5.0 von 5 Sternen Der japanische Bach - höchstes Können mit Einfühlung, 2. September 2010
Rezension bezieht sich auf: Bach, J.S.: Cantatas, Vol. 45 (MP3-Download)
Masaaki Suzuki beweist auch in dieser 45. Folge seiner Kantateneinspielungen dass er seiner Interpretationspraxis treu geblieben ist. Hervorragende Textinterpretation und musikalische Weitsicht über das historisierende Klagbild hinausweisend bis in die Akustik hinein. Diese Interpretationen werden länger halten als viele ihrer Vorgängerinnen. Sie sind von dem Geist geprägt der aus den Quellen spricht. Diese innere Identität mit dem Komponisten und seinen Librettisten braucht Interpreten, die Bachs geistliche Musik heute zu "predigen" verstehen.

5.0 von 5 Sternen Kantate Nr 39, 24. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Sõmtliche Kantaten Vol.45 (Audio CD)
Ich habe die CD wegen der Kantate Nr 39 gekauft, da wir die im Chor derzeit einstudieren. Ich kann die CD nur empfehlen!
Das mittlere Tempo ist sehr angenehm und passt perfekt zum Stück. Chor und Solisten bieten eine ausgewogene, präzise aber nicht zu zackige Interpretation. Die technische Aufnahme ist über jeden Zweifel erhaben. Ein Traum, den ich so nicht erwartet habe.

Bach, J.S.: Cantatas, Vol. 45
Bach, J.S.: Cantatas, Vol. 45 von Bach Collegium Japan