur 4 sterne, da die qualität in den letzten jahrzehnten nachgelassen hat. ist aber immer noch eine gute jeans