5.0 von 5 Sternen Einer der besten Bollywoodfilme aller Zeiten!!!
Dieser Film hat mich einfach nur umgehauen!!!
Nach "laaga chunari mein daag" eine der mutigsten Rollen von Rani Mukherjee, wenn man bedenkt dass das Thema "Frauenrecht" in Indien kritischer betrachtet wird als beispielsweise in Europa!
Veröffentlicht am 15. Oktober 2010 von Sunshine444

2.0 von 5 Sternen Klischiert und unrund
Vorzüge:

- "Dil Bole Hadippa" lässt noch deutlicher erkennen, wie gut "Chak de! India" (mit dem selben Kameramann) als Sport- und Frauenfilm gelungen ist
- viele knackige Punjabi-Songs, man könnte allerdings auch meinen: zu viele
- Rani, Rani, Rani: Rani Mukherjee verhindert ein völliges Absaufen des Films. Mit ungewöhnlich...
Veröffentlicht am 28. März 2010 von HansBlog.de

5.0 von 5 Sternen Einer der besten Bollywoodfilme aller Zeiten!!!, 15. Oktober 2010
Rezension bezieht sich auf: Dil Bole Hadippa! - Mein Herz ruft nach Liebe (DVD)
Dieser Film hat mich einfach nur umgehauen!!!
Rani ist mal wieder wunderschön anzusehen und die Chemie zwischen ihr und Shahid Kapoor ist einfach nur atemberaubend! Einfach ein Genuss!
UNBEDINGT ANSEHEN!!!

5.0 von 5 Sternen ein wahrer traum!, 10. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: Dil Bole Hadippa! - Mein Herz ruft nach Liebe (DVD)
dieser bollywood-film ist definitiv und mit abstand einer der besten den ich kenne! ich besitze so um 20-25 bollywoods und kann absolut sagen das er zu denen gehört die man immer und immer wieder sehen möchte. dieser film hat alles was ich von einem tollen bollywood erwarte: irrungen und wirrungen der liebe, farbenprächtige sets, traumhafte kostüme, großartige schauspieler und ein happy-end der ersten klasse! Rani Mukerji überzeugt nicht nur in beiden rollen sondern arbeitet in beiden rollen einen wirklichen character heraus und kann wahrhaft amüsieren. in Shahid Kapoor ist für mich in diesem film der nächste "king" geboren. mal abgesehen von seinem aussehen ist seine tänzerische leistung beeindrucken und sein spiel mehr als schön anzusehen. für mich steht er ab jetzt an zweiter stelle der mänlichen bollywood-stars. die story is fein gemacht und absolut mitreißend. wer einen bollywood mit absolut klasischen bollywood-eigenschaften sucht hat hier einen großartigen vertreter neueren datums gefunden!!! ich kann den film wirklich jeden empfehlen der schöne, fröhliche, farbintensive und emotionale momente in 2,5 stunden erleben will!

5.0 von 5 Sternen Rani ist zurück!, 26. Dezember 2009
Story:
Das Punjabi-Girl Veera (Rani Mukerji) hat eine ganz große Leidenschaft: Cricket! In ihrem Dorf ist sie die beste Spielerin und ihr großer Traum, in einer richtigen Cricketmannschaft mitzuspielen, scheint in greifbare Nähe zu rücken, als Vikram Singh (Anupam Kher) neue Talente für sein Team sucht. Doch Veera wird nicht mal zum Probetraining zugelassen, denn sie ist eine FRAU! Doch Veera's Onkel ist Eigentümer eines Dorf-Theaters und so kommt ihr bei einem Auftritt die rettende Idee: sie verkleidet sich als Mann und nennt sich kurzerhand "Veer Pratab Singh"! Ihr Talent überzeugt und sie wird auch prompt in die Mannschaft aufgenommen. Aber nicht Vikram selbst trainiert die Mannschaft, sondern sein kürzlich aus England angereister Sohn Rohan (Shahid Kapoor). Veera verliebt sich in Rohan...

Soundtrack:
Der Film enthält sechs Songs, die alle wirklich sehr gelungen sind! Auch die filmische Umsetzung mit den wunderschönen Landschaftsbildern des Punjab. Meine beiden Favoriten wären das peppige "Discowale Khisko" und die Ballade "Ishq Hi Hai Rab".

Fazit:
Nach längerer Pause ist Rani Mukerji endlich wieder zurück auf der Leinwand und ist schlanker und schöner, denn je! Diese Rolle scheint ihr wahrhaftig auf den Leib geschrieben worden zu sein. Sie überzeugt als Frau, genauso, wie als Mann und legt zudem ein richtig komödiantisches Talent an den Tag! Es ist einfach eine Freude ihr zuzusehen!
Shahid Kapoor spielt das erste Mal in einem "Yash Raj Film" und an Rani's Seite. Shahid ist einfach wahnsinnig gutaussehend und irre sympathisch! Er und Rani haben eine hervorragende Chemie und geben ein wundervolles Paar ab.
Endlich mal wieder ein richtig schöner Bollywood-Film! Einfach zurücklehnen und genießen! :)

5.0 von 5 Sternen Lachfaltengefahr, 27. November 2010
Rezension bezieht sich auf: Dil Bole Hadippa! - Mein Herz ruft nach Liebe (DVD)
Oh je, das Ansehen dieses Films ist gar nicht gut für meine Lachfalten, denn so bald ich die DVD einlege (und das war nun bereits einige Male der Fall), schnellen meine Mundwinkel nach oben und bleiben dort bis zum Ende des Film, nur kurz unterbrochen von ein paar Rührungs-Schniefern:-).
Rani Mukherjee ist so dermaßen drollig als Junge (Mann wäre wirklich eine Übertreibung), ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass jemand ihrem Charme widerstehen kann. Nun ja, und zu Shahid Kapoor, habe ich eigentlich schon in anderen Rezensionen alles gesagt - in diesem Film habe ich ihn zum ersten Mal gesehen und war hin und weg;-)).
Die Story ist simpel und streckenweise dünn aber die Stimmung und die Musik des Filmes macht einfach so gute Laune, da kann ich darüber hinweg sehen. Ausgesprochen gut haben mir auch die Tanzeinlagen gefallen, sie sind gut choreografiert und passend in die Handlung eingebunden.
Bild und Ton der DVD sind einwandfrei und die Musik steckt zum Tanzen an.

Kann man sich auch mit Vergnügen ansehen, ohne ein Bollywood-Fan zu sein.

4.0 von 5 Sternen Rani & Shahid... Hadippa!, 2. Juli 2012
Jackie O. - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Dil Bole Hadippa! - Mein Herz ruft nach Liebe (DVD)
Zugeben, ~Dil Bole Hadippa~ war der erste Film, den ich mir nach längerer Bollywood Pause angesehen habe. Ich hatte keine grossen Erwartungen, da die letzten Filme mit Rani Thoda Pyaar Thoda Magic - Ein Engel zum Verlieben sowie Thoda Pyaar Thoda Magic - Ein Engel zum Verlieben für mich eher enttäuschend waren.

Umso schöner, das mich die YashRaj-Filmschmiede wieder überzeugen konnte. Mit einer Hauptdarstellerin, die gekonnt ihren beiden Charakteren Leben einhauchte und wie ich finde, immer schöner wird. Nicht zu vergessen Shahid Kapoor, der für mich schon jetzt zu der neuen, jungen Riege Bollywoods gehört und eine wunderbare Neuentdeckung war.

Story:
Veeras grosse Leidenschaft ist Cricket. Sie träumt davon, einmal eine richtig, Profispielerin zu werden, anstatt in ihrem Dorf auf der Provinzbühne zu stehen. Das Talent dazu hätte sie, doch sie ist eine Frau und hat es daher mehr als schwer. Als Vikram Singh's Team, die x-te Niederlage einfährt, überredet er seinen in London lebenden Sohn Rohan, nach Indien zurückzukommen. Der in die Jahre gekommene Trainer will seinem Sohn nicht nur das Ruder überlassen, er sieht es auch als Chance, ihm seine Heimat wieder näherzubringen.

Veera ergreift ihre Chance, gibt sich einfach als Veer aus und ergattert mit ihrem Ballgefühl einen Platz im neuen Team. Womit sie jedoch überhaupt nicht gerechnet hat, das sie in ihrem ehrgeizigen Trainer Rohan, nicht nur einem Kumpel, sondern auch ihre Liebe findet...

Fazit:
Auch wenn ~Dil Bole Hadippa~ wieder nach gewohnten YashRaj Muster abläuft und wie in alter Manier alte Kalauer und eigene Filmzitate in die Handlung einfloßen, worauf ich gut und gerne hätte verzichten können. War es doch ein Bollywoodfilm nach meinem Geschmack. Ausgedehnete Punjabfelder, die herrlichsten Farben, die man sich nur vorstellen kann, eine lustige Story und Musik die gute Laune macht. Zudem gibts ein sympathisches Filmpärchen, bei denen zwar anfangs die Fetzen fliegen, doch die Chemie sofort stimmt. Es macht schlicht Freude, die "Reise" der beiden zu verfolgen.

Rani ist quirlig, ausgelassen und darf hier auch ihre burschikose Seite zeigen. Was sie wie ich finde, toll meistert. Zudem sieht sie in ihren farbenfrohen Kostümen traumhaft aus. Und auch wenn ihr Busen als Veer, bei manch einer Szene deutlich durch die mehrlagigen Klamotten hervorblitzte, verkörperte sie ihren männlichen Part hervorragend. Vorallem auch durch ihre herrliche Mimik und Körpersprache. Obwohl ein männliches Exemplar schon Tomaten auf den Augen haben muss, um nicht zu bemerken, dass sich hinter dem Bart eine wunderschöne Frau verbirgt ;)

Shahid Kapoor spielt den jungen, ehrgeizigen Crickettrainer charmant und souverän. Die Szene wo er Rani gehörig die Meinung geigen sollte und zum einen, eine wütende und zugleich verletzliche Seite zeigen musste, war überzeugend gespielt. Sein Ausdruck und die Gestik gefielen mir gut, da war nichts gestelzt oder zuviel gewollt. Tja und zugegeben, der Mann ist eine wahre Augenweide, bei dem Frau nochmal so gerne hinsieht ;) Mit seinem umwerfenden Lächeln, könnte er Eisberge zum schmelzen bringen. Aber er ist eben nicht nur eine attraktive Hülle, sondern hat auch noch jede Menge Talent, was vorallem in Ungleiche Brüder - Kaminey zu sehen ist.

Einen Minuspunkt gibts für die deutschen Untertitel. Da ich mir, wie wohl die meisten, indischen Filme gerne im Originalton ansehe, fand ich diese teilweise etwas verworren und sprachlich nicht immer so gut formuliert. Warum kann man nicht einfach die Untertitel noch mehr der dt. Synchronisation anpassen?? So musste ich wegen der komischen Wortwahl, an manch einer Stelle wirklich nur den Kopf schütteln.

~Dil Bole Hadippa~ ist ein typischer YashRaj Film. Hat zwar vom Strickmuster nicht unbedingt viel Neues zu bieten und die Anspielungen auf alte Kassenerfolge sind vielleicht mitlerweile auch etwas überholt. Aber gut, das ist reine Geschmackssache. Trotzdem macht dieser Bollywoodfilm gute Laune, was vorallem an den tollen Hauptdarstellern liegt. Auch die Dvd Extras, mit einem ausführlichen Making Off, können sich sehen lassen. Fans des Genres kommen jedenfalls auf ihre Kosten, und dass, nicht nur an einem verregneten Wochenende. Dafür vergebe ich gerne 4 Sterne und rufe laut... Hadippa!

5.0 von 5 Sternen Top Film, 11. April 2010
Rezension bezieht sich auf: Dil Bole Hadippa! - Mein Herz ruft nach Liebe (DVD)
Dil Bole Haddipa ist wieder ein sensationeller Film geworden. Lange habe ich auf dieses Endprodukt gewartet. Rani als Mann verkleidet. Rani Mukherji hat in diesem Film mal wieder ihr Super Talent zur Schauspielerin bewiesen. Wie bereits in Black hat sie auch hier wieder bewiesen was in ihr steckt. Das eine so bildhüsche Frau auch in der Lage ist sich zum Mann verunstalten zu lassen um ihr Ziel zu erreichen.
Dieser Film ist nicht nur amüsant sondern auch sehr bewegend und zeigt besonders die Diskriminierung der Frauen im Indischen Sport. Aditya Chopra, der bereits ein Meisterwerk mit Rab ne Bana di Jodi produzierte hat auch hier wieder eine Meisterwerk mit wunderbaren Verwechslungsspiel abgeliefert. Mit Rani Mukherji und Shahid Kapoor hat er ein bezauberndes Paar gefunden die sieses Verwechlungsspiel der Liebe einzigartig umgesetzt hat.
Unterstrichen wird das ganze wieder mit großartiger Bangra Musik die dem ganzen den nötigen Pepp gibt.

Mein Tipp: ein muß für jeden Fan der Hindi Filme

5.0 von 5 Sternen Super schöner Film mit Rani und Shahid!, 12. April 2010
Rezension bezieht sich auf: Dil Bole Hadippa! - Mein Herz ruft nach Liebe (DVD)
Dil Bole Hadippa ist ein sehr schöner und neuer Film von Aditya Chopra mit Rani Mukherjee und Shahid Kapoor in den Hauptrollen!!! Habe diesen Film vorher schon im Original gesehen und fand ihn absolut klasse, was auch sehr witzig gemacht wurde, ist, das man Rani mal als Mann verkleidet erleben darf und besonders die Verwicklungen zwischen Shahid und Rani finde ich klasse gemacht worden, zumal sie auf der einen Seite vorgeben muss ein Mann namens Veer zu sein und auf der anderen Seite die Frau Veera ist, die sich kurze Zeit später in Shahid verliebt und ihn dann gar nicht mehr so unsympathisch findet, dadurch entstehen viele lustige Szenen!!! Der Film hat einfach alles zu bieten von Liebe, Spannung, Spaß, Kricket und Ehre!!!

Ein Top-Film mit einem wunderschönen Soundtrack, der ins Ohr geht!!!

5.0 von 5 Sternen Rani als Mann,, 19. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Dil Bole Hadippa! - Mein Herz ruft nach Liebe (DVD)
einfach toll. Sowohl Musik als auch Schauspieler sind top. Jedes Jahr am Unabhängigkeitstag von Indien und Pakistan findet ein Cricket-Freundschaftsspiel statt. Veera ist Schaustellerin, spielt gerne und auch sehr gut Cricket und möchte in die Auswahl der indischen Mannschaft. Dies bleibt ihr verwehrt, bis sie durch einen Auftritt auf die Idee kommt, sich als Mann zu verkleiden. Als Veer kommt sie in die Mannschaft. Rohan (Shahid Kapoor) ist der Trainer und langsam entwickelt sich zwischen den beiden eine Romanze. Rani als Mann ist sehr sehenswert.

4.0 von 5 Sternen dil bole hadippa, 10. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Dil Bole Hadippa! - Mein Herz ruft nach Liebe (DVD)
Das macht spas sehr sehr schone film ich kann zu alle emfehlen leute ihr kann ruhig kaufen das ist schone film

5.0 von 5 Sternen Dil Bole Hadippa! - Mein Herz ruft nach Liebe, 2. April 2014
Dil Bole Hadippa! - Mein Herz ruft nach Liebe
ist ein so schöner Film. Kann ich nur sehr empfehlen, alles top

Dil Bole Hadippa! - Mein Herz ruft nach Liebe
Dil Bole Hadippa! - Mein Herz ruft nach Liebe von Anuragh Singh (DVD - 2010)