4.0 von 5 Sternen Beurteilung Schlagschrauber
Sehr geehrte Damen und Herren,
der Scgrauber ist soweit o.k.
Mangel ist, dass dieser nicht regulierbar, hinsichtlich der Anzugskräfte ist.

Mit freundlichen Grüßen
Christian Möbius
Vor 8 Monaten von christian Möbius veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen stark schnell und kräftig, ..und genau das ist sein Problem
um eins Vorweg zu nehmen: der Schlagschrauber tut genau das was er soll, Schrauben lösen oder festdrehen.
für alle Rückengeplagten ist es eine weitere Erleichterung beim z.B Radwechsel, nicht mit Radkreuz oder langem Hebel die Radschrauben loszubrechen oder anzuziehen.

ich vermisse an dem Gerät ganz klar eine Möglichkeit der...
Veröffentlicht am 24. Januar 2011 von Rezensionär

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

3.0 von 5 Sternen stark schnell und kräftig, ..und genau das ist sein Problem, 24. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: Arebos Elektro Schlagschrauber 1010 W / 450 nm drehmoment inklusive Koffer und Zubehör, 4260199750339 (Werkzeug)

ich vermisse an dem Gerät ganz klar eine Möglichkeit der Drehmoment-Einstellung. allerdings ist mir das (wenn ich richtig geguckt habe) auch nicht die ca 50€ Differenz zum nächst besseren Modell wert.

Der Ein-Ausschalter ist wie an einer Bohrmaschiene oder einem Akkuschrauber ein "Taster". Allerdings ist dieser Taster ohne jegliche Drehzahlregelung, also ein reiner Ein-, Ausschalter.
Da der Schrauber eine recht hohe Drehzahl erreicht, ist das zusammen mit dem 0/1 Schalter aus meiner Sicht negativ, denn wenn man eine Schraube irrtümlich scheif angesetzt hat, dann ist das Gewinde schnell hinüber.
Auf dem Taster steht R/L, also die Drehrichtung. allerdings steht dies auf der vorderen Fläche, sodass der Finger der den Taster drückt, sowieso diese Buchstaben überdeckt. hier fände ich eine Lösung wie bei den meisten Akkuschraubern oder Bohrmaschienen, bei denen man einen Umschalter links / rechts hat, besser.

Der Koffer kommt in einem Plastikkoffer. wie bei meisten anderen Elektrogeräten in einem Koffer, kriegt man das Gerät nachdem man einmal die Kabelleitung auseinandergemacht hat, nicht mehr einfach so in dem kleinen Koffer untergebracht.
Die beiliegenden Stecknüsse sind stabil, aber ich denke nicht voll allerbester Passgenauigkeit, was bei dem Preis auch nicht zu erwarten ist.
Der Schlagschrauber selber macht einen sehr stabilen Eindruck, die Kabelleitung ist dick isoliert und weich/flexibel, da ist keine schnelle Beschädigung oder Kabelbruch zu erwarten.

wegen der Kombination aus Preis und Kraft gibts 3 Punkte.
die Drehmoment-Regelung kann man in dieser Preisklasse nicht voraussetzen.
die Sache mit dem Taster und die hohe Grund-Drehzal geben 2 Punkte Abzug.

1.0 von 5 Sternen Unbrauchbar, 27. Oktober 2014
habe den "Schlagschrauber" in der letzten Woche bestellt (trotz negativer Kommentare; in der Hoffnung man habe das Gerät inzwischen verbessert) und am Freitag erhalten. Zum Radwechsel waren 16 Radbolzen (Anzugsmoment 110Nm)zu lösen. Bei einem max. Abgabe-Drehmoment von 450Nm sollte es eigentlich ein Leichtes sein die Räder zu wechseln. Aber weit gefehlt! Nicht einen einzigen Bolzen konnte der Schrauber lösen.

Die dt. Bedienungsanleitung umfasst 6 Seiten, davon vier (!) Seiten Warn- und Sicherheitshinweise. Auszug daraus:

1. Tragen Sie einen Gehörschutz (Anm. Wichtiger Hinweis, da das Gerät im Betrieb sehr, sehr laut ist und trotzdem keine Schrauben löst.)

2. Tragen Sie eine Staubschutzmaske. Beim Bearbeiten von Holz (!!!) ... kann gesundheitsschädlicher Staub entstehen. Asbesthaltiges Material darf nicht bearbeitet werde! (Anm. Also vorher prüfen, ob nicht vllt. noch alte, asbesthaltige Bremsklötze verbaut sind.)

3. Tragen Sie eine Schutzbrille. Während der Arbeit entstehende Funken oder aus dem Gerät heraustretende Splitter (!!!), Späne und Stäube können Gesichtsverlust bewirken. (Anm. Spätestens hier wird deutlich, welche Qualität der Hersteller/Importeur diesem Schrauber beimisst.

Fazit: Gerät also wieder eingepackt und zurück geschickt. Bei Amazon gibt es an anderer Stelle ein baugleiches Gerät ca. 20€ billiger, was immer noch zu teuer ist.

Für mich unverständlich, dass man eine derartige Fehlkonstruktion überhaupt anbietet.

4.0 von 5 Sternen Beurteilung Schlagschrauber, 7. Juli 2014
Sehr geehrte Damen und Herren,
der Scgrauber ist soweit o.k.
Mangel ist, dass dieser nicht regulierbar, hinsichtlich der Anzugskräfte ist.

Mit freundlichen Grüßen
Christian Möbius

4.0 von 5 Sternen Sehr robudte Maschine. Etwas schwer, 2. Januar 2014
Die Maschine macht einen sehr robusten Eindruck. Sie ist etwas schwer aber liegt gut in der Hand. Würde ie Maschine weiter empfehlen

5.0 von 5 Sternen So macht Reifenwechseln spaß, 5. Juli 2010
Ich habe mir dieses Gerät letzten Winter gekauft, weil ich mir das Geld für den Reifenwechsel sparen wollte.Ich bin mit dem Gerät sehr zufrieden. Das Preis-Leistungsverhältniss ist super, so das ich den Kaufpreis, dadurch, dass ich mir nun den Gang zur Werkstatt spare, bald wieder drin habe.

1.0 von 5 Sternen nicht empfehlenswert !, 8. April 2011
Trotz geringem Preis, sollte so ein Gerät doch mehr als 4 Räderwechsel überstehen.
Wicklung bereits beim 4. Räderwechsel durchgebrannt !
Deshalb trotz "billigem Preis" NICHT empfehlenswert !

4.0 von 5 Sternen Kraftpaket, 17. Dezember 2013
Dieses Kraftpaket ist schon klasse. Man sollte nur Vorsichtig sein mit dem Anziehen da men kein Drehmoment einstellen kann.
Er läuft auch nicht langsam an , sondern voll Power. LAso vorsicht beim ansetzen.

1.0 von 5 Sternen Schlagschrauber, 9. November 2013
Das Gerät ist ein absoluter Reinfall! von 20 Schrauben an meinem Audi A4, zuvor mit 120 Nm angezogen, war eine einzige Schraube lösbar. Es ist ein Witz 450 Nm anzugeben und schon ziemlich dreist, so etwas anzubieten.

4.0 von 5 Sternen Gut, 30. August 2014
Für den Preis OK. Habe ein Fahrwerk damit eingebaut Erfolgsquote 75%. Bei manchen Sachen wie Radbolzen tut er sich etwas schwer. Verrostete Dommuttern bekam er auf Anhieb auf. Für den geringen Preis zu empfehlen. Würde ich wieder kaufen.

5.0 von 5 Sternen Oberaffengeil, 31. Januar 2011
Die Maschiene ist jeden Cent wert - Kraft ohne ende egal ob Reifen umstecken oder dachstuhl aufbauen nur geil

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›