5.0 von 5 Sternen Meine Empfehlung...
Gut instrumentierte und arrangierte Aufnahme. Die Qualität ist beeindruckend, wenn man bedenkt, dass die Aufnahmen in einer kleinen Kirche entstanden sind. Die Akustik ist phantastisch, wunderbar räumlich und natürlich in der Wiedergabe (hier lohnt sich die SACD)! Es gibt viel zu entdecken auf der CD, viele kleine Details...
Veröffentlicht am 30. August 2004 von Ing. Wolfgang Eichberger

1.0 von 5 Sternen bridges
Wenn ich mir eine Schallplatte kaufe, dann erwarte ich eine vernünftige Pressung. Davon kann hier keine Rede sein. Sie ist
mit Abstand die schlechteste LP die ich von Hans Theessink habe. Natürlich leidet darunter auch die Musik. Schade.
Vor 14 Monaten von Peter Johannsen veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Meine Empfehlung..., 30. August 2004
Rezension bezieht sich auf: Bridges (Audio CD)

5.0 von 5 Sternen Toller Blues der international leicht besteht!, 15. März 2004
Rezension bezieht sich auf: Bridges (Audio CD)
Eine voll und ganz gelungene CD von Hans Theessink - dem Holländer der auszog um von Österreich aus die Blues-Welt zu erobern.
Die CD besticht durch ein absolut abwechslungsreiches Track-Listing: Tolle Blues Nummern, Boogie-Woogie, ruhige Songs. Blues und Slide-Gitarre von der feinsten Sorte, Theessinks Stimme und seine Lieder erinnern oft an Leonard Cohen.
Fantastisch instrumentiert und begleitet von einer tollen Band. Für internationales Flair sorgen die drei Back-Up Sänger "Insingizi" aus Simbabwe. An den restlichen Instrumenten findet man Musiker, die andere bekannte Namen unterstützen: zB Guggenbichler an den Keyboards (uA bei Ostbahn), Stampfer an den Drums (bei Ambros) und Buchebner am Bass (uA bei STS);
Also, wer Blues mag, wer die Slide-Gitarre zu schätzen weiß - der wird an Theessink nicht vorbeikommen.
Außerdem ist diese CD im Super-Audio Format produziert. Aufgenommen wurde sie live ohne Bits & Bytes in einer Kirche in der Toskana - ein toller Klang!

5.0 von 5 Sternen runde Sache, 11. Mai 2010
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Wo Theessink drauf steht, ist Theessink drin. Der holländische Blueser liefert schon seit Jahren hochwertiges Material ab und seine Platten sind musikalisch wie klanglich ein Genuss. Da sich der Barde nicht im Mainstreambereich tummelt, ist auch nicht zu erwarten, dass er irgenwann mal Stadien füllen kann. Dafür sind seine Songs aber echte Perlen, die leider nur einer eingeschworenen Fangemeinde und Highendern vorbehalten zu sein scheinen. Eigentlich schade. Auf Bridges gibt es 10 feine Bluesnummern, die mit ein paar aus der afrikanischen Volksmusik kommenden Einsprengseln aufgewertet wurden und in deren Mittelpunkt Hans' markante Stimme steht. Die Stücke haben einen sehr entspannten Charakter - Musik für Genisser sozusagen. Aufgenommen wurde das Material bereits 2004 in einer Kirche in der Toskana. Nun endlich dürfen sich auch Vinylfreunde über die wunderbar produzierte 180g Platte freuen. Der Sound der LP ist sehr ausgewogen und hat einen warmen Grundtenor, hier hat die Transformation von Digital auf Analog bestens geklappt. Die LP ist gut gepresst, lediglich das leise Knistern meines Exemplars (obwohl es gewaschen wurde) ist ein kleiner Wermutstropfen, der den positiven Gesamteindruck aber nicht schmälern kann. Empfehlenswert.

1.0 von 5 Sternen bridges, 12. Februar 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)

ARRAY(0x9d140f3c)

Bridges