4.0 von 5 Sternen Das Walmart Ausgedinge
Nun melden sich also auch Foreigner - oder besser Mick Jones' Foreigner zurück, denn der ist das einzige noch verbliebene Bandmitglied der Originalbesetzung. Ex Hurricane Sänger Kelly Hansen ist ein sehr guter Ersatz für Lou Gramm, und die songs die hier größtenteils unter Mithilfe von Marti Frederiksen (der auch schon Aerosmith unter die Arme...
Veröffentlicht am 13. Oktober 2009 von V-Lee

3.0 von 5 Sternen Rückkehr mit neuen Frontmann...
Vor 2 Monaten von Jack Tatze veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen top, gerne wieder!, 8. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Cant Slow Down [W/Dvd] (Audio CD)
alles war in Ordnung, gerne wieder, vielen Dank , die Ware war wie im Angebot beschrieben erste Klasse und schnell bei mir!

5.0 von 5 Sternen 100 % Foreiner, 24. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Can't Slow Down (Special Digipak Edition / 2CDs+DVD) (Audio CD)
Die CD und DVD ist einfach der Wahnsinn.
Konzerterlebnis live, Gänsehaut pur !
Die Songs gehen ins Blut, 100 % Kaufempfehlung !

3.0 von 5 Sternen Rückkehr mit neuen Frontmann..., 8. Mai 2014
2005 , Bandleader Mick Jones reformiert Foreigner wieder einmal und tourt ununterbrochen durch die Welt. Seine Vorstellung , Foreigner wieder in den Rockolymp zurück zuführen , ist nach guten zehn Jahren Charts - Abstinenz sehr vermessen. Nach der schweren Erkrankung des Ausnahmesänger's Lou Gramm mit einer langen Genesungsphase , bei der sich seine stimmliche Verfassung zusehens verschlechterte und die Bandinternen Quärelen zunahmen , führte zum Split der Band. Die Wiedergeburt Foreigner mit Kelly Hansen am Mikro ist in gewisser weise keine schlechte Wahl , aber reicht in keiner Weise an die Qualität eines Lou Gramm heran. Natürlich kann auch ein Gramm sein Material nicht mehr so darbieten , wie er es einmal eingespielt hatte! Hansen erinnert mit seinem schlaksigen Auftreten an den jungen Gramm der 70iger und ist dabei sogar noch agiler! Mick Jones hat Hansen's Stimme in der 4jährigen Tour - Phase bedeutend weiterentwickelt , aber auch er kann nicht zaubern! September 2009 erscheint in den Walmärkten Amerikas "Cant Slow Down" . In Europa dauerte es bis Mitte 2010! Der Einstieg in das Album erfolgt mit dem Titelstück. "Cant Slow Down" erinnert mit seinen brüchigen Riff's an Großtaten der 70iger. Hansen macht dabei noch eine "gute Figur"! Was folgt ist die wummernde Popballade "In Pieces". Brian Tichy ist in seinem Element. Leider erinnert die Machart sehr an U2 "With Or Without You"! Die erste Singleauskopplung "When It Comes To Love" mit den schmachtenden Saxophon - Hookline , lässt einen wieder an das etwas schmalzige 78iger "Double Vision" Album denken. Mick Jones kann es also immer noch. Leider hat er sich bei der Produktion des Album's zu sehr von Marti Frederiksen reinreden lassen. Schon 1999 war Lou Gramm sehr enttäuscht das sein Material für das geplante Foreigner Album verworfen wurde und Mick Jones eher Fredericksen als Co - Autor favorisierte! Ob "Living In Dream" , "Give Me A Sign" oder "Angel Tonight" , so untypisch Klang Foreigner noch nie. Hier erinnert sich Mick Jones eher an sein Karrierebeginn in Frankreich! Seine Vorliebe damals , R&B ! Die Künstlerliste die er damals mit seinem Musikerkollege Thomas F. Browne betreute ist lang ; Johnny Hallyday , Sylvie Vartan , Ronnie Bird...
Auch die stampfenden Balladen "I'll Be Home Tonight" und "I Cant Give Up" hätte es mit einem Lou Gramm so nie gegeben. Schon bei 91iger Album "Unusal Heat" mit Johnny Edwards am Mikro , wurde mit "I'll Fight For You" ein ähnliche Ballade eingespielt. Außerdem merkt man Kelly Hansen's angeschlagene Stimme! In vielen Passagen von "I Cant Give Up" krächzt er einfach nur noch. Logisch - da die Aufnahmen zu diesem Album parallel zur einer anstrengenden Worldtour statt fanden! Hier hat Frederiksen entscheidenden Einfluss auf Mick Jones. Foreigner waren immer bekannt für perfekte und fast sterile Produktionsergebnisse! Und nun diese "amateurhafte" Einstellung! Schlimmer wird es mit dem Füller "Lonely". Autoren des Titel's sind Steve McEwan und Marti Frederiksen. Das fremde Autoren ein Foreigner Album so versauen dürfen! Was war das in den 70igern für ein Hick Hack , als Ian McDonald und Al Greenwood mehr Einfluss ins Songwriting bei Mick Jones einforderten. Mit "Too Late" gibt es dann noch einen Titel vom 2008er "No End In Sight" (Siehe meine Rezi). Es war damals ein Kaufgrund , denn das Best Of Album wurde mit der ersten und einzigen Neuaufnahme seit 1994 versüßt! Absoluter negativer Höhepunkt ist "Fool For You Anyway". 1: Der Titel stammt vom 77iger Debut - Album! 2: Mick Jones lässt seinen Stiefsohn Mark Ronson den Titel arrangieren. Warum? Mark Ronson ist verantwortlich für den Erfolg der mittlerweile verstorbenen Suffnudel Amy Winehouse 3 : Das Ergebnis ist über jeden Zweifel erhaben. Dieses drittklassige Bläserarragement und gefühllose Darbietung braucht kein Mensch! Schon gar nicht ein Foreigner Fan der fast ersten Stunde!!! Fazit: Druckvolle Umsetzung mit vielen ungewöhnlichen Schwächen in der Produktion. Durch die vielen außenstehenden kompositorischen Einflüsse McEwans oder Frederiksen wird die Bezeichnung "Foreigner - Album" fast schon zum Plagiatsschwindel... Desweiteren: Kelly Hansen schafft es in keiner Weise einen Lou Gramm vergessen zumachen , da er definitiv stimmlich eine halbe Oktave tiefer angesiedelt ist... Die Unverwechselbarkeit dieser grandiosen Band ist mit dem Ausscheiden Lou Gramm's definitiv von Bord gegangen! Extras: DVD: Der zusammengeschnittenen Konzertbeiträge aus Berlin und St.Petersburg gefällen und zeigt die Spielfreunde der sechs Musiker. Dabei stiel Drum - Monster Brian Tichy sogar Mick Jones die Show! Sehr gelungene Besetzung der Schießbude. Sauberes punktuelles kraftvolles Spiel das an Dennis Elliott erinnert. Desweiteren gibt es kurze Einblicke ins Tourleben und Mick Jones besucht seine ehemalige Wohnstätte in Paris die er von 1964 bis 1971 nutzte... CD: Die neu abgemischten Klassiker klingen transparenter und druckvoller als die remasterten Alben. Braucht man das? Nein! Klassiker sollten nicht an den Zeitgeist angepasst werden!!!

5.0 von 5 Sternen Erstaunliche Auferstehung !!, 29. Januar 2014
Wer nur ansatzweise alte Werke von F. gehört und für gut befunden hat wird mit dieser CD-DVD Kombination sicher schwer begeistert sein. Einfach nur beeindruckend was die Jungs nochmal auf die Beine gestellt haben !

Versand durch Amazon perfekt ! Ich würde sicher noch mehr bei diesem Versender bestellen wenn dieser in Zukunft auch seine Steuern korrekt in Deutschland bezahlt.

5.0 von 5 Sternen Klasse Bündel, 18. Januar 2013
Ich war eigentlich nur an einer Live CD interessiert, die die alten Hits zusammenführt. Ich habe Foreigner 2009 auch in dieser Besetzung live gesehen und die CD liefert genau das was ich im Ohr hatte. Von wegen Rock-Daddies. Frische, Spielfreude, technisch perfekt an den Instrumenten, der neue Sänger lässt Lou Gramm nur in wenigen Momenten vermissen, und das Saxophon-Solo auf Urgent wie das Original!
Wehrmutstropfen auf der DVD: "Dirty White Boys" fehlt leider, dafür gibt es ein paar Informationen über den Background der Band heute, und über die Entstehung in den Siebzigern. Da die Nummer aber auf der CD vorhanden ist, gibt es natürlich 5 Sterne.

4.0 von 5 Sternen Gelungen, 29. Juli 2011
mshannes (München) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Rezension bezieht sich auf: Can't Slow Down (inkl. Bonustrack) (Audio CD)
Hach, da werden Erinnerungen an längst vergangene Zeiten wach. Die Achtziger, ein Jahrzehnt, dem ich jetzt zwar nicht mehr nachweine, dass aber zweifelsfrei auch einige bemerkenswerte Entwicklungen vorzuweisen hatte. Ich meine damit nicht bestimmte Frisurtypen (VoKuHiLa, am besten mit OliBa) oder gar die unsäglichen Spandex-Hosen, sondern zum Beispiel die Hitparadentauglichkeit von mehr oder weniger harten Rockklängen, die damals noch als Arena- oder Stadionrock bezeichnet wurden, heutzutage aber eher als AOR bekannt sind. Eine der erfolgreichsten Bands dieses Genres war Foreigner, nicht zuletzt dank der markanten Stimme des damaligen Fronters Lou Gramm. Hits wie "Cold As Ice", "Juke Box Hero" und "Urgent" sind All-Time-Classics und dürfen auch heutzutage in keiner Sammlung, die etwas auf sich hält, fehlen. Doch seit 1995 war es recht still um die Band, zumal auch Lou Gramm seit diesem Zeitpunkt wieder auf Solopfaden wandelte. Doch die Stille hat nun ein Ende, denn die Mannen um Bandleader Mick Jones haben mit dem 2005 eingestiegenen Neusänger Kelly Hansen ihr erstes Studio-Album seit 15 Jahren auf den Markt gebracht. Wie schlägt sich das neue Material und auch der neue Sänger ?

Nun, um ein kleines Fazit vorweg zu nehmen: Gar nicht übel. Überraschend frisch klingt die neue Scheibe, gar nicht nach der Musik alter Männer, sondern mit Energie und Lust an der Sache eingespielt. Bahnbrechende Veränderungen zum klassischen Bandsound darf man nicht erwarten, aber wer tut das auch ernsthaft? 50 Minuten lang klassischer, solider und melodischer Hardrock, massenkompatibel im positiven Sinn. Flotte Rocker, gefühlvolle Balladen, eingängige Poprocksongs, so kennt man Foreigner seit damals und so erwartet man die Band auch. Experimente sind auf Can't Slow Down keine zu finden, aber das ist kein Beinbruch, der Fan will so was ja auch gar nicht. Songs herauszuheben spare ich mir, dazu ist das Niveau durchgehend gut genug. Das hat man zwar alles schon mal so oder ähnlich gehört, aber langweilig oder gar schlecht ist die Musik deswegen noch lange nicht.

Die Arbeit der Musiker an ihren Instrumenten kann man wohl nur mit dem Wort "professionell" bezeichnen. Da findet man keinerlei Grund zur Klage, aber das war auch nicht anders zu erwarten. Und Sänger Kelly Hansen macht am Mikro eine ganz ausgezeichnete Figur und kann sich aus dem großen Schatten seines Vorgängers erfolgreich lösen. Und klanglich gibt es bei solch einem Produkt eh nichts zu mäkeln, alles andere wäre auch sehr überraschend gewesen.

Alles in allem ist Can't Slow Down eine sehr solide Angelegenheit geworden und ein mehr als anständiges Comeback. Neue Fans wird die Band mit der Scheibe nicht gewinnen, aber der Kreis der Stammkunden wird sich freuen. Und wenn man der Band vorwerfen sollte, dass sie eine Kopie ihrer selbst geworden ist, kann man auch sagen, dass eine gute Kopie besser als ein mieses Original ist. Für fünf Punkte fehlt mir dann zwar noch der ein oder andere wirkliche Kracher-Song, aber vier Punkte sind ja auch nicht ohne...

5.0 von 5 Sternen Für jeden was dabei, 8. Mai 2010
Gemäß dem Albumtitel "Cant slow down" geben die Recken von Foreigner wirklich alles. Lou Gramm fehlt auch nicht wirkliuch, denn Kelly Hansen ist eine unglaublich dominierende Persönlichkeit und stimmlich Lou Gramm nicht nur ebenbürtig, ich persönlich finde Ihn sogar besser. Obwohl ich ein Kind der 80ger bin und immer ein Fan von Foreigner war begeistert mich Kelly immer mehr.
Rundherum ein gelungesnes Album, obendrauf gibt es ein kleines "Best of" und als wäre das nicht genug noch eine LiveDVD. Das soll mal erst eine andere Band bringen!

Absolut Top und Kaufempfehlung, nicht nur für Fan's und Kinder der 80ger :-)

4.0 von 5 Sternen Grundsätzlich klasse..., 4. Mai 2010
..., wenn da nicht die enttäuschende Blenderei bei der Bonus-Live-CD wäre :-(.
Diese stammt nämlich von 2005 und ist in anderer Kombination als Add-On bei Nice-Price-DVD`s erhältlich.

Das neue Studio-Album ist überraschend gut produziert und die Qualität der Songs schließt sich der jahrzehntelangen Bandgeschichte an.
Das gilt auch für die im Bundle befindliche Live-DVD, die die bisherigen Aufnahmen von 2005 - auch aufgrund des groovigeren Drummers - um Klassen schlägt.

Alles in allem ein ordentliches Stück Rock'n Roll, wenn da nicht der Punktabzug wegen der Live-CD sein müsste ;-)...

5.0 von 5 Sternen AOR-Könige starten Comeback mit "Lou-Gramm-Klon"!, 19. Juni 2011
Alexander Hoefer "Animus" (Pähkinäkolo) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)    (REAL NAME)
16 Jahre sind mittlerweile seit dem letzten "Lebenszeichen" von Foreigner - Mr. Moonlight - ins Land gegangen, und ich bin ehrlich, wenn ich sage, dass ich mit einem solchen bärenstarken Comeback nicht mehr gerechnet habe, zumal mir eine Versöhnung der beiden ewigen Streithähne Mick Jones und Lou Gramm unwahrscheinlich erschien. Ähnlich wie 1991 machte Mick Jones einen Schritt in Sachen - Foreigner - nach vorne, trommelte eine völlig neue Mannschaft aus exzellenten Musikern zusammen, und präsentiert mit Kelly Hansen einen neuen Sänger, der ohne Bedenken als Lou-Gramm-Klon durchgehen könnte.

13 neue und melodiöse AOR-Perlen spielt Mick Jones - das letzte noch verbleibende Gründungsmitglied des anfänglichen Sextetts - mit der neuen Formation ein. Ohne einen Titel hervorzuheben, kann ich sagen, dass sich die neuen Songs vom ersten Moment an druckvoll, und locker vom Hocker in den Ohren des Hörers festsetzen. Als wäre die Zeit nach - Inside Information - stehengeblieben, erklingen die gewohnt typischen "Foreigner-Sounds" - Kelly Hansen könnte tatsächlich stimmlich der Zwillingsbruder von Lou Gramm sein - und die neuen Titel treten problemlos in die Fußstapfen der alten Kracher, wie - That was yesterday, Headgames, Double Vision etc.

Mick Jones erfindet zwar mit - Can't slow down - das AOR-Rad nicht mehr neu, das heißt große Überraschungen à la - Juke Box Hero - gibt es nicht auf diesem Album, aber er beweist, das man mit einer völlig neuen Formation auf das exakt gleiche Niveau herankommt, wie die legendäre "Lou-Gramm-Phase".

Die Sonderedition enthält noch eine zusätzliche CD sowie eine DVD, auf denen jeweils Mitschnitte aus unterschiedlichen Konzerten mit der neuen Formation enthalten sind. Gleich vorweg, auch wenn das Bild hier und da "gefaket" ist, und der Ton daher nicht an allen Stellen synchron läuft, spielt die Band hervorragend zusammen und auch der neue Sänger Kelly Hanson singt live absolut großartig - besser hat Lou Gramm die alten Titel früher auch nicht gesungen. Wenn man die Augen schließt, dann könnte man zumindest bei den Titeln - Headgames, Urgent, Juke Box Hero und vor allem Hot Blooded - meinen, dass hier Lou Gramm singt. Alle anderen Titel intoniert Hansen ebenfalls sehr gut. Hut ab also vor dieser Leistung, und ganz klar Fünf Sterne von meiner Seite für dieses sensationelle Comeback.

5.0 von 5 Sternen Klingt wie Foreigner zu den besten Zeiten., 14. Juli 2010
Rezension bezieht sich auf: Can't Slow Down (inkl. Bonustrack) (Audio CD)
Ich habe es mir abgewöhnt, bei solchen "Spätwerken" ehemaliger Topbands große Erwartungen zu hegen. Zu oft wurde man schon enttäuscht. So nahm die Qualität der Foreigner-Werke schon mit "Agent Provocateur" drastisch ab und es bestand kaum Hoffnung auf Besserung.
Vor einigen Jahren sah ich dann Foreigner im Rahmen eines Festivals Live und war bass erstaunt über den grandiosen Auftritt. Innerhalb kurzer Zeit hatten die Musiker das Publikum fest im Griff. Das lag vor allem an den immer zündenden Klassikern, nicht zuletzt aber auch an einem mir dato unbekannten Sänger namens Kelly Hansen, der keinen Vergleich mit Lou Gramm zu scheuen brauchte, der schon früher jedes Konzert durch seinen gequält gepressten Gesang zu einer Zumutung machte.
Von daher war ich auf das nun vorliegende Studioalbum der neuen Foreigner gespannt und bin erstaunt: die leidvollen 30 Jahre seit dem 4. Album sind wie erloschen. Das neue Album klingt nach Foreigner. Die Band macht nahtlos dort weiter, wo sie nach dem 4. Album aufhörte. Geschuldet ist dies der klassisch guten Produktion und dem guten Songmaterial, wie wir es schon von den ersten Foreigner-Alben kannten, dem schnörkellos frischem Gitarrenspiel des Mick Jones und vor allem dem herausragenden Gesang des Kelly Hansen. Kelly Hansen klingt zwar wie Lou Gramm, meistert aber auch die hohen Stimmlagen ohne quälendes Pressen und ist somit ein wahrer Zugewinn für den Foreigner Fan.

Ich neige nicht zum Schwelgen. Dieses Album aber ist klasse und seinen Preis allemal wert.

Can't Slow Down (Special Digipak Edition / 2CDs+DVD)
Klicken Sie hier für weitere Informationen
Lieferbar ab dem 2. August 2014.