4.0 von 5 Sternen Blu Ray Qualität
Ich möchte hier nicht näher auf die Filme selber eingehen (das haben schon Andere gemacht), sondern nur auf die Umsetzung und Bildqualität der Blu Ray. Über die Audioqualität kann ich wenig sagen, da ich keine Sourround Anlage besitze sondern nur eine Hifi-Anlage hier ist der Ton aber super.
Bei Tomraider 1 ist die Bildqualität leider...
Veröffentlicht am 6. August 2011 von G. Erich

Veröffentlicht am 17. September 2012 von algi

4.0 von 5 Sternen Blu Ray Qualität, 6. August 2011
Rezension bezieht sich auf: Tomb Raider 1 & 2 (Collector's Edition) [Blu-ray] (Blu-ray)
Bei Tomraider 1 ist die Bildqualität leider nicht top, sicher besser als DVD aber sicher auch schlechter als eine "normale" Blu Ray. Tombraider 2 hat allerdings eine sehr gute Bildqualität und ist sicherlich Blu Ray würdig.
Bei den Extras hat mich vor allem fasziniert, dass man hier sieht, dass Angelina Jolie die meistens Stunts selbst gedreht hat.
Bei Preis-Leisung ist diese Collector's Edition top und sehr weiterzuempfehlen!

2.0 von 5 Sternen Wann lernen Tontechniker endlich mal eine ausgewogene Mischung, 17. September 2012
zwischen Dialog und Actionszenen herzustellen? Das kann ja nun wirklich nicht sooo schwierig sein. Ich habe es wirklich satt bei Filmen immer mit der Fernbedienung in der Hand laut und leise zu stellen, entweder hört man den Dialog nicht oder die Bilder fallen von den Wänden. Die Filme mag man oder auch nicht, das reinste sinnlose Action Spektakel halt, aber dafür mit Angelina Jolie und Daniel Craig bzw. Gerard Butler und tollen Drehorten, ich finde sie hin und wieder ganz erfrischend. Die Blu-Ray Qualität ist leider nicht so toll, beim ersten Teil merkt man so gut wie keine Verbesserung, beim zweiten Teil kommt schon ab und zu HD Feeling auf, aber auch nur wenig. Eigentlich würde ich wohl vier Sterne vergeben, aber wegen des miesen Tons wurden es nur zwei.

3.0 von 5 Sternen nett bis lau, Tendenz sinkend, 17. Januar 2010
Bild- und Tonqualität:
----------------------
"Tomb Raider" war vor etlichen Jahren einer der ersten Filme, die in dem damals brandneuen HD-DVD-Standard erschienen. Die seinerzeit nach HiDef transferierte Bildqualität ist durchgängig gut bis in Ordnung, aber keine Referenz nach heutigem Standard - mir reicht das allerdings auch völlig. Der zweite Teil bietet erwartungsgemäß mehr Bildschärfe.
Der Ton donnert in beiden Filmen - loudness maximizer sei Dank - infernalisch und sorgt für die richtige Stimmung.

Inhalt:
-------
War der erste Teil noch echter "fan service", so verliert sich der zweite in langatmiger Spionfilm-Handlung. Wer als Spiele-Fan Lara Croft im Film sieht, erwartet genau wie in der Vorlage außer Action vor allem archäologische Schauplätze, die der Protagonistin alles abverlangen - und davon gibt es im ersten Teil reichlich, sodass das nötige "Indiana Jones"-Feeling dabei schön aufkommt.
Die paar Schauplätze, die "Cradle of Life" bietet, sind nicht nur z.T. recht einfältig gestaltet (so wie der Showdown) und decken ingesamt nur eine halbe Stunde der Handlung ab, sondern verkommen auch z.T. zur Hintergrundkulisse, anstatt als Gegner der Hauptfigur im Mittelpunkt zu stehen. Die restlichen 3/4 des Films plätschern mit ihrer "Kampf gegen Dr. Bösewicht"-Handlung so lau dahin, dass kein großer Erinnerungswert bleibt. Zu sehr hat sich der Regisseur damit aufgehalten, immer neue Actionsequenzen für Lara zu ersinnen, dass von Grabräuberei nicht mehr viel zu spüren ist - zu viel "Raider" mit zu wenig "Tomb".

Ausstattung:
------------
Auf beiden Scheiben sind einige ganz nette Extras (zumeist "Making of") enthalten, die aber nur in niedriger Auflösung vorliegen. Wiederholungen von Interviewszenen innerhalb ein und desselben Films hinterlassen dabei den gleichen flauen Nachgeschmack wie die Tatsache, dass beide Scheiben die gleichen Trailer mit an Bord haben...

FAZIT:
------
Bild o.k., Sound o.k., Handlung und Ausstattung ganz schön bis labberig - Mittelmaß auf fast allen Fronten.
Ein mäßiges Pack für einen gemäßigten Preis.

4.0 von 5 Sternen Für den Preis wirklich in Ordnung, 19. April 2010
Wer die Filme mag, bekommt hier günstig das Blu-ray Upgrade zur DVD.
Die Blu rays sind auf jeden Fall besser als die DVD-Versionen!

4.0 von 5 Sternen Tomb Raider 1 & 2 (Collector's Edition) [Blu-ray], 3. Januar 2015
Lara Croft: Tomb Raider gehört ohne Zweifel zu den besseren Verfilmungen die es auf Zelluloid geschafft hat.
Angelina Jolie macht eine tolle Figur und sieht auch noch richtig toll auf.
Ich fand nur, das ihre Figur machmal etwas zu cool dargestellt wird.
Storytechnisch sollte der Zuschauer seine Erwartungen etwas runterschrauben
und auch die Action würde heutzutage anders aussehen wie noch 2001 bzw. 2003.
Ein neuer Teil kann gerne kommen.

Story: 4/5
Bild: 5/5
Ton: 5/5
Bonus: 4/5

5.0 von 5 Sternen Ein muss für Fans von Lara, 10. Februar 2010
2 sehr gute Filme für einen fairen Preis bietet und Amazon hier wieder einmal an!
Die Blu-rays bieten genau die Qualität die man sich erwaten kann daher ist dieses Angebot auch TOP!

4.0 von 5 Sternen Spannendes Duo, 1. Mai 2014
Ich fand beide Filme sehr unterhaltsam. Sie waren einigermaßen spannend und gut umgesetzt. Auch die Actionszenen fand ich ok.
Und die Hauptdarstellerin war schon ein Blickfang.

5.0 von 5 Sternen Tomb Raider, 8. März 2014
Super Preisleistungsverhältnis, 2 Top Filme in guter Bild und Ton Qualität.

Bin ein großer Fan der Spiele-Serie dementsprechend ist der Film für Fans ein muss.

4.0 von 5 Sternen Toller Film, 7. März 2014
Ein Super Film,Action und Spannend. Ein Film zum immer Wieder anschauen. oder auch zum verschenken. Einfach Super toll.
Ich schaue ihn gerne an

5.0 von 5 Sternen Der Vollstaendigkeit halber, 1. Februar 2014
Werner Konik "Poldy" (Heidelberg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Im Doppelpack preiswerter und das war auch der einzige Grund. Die Qualitaet der BD ist recht gut. Inhalt passt auch soweit. Die Filme selbst sind bekanntermassen Popcorn.

Tomb Raider 1 & 2 (Collector's Edition) [Blu-ray]
Tomb Raider 1 & 2 (Collector's Edition) [Blu-ray] von Angelina Jolie (Blu-ray - 2010)