4.0 von 5 Sternen Es tolles Öl
Wenn man dieses Öl drauf hat, merkt man erst mal, wie leise so ein Fahrrad selbst mit Kettenschaltung sein kann.
Nutze es für alle meine Räder (Mountainbike, Rennrad, Singlespeed) und bin begeistert von den Laufeigenschaften.

Vor 15 Monaten von Martin Beyer veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Bewertung des Kettenöls
Es macht den Eindruck das es ganz normales Fahrrad Kettenöl ist. Irgendwelche Besonderheiten, die es von anderen Kettenölen unterscheidet, kann ich bis jetzt nicht feststellen.
Vor 9 Monaten von Harald Puhl veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Es tolles Öl, 3. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Kettenöl 250 ml (Misc.)

Wie schon hier mehrfach gesagt, kann ich auch bestätigen, dass das Öl recht dünnflüssig ist und somit gerne mal beim Ölen ein Tropfen auf den Boden geht.

Wenn man es etwas zu gut mit der Menge meint, dann bilden sich kleine "Fäden" aus Öl. Diese entstehen dort, wo sich die Kette wieder vom Ritzel/Zahnkranz entfernt. Diese Fäden können gut 3-4 cm lang werden und durchaus noch andere Teile (Kettenstrebe o. Ä.) einsauen. Darum habe ich mir angewöhnt die frisch geölte Kette noch mal gründlich durch ein Küchentuch zu ziehen, um zu viel aufgetragenes Öl zu entfernen.

5.0 von 5 Sternen Gutes Kettenöl, 29. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Kettenöl 250 ml (Misc.)
Das Kettenöl wird auf einem S- Pedelec ( e-bike > 40 km/h) eingesetzt.

Min. einmal die Woche ( ca. 300-350 km) wird die Kette gereinigt und neu eingeölt. Das Öl hält auch kräftige Regenschauern aus. Aber nach zwei Tagen Dauerregen muss man nachschmieren. Das hört man dann aber, da die Kette nach Öl schreit.

Bei anderen Ölen ( auf Teflonbasis) war die Laufleistung meist nur 150-200 km und bei Regen noch weniger.

Ob die Kette mit dem Öl wirklich weniger Verschleiß hat, kann ich nicht feststellen, da der Verschleiß an so einem Fahrrad recht hoch ist. Alle 1000 km eine neue Kette und die beiden kleinen Ritzel sind fast immer fällig. Da kommt es auf 50 oder 100 km mehr Laufleistung nicht an.

Was andere bemängelt haben kann ich nicht feststellen. Und zwar das das Öl zu flüssig ist.
Ich finde die Viskosität optimal. Es ist nicht so flüssig wie Ballistol oder Teflonöle, sondern kriecht langsam in die Kettenglieder und haftet dort sehr gut. Die Kette bleibt insgesamt sauberer. Bildung von Dreckklumpen an der Kette, wie bei anderen Ölen, konnte ich bis jetzt nicht feststellen.

5.0 von 5 Sternen Kettenöl Dynamic, 10. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Kettenöl 250 ml (Misc.)
Nach 2-3 Testfahrten mit dem Fahrrad und jeweiligem Einölen der Kette kommt das satte Gefühl beim
Treten so richtig zur Geltung.

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Öl für Ketten, 20. November 2013
Hallo,

ich habe mir dieses Öl für meine Fahrradkette bestellt. Ich bin sehr zufrieden mit dem Öl, da es echt sehr flüssig ist (errinert eher an etwas dickeres Wasser als an Öl) und sich somit sehr gut auf der Kette verteilt, d.h. in die Zwischenräume gelangt.

4.0 von 5 Sternen Tut was es tun soll ..., 10. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Kettenöl 250 ml (Misc.)
... nämlich die Kette und die Ritzel schmieren. Einen Punkt Abzug, da es meiner meinung nach etwas zu dünnflüssig ist und deshalb tropft.

4.0 von 5 Sternen Gut aber nicht perfekt, 3. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: Kettenöl 250 ml (Misc.)
Ich habe das Kettenöl jetzt schon 3-4 mal genutzt. Grundsätzlich gutes Öl, jedoch m. E. etwas zu dünnflüssig. Damit kann man aber umgehen, etwas mehr Haftung wäre aber besser. Aber für den Preis kann man nicht meckern.

5.0 von 5 Sternen effektiver Kettenschmiereffekt mit langanhaltender Wirkung, 23. September 2011
Rezension bezieht sich auf: Kettenöl 250 ml (Misc.)
Ich nutzte dieses Kettenöl zum ersten mal und war sehr überrascht, wie unterschiedlich dessen Eigenschaft bzw. Wirkung gegenüber den bisher verwendeten Kettenölen war. Die Kette läuft trotz regelmäßiger Nutzung meines Rades wesentlich länger leichtläufig und vor allem geschmeidig. Gerade dieses geschmeidige Gefühl zeigte sich, am erst vor kurzem ausgetauschten Zahnkranz, welcher an manchen Stellen noch etwas scharfkantig war. Das bemerkte man über die Kette bis in die Pedale. Das Ölen mit anderem Kettenöl änderte daran nichts. Erst seit Verwendung diesen Kettenöls ist davon nichts mehr zu spüren. Hervorzuheben ist auch die langanhaltende Wirkung, bei regelmäßiger Nutzung des Fahrrades.
Ich nutze zusätzlich auch den Kettenreiniger von DYNAMIC und bin sehr zufrieden.

Sehr empfehlenswert!

5.0 von 5 Sternen Könnte viskoser sein, 3. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Kettenöl 250 ml (Misc.)
Durch die etwas zu geringe Viskosität steigt der Verbrauch, man wischt mehr weg. Aber so dünn, daß es tropft, ist es auch wieder nicht. Alles in allem ein gutes Produkt für diesen Preis.

5.0 von 5 Sternen sehr gutes Kettenöl, 15. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Kettenöl 250 ml (Misc.)
Das Kettenöl funktioniert einwandfrei und reduziert das Kettengeräusch beim Fahren mit dem Fahrrad auf ein absolutes Minimum.
Ich bin sehr zufrieden.

5.0 von 5 Sternen Gut, 12. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Kettenöl 250 ml (Misc.)
Bin mit diesem preisgünstigen Kettenöl zufrieden. Da ich mit meinem Fahrrad bei Regen und Schnee unterwegs bin, und die Kette öfters ölen muß.

ARRAY(0xa35a90e4)

Kettenöl 250 ml