5.0 von 5 Sternen Endlich ein hilfreiches SnG-Buch
Negativ:
- trockener Schreibstil (verglichen mit Gordon oder auch Harrington)
- Beispielhände werden nicht "aufgelöst" (Moshman begrenzt die Beispiele auf die nötigsten Aspekte und berichtet nicht den Ausgang - schade)
- Blinddefense wird nicht behandelt

Positiv:
+ gute Papier-Qualität (trotz 2+2-Buch)
+ Unterschiede...
Veröffentlicht am 6. September 2007 von Chris

3.0 von 5 Sternen Vorsicht bei der Umsetzung
Veröffentlicht am 24. Juli 2008 von OCRH

5.0 von 5 Sternen Endlich ein hilfreiches SnG-Buch, 6. September 2007
Chris (Bayern) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Negativ:
- trockener Schreibstil (verglichen mit Gordon oder auch Harrington)
- Blinddefense wird nicht behandelt

Positiv:
+ gute Papier-Qualität (trotz 2+2-Buch)
+ Unterschiede zwischen hohen und niedrigen Buy-Ins werden behandelt
+ zielt hauptsächlich auf online SnG's ab
+ Taktiken sind sehr gut erklärt
+ umfasst das Spiel bei niedrigen, mittleren und hohen Blind, das Bubble-Play, 3-handed Play, Heads-Up etc.

Moshman propagiert eine extrem aggressive Spielweise, die mir in der Theorie sehr gut gefällt. Das Buch ist die 20€ definitiv wert.

P.S: Das Buch kann auch von Personen gelesen werden, deren englisch nicht das Beste ist!

P.P.S: Dieser Text erschien zuerst in meinem Pokerblog

5.0 von 5 Sternen Sehr zu empfehlen! Top!, 10. Dezember 2012
Für absolute Anfänger vielleicht nicht unbedingt geeignet, aber jeder, der schon ein wenig Sit'nGos gespielt hat, wird von diesem Buch profitieren!
Stück für Stück werden hilfreiche Ideen und Ratschläge für die einzelnen Blind-Phasen gegeben (NOTE: keine Sorge für diejenigen, die Mathe etwas scheuen...es ist auf ein Minimales beschränkt und einfach und verständlich erläutert!).
Alles in allem konnte ich bereits nach einigen Kapiteln kleine Leaks in meinem Spiel feststellen und meinen Profit nach kurzer Zeit steigern!
Zudem, falls nicht bereits im eigenen Repertoire: In den Appendices sind hilfreiche Tabellen für Gewinnwahrscheinlichkeiten verschiedener Starthände und Drawing Hands vorhanden!
Sehr zu empfehlen!!
Das Buch lässt sich sehr gut auf englisch lesen.

5.0 von 5 Sternen SnG erlernen, 9. April 2012
Das Buch bietet hilfreiche Tipps und Handbeispiele für das Spielen von SnGs. Die meisten Bücher beschäftigen sich mit großen Turnieren oder Cash-Games, sodass es Zeit für ein derartiges Buch wurde. Die verschiedenen Gedanken werden anschaulich dargestellt und begründet. Zu empfehlen!

3.0 von 5 Sternen Vorsicht bei der Umsetzung, 24. Juli 2008
Das Buch liest sich gut und erscheint mir in der Theorie auch sinnvoll, jedoch habe ich, nachdem ich die propagierte Spielweise versucht habe, erstmals eine richtig lange Losing Streak durchlebt, die erst aufgehört hat, als ich beschlossen habe keinen der Ratschläge aus dem Buch mehr umzusetzen. Seitdem (wie übrigens auch zuvor) fahre ich wieder kontinuierliche Gewinne ein.

Ich will nicht behaupten, dass der vorgeschlagene Spielstil nicht funktionieren kann, ich kann aber klar behaupten, dass dieser Stil für mich nicht funktioniert.

Ich vergebe 3 Sterne, da sich das Buch, wie bereits erwähnt, gut liest aber, aus meiner Sicht, mit Vorsicht zu geniessen ist.

5.0 von 5 Sternen Ein Muss für ambitionierte Sng'ler, 18. März 2009
Super Buch,
ich hab nahezu alle Pokerbücher gelesen und kann nur sagen: Wer sich ernsthaft mit Sng's Strategy auseinandersetzen will, kann hier nicht vorbei. Meines Wissens das einzige aktuelle Buch, was sich ausschließlich mit SNG's verschiedener Limits auseinandersetzt. Allerdings sollten ein gutes bis sehr gutes Basis-Know-How schon vorhanden sein. Wer noch Schwierigkeiten mit Pot-/implied odds hat oder nicht ad hoc 3 Methoden nennen kann ein Set zu spielen, sollte sich hier nicht überfordern.
Ansonsten: uneingeschränkte Kaufempfehlung.

2.0 von 5 Sternen Nicht praktikabel, 19. August 2009
Die im Buch gegebenen Strategien haben bei mir nicht funktioniert - ähnlich einer der vorangegangenen Rezensionen. Ich denke für tiefe und mittlere Online SNGs (0-30 Dollar BuyIn) sind die beschriebenen Strategien kontraproduktiv und führen zu höheren Verlusten.

Sit 'n Go Strategy
Sit 'n Go Strategy von Collin Moshman