newseasonhw2015 Hier klicken mrp_family lagercrantz Cloud Drive Photos WHDsFly Learn More praktisch HI_PROJECT Fire HD 6 Shop Kindle Sparpaket Autorip SummerSale

Tattoos (40 Jahre Maffay-Alle Hits-Neu Produziert)
Format: Audio CDÄndern
Preis:5,90 €+Kostenfreie Lieferung mit Amazon Prime

3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 13. Januar 2011
habe mir diese cd nach dem tollen konzert in fankfurt gekauft. um in erinnerungen zu schwelgen.... maffay lies sich einige neue arrangements einfallen. absolut gelungen. auch die neuen leider sind sehr angenehm im ohr.
jederzeit wieder!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
19 von 23 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 29. Januar 2010
Ich kann mich meinen Vorrednern NICHT anschließen! Das Album ist sehr gut!!

Warum nicht alle 10 Jahre die besten Songs neu interpretieren?
Warum erwarten viele immer was neues, wenn man den alten Songs noch so viel entlocken kann?

Ich war in der glücklichen Lage, vor einigen Tagen die Vorstellung des neuen Album in Berlin live mitzuerleben.
Hier hat sich eindeutig gezeigt, dass die neuen "alten" Songs gut ankommen - bei jung und alt, Presse und natürlich den den "härtesten" Fans.

Aber wie das immer so ist ... Musik ist Geschmackssache. Meinen Geschmack hat er jedenfalls voll und ganz getroffen. Mach weiter so, Peter, und vielen Dank für Deine Musik!
am 17. Juli 2010
Ein tolles album, in dem alte hits akribisch neu einspielt werden. Wenn man die produktion zu diesem album sieht (lief im TV), dann weiß man, warum die lieder derart präzise klingen. Lediglich für einen 40er hätte es schon etwas mehr auswahl bedurft. Eine doppel-CD wäre das mindeste gewesen. Daher nur die 4 sterne.
Allerdings das was man auf diesem album zu hören bekommt, weckt reminszenzen an alte zeiten, jedoch in neuem kleid und mit frischem duft. Und das ist wirklich schön.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 5. April 2010
"Simply the Best" passt halt nicht nur auf Tina Turner.
Peter Maffay macht es sich eben nie einfach. Er lässt nicht einfach nur "alte" Titel auf eine CD packen, er arrangiert sie ALLE neu. Dieser Fleiß wird meines Erachtens nach belohnt. Die Titel sind alle in der neuen Form sehr gelungen. Besonders gut gefällt mir das luftige "Und es war Sommer". Wenn man den Song mit geschlossenen Augen hört, kann man sich förmlich durch eine Sommerwiese schreiten sehen, man sucht nur noch mit den Händen die Liebste! :-) "Ewig" konnte man eigentlich nicht verbessern. Möglicherweise ist der Titel dafür auch noch nicht alt genug. Grundsätzlich für alle Songs kann man sagen, dass man sehr gut heraushört, mit welcher Souveränität und Leidenschaft die Musik präsentiert wird. Selbst "Über sieben Brücken", den man nun zig1000 Mal gehört habe, gefällt wieder neu in dieser Form (Beginn mit Chorgesang). Diese Album ist nicht nur für 100%ige Maffay-Fans geeignet, sondern gehört durchaus in das CD-Regal jedes Musikliebhabers, der deutschsprachige Musik mag. P.Maffay hat Recht, wenn er sagt: "Man muss das Album fühlen, nicht nur hören". Man darf sicherlich auf die Tour Ende 2010 gespannt sein. Wer nicht mehr so lange warten kann/will, versucht noch Karten für die Open-Airs im Sommer zu bekommen.
Man muss wirklich keine "Vergleichskünstler" zu Maffay suchen, er hat seine eigene Art und seinen eigenen Stil.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
5 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 30. Januar 2010
Vorweg die Hörproben sind bei weitem nicht aussagefähig!( Bitte komplett anhören!!!)

Alle Songs wirken frisch, sind musikalisch & handwerklich von höchster Güte.

Kreativ vom Maffay-Team umgesetzt. Neue Stilistiken und Musiktechnik werden auf den Punkt dezent eingesetzt( Und es war Sommer- kommt ganz leise -aber mit sehr viel Gefühl daher)

Peters geschulte und so hat man das Gefühl mit der Zeit immer besser werdende Stimme dringt tief in Herz und Seele.

Jedes Song ist für sich in der 2010 er Version ein kleines Kunstwerk!

Trotzdem möchte ich meinen Favoriten " Sonne in der Nacht" noch einmal hervorheben --- Genial ist fast untertrieben!

Trotz anfänglicher Skepsis in Bezug auf Song-Dopplungen zu anderen Best of Alben(Heute vor 30 Jahren) und auf die musikalische Umsetzung der Songs mit sinfonischem Orchester hat mich dieses neue Maffay-Werk restlos überzeugt!

Urteil - unbedingt kaufen!!!!
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
Man braucht schon etwas Eingewöhnung, um sich mit dem neuen Sound einiger der altbekannten Songs anzufreunden.
Aber wenn das dann gelungen ist, findet man immer mehr Gefallen an dieser CD.
Leider fehlen mir einige Titel (aus Steppenwolf u. Revanche), es hätte gern eine "echte" Doppel-CD werden können.
Aber man kann nicht alles haben.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
11 von 14 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 2. Februar 2010
Ich bin seit mehr als 30 Jahren Maffay-Fan und habe den größten Teil dieses Albums selbst original erlebt und genossen. Auch bin ich normalerweise kein "Orchesterfan". Aber das, was Peter hier gemischt hat, begeistert mich. Ein überwiegend zurückhaltendes Orchester gibt dem Album zusätzliches Charisma. Mich begeistert zudem, dass die Musiker bei den meisten Titeln extrem nah am Original blieben. Einfach gut und die Erinnerungen beflügelnd!!!
- Schatten in die Haut - tolle, rockig veränderte Neuaufnahme
- Ewig - klassische Aufnahme mit Orchester
- Wir verschwinden - sehr guter neuer Titel
- Nessaja - ganz tolle veränderte Neuinterpretation
Vielen Dank für Ihr Feedback.
4 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 7. Februar 2010
Jahrelang hat mich die Musik von Peter Mafay begleitet, die meisten seiner Alben habe mich begeistert.
Ehrlich gesagt habe ich zu seinem Bühnenjubiläum etwas ganz Großes erwartet. Aber dieses Album ist einfach nur entäuschend, weil ...
... man so viele tolle Hits nicht einfach nur auf 15 Songs reduzieren kann
... durchweg alle Titel dieser CD schlecht gemacht sind, "Sonne in der Nacht" ist nicht wiederzuerkennen

Ich denke Peter Maffay möchte mit dieser CD ein weitaus jüngeres Puplikum ansprechen. Das jedenfalls läßt die Machart der Songs erahnen. Nach 40 Jahren hat er eine eingefleischte Fangemeinde, hat er es da noch nötig ??

Ich jedenfalls habe meine "alten" CD's wieder hervorgeholt und höre weiterhin lieber die liebgewonnenen Originale.
Sorry !
33 KommentareWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 8. April 2011
Peter Maffay hat hier wieder einmal seine gesamte Bandbreite an musikalischer Kreativität bewiesen. Seine Vorstellungen vom harten Deutschrock, die mich so faszinieren, wie auch die samt-weichen Interpretationen von Situationen der Liebe, nachdenklicher Themen wie Krieg oder Katastrophen - die für mich ein noch größerer Nachweis seiner künstlerischer Fähigkeiten sind - machen diese CD zu einem absoluten Muß!
Leider muß ich aber einen Stern versagen, da ich die neuen Lieder nicht so prickelnd finde - weder von der musikalischen, noch von der textlichen Seite.
am 17. November 2010
Die CD hat meine Ma zum Geburtstag bekommen und sie war begeistert. Alte und neue Hits vereint. Wer Peter Maffay mag wird diese CD lieben.