5.0 von 5 Sternen Wahnsinns-Duft - Potential zum Klassiker
Dieser Duft ist wirklich etwas ganz besonderes und hebt sich deutlich von anderen 08/15 EdT's ab. Aufgrund der sehr speziellen Nuancen sei jedoch jedem dringend geraten, diesen Duft zunächst einmal in einer Parfümerie ihrer Wahl ausgiebig an sich zu testen!

Vor 22 Monaten von McLure veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Parfüm
Bin mit der Ware nicht zufrieden. Die Probe von Douglas duftete viel viel länger was ich mit der Bestellung nicht sagen kann.
Vor 9 Monaten von Wilfried Noll veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Wahnsinns-Duft - Potential zum Klassiker, 4. September 2013

Der Duft ist lang anhaltend und entwickelt sich über den Tag. Anfangs sehr herb entwickelt er einen unnachahmlichen tiefen/würzigen Grundton, der im Nebenton sehr frisch rüberkommt. Sehr schwer zu beschreiben, einfach mal testen.

5.0 von 5 Sternen Pure Parfum für den Herren, 19. Juli 2011
Ich habe dieses Parfum ohne es vorher getestet zu haben bestellt, weil es ein Pure Parfum ist. Das ist für Männer eigentlich sehr selten, meistens hat man ein Eau de Toilette, sogar ein Eau de Parfum gibt es nicht so oft für den Herren. Also wollte ich es unbedingt haben und habe gehofft dass es auch ein super Duft ist. Vorneweg muss man sagen dass ein Duft Geschmacksache ist und ein Parfum nicht auf jeder Haut gleich riecht. Aber für mich ist es ein Traum Duft, einfach unglaublich. Der erste Eindruck ist dieses zitrische und würzige, aber nicht übertrieben. Denn irgendwie wird es cremig und macht das Parfum eleganter und sinnlicher. Durch das Zedernholz und Vetiver wir es sehr Erdig, Holzig und auch etwas Herb. Das Parfum erinnert an einen Urlaub, warmen Sand und Steinen irgendwo in Süden. Aber es erinnert auch an den Geruch vom Staub der aufsteigt nach einem starken Regen an einem heißen sonnigen Tag. Hier hat der Parfümeur Jean-Claude Ellena ein sehr schönes und gelungenes Parfum für den Mann geschaffen. Ich bin beeindruckt und kann es nur empfehlen. Also ruhig mal testen!

5.0 von 5 Sternen Edler und maskulin, 8. November 2011
Ein edler maskuliner nicht alltäglicher Duft,auch mit lang anhaltender Wirkung.Nicht unbedingt für's Büro, aber für den festlichen Abend auf jeden Fall.

5.0 von 5 Sternen Eau de Toilette, 28. Mai 2013
Ein nicht alltägliches Eau de Toilette, der gehobenen Preisklasse schon zugehörig. Nicht unbedingt für jeden Tag, aber für jeden besonderen Anlaß.

5.0 von 5 Sternen Ein göttlicher Männerduft, Elegant & Sinnlich!, 25. November 2010
Der Geschmack ist ja bekanntlich verschieden, aber dieses Männerparfum wird wohl einige Nasen betören ;-)
Gerochen habe ich es in einem Zug bei einem Mitreisenden, die Frage nach dem Namen des Parfums konnte ich mir nicht verkneifen - und habe spontan beschlossen, es meinem Freund jetzt zu Weihnachten zu schenken.
....(Im Grunde schenke ich es mir ja selbst gleich mit...ich hoffe, er ist der gleichen geruchlichen Meinung..;-)..
Ein Duft, der blumig-erding und eher frisch beginnt....dann nur leicht schwerer wird und an Wald, Laub, Erde und Holz erinnert mit einer warmen, würzigen Note, leicht an Orangen oder Mandarinen erinnernd oder...aber nicht zu schwer, meiner Meinung nach. Aber sehr sinnlich, männlich.
Es ist nur sehr sparsam zu verwenden, es hält lange an!

1.0 von 5 Sternen Parfüm, 24. September 2014

5.0 von 5 Sternen Hermes Terre D'Hermes, 25. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Hermes - TERRE d'Hermes - 200ml EDT Eau de Toilette (Badartikel)
Es ging schon das Gerücht `rum, dass es dieses Produkt bald nicht mehr geben würde. Da der Duft wirklich toll ist - würzige Note - habe ich mich damit "eingedeckt". Schön, dass Terre D'Hermes nicht vom Markt genommen wird.

5.0 von 5 Sternen Ein toller Herrenduft, 24. April 2012
Die erste Überlegung war, dem EDP von terre d'hermes nur ein Sternchen zu geben. Mehr allerdings aus Eigennutz und weil ich es auch nicht so toll finde, wenn, wie seinerzeit bei "Charlie" oder "Roma" bei den Damen, alle Kerle auf einmal MEIN "Terre d'Hermes" benutzen.
Aber das wäre extrem unfair, weil es seit langer Zeit mal wieder ein gelungener Duft für den Herren ist. Kein süßer Duft, bei dem einen die Straßenköter nachlaufen, es stinkt nicht nach Sprit, wie so manches Billig- Wässerchen. Billig ist es in der Tat nicht, aber was will man machen? Es ist ja schon in anderen Rezensionen beschrieben, wie der Duft so kommt, ich denke, er riecht sowieso bei jedem etwas anders. Ich liebe den holzigen Nachklang. Richtig gut.
Mein früheres Lieblindparfum "Eau sauvage extrême" Sommer, eher zitronig, ist durch die veränderte Rezeptur völlig versaut und nur noch gut für den Luftbefeuchter.
Ähnlich gut wie das "terre D'Hermes ist z.Z. höchstens noch "La nuit de l'homme" von Yves Saint Laurent. Hier aber putzigerweise nur das Eau de Toilette. Das Eau de Parfum riecht völlig anders, nicht so toll, wie ich finde.
Also. Wenn es denn nicht anders geht: Versuchen Sie das "Terre d'Hermes". Es ist wirklich umwerfend gut.

4.0 von 5 Sternen Sehr gutes Parfüm, 16. September 2014
Richt sehr gut. Leider nicht sehr stark.
Aber nicht schlecht für einen halben Tag.
Vielen herzlichen Dank für den super Lieferservice.

5.0 von 5 Sternen absolut Klasse, 1. Dezember 2011
Der Herrenduft schlecht hin. Neben Kouros und Cacharell mein zur Zeit Nr. 1 Duft.
Wer das holzige, rauchige, erdige mag, wird diesen Duft lieben. Mann fällt sofort auf in der Menge.
Hällt lange an, auch als Eau de Toilette. Muss nicht unbedingt Eau de Parfüme sein.

Hermes - TERRE d'Hermes - 200ml EDT Eau de Toilette