4.0 von 5 Sternen Das Walmart Ausgedinge

+ Guter neuer Sänger, auch bei den alten Songs
+ Tolle Produktion
+ Neues Album, 3 tolle Songs am Anfang
- Der Rest ist nur Durchschnitt, keine guten
Melodien, zuviel simpler Hardrock.
- Eines der langweiligeren Alben, sorry, da muss deutlich mehr kommen
- Ideenlos ohne...
Vor 6 Monaten von TG'61 veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Das Walmart Ausgedinge, 13. Oktober 2009
V-Lee (Wien) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Can't Slow Down (Audio CD)
Nun melden sich also auch Foreigner - oder besser Mick Jones' Foreigner zurück, denn der ist das einzige noch verbliebene Bandmitglied der Originalbesetzung. Ex Hurricane Sänger Kelly Hansen ist ein sehr guter Ersatz für Lou Gramm, und die songs die hier größtenteils unter Mithilfe von Marti Frederiksen (der auch schon Aerosmith unter die Arme griff) komponiert wurden sind auch durchwegs Güteklasse A.

Geboten wird hier der altbekannte Hard/Arena Rock und das Album steht durchaus in der Tradition der früheren Foreigner Veröffentlichungen. Arrangementmäßig ist es wahrscheinlich das Beste seit ,Agent Provocateur' und die Konsistenz des songwritings ist sogar eine Spur besser.

Dass Sie nicht an die großen Erfolge von eben diesem Album, oder sogar von ,IV' - dass dann kompositorisch doch noch um einiges über diesem hier stand - anschliessen könnten, war Mick Jones und Co sicherlich bewusst, weshalb Sie das Album in den USA auch exklusiv über Walmart vertreiben. Beigelegt ist dem ganzen noch eine 2te CD mit Remixen ihrer größten Hits. Immerhin schafften Sie damit aber ihre beste Album Platzierung seit ,Inside Information' und das auch völlig zurecht.

Zu 50 % rockt das Ding hier auch wirklich recht ordentlich; der opener ,Can't Slow Down' gemahnt noch an die frühen, an die hard-rockigen Foreigner, und auch ,Ready' und vor allem das wuchtige, ausschliesslich auf - unisono von Bass und Gitarre gespiete - Riffs aufgebaute ,Too Late' sind echte Highlights, die halt nur einfach 30 Jahre zu spät kommen, um damit noch einen Hit zu landen. Der beste song hier drauf ist aber ,In Pieces', ein hymnischer Arena Rock Midtempo song, mit großem Refrain.

Das schöne bei den Arrangements ist, dass die Synthies hier nur ganz selten (ebenso wie das Saxophon) und sehr zurückhaltend eingesetzt werden, was verhindert, dass die Nummern unnötige zugekleistert werden, so wie das bei Foreigner ab Mitte der 80er Jahre immer wieder der Fall war.

Das alles ist keine Musik für die Zielgruppe der unter 30-jährigen; es ist gediegener, gut gespielter und produzierter, traditioneller AOR. Dass es dafür einen Markt gibt, dass die Fans von damals mitgewachsen sind, und dass Walmart sich immer mehr als idealer Vertriebspartner für diese Schiene herauskristallisiert, beschert diesen Bands zwar keine Chart Hits mehr, sichert ihnen aber ihr Ausgedinge, und das geht bei einem Produkt dieser Qualität voll in Ordnung.

Fans der Band werden ,Can't Slow Down' sicher goutieren, und für jene die Foreigner erst entdecken ist der Doppelpack mit den ,Greatest Hits Remixed' ein solider Einstieg.

5.0 von 5 Sternen einfach der Hammer!, 21. März 2010
Rezension bezieht sich auf: Can't Slow Down (Special Digipak Edition / 2CDs+DVD) (Audio CD)
Dieses 3er-Pack ist einfach der Hammer! 2 CDs und eine DVD für diesen Preis, unschlagbar! Und die neuen Songs gehen, wie man es bei Foreigner gewohnt ist, sofort ins Ohr. Ich kann nicht aufhören, sie zu hören, jeder Song für sich ist ein unglaublich starker.
Wer Mick Jones (ein 'Guitar Hero') kennt, der weiß, dass er nicht zurück auf die Bühne/ins Studio geht, ohne wirklich Ausnahme-Musiker um sich zu scharen. Und die hat er wahrlich gefunden: Kelly Hansen, was für eine Stimme! Tom Gimbel, das Multitalent (spielt Gitarre, Querflöte, Saxophon), Jeff Pilson (Bass) - und was der für einen Bass spielt, grandios. Michael Bluestein am Keyboard hat auch an den Songs mitgearbeitet, großartig. Und last but not least Brian Tichy an den Drums. Wer den einmal live gesehen hat, der weiß, wie einzigartig er ist.
Die DVD ist ein Hochgenuss. Alles Aufnahmen aus der letzten Europa-Tour, die Begeisterung der Fans schwappt auch ins Wohnzimmer über. Backstage-Aufnahmen, Interviews, Einblick in den Touralltag sowie u.a. ein Gang zur ehemaligen Pariser Wohnung von Mick Jones, der dort einige Jahre lebte - toll gemacht und höchst interessant.
Und vor allem: man sieht, dass die Jungs echten Spaß auf der Bühne haben, hinzu kommen exzellente Soli von Mick und den anderen, die so auf CD's nicht zu hören sind. Brilliant!
Alles in allem eine Anschaffung, die ihr Geld 100%ig Wert ist.

5.0 von 5 Sternen Es gibt doch noch Wunder !!!, 10. Oktober 2009
Rezension bezieht sich auf: Cant Slow Down [W/Dvd] (Audio CD)
Das man das noch erleben darf , grenzt schon an ein Wunder . Seit dem dem letzten Album 1995 " Mr. Monnlight " , sind schon 14 Jahre vergangen und nun dieser Hammer . Schnappatmung und erhöhter Blutdruck waren erfreuliche Nebenerscheinungen als ich das Digipack mit zwei CDs und einer DVD endlich in der Hand hielt . Was mich dann im Player erwartete , sprengte jeden normalen Rahmen . Spätestens bei Titel 3 , der Killerballade " When it comes Love " , kam die erste Freudensträne und Adrinalinschübe ohne Ende . Ja gibt es so etwas noch . Leider Gottes das Alles ohne Lou Gramm . Hatte ich mich verlesen , oder bin ich hier im falschen Film . Lou Gramm hat doch erst kürzlich sein eigenes bescheidenes Album heraus gebracht . Aber dieser neue Sänger Kelly Hansen ( ehemals bei Hurricane ) singt wie ein Clon von Lou Gramm . Man muß es hören , sonst glaubt man es nicht . Leider ist nur noch Mick Jones von der Urbesetzung übrig geblieben , aber in jedem der 13 neuen Titel steckt sein Herzblut . Mit Jeff Pilson ( ehemals bei Dokken ) am Bass ebenfalls eine Vollblutgranate an Board des neuen Foreigner - Flagschiffes . Das ganze produziert von Marti Frederiksen ( ehemals Aerosmith ) rundet das ganze 5 Sterne Menue noch ab .
Die 13 Songs im einzelnen
5. zuckersüße Ballade
6. straight und rockig
7. midtempo angesiedelt
8. ebenfalls ein straighter Song im gängigen Bereich
9. rockig ( klingt wie vom Album " Double Vision "
10.schwächster belangloser Titel
11.Killerballade zum verlieben
12.Midtemporocker der stark im Refrain ist
13.ruhiger Rausschmeißer aber sehr gut gemacht
So nun wartet nicht länger auf das Jahrhundertbrett bis es endlich mal in der EU erscheint , sondern bestellt es Euch bei amazon.com . Die 2. CD mit Best of kennt jeder . Nette Beigabe läuft gewohnt locker durch . DVD sehr stark mit Auftritten in Berlin und Leipzig . Zeigt die fantastischen Live - Qualitäten der Band und besonders des neuen Juwels - Kelly Hansen - als Sänger .

5.0 von 5 Sternen Starkes Comeback, 8. Mai 2010
Karlheinz (Frankfurt) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Can't Slow Down (MP3-Download)
Von den ursprünglichen Foreigner ist nur noch Mick Jones in dieses Album involviert und man hört seinen Einfluß den Songs durchaus heraus. Foreigner hören sich auch heute noch so an, wie in ihrer erfolgreichsten Zeit. Das ist auch ein Erfolg von Kelly Hansen, der wirklich sehr an Lou Gramm erinnert.

Foreigner im Jahre 2010 können mit den Rocksongs und Balladen nahtlos an alten Zeiten an. Die Singleauskopplung und gleichzeitig Titeltrack ist das beste Beispiel für den melodischen Rock den Foreigner heute noch bieten.

Manchmal meint man die Zeit wäre nicht vergangen und wir schreiben noch die 80er Jahre. Ich bin durchaus positiv von diesem starken Album überrascht und gespannt wie es weiter gehen wird.

5.0 von 5 Sternen Ein Comeback der besonderen Art, 9. März 2010
Musicfreak12 (Hannover) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Wenn altgediente Bands mit nur noch einem Ur-Mitglied und dazu noch mit neuem Sänger ein Comeback versuchen, geht das oft in die Hose.
Nach der Trennung von Lou Gramm hätte ich nie gedacht, von Foreigner noch einmal etwas Interessantes zu hören zu bekommen.
Als ich dann im Radio "When it comes to love" erstmalig hörte, wollte ich gar nicht glauben, dass hier nicht Lou Gramm singt.
Nach dem Reinhören in das Album kaufte ich mir dann die 2CD/1 DVD Version.
Das neue Album bietet mir genau das, was ich an Foreigner all die Jahre geschätzt habe. Ein schöner Mix aus melodischen Rocknummern und Balladen.
Die 2 CD zeigt klar, welch einer Ersatz man hier mit Sänger Kelly Hansen gefunden hat. Er steht Lou Gramm in nichts nach.
Auf der DVD und auch bei den Promo-Aktivitäten zum Album zeigte Hansen zusätzlich fast Entertainer-Fähigkeiten, was sowohl den Rest der Band als auch das Publikum mitriss.
Fazit: Es gibt Unmengen Bands, die den Zeitpunkt zum Aufhören schon lange verpasst haben: Foreigner fangen, so glaube ich, jetzt erst wieder an und ich würde mir wünschen, das diese tollen Band ein zweiter Frühling vergönnt ist.

5.0 von 5 Sternen Das "Paket" ist eine "Granate!!!, 6. März 2010
Rezension bezieht sich auf: Can't Slow Down (inkl. Bonustrack) (Audio CD)
Ich habe durch Zufall im Radio gehört, dass Foreigner ein neues Album auf den Markt bringen. Habe gar nicht gewusst, dass die überhaupt noch exestieren!?! Naja, eigentlich ist es ja nur noch Mick Jones, aber der hat's noch voll drauf!!! Völlig überrascht war ich von der Stimme von Kelly Hansen ( ich dachte echt das ist Lou Gramm....).
Nun bin ich nicht der totale Foreigner-Fan gewesen aber seit dem Kauf des neuen Albums + Greatest HIts Live + DVD schon!!! Zu DDR-Zeiten hatte ich mal eine Kassette "Greatest Hits" und war schon damals sehr angetan von der Mucke.
Mal ganz ehrlich, ich finde Kelly Hansen sogar noch besser als das Original. Ist irgendwie ein toller Typ. Das neue Album ist zu 75 % genial, der Rest sind wohl eher "Ergänzungswerke". Trotzdem: Ich ziehe meinen Hut vor Mick Jones! Das ist immer noch gute "handgemachte" Musik nach so vielen Jahren. Die Band ist total geil und ich freue mich auf ein Openair in 2010 - Spitze!!!
Ich finde übrigens die Zusammenstellung des neuen Album-Pakets genial. man bekommt da nicht einfach nur ein neues Album auf CD, sondern noch eine zweite CD mit Live-Greatest-Hits und dann auch noch eine DVD dazu. Super - das macht richtig Lust auf ein Live-Konzert-Besuch!!!

5.0 von 5 Sternen Back to Future oder Foreigner war nie wirklich fort, 10. März 2010
Rezension bezieht sich auf: Can't Slow Down (inkl. Bonustrack) (Audio CD)
Hier ist also das furiose Comeback? Nein nicht wirklich, vielmehr eine grandiose Fortsetzung der Foreigner Story. Es ist nach langer Zeit für einen Foreigner Fan von Anbeginn aus der "Cold as Ice" Zeit eine Freude zu hören, daß ein Dino des AOR Rocks wieder an der Frontline ist. Als ich das erste Mal im Radio die neue Single hörte dachte ich, was ist daß ? Ist der alte ehrwürdige Lou Gramm etwa wieder jung geworden? Nein! der "neue" Sänger wird einfach immer besser und nähert sich im Gesang an Lou an.

Nun mag man sagen die Zeit für diese Gruppe sei längst gewesen. Aber dem ist nicht so! Je öfter man das Album hört umso besser kommt es rüber. Ich hoffe das mich Foreigner noch lange begleitet, es sind ja schon einige Jährchen und ich muß immer an die "good old Times" denken als unsereins den Führerschein machte und im ersten Cassettendeck im Auto Feels like the First Time lief. Schöne Erinnerungen und eine schöne Gegenwart. Was will man mehr.

4.0 von 5 Sternen Solide ..., 7. März 2010
aber nicht überragend. War überrascht, daß es was neues von den Jungs gibt und habe mal unbesehen zugegriffen. Glücklicherweise gab es nur die 'Special Edition', die Live-CD und DVD sind prima.
Can't Low Down selber finde ich persönlich eher mittelprächtig. Kein Stück, welches herausragt, alles nach solidem 'altem' Muster gestrickt. Jedes Stück hätte als Füller auf eine beliebige Vorgänger-CD gepasst. Hätte ich nur diese CD zu bewerten gäb es nicht mehr als 3 Punkte, die beiden 'Zugaben' reißen es dann doch noch raus.

5.0 von 5 Sternen Super AOR Rock, 7. November 2009
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Cant Slow Down [W/Dvd] (Audio CD)
Ehrlich gesagt haben mich Foreigner früher zu ihrer grossen Zeit nicht so sehr Interesiert. Anfang 2009 habe ich die Band live im Fersehen gesehen und die Truppe hat mir sehr gut gefallen. Die neue Cd ist von Anfang bis Ende eine Perle. Die Songs werden von Kelly Hansens einmaliger Stimme getragen der über jeden Zweifel erhaben ist und für mich sogar noch besser singt als Lou gramm . Meine Favoriten sind
When it comes to love, Living in a Dream, I ll be home Tonight,Angel Tonight auch der Rest ist klasse. Weiter möchte ich noch die DVD erwähnen Ein Live Zusammenschnitt der die Live Qualitäten dieser Truppe eindrucksvoll beweist. An alle Aor Fans gebt dieser Scheibe eine Chance sie hat es allemal verdient kaufen kaufen
Gruss Gregor NAZ Rocks

5.0 von 5 Sternen CAN`T SLOW DOWN, 26. Februar 2010
Rezension bezieht sich auf: Can't Slow Down (inkl. Bonustrack) (Audio CD)
Schon zu "Ostzeiten" war ich Fan von Foreigner. Alles was ich bekommen konnte hatte ich auf LP o.ä. Um sehr größer war die Freude nach der Wende, mehr von den Jungs zu erhalten.Eine Scheibe wurde als "Flopp" bezeichnet, Mrs. Moonligth, das konnte ich gar nicht sagen. Die Baladen ebenso die rockigen Titel super, auch heute noch ein Ohrenschmaus. Um so mehr hab ich die Gelegenheit genutzt auf Livekonzerte in Berlin zu gehen. Heute hab ich die neue Scheibe CAN`T SLON DOWN per DHL bekommen. Ich konnte es kaum erwarten, diese zu hören. Kelly Hansen nähert sich mehr und mehr der Stimme von Lou Gramm an. Einfach toll. Die Art Blues mit rockig popigen Melodien zu vereinen, läßt die Herzen von Jung und Alt schneller schlagen. Ich kann nur sagen DANKE Mick Jones, dass Du Foreigner weiter leben läßt. Hoffentlich bekommen wir noch mehr Hörgenuß, denn alle gemeinsam machen diese geile Mucke aus.

ARRAY(0xa10c70a8)

Can't Slow Down (Special Digipak Edition / 2CDs+DVD)
Klicken Sie hier für weitere Informationen
Auf Lager. Zustellung kann bis zu 2 zusätzliche Tage in Anspruch nehmen.