5.0 von 5 Sternen Sehr gute Tasche
Ich wollte eine Tasche haben in die mein iPad, Handy, ggf. Laptop, Schreibblock und Kleinkram reinpasst. Und genau das habe ich hiermit gefunden!

Das aussehen der Tasche ist astrein! Die Verarbeitung ist auch sehr gut! Nichts zu meckern.

Veröffentlicht am 7. November 2011 von Ordi

2.0 von 5 Sternen Meine Kommentare
Hier ein paar Kommentare zu der Ware:
Aussehen: Sieht gut aus - aber mit echtem Leder trotz allem nicht zu verwechseln (was vor allem an der Ausführung der Nähte liegt (Ausführung, nicht Qualität)
Veröffentlicht am 17. Oktober 2011 von ARE

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Tasche, 7. November 2011

Es hat innen sogar 3 separate faecher. Dachte es wären nur 2, also ein Pluspunkt! 2 davon sind sogar nochmal extra abgetrennt durch einen klettverschluss, also so eine lasche die runtergeklappt wird. Ideal für Laptop, iPad, oder andere sensible Geräte. In der 3 Abteilung ist viel Platz für Kleinkram, Schreibblock, etc. 2 faecher mit Reißverschluss befinden sich auch hier. Da die Tasche leider keine Halter für Stifte hat bewähre ich hier meine Stifte drin auf. In der anderen ist das Handy oder Portmonee. Nachdem man die große Klappe aufgemacht hat ist vorne auch noch ein großes Fach und auf der Rückseite der Tasche sogar noch eins mit einem Reißverschluss. So viel stauraum, das ist unglaublich, man sieht es ihr gar nicht an. Sieht aus wie eine schicke kleine Tasche und hat platz wie eine große Reisetasche leicht übertrieben :

Der Tragegurt ist sowohl für kleine und große Menschen gut verstellbar. Er sitzt sehr gut nd schneidet nicht ein. Habe bisher nur gute Kritik zu der Tasche bekommen, dass sie sehr gut aussieht. Und das tut sie auch.

Die erstem 2 Tage ha sie ein bisschen gerochen, aber das in mittlerweile verflogen!

Ich liebe diese Tasche und würde sie jedem empfehlen! TOP

2.0 von 5 Sternen Meine Kommentare, 17. Oktober 2011
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Cool Bananas OldSchool Class1 Leder-Tasche für MacBook Pro (33,7 cm / 13,3 Zoll und 39,1 cm / 15,4 Zoll), hellbraun (Zubehör)
Hier ein paar Kommentare zu der Ware:
Raumangebot: Mir reichts, Macbook 13 inc. Tucano Secondskin, Netzteil, Kabel, iPad und auch noch ein Block - die Tasche ist dann allerdings voll. Nicht so toll: Der Reisverschluss geht hier teilweise aus dem Leim - da ich den aber eh kaum zu mache habe ich dies nicht reklamiert.
Magnetverschlüsse: Derart schwache Magneten werden mit Sicherheit keine Festplatte beeinflussen. Bei mir, trotz relativ viel Inhalt, bleiben diese auch geschlossen.
Unangenehmer Geruch: Neu vorhanden, war nach 2 Tagen auf dem Balkon verschwunden.
Fazit:
Für den Preis völlig i.O. aber ich kann mir vorstellen, dass die Tasche für 15' Notebooks dann doch zu klein ist...

Nachtrag (26.11.'12):
Leider ist nach etwas intensiverem Gebrauch an einigen Stellen auf der Rückseite das Material durch - darunter kommt leider weißes Gewebe hervor. Daher Rückstufung von 4 auf 3 Sterne. Das nächste mal wohl doch lieber was teureres.

Nachtrag (26.07.'13):
Obwohl ich die Tasche kaum mehr als 2 mal im Monat verwende ist jetzt auch noch einer der Magnetverschlüsse kaputt gegangen.
Das sollte nicht passieren - auch nicht in der Preislage.

5.0 von 5 Sternen Super Tasche, 26. Januar 2011
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Große Makel hab ich bis jetzt nicht feststellen können, sieht schön aus, scheint mir ausreichend gepolstert zu sein für einen sicheren MacBook Transport und riecht frisch ausgepackt richtig gut.
Mehr als Auspacken und ein bisschen Probetragen in der Wohnung war bis jetzt nicht drin, morgen kommt der Praxistest, aber was soll da noch arg viel schief gehen.

Lediglich ist sie etwas kleiner als die angegebenen Maße, ich hab 40 x 8 x 27 cm nachgemessen (nur die eigentliche Tasche ohne Klappe, falls das nicht der "Tachen-Nachmess-Norm" entspricht, sorry). Aber ich bekomme alles rein was ich für den Uni-Alltag brauch; einen Block, Schnellhefter, für die Stifte sind Innentaschen vorhanden, ein Buch, 0.5l Flasche Trinken, kleinen Regenschirm und noch so Kleinkram wie Handschuhe, Tempos, etc... und natürlich MacBook (13"). Aber ist doch eine ausgeklügelte Logistik und ein bisschen Presswurst-Mentalität von Nöten. Aber es geht durchaus und durch die gute Verarbeitung bleibt sie dennoch in Form und lässt sich schließen. Wäre ich aber Verkäufer in einem Laden und wolle mit gutem Gewissen diese Tasche an den Mann bringen würd ich bei Block, Stiften und Kleinkram bleiben.

Wie schon erwähnt, super Verarbeitung und auch keinen Punkt an dem es objektiv etwas zu Motzen gäbe. Die Tasche ist in zwei Bereiche geteilt (auch diese "Trennwand" ist gepolstert), eins für das MacBook das andere für Krimskrams. In der Krimskrams-Abteilung sind noch 2 Laschen für Stifte, eine Tasche für's Handy und eine für andere Kleinteile zu finden. Außerdem lässt sich die Tasche mit einem Reißverschluss schließen und die Klappe hält sich mit 2 Magnet-Druckknöpfen geschlossen.

5 Sterne von mir und uneingeschränkte Kaufempfehlung.

Kleines Update nach fast 3 Jahren:
Sie war nun seit dem Kauf die einzige Tasche die ich für meinen Alltag verwendete. Sprich: sie wurde ziemlich extrem belastet, und so sieht sie mittlerweile auch aus. Einer der beiden Druckknöpfen ging zwischenzeitlich flöten und die Rückwand, die immer an der Hose rieb, sieht mittlerweile ziemlich zerfleddert aus (der dortige Reißverschluss ist mittlerweile auch gar nicht mehr zu gebrauchen). Aber, ich sehe das mal als Schönheitsmakel und gewöhnliche Abnutzung; an sich ist sie noch gut zu gebrauchen. Sie blieb in Form und die Nähte sind alle noch stabil. Der Reißverschluss an der Rückseite ist im Nachhinein irgendwie einfach eine Fehlkonstruktion; beim Gehen ist dort permanent Bewegung und es scheuert an den Kleidern. Das Kunstleder sieht dort auch... Es löst sich mittlerweile einfach auf. Aber so ist das mit Kunstleder einfach, und ist auch nur auf der Rückseite der Fall, am Rest der Tasche sieht alles noch völlig in Ordnung aus.
Meine Wertung von 5 Sternen für diese Tasche bleibt bestehen. Bedenke ich, dass sie nun drei Jahre täglich durch die Gegend geschleppt wurde und ihre Funktionstauglichkeit durchaus noch sehr gut gegeben ist, bleibt die Tasche eine Empfehlung in meinen Augen.

5.0 von 5 Sternen sehr gute Tasche, 18. Oktober 2010
Hallo :-)

Habe die Tasche jetzt 2 Monate im Einsatz und bin vollkommen zufrieden. In der Tasche verstau ich mein Macbook pro 13" nebst Zubehör wie Maus, Netzanschl., UMTS-Stick, ein paar Zeitschriften und alles passt locker, sicher und kratzfrei in die Tasche rein.

Wichtig war mir auch das die Tasche meiner Wahl nicht sofort nach Schlepptop ausschaut, und diese tut dies eben nicht. Selbst meine weibl. Kollegen meinten schon was für eine schöne Tasche ich mir gegönnt habe. Da wussten sie noch nicht das es die Umverpackung zum Schleppi ist.

Wer also was schlichtes und zugleich elegantes fürs Schlepptop sucht sollte zugreifen. Durch die City streifen ohne gleich als Nerd angeschaut zu werden - Unbezahlbar ;)

mfG

4.0 von 5 Sternen Gutes Produkt!, 27. Juni 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Vorab erstmal ein kleines Wort zu den Leuten, die enttäuscht davon waren, dass es kein "Leder" ist - wenn man weiß was Texttilleder bedeutet,dann braucht man auch nicht vergeblich versuchen den "Kunststoffgeruch" aus dem Teil auszuwaschen - was sowieso sinnbefreit ist. Gleiches gilt für die Ansprüche ala "Da war kein Tragegriff dran" - wenn ich sowas will, dann kaufe ich mir halt eine mit Tragegriff. Ist ja nicht so, dass man das auf den Bildern nicht sieht!

Nun aber zur Tasche an sich. Preis ist fair, Verarbeitung okay. Ich bekommen alles was ich brauche rein, Laptop, Block, Kompaktkamera, Ipod, Regenschirm und Sonnenbrille. Selbst seine Jacke kann man da bei dem warmen Wetter reinqueteschen. Dann sieht die Tasche zwar aus wie ein Tumor, aber es geht.
Was ich gut finde ist, dass der Laptop in einem Fach mit Klettverschluss-Lasche ist. Hat auch in dem übelsten Sommermonsun mein Notebook trocken gehalten! Magnete sind am Anfang etwas fummelig, aber man gewöhnt sich dran. Und selbst wenn sie mal nicht richtig schließen, das Fach ist noch mit einem Reisverschluss verschlossen.

Zwei bis drei Laschen für Stifte wären eine gute Verbesserung - die fliegen bei mir immer sonst wo rum.

5.0 von 5 Sternen Coole Tasche!, 3. Dezember 2010
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Coole Tasche, passend für 13"-Laptops. Zwar nur Kunstleder, aber bei dem Preis auch logisch. Dennoch ist die Optik cool und die Tasche stylisch. Klare Kaufempfehlung!

3.0 von 5 Sternen Was stinkt denn hier so?, 9. August 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Dass eine Tasche stinkt, mag erstmal kein Grund sein, sich zu Ärgern, im Normalfall verfliegt der strenge Geruch ja... ich habe diese Tasche jetzt allerdings seit einem halben Jahr in ständigem Gebrauch und werde immer noch komisch angeschaut, wenn ich sie aufmache und den Laptop rausziehe. Kein Scherz.

Achtung: Entgegen der Produktüberschrift handelt es sich hier NICHT um echtes Leder, sondern, wie erst die Produktbeschreibung aussagt, Textilleder. Für eine Ledertasche dieser Größe müsste man schon mehr hinblättern.

Das Macbook Pro 15" passt absolut PERFEKT rein.

Aufgeteilt ist die Tasche einwandfrei, sie hat noch zwei kleine Innentaschen für Kleinkram und einigermaßen Platz für Hefter. Größere Bücher jedoch, oder auch mein Federmäppchen, passen nicht rein, ohne dass die Lasche nicht mehr schließt.

Nach regelmäßiger Benutzung geht leider auch schon auf am Reißverschluss an der Rückseite das Lederimitat ab und hinterlässt weißen Stoff. Das Kunstleder färbt sich außerdem, vermutlich durch Reibung an Kleidung, dunkel.

Fazit: Wunderschönes, stylisches Design, aber dem Preis entsprechend keine Anschaffung für Leben.

5.0 von 5 Sternen Perfekte Kombination aus Style und Funktion, 20. Februar 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich habe mir die Tasche zusammen mit einem MacBook Pro 13" Ende letzten Jahres gegönnt und bin jeden Tag immer wieder aufs neue begeistert.

Zum Aufbau der Tasche:
Der Hauptraum der Tasche ist in drei Einheiten unterteilt. Einen großen Stauraum in der Mitte, in den ein schmaler Ordner passt, zwei flache, jeweils mit einem Reißverschluss verschließbare Kleinteiltaschen sowie einer in den Hauptraum der Tasche eingenähten Innentasche. Diese ist extra gepolsterte und nimmt passgenau das MacBook Pro auf. Sie lässt sich per Klettverschluss verschließen. Diese Innentasche verfügt noch über eine zweites flaches Flach, welches ich meist für eine flache Dokumentenmappe nutze. Der Hauptraum lässt sich insgesamt noch per Reißverschluss sicher schließen.

Ansonsten verfügt die Tasche noch über ein vorderes Fach, welches sich per Magnetknopf schließen lässt. Sowie ein Fach auf der Rückseite, welches sich per Reißverschluss schließen lässt.

Verarbeitung
Die Verarbeitung der Tasche ist über jeden Zweifel erhaben und lässt keine Wünsche offen. Insbesondere sind die Nähte sauber vernäht.

Alttagstauglichkeit
Ich nutze die Tasche jeden Tag und bin äußerst zufrieden. Mein Laptop ist gut geschützt, aber man erkennt nicht auf den ersten Blick, dass ich überhaupt einen Laptop dabei habe.

Stylingfaktor
Die Tasche sieht äußerst hochwertig aus und kombiniert schlichte Eleganz mit praktischem Komfort. Ich erhalte schon fast regelmäßig Komplimente für die Tasche.

Insgesamt würde ich die Tasche jederzeit wieder kaufen.

5.0 von 5 Sternen Tolle Tasche für wenig Geld, 11. Oktober 2011
Die Tasche ist aus meiner Sicht eine sehr preiswerte und dennoch sportlich-elegante Lösung, wenn man Laptop und ein paar Unterlagen bequem umgehängt zu einem Termin mitnehmen möchte. Sie passt modisch sowohl zu legerem Outfit, als auch zum klassischen Business-Anzug, macht auf den ersten Blick einen sehr hochwertigen Eindruck und erfüllt alle Funktionen wie beschrieben. Das Vorhandensein eines stark unangenehmen Geruchs kann ich nicht bestätigen, das Leder reicht wie üblich anfangs "neu", aber keinesfalls intensiv. Die Ausstattung ist eine gute Mischung aus Raum und Schlichtheit - wer dicke Ordner transportieren möchte, sollte sich ein anderes Produkt zulegen, für Laptop + Zubehör, Präsentationsmappe, Stifte und Geschäftsbuch sollte es aber allemal reichen! Gerade auch wegen des Preises sehr für den Alltagsgebrauch zu empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Wer braucht schon Leder!!, 7. Februar 2011
ich habe mir diese Tasche bestellt, weil ich eine günstige und trotzdem schöne tasche haben wollte, die nicht unbedingt nach business aussehen sollte... auf grund meines jobs weiß ich, das notebook taschen nicht unbedingt schön aussehen müssen..

als ich die tasche ausgepackt habe, war ich erstaunt...das soll kunstleder sein? saubere verarbeitung, schönes material, der tragegurt sieht aus wie ein sicherheitsgurt... innen ein fach für den laptop, dann ein vorfach für die ganzen utensilien und kleine fächer, wo man auch ein mobiltelefon oder anderes zubehör verpacken kann.. vorn und hinten jeweils noch schmale taschen für ein paar akten..

rundum gelungen und dazu noch stylisch, also wer braucht schon leder...

ARRAY(0xa3de9c24)