4.0 von 5 Sternen Polar-Qualität mit kleine abstrichen!
Bin von einem total unintuitiv zu bedienenden Cyclo wieder auf Polar umgestiegen.
Die Verarbeitung und das Design ist unübertroffen Die Übersicht am Display echt Top.
Veröffentlicht am 11. Oktober 2010 von Kurt Hirschenberger

3.0 von 5 Sternen mogel-display
Den CS500cad habe ich wegen des komfortablen Display - hier besonders die gute Ablesbarkeit und die im Bild dargestellte Display-Konfiguration mit gleichzeitiger Angabe von aktueller Herzfrequenz, Tretfrequenz, Geschwindigkeit und Höhe.
Veröffentlicht am 7. Oktober 2010 von habirk

4.0 von 5 Sternen Polar-Qualität mit kleine abstrichen!, 11. Oktober 2010
Rezension bezieht sich auf: POLAR Herren Radcomputer CS500cad (Ausrüstung)
Was aus der Dokumentation nirgens Hervorgeht ist, ob der CS500 Kurven für Geschwindigkeit, Höhe, HF und CAD aufzeichnet - Ja macht er! Auslesbar über den optional erhältlichen Daten-Stick.
Abstrich:
Bei mir sind die beiden hinteren Rocker-Switches ab Werk recht schwergängig. Darum gehts jetzt ab zum Service!
Batterien der Rad-Sender offiziell nicht selbst auszutauschen- Gehäuse fest verklebt.

3.0 von 5 Sternen mogel-display, 7. Oktober 2010
Rezension bezieht sich auf: POLAR Herren Radcomputer CS500cad (Ausrüstung)
Nach Inbetriebnahme des Gerätes konnte ich 8 verschiedene Display-Konfigurationen abrufen, nur nicht die im Verkaufsbild dargestellte. Bei der Display-Konfiguration für Berfahren, wo man die aktuelle Höhe (wie hoch geht's noch rauf) und besonders die Herzfrequenz beobachtet, wird anstelle dieser die Temperatur angezeigt. Für ein Gerät das die Trainingssteuerung überwachen soll m.E. völlig daneben. Es gibt in der Bedienungsaneitung nirgendwo einen Hinweis darauf, dass die gezeigte Display-Konfiguration nicht vorhanden ist. Es gibt zwar eine Scroll-Funktion, die die 8 Display-Konfigurationen mit einer Haltezeit von jeweile ca. 4 sec. nacheinander anzeigt.
Wie soll man beim Fahren gleichzeitig das Display und den Staßenverkehr beobachten?
Schade darum, ansonsten ein beeindruckendes Gerät.
Deswegen mogel-display

2.0 von 5 Sternen Groß angepriesenes Flaggschiff mit großen Schwächen und enttäuschenden Lösungen von Polar, 8. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: POLAR Herren Radcomputer CS500cad (Ausrüstung)
Groß angepriesen war er, der Polar CS500, das neue Flaggschiff von Polar.
Geil sieht er ja schon aus dachte ich und zu einem tollen Rad gehört auch ein guter Tacho.
Soweit so gut also legte ich mir den CS500 an und musterte den alten Polar CS100 aus.
Installation keine große Schwierigkeit innerhalb von wenigen Minuten ist das Ding dran.
Die Erstinstallation ein Kinderspiel und los kann es gehen.
Die erste Ausfahrt ist schon beeindruckend gewesen eine lockere Feierabendrunde an der Elbchaussee und das neue UFO begleitet mich auf der schnellen Runde.
Es macht Spaß die fast 3-Fach vergrößerten Zahlen des Displays anzusehen, vergleichend mit dem alten Polar CS100, was Laune nach mehr und mehr Geschwindigkeit macht.
Beeindruckend genau war die Steigungs- und Prozentangabe des CS500 am Waseberg (bis zu 21,5%).
Doch nach einiger Zeit schleichten sich immer mehr Enttäuschungen ein ...
Zum einen der Geschwindigkeitssensor wenn die Batterie leer ist, muss man einen neuen Sensor kaufen zum Preis von ca.40... wenn man bedenkt was das Ding gekostet hat ist das sehr unfair dem Kunden gegenüber!!!
Außerdem die doch so innovative neue Kippschaltung an dem CS500 stellt dann ein nicht ein bedachtes Problem da.... Der Tacho fängt nach einiger Zeit an zu ,,Klappern"!!!
Durch die Kippbewegungen nach links oder rechts schwingt der Tacho bei der Vibration schon bei geringsten Unebenheiten auf der Straße auf... was einem wirklich nach einer gewissen Zeit echt den Nerv raubt.... Anfragen an Polar ergaben: ,, The Problem is known, but still under investigation"
Fazit: Das Klappern is immernoch da, seit über einem Jahr hat sich Polar nicht mehr gemeldet und zusätzlich leiert die Halterung so dermaßen aus das die Kippbewegung zur Eingabe, den Tacho immer verrutschen lässt und man den Tacho immer wieder zurechtrücken muss!!!
Bei solch einem Preis, ist es recht Beschämend für Polar das Engineering für ein echt nicht gerade teures Plasikteil, namens Tachohalterung, abzuändern.....
Mir war es leid irgendwelche zusätzlichen Plastikteile unter den Polar CS500 zu kleben um die Klappergeräusche loszuwerden und die Tacho nach jeder Eingabe immer wieder zurechtzurücken...
Ich steig auf Garmin Edge 800 um wo die Halterung mal echt einfacher ist und nichts verrutschen oder klappern tut....
Schade Polar das Ding ist echt fein, sieht gut aus und der Bewegungssensor war sicherlich auch nicht einfach darin unterzubringen....echt peinlich das ich anhand einem 0,23 Cent Stück so viel Sterne abziehen muss und einfach vom Gerät frustriert bin!!!
Zusätzlich möchte ich sagen das ich nicht der einzige bin mit dem klappern sondern schon mehrere Radkollegen am nervigen CS500 klappern erkannt habe ;-(

4.0 von 5 Sternen Polarcomputer, 19. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: POLAR Herren Radcomputer CS500cad (Ausrüstung)
In der Vielseitigkeit ihrer Funktionen sehr gut.In der Bedienungsanleitung recht kompliziert,ehe man die Funktionen beherrscht und versteht das dauert etwas.Preis geht.

5.0 von 5 Sternen Genailer Radcomputer, 7. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: POLAR Herren Radcomputer CS500cad (Ausrüstung)
Habe lange zwischen dem CS400 und dem CS500 hin und her überlegt, habe dann aber ein paar Euro mehr in die Hand genommen und bin wirklich zufrieden.
Das einfache Ändern der Ansicht mit dem Rockshock System ist genial...
Würde den Computer sofort wieder kaufen.

5.0 von 5 Sternen Polar, 28. August 2011
Rezension bezieht sich auf: POLAR Herren Radcomputer CS500cad (Ausrüstung)
Hallo, ich bin sehr zufrieden mit dem gekauften Artikel zufrieden und wird wahrscheinlich in der Zukunft, was sie kaufen weiter. Die Lieferung war sehr schnell und alles war wie es gesagt wurde.
Gruß

POLAR Herren Radcomputer CS500cad