5.0 von 5 Sternen molekularküche schnell und einfach
Vor 20 Monaten von boney veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Produkt ist ok und Lieferzeit ebenfalls.
Gute Qualität der Ware, das Produkt entspricht meinen Vorstellungen und ist weiter empfehlenswert.
Auch die Lieferzeit des Produktes ist zügig verlaufen
Vor 3 Monaten von Frank Rocktäschel veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen molekularküche schnell und einfach, 28. August 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Biozoon texturePro® Calazoon, 400g (Lebensmittel & Getränke)
ich habe calzoon zusammen mit algizoon bestellt und angewendet. bin sehr zufrieden! der beiliegende dosierlöffel macht die herstellung von fruchtkaviar kinderleicht. mit einer ruhigen hand und etwas geduld erhält man nach kurzer zeit richtige saftkügelchen. ich arbeite in einem kinderhort und habe mit den kindern bubble tea herstellen wollen, allerdings ist es duch kinderhand eher saftwürmertee geworden. den kindern hats nicht ausgemacht, ausserdem hat es ihnen großen spaß gemacht! erwachsene können aber sehr leicht damit umgehen. ich würde das produkt immer wieder bestellen!

5.0 von 5 Sternen Funktioniert, 19. November 2013
Hallo, hab zwar das Produkt nicht über Amazon bezogen. Ich hab es über einen anderen Online Shop wo man auch kleinere Mengen bestellen kann.
Aber es funktioniert genau so wie man es sich wünscht! :)
Nach meinem Rezept nimmt man 5 löffel vom Calazoon und 500ml von einem Mineralwasser (Elvian, oder so ähnlich)

Ein echter Hingucker auf jeder Party

5.0 von 5 Sternen Sehr guter Artikel für Molekularküche., 10. Januar 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich habe den Artikel zusammen mit Algin bestellt um Fruchtkaviar damit zu machen. Ich muß sagen: Das Produkt ist den Preis einfach total wert. Wenn man weiß wie man damit umzugehen hat, dann kann man damit echt schöne Sachen machen....

3.0 von 5 Sternen Produkt ist ok und Lieferzeit ebenfalls., 2. Januar 2014
Auch die Lieferzeit des Produktes ist zügig verlaufen

5.0 von 5 Sternen Molekulare Küche, 29. Januar 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ein Muss für jeden Fan der molekulare Küche oder für die die schon länger bubble tee selber machen wollte. Saure Flüssigkeiten lassen sich aber damit nicht gelieren.

5.0 von 5 Sternen Funktioniert, 29. Mai 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Funktioniert wie beschrieben, aber es ist nicht ganz einfach Bubbles herzustellen. Braucht viel Übung und Ausdauer. Aber das Produkt ist sehr ergiebig und kann daher oft ausprobiert werden. Auch das Haltbarkeitsdatum ist sehr lange...

5.0 von 5 Sternen Tut was es soll!, 23. Mai 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich habe mir von Biozoon, Calazoon und Algizoon bestellt, um selber "Popping Boba" herzustellen. An sich funktioniert das auch. Aber leider sind die Perlen wirklich Perlengroß und nicht so groß wie die, die man fertig kaufen kann. Ich werde aber weiter ausprobieren und weiter testen und vllt bald meinem Super Bubble Tea kreieren :)

Eher was Tüfftler und nicht Tütchen auf, rüber, fertig.

2.0 von 5 Sternen Auf den Inhalt achten, 10. August 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Wer sich mit der Molekularküche befasen möchte der sucht vermutlich nach Kalziumclorid (E 509).

Hinter dem Eigennamen Calazoon verbirgt sich aber leider Calziumlactat (E327).Das eigentlich für völlig
andere Zwecke ausgelegt ist.

Das ist ein recht großer Unterschied, daher kommt es wohl auch das man eine deutlich größere Menge an Calazoon braucht. Laut Packung 4 Dosierlöffel auf 130ml, auf der eigenen Internetseite werden sogar 5 angegeben.
Ein Dosierlöffel sind 0,8gr, bei 5 Löffeln kommt man 4gr pro 130ml. Wird ein Reaktionsbad von 500ml angemischt benötigt man also 15,4gr Algizoon.

Kauft man aber das richtige Kalziumclorid benötigt man
2,5gr auf 500ml Wasser, in einigen Rezepten wird allerdings auch schonmal 1gr auf 100ml genannt. Das ist aber immernoch nur ein Drittel von dem was an Calazoon benötigt wird.

Bei mir war es nicht möglich richtigen Fruchtkaviar herzustellen, versuche mit Kirschsaft sind kläglich gescheitert.
Ein weiterer Versuch mit nomalem Wasser hat allerdings im Ansatz geklappt.
Daher scheint es wohl zumindest in der Theorie auch mit diesem Produkt zu Funktionieren. Von mir gibt es dafür aber nur zwei Sterne, da es wohl hauptsächlich um Geldmacherei geht.

2.0 von 5 Sternen Funzt Mehr oder Weniger, 10. Juni 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Habe mir Calazoon und Algizoon bestellt, um selber "Popping Boba" herzustellen funktioniert
im Wesentlichen auch "mehr oder weniger" große perlen brauchen viel übung
ABER (deshalb nur 2 Sterne)wer die Bobas kennt die im Tee sind, weis,
dass die Perlen innen flüssig sind. Habe jetzt schon zig Rezepte ausprobiert
doch bei JEDEM gelieren die Kugeln komplett durch und somit sind es nicht
wirklich "Popping Bobas" also nicht wirklich das was das Produkt verspricht.
Wer ein Rezept hat das wirklich funktioniert dass es innen auch flüssig
bleibt kann mir dies bitte schreiben^^

sry für Schreibfehler (legastheniker)
Mfg Phil

1.0 von 5 Sternen Nix für Anfänger, 5. März 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Die Idee eigene Bubbels zu machen ist ja schön. Es gibt aber keien gescheite Anleitung. UNd die Fa. gibt keine Antwort auf Rückfragen.
Es gibt sehr viele Dinge zu beachten. Wenige zutaten sind gut funktionabel. Und ohne Anleitung nur mit sehr viel Geduld zu machen.

ARRAY(0xb6b454b0)

Biozoon texturePro® Calazoon, 400g