5.0 von 5 Sternen Audiophiler Hochgenuss
Hier stellt sich nicht die Frage, ob man Blues mag oder nicht... Die CD klingt so hervorragend, dass sie JEDER mögen MUSS! Der sehr sparsame Einsatz von Instrumenten, die tolle Stimme von Bibb dazu ergeben einen audiophilen Hochgenuss.
Meine Empfehlung: KAUFEN!
Veröffentlicht am 8. Juli 2010 von Steffen Pauli

3.0 von 5 Sternen geht so!
also ich mag blues, fetten, alten, dreckigen und echten blues! b`s guitar ist wahrlich sehr sehr gut aufgenommen, eignet sich auch zum boxenkauf, aber es ist schon recht poppig, auch wenn der gute sein handwerk versteht! freunde der rockigeren gangart werden enttäuscht sein, aber dafür gibts ja die anspielfunktion...
Vor 23 Monaten von Battacuda veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Audiophiler Hochgenuss, 8. Juli 2010
Meine Empfehlung: KAUFEN!

5.0 von 5 Sternen Blues vom feinsten - Gitarre & Harp, 5. Februar 2010
Matsch (Schleswig-Holstein) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Booker'S Guitar (Audio CD)
Die ganze CD ist mit nur zwei Instrumenten aufgenommen. Mit Akustik Gitarre und Blues Harp (Mundharmonika). Dadurch ist die Musik ruhig. Vom Stiel her vielleicht vergleichbar mit Keb'Mo'.
Einfach zurücklegen, Augen zu, genießen und entspannen.
Durch die 'Anspielfunktion' bei Amazon kann man sich gut einen kleinen Überblick bzw. Überhör ;-) über die Musik machen.
Von mir eine klare Kaufempfehlung - ich mag die Musik von Eric Bibb - 5 Sterne ohne Abzug.

5.0 von 5 Sternen Super, 20. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Booker'S Guitar (Audio CD)
Bin kein besonderer Blueskenner und -Fan aber dieses Alnum hat mich tatsächlich mal voll und ganz überzeugt...besonders seine Interpretation von Wayfaring Stranger ist sehr hörenswert. Seine Stimme harmoniert vortrefflich mit der schlichten und dadurch vllt besonders prägnanten Grundgestaltung der Lieder.

5.0 von 5 Sternen Richtig guter Blues, 6. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: Booker's Guitar (MP3-Download)
Dieses Album ist mal wieder sehr gelungen. Sicher, wenn man Eric Bibb kennt, dann fällt einem schon auf, dass sich viele Titel sehr ähneln. Der Stil bleibt im Grunde der gleiche. Aber dennoch höre ich dieses Album gern und der Kauf (mp3) hat sich aus meiner Sicht gelohnt.

3.0 von 5 Sternen geht so!, 17. Dezember 2012

5.0 von 5 Sternen 100 % Blues!, 8. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Booker's Guitar (MP3-Download)
Eric Bibb hat den Blues wahrscheinlich schon in die Wiege gelegt bekommen, aber nichts desto trotz ist dieses Album eines meiner Lieblingsalben von ihm.
Das ist Blues durch und durch! Nicht nur bluesähnlichen Melodien, sondern reinster Blues wie man ihn sich nur wünschen kann! Teils minimal an Instrumenten aber dafür voller Einsatz an Eric's tiefer aber sanfter Stimme!

Für jeden Bluesliebhaber ein wahrer Genuß!

Booker'S Guitar
Booker'S Guitar von Eric Bibb (Audio CD - 2010)