5.0 von 5 Sternen Spitzen-Empfang mit nur minimalem Aufwand!!!
Zuerst habe ich mich nach einigen Tests für die kräftige und formschöne "Vivanco DVBA 28 DVB-T Zimmerantenne
für Fernseher und PC" entschieden. Doch der Pegel wollte - auch bei den starken Sendern - einfach nicht mehr
als ein viertel Empfang anzeigen (in einem etwas empfangschwachen DVB-T Gebiet).

Dann habe ich den "König...
Veröffentlicht am 21. Dezember 2011 von W. Koch

3.0 von 5 Sternen Nicht schlecht
Ich habe mir von dem Spannungseinspeise Adapter für meine DVB-T Antenne Marke Kathrein BZD 30 einen besseren Empfang erhofft, doch der Empfang ist nur minimal besser geworden. Ich muss, wie vorher, des öfteren die Antenne anders platzieren um die Störungen auszugleichen.
Vor 12 Monaten von Heinz-Ewald Krause veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Spitzen-Empfang mit nur minimalem Aufwand!!!, 21. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: König DVB-T Spannungseinspeise Adapter für aktive DVB-T Antennen (Elektronik)

Dann habe ich den "König DVB-T Spannungseinspeise Adapter für aktive DVB-T Antennen" gekauft und zwischen
der Vivanco Zimmerantenne und dem DVB-T Fernseher gesteckt.

Und man staune wirklich:
Der Empfang ist jetzt sensationell klar - auch bei den schwächsten ! Sendern - volle 100 Prozent !!!

5.0 von 5 Sternen Super Empfang mit dem Adapter, 18. Februar 2012
Meine DVB-T Zimmerantenne Kathrein BZD-30 ist eine aktive Antenne, allerdings ohne Anschluß eines externen Netzteils - der Verstärker wurde über den Antennenanschluß meines DVB-T-Twin-Tuners gespeist. Nun habe ich mir einen neuen LED-Fernseher gegönnt, der einen eingebauten DVB-T-Tuner hat und diese Spannungsversorgung für solche Antennen nicht liefert. Also habe ich mich bei Amazon nach einer neuen aktiven Antenne mit Netzteil auf die Suche gemacht. Dabei bin ich auf diesen Spannungseinspeiseadapter gestoßen. Weil meine DVB-T-Antenne hervorragende Empfangseigenschaften hat, wollte ich diese möglichst behalten und habe mir den Adapter bestellt. Gute Entscheidung ! Denn das Teil funktioniert hervorragend ! Beispiel SAT1 : ohne den Adapter maximales Empfanssignal ca. 10 %. Mit Adapter zwischen 90 und 100 % !!! Das schlechteste Signal aller der von mir zu empfangenen Sender liegt bei etwa 65 % und reicht zum Sehen allemal aus !

5.0 von 5 Sternen perfekte Lösung, 24. Februar 2011
Habe einen neuen Samsung-Fernseher gekauft, der zwar einen integrierten DVB-T Tuner hat, jedoch ohne 5 V Speisung. Damit konnte meine Kathrein-Antenne BZD 30 nur noch passiv mit sehr schwachem Signal betrieben werden. Dieser Adapter ist die perfekte Lösung, um meine Kathrein-Antenne weiter zu benutzen. Das Signal liegt nun für alle empfangbaren Sender wieder zwischen 95 und100 % (im Hamburger Umland).

4.0 von 5 Sternen Gut., 9. Oktober 2013
Guter Adapter der tut was er soll.
Gemessene Ausgangsspannung (übrigens entgegen der hier negativen Bewertungen an der korekten Seite zum Antennenausgang) liegt zwar statt bei 5V nur bei 4,8V aber das sollte keiner Antenne etwas ausmachen.

3.0 von 5 Sternen Nicht schlecht, 4. Juli 2013

5.0 von 5 Sternen Ohne diesen Adapter..., 5. Juni 2013
...ist die Kathrein BZD 30 meist unbrauchbar, daher fünf Sterne. Die Verarbeitungsqualität ist bestens. Die zweijährige Garantie des Herstellers ist fair.

5.0 von 5 Sternen Macht, was er soll, 27. September 2012
Habe keine Mängel entdecken können und ist sein Geld wert. Zu beachten bei der Wandmontage eines Monitors ist, dass der Wandler ca. 20 mm "dick" ist. Das kann je nach Lage des Antennenanschlusses ein Problem sein. Ich habe noch einen Winkeladapter benötigt, um Platz zu sparen.

5.0 von 5 Sternen Kompakte Spannungseinspeisung für aktive DVB-T Antennen, 12. Dezember 2010
Leider verfügen noch immer einige DVB-T Tuner über keine Spannungseinspeisung. Der Betrieb einer aktiven DVB-T Antenne ohne eigener Stromversorgung (z.B. Kathrein BZD 30) ist dann nur mit separater Spannungseinspeisung möglich.

Dieser Adapter ist sehr kompakt und funktioniert einwandfrei.

3.0 von 5 Sternen Tja, da ist was faul..., 5. April 2013
"Kunden die Kathrein BZD 30 DVB-T Antenne gekauft hatten, kauften auch dieses Produkt." Die Armen! Hoffentlich können sie löten und haben geeignetes Messgerät: Der König DVB-T Spannungseinspeise Adapter sendet exakt 5.0 Volt - leider nicht zur aktiven DVB-T Antenne, sondern zum Fernseher. Damit bekommt die Antenne keine Speisespannung und verstärkt das empfangene Signal natürlich auch nicht. Es sind leider die Buchsen (male - female) vertauscht. Da das Teil komplett verlötet ist und man es vielleicht höchstens mit einem Gasbrenner öffnen könnte, helfen nur zwei entsprechend selbst konfektionierte Kabel (male - male und female - female). Nach getaner Arbeit wird man mit sehr gutem TV-Empfang belohnt. Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Ich wünsche ausreichenden Erfolg. Und viel Spaß beim Basteln.

5.0 von 5 Sternen Klein & fein!, 27. Januar 2012
Der Adapter funktioniert einwandfrei und ist so klein, daß er direkt auf die Antennen-Buchse meines Philips-TV gesteckt werden kann; für mich also genau die richtige Wahl!