5.0 von 5 Sternen Sehr gute Tasche
Ich wollte eine Tasche haben in die mein iPad, Handy, ggf. Laptop, Schreibblock und Kleinkram reinpasst. Und genau das habe ich hiermit gefunden!

Das aussehen der Tasche ist astrein! Die Verarbeitung ist auch sehr gut! Nichts zu meckern.

Es hat innen sogar 3 separate faecher. Dachte es wären nur 2, also ein Pluspunkt! 2 davon sind sogar nochmal...
Veröffentlicht am 7. November 2011 von Ordi

2.0 von 5 Sternen Meine Kommentare
Hier ein paar Kommentare zu der Ware:
Aussehen: Sieht gut aus - aber mit echtem Leder trotz allem nicht zu verwechseln (was vor allem an der Ausführung der Nähte liegt (Ausführung, nicht Qualität)
Raumangebot: Mir reichts, Macbook 13 inc. Tucano Secondskin, Netzteil, Kabel, iPad und auch noch ein Block - die Tasche ist dann allerdings voll...
Veröffentlicht am 17. Oktober 2011 von ARE

5.0 von 5 Sternen Coole Tasche!, 3. Dezember 2010
Coole Tasche, passend für 13"-Laptops. Zwar nur Kunstleder, aber bei dem Preis auch logisch. Dennoch ist die Optik cool und die Tasche stylisch. Klare Kaufempfehlung!

3.0 von 5 Sternen Was stinkt denn hier so?, 9. August 2012
Dass eine Tasche stinkt, mag erstmal kein Grund sein, sich zu Ärgern, im Normalfall verfliegt der strenge Geruch ja... ich habe diese Tasche jetzt allerdings seit einem halben Jahr in ständigem Gebrauch und werde immer noch komisch angeschaut, wenn ich sie aufmache und den Laptop rausziehe. Kein Scherz.

Achtung: Entgegen der Produktüberschrift handelt es sich hier NICHT um echtes Leder, sondern, wie erst die Produktbeschreibung aussagt, Textilleder. Für eine Ledertasche dieser Größe müsste man schon mehr hinblättern.

Das Macbook Pro 15" passt absolut PERFEKT rein.

Aufgeteilt ist die Tasche einwandfrei, sie hat noch zwei kleine Innentaschen für Kleinkram und einigermaßen Platz für Hefter. Größere Bücher jedoch, oder auch mein Federmäppchen, passen nicht rein, ohne dass die Lasche nicht mehr schließt.

Nach regelmäßiger Benutzung geht leider auch schon auf am Reißverschluss an der Rückseite das Lederimitat ab und hinterlässt weißen Stoff. Das Kunstleder färbt sich außerdem, vermutlich durch Reibung an Kleidung, dunkel.

Fazit: Wunderschönes, stylisches Design, aber dem Preis entsprechend keine Anschaffung für Leben.

5.0 von 5 Sternen Perfekte Kombination aus Style und Funktion, 20. Februar 2012
Ich habe mir die Tasche zusammen mit einem MacBook Pro 13" Ende letzten Jahres gegönnt und bin jeden Tag immer wieder aufs neue begeistert.

Zum Aufbau der Tasche:
Der Hauptraum der Tasche ist in drei Einheiten unterteilt. Einen großen Stauraum in der Mitte, in den ein schmaler Ordner passt, zwei flache, jeweils mit einem Reißverschluss verschließbare Kleinteiltaschen sowie einer in den Hauptraum der Tasche eingenähten Innentasche. Diese ist extra gepolsterte und nimmt passgenau das MacBook Pro auf. Sie lässt sich per Klettverschluss verschließen. Diese Innentasche verfügt noch über eine zweites flaches Flach, welches ich meist für eine flache Dokumentenmappe nutze. Der Hauptraum lässt sich insgesamt noch per Reißverschluss sicher schließen.

Ansonsten verfügt die Tasche noch über ein vorderes Fach, welches sich per Magnetknopf schließen lässt. Sowie ein Fach auf der Rückseite, welches sich per Reißverschluss schließen lässt.

Verarbeitung
Die Verarbeitung der Tasche ist über jeden Zweifel erhaben und lässt keine Wünsche offen. Insbesondere sind die Nähte sauber vernäht.

Alttagstauglichkeit
Ich nutze die Tasche jeden Tag und bin äußerst zufrieden. Mein Laptop ist gut geschützt, aber man erkennt nicht auf den ersten Blick, dass ich überhaupt einen Laptop dabei habe.

Stylingfaktor
Die Tasche sieht äußerst hochwertig aus und kombiniert schlichte Eleganz mit praktischem Komfort. Ich erhalte schon fast regelmäßig Komplimente für die Tasche.

Insgesamt würde ich die Tasche jederzeit wieder kaufen.

5.0 von 5 Sternen Tolle Tasche für wenig Geld, 11. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: Cool Bananas OldSchool Class1 Ledertasche für MacBook Pro 33,7 cm (13,3 Zoll) und 39,1 cm (15,4 Zoll) schwarz (Luggage)
Die Tasche ist aus meiner Sicht eine sehr preiswerte und dennoch sportlich-elegante Lösung, wenn man Laptop und ein paar Unterlagen bequem umgehängt zu einem Termin mitnehmen möchte. Sie passt modisch sowohl zu legerem Outfit, als auch zum klassischen Business-Anzug, macht auf den ersten Blick einen sehr hochwertigen Eindruck und erfüllt alle Funktionen wie beschrieben. Das Vorhandensein eines stark unangenehmen Geruchs kann ich nicht bestätigen, das Leder reicht wie üblich anfangs "neu", aber keinesfalls intensiv. Die Ausstattung ist eine gute Mischung aus Raum und Schlichtheit - wer dicke Ordner transportieren möchte, sollte sich ein anderes Produkt zulegen, für Laptop + Zubehör, Präsentationsmappe, Stifte und Geschäftsbuch sollte es aber allemal reichen! Gerade auch wegen des Preises sehr für den Alltagsgebrauch zu empfehlen!

4.0 von 5 Sternen Perfekte Größe, aber mäßiges Material, 30. September 2014
Ich habe die Tasche vor ca. 3 Jahren gekauft und hatte Sie die letzen 12 Monate intensiv in Benutzung. Das Design der Tasche ist hervorragend für ein 13" MacBook. Leider nutzt sich das Material relativ schnell ab, wodurch die Optik leidet.

Ich habe sehr lang nach einer Tasche mit der richtigen Größe für mein MacBook Pro 13" gesucht. Da ich mit den Öffentlichen unterwegs bin, war es mir wichtig, eine kompakte Tasche zu finden, mit der ich trotzdem Ladekabel und Unterlagen mitnehmen konnte. Viele Taschen waren entweder so dünn, dass Ladekabel und Unterlagen nicht mehr mitgenommen werden konnten, oder so richtig unhandliche Klopper. Die Design der Tasche ist perfekt.

Positiv:
+ Perfekte Größe für 13" MacBook Pro. Ladekabel und DIN-A4-Unterlagen können problemlos mitgenommen werden (selbst ein Aktenordner passt gerade so rein, dann ist die Tasche aber auch voll). Für 15"-Geräte ist die Tasche eigentlich zu klein. Man bekommt es zwar mit Druck rein, aber es spannt.
+ Das Geräte ist ausgezeichnet geschützt, da rundherum gepolstert ist. Bei 13" Geräten ist zwar geringfügig Luft vorhanden, das Gerät schlackert aber nicht hin und her.
+ Sehr guter und angenehmer Trageriemen. Ist von der Struktur ähnlich wie ein Autogurt. Länge kann einfach und großzügig angepasst werden.
+ Der Magnetverschluss ist praktisch. Die Magnete selbst schließen gut, ist aber manchmal bisschen Fummelarbeit. Die Tasche ist aber problemlos zu benutzen, wenn sie ungeschlossen nur zugeklappt wird, wie ich es häufig mache. Vor Beschädigung der Festplatte muss aber nicht gefürchtet werden, da die Magnete nicht stärker sind, als die im Laptop eingebauten Magnete.
+ Ausgezeichneter erster Eindruck. Es handelt sich um Kunstleder, was aber bei einer neuen Tasche erst auf den zweiten Blick zu sehen ist. Für das fachkundige Auge ist das Kunstleder gut zu erkennen, da das Leder das Licht etwas stärker reflektiert als echtes Leder (d.h. die Tasche glänzt leicht).
+ Innen und außen befinden sich eine Handvoll zusätzliche Fächer, wodurch Unterlagen schön sortiert eingepackt werden können.

Nachteile:
- Die Tasche ist nicht aus Leder. Der Titel ist daher verbrauchertäuschend. Lieber Anbieter: Bitte keinen falschen Eindruck erwecken, auch wenn es in dem Produktbeschreibung korrekt steht.
- Das Innenmaterial, insbesondere das Netz färbt ab. Hatte da eine böse Überraschung, als ich beim Kundengespräch feststellte, dass die Visitenkarten eingesaut waren.
- Bei intensiver Nutzung beginnen die Kanten hässlich aufzuplatzen, d.h. die oberste Kunstlederschicht platzt ab und das darunterliegenden Kunstleder-Tragematerial in Textillook wird sichtbar. Das hat die Leder-Illusion vollständig zerstört, sodass die Tasche für mich nun nicht mehr ästhetisch ist, da sie jetzt billig abgerammelt aussieht.
- Der Reisverschluss außen hat sich inzwischen auch verabschiedet, wobei ich das bei der Nutzungszeit akzeptabel halte im Gegensatz zu den aufgeplatzten Kanten.

Ich persönlich würde mir die Tasche wieder kaufen. Falls jemand von Cool Bananas das liest: Wenn ihr die Materialprobleme in den Griff bekommt, würde ich sogar mehr bezahlen.

5.0 von 5 Sternen Wer braucht schon Leder!!, 7. Februar 2011
ich habe mir diese Tasche bestellt, weil ich eine günstige und trotzdem schöne tasche haben wollte, die nicht unbedingt nach business aussehen sollte... auf grund meines jobs weiß ich, das notebook taschen nicht unbedingt schön aussehen müssen..

als ich die tasche ausgepackt habe, war ich erstaunt...das soll kunstleder sein? saubere verarbeitung, schönes material, der tragegurt sieht aus wie ein sicherheitsgurt... innen ein fach für den laptop, dann ein vorfach für die ganzen utensilien und kleine fächer, wo man auch ein mobiltelefon oder anderes zubehör verpacken kann.. vorn und hinten jeweils noch schmale taschen für ein paar akten..

rundum gelungen und dazu noch stylisch, also wer braucht schon leder...

5.0 von 5 Sternen Super Tasche, 6. November 2013
Preis - Leistung passt. Schöne Farbe und sehr gut und hochwertig verarbeitet. Hat auch viele praktische zusätzliche Fächer (z.B. für Handy etc).

5.0 von 5 Sternen Tolle Qualität, tolles Aussehen und super Aufteilung, 5. November 2013
Diese Tasche ist grandios. Die Innenaufteilung mit 2 seperat verschließbaren Fächern ist klasse. Material ist sehr hochwertig und wiederstandsfähig, auch bei Regen. Finde allgemein Tasche mit Reißverschluss und Lasche als echten Hingucker. Würde in Schwarz auch sehr toll aussehen. Preisleistungsverhältnis passt.

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Verarbeitung, prima Preis-Leistung, 15. Juli 2013
M. Neck "SAMA" (Mühlhausen, Baden-Württemberg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Eine tolle Tasche für unser MacBook Pro. Stabil und durch zusätzliche Fächer vielseitig einsetzbar. Edle Verarbeitung und optisch ein Hingucker.

5.0 von 5 Sternen Material top, Preis top, insgesammt top!, 10. Juli 2013
Diese Tasche ist genau das was ich gesucht habe. Sie hat genug Platz für das was ich brauche (Notebook 13", iPad 4g, 2 Collegeblock, Ladegeräte, Stifte und eine kleine Wasserflasche), Studenten und Schüler sollten darauf zurückgreifen meiner Meinung nach. Also ich liebe diese Tasche und mit Bienenwachs geschmiert schaut sie noch besser aus und hält länger.