5.0 von 5 Sternen Top Produkt zum fairen Preis!
In meiner Sportlerlaufzeit habe ich schon viele Produkte zur Imprägnierung von Membranbekleidung ausprobiert. Viele von diesen Produkten funktionierten bei weitem nicht so, wie es von dem Hersteller angegeben war, aber bei Holmenkol hab ich mein Favoriten gefunden.
Veröffentlicht am 20. September 2010 von Dima

1.0 von 5 Sternen Imprägnierwirkung gut! Für Softshell dennoch nicht geeignet!
Ich habe mir diesen Imprägnierspray aufgrund der guten Rezessionen gekauft, und ihn für meine Softshell Jacke, welche ich schon mehrmals gewaschen habe, und bei der jetzt leider die Imprägnierung nachgelassen hat, verwendet.

Also habe ich die Jacke wie beschrieben mit dem Spray eingesprüht! Wie bei allen Imprägniersprays ist mir dabei...
Veröffentlicht am 26. April 2012 von --Jö--

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Top Produkt zum fairen Preis!, 20. September 2010
Rezension bezieht sich auf: Holmenkol Imprägnierspray High Tec Proof, FA3921150 (Ausrüstung)
Die Vorteile liegen klar auf der Hand: Super leichte Anwendung! Keine Wärmebehandlung notwendig!
Nachteile gibt's dennoch auch: ein nicht ganz so günstiger Preis, was aber angesichts der Leistung akzeptabel ist.
Als erstes habe ich das Spray bei meinen Schuhen benutzt. Das Ergebnis war beeindruckend! Hab den Schuh nach der Imprägnierung unter den Wasserhahn gehalten und war erstaunt wie hoch die Wasserabweisende Eigenschaften sind. Absolute Versiegelung der Oberfläche gegen Wasser!
Auch die Schmutzabweidende Wirkung ist super. Jeder Hundebesitzer weiß, wie schnell Schuhe bei schlechtem Wetter dreckig werden können! Habe die Schuhe dann einfach mit nassem Lappen abgewischt und schon waren die wieder sauber! Einfach top!
Wie lange die Imprägnierung hält kann ich noch nicht sagen, aber die ersten Ergebnisse haben mich schon überzeugt. Habe es ebenfalls bei einer Softshell-Jacke ausprobiert und das Ergebnis war absolut top!
Kann es also nur empfehlen auch wenn es bisschen mehr kostet!

5.0 von 5 Sternen funktioniert super!, 29. Januar 2011
Hallo,

nachdem ich nach Testberichten über Imprägniersprays gesucht habe, bin ich auf dieses hier gestoßen, der Vorgänger dieses Produktes wurde 2004 von Stiftung Warentest bei der Imprägnierwirkung mit der Note 1,1 (Sehr gut) bewertet. Laut der Herstellerseite handelt es sich bei diesem Spray hier um den optimierten Nachfolger...

Ich habe nun meine Outdoorjacke, eine ganz normale Wollmütze und Wollhandschuhe damit imprägniert. Das Ergebnis kann sich echt sehen lassen! Auf allen Materialien perlt das Wasser wie ein Fremdkörper super ab. Zum Test habe ich zunächst mal nur einen Teil der Jacke imprägniert um den Unterschied festzustellen, auf dem nicht imprägnierten Teil zieht das Wasser nach kurzer Zeit in den Stoff hinein, auf dem imprägnierten Teil bleibt der Stoff dauerhaft trocken.
Bei der Wollmütze und den Wollhandschuhen war ich zunächst ziemlich skeptisch, da es sich ja um keine Membran oder sonst einen besonderen Stoff handelt, doch auch hier perlt das Wasser 1A ab, genial!

Langzeiterfahrungen habe ich allerdings noch keine.

4.0 von 5 Sternen gut und teuer, 18. April 2013
Die Imprägnierung wurde bereits einem Härtetest unterzogen und ich bin zufrieden mit dem Ergebnis. Nach einer 4 stündigen Wanderung bei Schneeregen waren nur die Ärmel im unteren Bereich nass, ansonsten sah man die Wassertropfen abperlen. Ich habe meinen Mantel über kreuz besprüht. Man braucht schon eine gewisse Menge, das macht das Produkt natürlich teuer. Was nützt aber ein billiges, dass nicht funktioniert?

5.0 von 5 Sternen Nach richtiger Anwendung ein TOP Produkt, 4. Oktober 2014
Nur nach richtiger Anendung erzielt man ein perfektes Ergebnis.

1. Jacke ( Hose etc ) waschen und trocknen lassen.

2. Jacke mit Impregnierspray behandeln und eintrocknen lassen.

3. Jacke für ca. 10 Minuten in den Trockner. ( Schuhe für ca. 10 Minuten bei 60 Grad in den Backofen )

Danach ist die Jacke 100% dicht. Sogar meine Softshelljacken haben damit einen perfekten Abperleffekt.

5.0 von 5 Sternen toll, 20. Dezember 2013
der wohl beste imprägnierspray den es derzeit auf dem markt gibt ein traum
würde es sofort wieder kaufen klare kaufempfehlung

5.0 von 5 Sternen Imprägniert alles..., 21. Juni 2014
Ich habe eine recht billige Nylonjacke mit diesem Spray imprägniert. Jetzt ist sie meine Regenjacke. Das Wasser wird vom Stoff nicht mehr aufgenommen, so wie es vorher der Fall war.

Dann bin ich noch auf die Idee gekommen meinen Textil-Duschvorhang damit zu imprägnieren. Keine Kalkränder mehr seitdem.

5.0 von 5 Sternen Funktioniert, 23. November 2014
Getestet habe ich das Spray mit meiner Soft-Shell-Jacke, die nach etlichen Jahren bei Regen mehr Wasser durchgelassen als abgewiesen hat.
Zur Vorbereitung wurde die Jacke in der Maschine gewaschen und Luftgetrocknet. Anschließend habe ich die Jacke am Balkon über einen Stuhl gehängt und mit dem Spray eingesprüht. Der Verbrauch erscheint mir subjektiv dabei recht hoch, objektiv gesehen habe ich jedoch keine Ahnung wie viel noch in der Dose verblieben ist. Bei der Anwendung macht sich ein starker Geruch bemerkbar, welcher an der Jacke hinterher jedoch nicht mehr wahrnehmbar ist. Durch die kurze "Aufsprühdistanz" welche empfohlen wird, ergibt sich ein relativ kleiner Bereich der mit einem Sprühstoß imprägniert wird, dadurch muss man sehr gründlich arbeiten, da sonst leicht einige Stellen übersehen werden. Ich jedenfalls habe einen zweiten Anlauf benötigt um wirklich alles zu imprägnieren. Hat man die Prozedur aber mal hinter sich gebracht, wirkt das Mittel hervorragend, ohne dass mir dabei weitere Nachteile aufgefallen wären. Die Jacke hält bei Regen absolut dicht.

5.0 von 5 Sternen Habe es für gute Winterjacken, 7. Mai 2014
Lässt sich gut verarbeiten. Wie gut die Imprägnierung hält kann ich jetzt noch nicht sagen. Eins noch, der Geruch ist angenehm.

4.0 von 5 Sternen Gute Imprägnierung, ohne störenden Geruch, 6. Juli 2014
Das Produkt sorgt für eine gute Imprägnierung. Ob es dabei besser ist, als andere gute Sprays, kann ich nicht beurteilen. Was allerdings besser ist, als bei vielen Sprays, ist der fehlende beißende Geruch.

4.0 von 5 Sternen mehr erhofft, 2. August 2013
Ich habe das Spray auf eine JAck Wolfskin Jacke gleich bei der Kammwanderung im MAi 13 ausgetestet. EIn Tag - 9 Stunden im Regen gelaufen und auch hier war die Jacke durchgenässt. Sicherlich eine äußerst hohe Beanspruchung, aber... Warscheinlich gibt es keinen 100%-digen Schutz für diese lange Zeit.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Holmenkol Imprägnierspray High Tec Proof, FA3921150