5.0 von 5 Sternen Makita Führungsschiene 1400mm Makita
passt zur Maschine. Vereinfacht absolut das Schneiden von großen Platten. Jeder Schnitt ist präzise und gerade.Habe nun zwei Schienen und das Verbindungsstück.
Vor 22 Monaten von eisek005 veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Qualitätsschwankungen
Eine Rezension zu schreiben, die erheblich von den anderen abweicht, ist nicht einfach, aber dennoch:

Vor 15 Monaten von CC veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Qualitätsschwankungen, 12. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Makita 194368-5 Führungsschiene 1400mm (Werkzeug)

Es hat 5 Bestellungen bei verschiedenen Anbietern bedurft, bis eine Schiene dabei war, die wirklich gerade war. 4 Schienen haben ich bei renommierten Händlern bestellt, die rein auf Qualitäzswerkzeug (Festtool, Fein, Bosch Prof. und Makita) spezialsiert sind. Darüber hinaus habe ich eine Schiene bei Amazon bestellt.

Fazit: 4 von 5 Schienen waren für präzise Arbeiten völlig inakzeptabel. Sie hatten alle gemeinsam, dass sie im ersten bzw. letzten Drittel der Schiene bogenförmig verzogen waren (1-2.5mm Verzug), was man mit dem bloßen Augen sehen konnte. So etwas ist für einen Hersteller, der sich nach wie vor im Premium-Segment verstanden wissen möchte, mehr als beschämend. Alle hatten keine Verpackungsschäden, wurden aber in China hergestellt. Nichts gegen Chinaprodukte, aber die Realität zeigt, dass Qualitätskontrolle in China zwingend notwendig ist (was ein japanischer Hersteller doch wissen müsste). Nebenbei: eine Schiene war sehr schlecht gesägt und hatte 87,8° und 88,3°. Das wird dann besonders "spannend", wenn man eine zweite Schiene als Verlängerung verwenden möchte.

Auch wenn die Kreischerei groß ist: Mehr als zwei Punkte kann ich leider nicht geben. Ich habe andere Dinge zu tun, als Schienen auf Präzision zu testen.

1.0 von 5 Sternen Perfekt.....wenn man viel Zeit für Qualitätsprüfungen mitbringt....., 3. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Makita 194368-5 Führungsschiene 1400mm (Werkzeug)
Um es vorweg zu sagen: In diesen Punkten stimme ich den 5-Sterne-Vergebern voll zu: Erst mit einer Führungsschiene entfalltet eine Handkreissäge ihrer volles Potential!

Ich brauchte die Schiene ganz, ganz dringend, da 2 Türen überraschend und verfrüht auf der (Privat)Baustelle eingetroffen waren und in der Höhe gekürzt werden mussten. Die Säge und das Spezial-Blatt gab es schon, nun musste noch Super-schnell die Schiene her.

Letztendlich at mich der Preis dazu verleitet, hier bei Amazon zu kaufen, da die Schiene beim Makita-Händler fast 25 Euro teurer verkauft wird......und da am Lager freute ich mich, dass bereits 2 Tage später die Schiene da war.

Die Enttäuschung war riesig ... Hier hat bereits ein Käufer mit 2 Sternen wegen der mangelhaften Qualität geschimpft ... Meine Schiene hatte im letzten Viertel eine Biegung nach oben, so dass die komplett aufgelegte Schiene wie eine Kinderwippe aussah. Ich bin wahrhaftig nicht der Bauprofi, aber dass die Schiene einseitig aufliegt und auf der gegenüberliegenden Seite 2,5cm absteht, erkennt sogar meine 4-jährige Tochter :-)

Also Retoure (dafür gebe ich 5-Sterne....Amazon ist da echt perfekt) und letztendlich habe ich doch die 25 Euro mehr ausgegeben und dafür die Schiene im Laden ausgepackt und getestet. Übrigens war die erste Schiene beim Händler auch verbogen :-(

Wer Zeit hat, kann ja in aller Ruhe "eine nach der anderen"Schiene bestellen, zurück schicken, neu bestellen. Oder einfach hoffen, dass er eine Schiene erwischt, die die 4 und 5-Sterne-Bewerter bekommen haben.

Ich habe jedoch anstelle eines Präzisions-Werkzeuges (von einem Marktführer!!!!) eine richtige Gurke bekommen - da gibt's echt nicht mehr als einen Stern!

1.0 von 5 Sternen Krumm, dass es kracht.., 1. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Makita 194368-5 Führungsschiene 1400mm (Werkzeug)
Ja, ich hatte ja die Rezensionen gelesen. Und ja, ich dachte, dass die krummen Dinger wohl ne Ausnahme sind. Aber anscheinend gibts da wirklich ein Qualitätsproblem bei Makita. Schon verpackt bog sich die Schiene durch wie eine Banane, als ich sie hingelegt habe stand das eine Ende ca. 6cm in die Luft. Wie kann denn sowas durch irgendeine Qualitätskontrolle gehn??!! Mich wunderts ja schon, da? sowas den Versand überhaupt verlässt.
Naja, Rücksendung wie immer problemlos bei Amazon, trotzdem natürlich extrem ärgerlich.
Dann wirds eben doch die Schiene von Festool.

5.0 von 5 Sternen Makita Führungsschiene 1400mm Makita, 11. April 2013

5.0 von 5 Sternen Makita eben, 9. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Makita 194368-5 Führungsschiene 1400mm (Werkzeug)
Führungsschiene von sehr hoher Qualität mit Gummilippe die sich beim ersten Schnitt mit der Säge, an diese anpasst. Ansonsten eben Makita Zubehörteil mit angepasstem Preis. Und bei diesem Anbieter eben aktuell am günstigsten.

5.0 von 5 Sternen für ordentliche Schnitte unverzichtbar, 18. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Makita 194368-5 Führungsschiene 1400mm (Werkzeug)
Diese Schiene wurde bereits mehrmals benutzt und ich kann nur gutes über diese Hilfe für ordentliche Schnitte schreiben. Zusammen mit den Schraubzwingen und der HKS von Makita einfach nur Klasse!

5.0 von 5 Sternen Super Teil, 1. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Makita 194368-5 Führungsschiene 1400mm (Werkzeug)
Kann man nur empfehlen,jetzt kann ich auch mit der Handkreissäge schnurgerade und saubere Schnitte machen.Auch die Montage und Ausrichtung des Führungsschlittens ist schnell und einfach.

5.0 von 5 Sternen Sehr hilfreich, 18. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: Makita 194368-5 Führungsschiene 1400mm (Werkzeug)
Mein Mann liebt diese Schiene und nutzt sie sehr häufig. Für präzise Schnitte einfach perfekt und super praktisch! Der Kauf lohnt sich!

5.0 von 5 Sternen Hilfreich, 22. Februar 2015
Rezension bezieht sich auf: Makita 194368-5 Führungsschiene 1400mm (Werkzeug)
Die Schiene ist Gold wert. Wir hatten noch die dazugehörige Kreissäge bestellt und sind voll zufrieden. Bei unserem Bauprojekt kam sie sehr oft zum Einsatz.

2.0 von 5 Sternen Funktioniert, doch nicht wie erwartet,, 10. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Makita 194368-5 Führungsschiene 1400mm (Werkzeug)
von der Führungsschiene hätte ich mir mehr erwartet.
Bei einer so hochwertigen Säge würde ich eine bessere Führung erwarten.
Schnitt ist sauber und genau, bei der Einstellbarkeit mangelts.
Anleitung fehlte…

Makita 194368-5 Führungsschiene 1400mm