weddingedit Hier klicken muttertagvatertag Cloud Drive Photos Kamera16 Learn More Spirituosen Blog designshop Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket Autorip GC FS16

Stil: A|Größe: 1 - Pack|Ändern

am 26. Juli 2015
Nach Kauf hätte ich sicher eine positive Bewertung abgegeben, aber nach einem Jahr Nutzung bin ich total enttäuscht und würde deshalb keine Kaufempfehlung mehr aussprechen.
Positiv empfand ich die Form, das Aussehen und die Stapelbarkeit der Behälter.
Die Qualität ist aber ungenügend.

Das Plastik weist nach 1 Jahr Nutzung vertikale Risse auf, was sicherlich durch das Öffnen und schließen verursacht wurde. Eine Vorratsdose ist kein Dekoartikel und müsste meines Erachtens diese Abnutzung überstehen. Ich habe zwei dieser Sets gekauft und davon sind nur noch zwei Dosen unbeschadet!

Die Deckel schließen nicht richtig dicht, das jedoch bereits seit Beginn. Der Deckel lässt sich viel zu leicht öffnen und fällt auch gleich ab, sollte die Dose mal aus Versehen umkippen. Wer hofft seine Nahrungsmittel vor Motten zu schützen, ist mit anderen Produkten besser beraten. Die Tierchen schaffen es in die geschlossene Dose.

Außerdem missfiel mir die Zusammenstellung des Kunststoffs, das aus Polycarbonat besteht (Code 7) und somit das schädliche Bisphenol A (in Babyfläschchen bereits verboten) enthält. Wer will kann weiterhin die hormonell wirksame Chemikalie nutzen, ich für meinen Teil verzichte. Aber das Wissen drum, sollte veröffentlicht werden.
am 7. Juli 2011
Diese tollen Lebensmitteldosen sind hevoragend zum frischhalten von Lebensmitteln im Kühlschrank sowie auch ausserhalb sehr gut nutzbar, da auf dem Boden der Dose nichts haften bleiben kann und die Schachtel durch einen sehr dichten Abschlussdeckel verschlossen wird, der Inhalt bleibt dadurch über einen längeren Zeitraum frisch und jederzeit geniesbar, kann ich nur weiterempfehlen!
am 16. April 2013
Die Dosen sehen sehr schön aus - das ist aber auch schon alles.
Sie schließen nicht besonders fest und sind beim Stapeln recht wackelig.
Ich habe sie wieder zurückgeschickt und mir die Serie "Optima" von Emsa gekauft. Die Emsa-Dosen
sehen fast genauso aus - aber sie schließen mit einem hörbaren Einrasten viel sicherer und haben eine höhere Standfestigkeit.

+ Optik

- Schließfunktion
- Standfestigkeit
- Kunststoffqualität
- Preis
am 21. Februar 2013
Die Behälter sind toll , sind gut stapelbar usw .Leider gehen die Deckel ziemlich leicht ab .
So das wenn man einen Behälter aus der Schublade heben will ,sehr oft den Deckel in der Hand hat.
am 17. Mai 2011
Diese Dosen halten, was sie versprechen. Passen super in jedes Schubladensystem und die Größen sind optimal. Die Deckel schließen fest und dadurch, dass die Dosen runherum durchsichtig sind, kann man immer gut erkennen, was drin ist, egal ob sie im Schrank oder in Schubladen stehen. Außerdem verschwendet man keinen Platz wie bei rundlichen Dosen.
Ich würde sie jederzeit empfehlen und werde mir in Zukunft noch weitere davon anschaffen.
am 23. April 2013
Dieses Vorratsdosen-Set ist super. Kleiner Preis für sehr viel Leistung. Das Angebot ist vor allem toll, wenn man die Marke Mepal Rosti erst einmal testen möchte, bevor man die ganze Küche damit ausstattet. Das war mein Plan bei diesem Kauf. Und ich bin vollkommen überzeugt. Die Dosen sehen sehr schick aus, sind super für die Spülmaschine geeignet. Die Deckel schließen sehr gut und alles bleibt richtig lange frisch. Genau so muss es sein! Ich werde noch weitere Produkte dieser Marke kaufen.
am 29. Juli 2012
Die Dosen erfüllen ihren Zweck und sehen dazu auch noch gut aus. Die hier öfter bescchriebenen Probleme mit den Deckeln kann ich nicht bestätigen, bei mir halten die Deckel auch, wenn man die Dose am Deckel anhebt.Gut gefallen mir auch die Größen, sie sind perfekt für Mehl, Zucker etc.. Alles in Allem bin ich begeistert von den Dosen.
am 27. Januar 2014
ich habe mir die Rosti Mepal Dosen für den Vorratsschrank gekauft, man sieht von oben gleich was drin ist, da der Deckel ein Sichtfenster hat. So etwas habe ich schon länger gesucht, endlich bin ich fündig geworden und der Preis stimmt auch!
am 6. Februar 2013
ich würde die Aufbewahrungsboxen nicht wieder kaufen. Sie sehen zwar sehr gut aus und vor allen Dingen finde ich gut, dass sie eckig sind und wenn sie richtig stapelbar wären, wäre es noch besser. Leider kann man sie nur sehr instabil auf einander stapeln, weil sie bei der kleinsten Erschütterung sofort herunterrutschen. Der Kunststoff könnte auch aus besserer Qualität sein bzw. dicker. Was absolut schlecht ist, ist dass die Deckel nicht gut schließen, was das Problem verschlimmert, wenn die "gestapelten" umfallen.
am 16. Februar 2014