4.0 von 5 Sternen Gutes Flaschenthermometer
Veröffentlicht am 23. August 2010 von S. Tina

2.0 von 5 Sternen Hielt nicht länger als 6 Monate
Veröffentlicht am 2. Oktober 2011 von Sabrina Eschment

2.0 von 5 Sternen Hielt nicht länger als 6 Monate, 2. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: Reer 2709 Digitales Flaschenthermometer (Babyartikel)
Zuerst war ich überzeugt von dem Thermometer, es schien zuverlässig die Temperatur für Babys Flasche anzuzeigen. Es war täglich mehrfach in Betrieb. Allerdings bemerkte ich nach 6 Monaten, dass die Flasche für meine Tochter kalt war, obwohl das Thermometer mir 41 Grad anzeigte. Auch ein Batteriewechsel war erfolglos. Daher empfehle ich diesen Artikel nicht weiter.

4.0 von 5 Sternen Gutes Flaschenthermometer, 23. August 2010
Ich habe mir dieses Thermometer für die Zubereitung von Milchbreien und Milchfläschen gekauft. Ich bin auf jeden Fall zufrieden, da man damit sehr schnell die Wassertemperatur ablesen kann. Einziger Punktabzug: Ich habe auch noch für den Haushalt bei der Oma eines gekauft. Dabei ist mir aufgefallen, dass die beiden Thermometer eine Abweichung von ca. 1 bis 2 Grad haben.

1.0 von 5 Sternen Naja - hätten wir uns mehr erwartet, 15. Oktober 2011
Das erste Thermometer war bereits beim auspacken defekt (Displayfehler) - wurde aber problemlos ausgetauscht. Kurze Zeit später stimmte aber die angezeigte mit der tatsächlichen Temparatur nicht mehr überein. Daher leichter nicht empfehlenswert.

2.0 von 5 Sternen Viel zu lange Messzeit!, 15. April 2011
Ich habe mir das Flaschenthermometer gekauft in der Hoffnung, dem Kind schneller und sicherer (also nicht zu heiß) die Milchflasche anbieten zu können, aber leider bin ich enttäuscht, da ich 3 Minuten warten muss,bis endlich das Gerät mit dem Messer fertig ist. Das dauert viel zu lange!!!! Die Gradzahlen steigen auch langsam an und nicht sprunghaft wie beim Fieberthermometer. Im Prinzip kann ich mir dann auch ein Alkoholthermometer aus dem Labor besorgen und damit messen. Ich würde es am liebsten zurückgeben!!!Es taugt nicht mal als WEinthermometer.

3.0 von 5 Sternen Gut!, 12. Februar 2014
Einfach gehalten, aber funktionstüchtig! Die Temp-Angabe dauert allerdings immer...
Nervt, wenn es mal wieder schnel gehen muss mit der Flasche.

2.0 von 5 Sternen Leider zu langsam, 6. Juni 2011
Funktionieren tut es ja, aber wenn ich Milch testen will stellt er sich so langsam ein, dass sie schon wieder kalt wird.

1.0 von 5 Sternen ungenau und schnell kaputt, 15. Februar 2014
die Temperaturanzeige weicht immer 1 bis 2 grad von der tatsächlichen Temperatur ab (wir haben es mit 2 weiteren Thermometern verglichen).
leider war das Gerät bereits nach kurzer Verwendung kaputt: das Display funktioniert nicht mehr. es dürfte etwas Spritzwasser abbekommen und nicht vertragen haben - schlecht für einen Thermometer für Flüssigkeiten!

1.0 von 5 Sternen Schlecht durchdacht und nach 2 Monaten defektes Display!, 11. August 2014
Selten habe ich mich über ein Produkt so sehr geärgert wie über dieses Thermometer.

Gekauft habe ich es für die Messung von Babykostgläschen, für das es auch beworben wird.

Wie benutze ich dieses Thermometer bei Babykost? Ich starre solange auf die Anzeige bis endlich die richtige Temperatur erreicht ist, während ich in der einen Hand ein schreiendes Kind habe und mit der anderen Hand verzweifelt versuche, den glatten, stark abgerundeten, rutschigen Kunststoffgriff so auf dem Flaschenrand zu balancieren, das ich die Anzeige ablesen kann. Ein nahezu unmögliches Unterfangen, das Thermometer dreht sich immer so, dass ich die Anzeige gerade nicht ablesen kann.

Warum hat das Ding an dieser Stelle nicht mehr Gripp oder, noch besser, eine Kerbe zum Einhängen in den Flaschen- bzw. Glasrand??? - 1 Stern Abzug.

Der Ein-Ausschalter ist für mich (Rechtshänder) genau da, wo ich das Thermometer anfasse wenn ich es von A nach B lege (und dann auch versehentlich einschalte) und genau nicht da, wo ich das Thermometer anfasse wenn ich etwas messen möchte. - 0,5 Sterne Abzug.

Die Anzeige braucht verglichen mit zwei Fieberthermometern sehr lange bis ein stationärer Wert erreicht ist, und dieser liegt um rd. 1,5 °C unter dem der Fieberthermometer. - 0,5 Sterne Abzug.

Das Beste: nach knapp 2 Monaten Gebrauch verschwand der erste Balken der Zehner-Anzeige, kurz danach der zweite. Solange man ungefähr weiß, ob man jetzt im 20-iger, 30-iger oder 40-iger Bereich ist kann man es zwar noch benutzen, aber passieren darf so was nach 2 Monaten nicht.
-2 Sterne Abzug.

Insgesamt eines der schlechtesten Produkte, die ich je bei Amazon gekauft habe – Gefällt mir gar nicht.

1.0 von 5 Sternen Ungenau!, 15. Juni 2014
Gefühlte Temperatur die auf der Handfläche ok ist, ist bei reer viel zu heiss. Wenn die hier 37 C angezeigte Temperatur erreicht ist, ist die Milch viel zu kalt, also misst das Gerät viel zu ungenau.

Wir verwenden jetzt eh das Gefühlsprinzip auf der Haut und der Thermometer liegt in der Schublade :(

5.0 von 5 Sternen Misst schnell und auch für unterwegs praktisch., 17. Mai 2011
Nach dem ich leider abstillen und von heut auf morgen auf Baby-Flaschennahrung umsteigen musste, tat ich mich am Anfang sehr schwer bei der Findung der richtigen Flaschentemperatur (trotz Philips-Flaschenwärmer, nach fast jedem Aufwärmvorgang trotz gleicher Wassermenge und Flasche manchmal Temperaturunterschiede von bis zu 10 Grad, ein absolutes No-Go wenn man ein Baby hat).

Tendenziell verleitete mich mein Handgelenk immer dazu, dass die Flasche schon trinkbar ist oder eher sogar schon zu kalt. Nun mit dem Flaschenthermometer kann ich super nachprüfen und wurde überrascht, wieviel zu "warm" die Flasche eigentlich noch war. Vielleicht war das der Grund für die Koliken, die mein Kleiner hatte.

Ich besitze nun zwei dieser Messer. Eins für zuhause und eins für den Notfall für die Wickeltasche. Ich habe beide bei unterschiedlichen Anbietern bestellt, da dieses hier auf dem Foto anders aussah und ich gucken wollte, wie ein anderes Produkt funktioniert. Nun habe ich aber nochmal das gleiche von Reer erhalten, anders als auf dem Foto zu sehen, ist der AN-AUS Knopf nicht vorne sondern seitlich. Im Allgemeinen sieht es auch geringfühig anders aus als auf dem Foto. Da aber das erste schon einwandfrei funktioniert hat, habe ich dieses nun auch behalten.

Es misst sehr schnell, vielleicht innerhalb 10 Sekunden, mal kürzer, mal etwas länger, je nachdem wie heiß die Flüssigkeit ist.

Reer 2709 Digitales Flaschenthermometer