5.0 von 5 Sternen optimales Patch-Panel
Das Patch-Panel ist aus massivem Material, wirkt sehr robust und lässt eine einfache Installation zu. Dieses äußert sich insbesondere in dem vorhandenem Platz, den man für die Installation mit Hilfe einer LSA-Montagehilfe zur Verfügung hat. (Die LSA-Zange ist natürlich nicht dabei.)

Den Deckel kann man mit zwei...
Vor 17 Monaten von 0-8-50 ;-) veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Tut was es soll, aber Kabelfixierung hält nicht richtig
Vor 6 Monaten von Franz B. veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen optimales Patch-Panel, 16. November 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: LogiLink Patch Panel 10" CAT6 12port vollgeschirmt grau (Elektronik)

Den Deckel kann man mit zwei Rändelschrauben öffnen und abmontieren. Die Kabelführungen sind im Doppelpack, d.h. 6 Bleche (dickes Material), die jeweils zwei Kabel hinten festklemmen (Zugentlastung+Masse). In der Anleitung ist sehr einfach und bebildert beschrieben, was man machen muss, und wie groß die abisolierten Bereiche sein sollen. Damit ist es ein Kinderspiel. Auch die Farben, die geklemmt werden müssen sind angegeben für A und B-Typen.

Der Packung sind beigelegt:
- eine farbige sehr verständliche Anleitung in Deutsch und Englisch
- 4 Schraubensätze (Kontermutter für Rack, Schraube mit schwarzer Unterlegscheibe aus Kunststoff)
- Erdungskabel ca. 25 cm mit Flansch an beiden Seiten
- 12 sehr dünne Kabelbinder, um das Kabel hinten an der Platte zu fixieren (ist m.E. überflüssig bzw. zu dünn; die kleinen Kabelbinder aus dem Baumarkt sind deutlich stärker)

Trotz der einfachen Montage empfehle ich noch einen RJ11/45-Tester, damit mach auch 100%ig sicher geht, dass alle Pins richtig bepolt sind und auch leiten. Meine Emfehlung ist ein günstiges Gerät namens "Wentronic CAT Netzwerktester für RJ11/12/45". Kostet wenig und bringt viel. So habe ich fehlende Masse an der Unterputzdose und ein Kabelbruch feststellen können. Leider ist es damit nicht möglich zu messen, wie gut die Abschirmung über die Gesamtlänge ist. Aber das würde den Rahmen in dieser Preisklasse sprengen...

Zurück zum Patch-Panel: meine volle Zustimmung hat das Teil, ich habe mir gleich 3 Panels bestellt und bereue es nicht.

5.0 von 5 Sternen Schönes Panel, 2. November 2010
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Tolles und günstiges Panel. Für Haus/SoHo bestens geeignet. Sieht gut aus und ist für diese Ausstattung sehr günstig.
Passt bestens in einen 10"-Schrank. Lieferung mit Beschreibung und Befestigungsmaterial (Schrauben/Binder, Erdung). Saubere Verarbeitung. Kauftipp, da auch zukunftsorientiert (CAT6)

3.0 von 5 Sternen Tut was es soll, aber Kabelfixierung hält nicht richtig, 4. Oktober 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich hatte vorher einen DIGITUS Patch Panel 25,4cm 10Zoll Cat6 12-Port geschirmt, nun leider zu sehr auf den Preis geschaut und für die nächsten 12 Ports eben das Logilink Patch Panel geordert. Es tut was es soll, aber die Fixierung der Kabel hält nicht. Letztendlich wird das Kabel durch den beiliegenden Kabelbinder gehalten (es sind auch nur 11 Zapfen dafür da statt 12). Das Digitus hat die Kabel auch ohne Kabelbinder fest fixiert - und damit gleichzeitig für eine gute Erdung des Schirms gesorgt. Nunja, bisher funktioniert es und ich hoffe, dass es so bleibt.

5.0 von 5 Sternen Absolut empfehlenswert, 12. Januar 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Über ein Patch Panel lässt sich natürlich nicht viel sagen. Aber dieses hier passt in meinen 10'' Schrank, es ist gut verarbeitet, man kommt gut an die Anschlüsse ran. Wer ein 10'' Patch Panel braucht, macht hiermit nichts falsch.

5.0 von 5 Sternen Gutes Pachpanel, 11. September 2011
Das nicht immer teuer gut sein muss zeigt auch dieses Patchpanel.
Es ist solide verarbeitet und erfüllt erledigt völlig Problemlos seinen Dienst.
Alle Ports sind voll belegt und alle sind per Gigabit angebunden und es tritt kein Fehler auf.

5.0 von 5 Sternen Noch mal 5 Punkte, 2. April 2013
Hallo,

ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen - es ist ein prima Produkt, Kaufempfehlung.

Das Panel läßt sich einfach in ein 10 Zoll Schrank einbauen. Es ist einfach zu öffnen, nichts klemmt, keine scharfen Kanten. Die Befestigung der Zugentlastung für Kabel ist richtig prima, Kabel lassen sich sehr fest anschrauben. Das anbinden der Leiter klappt mit dem richtigen Werkzeug schnell. Alles passt (auch die Buchsen für die Patchkabel), nichts klemmt. Das Geäuse ist nicht sehr tief so, dass auch in einem 10 Zoll Schrank dahiter ordentlich Platz bleibt.

Das Panel funktioniert prima für Gigabit-Ethernet - ist ja auch CAT6.

Etwas gestolpert bin ich über die Farbkodierung - die Klemmen sind jeweils mit den Farben einer Typ A und einer Typ B Verkabelung gekennzeichnet. Der Unterschied zwischen voll gefärbter Leitung "-" und getreifter bzw. weisser Leitung "+" ist durch einen unterschiedlich langen Farbstrich gekennzeichnet. Mann muss genauer hinschauen, um den Unterschied zu sehen. Die Reihenfolge der anzuschließenden Leitungen ist ein wenig ungewöhnlich. Die Braunen Leitungen müssen in der umgekehrten Reihenfolge angeschlossen werden, wie die andreren (von hinten nach vorne, braun, braun-weiss, blau-weiss, blau, grün-weiss, grün, orange-weiss, orange). Aber das alles kann man durch genaues hinsehen herausfinden und nach Installation des ersten Kabels ist der Rest sowiso immer gleich.

Gruß Mangar

4.0 von 5 Sternen Genau wie erwartet, 4. April 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Keine Probleme bei der Installation, Gehäusequalität und Verarbeitung bestens. Netzwerkverkabelung ging ohne Probleme von statten, die Buchsen sind super. Empfehlung!

4.0 von 5 Sternen Das Ding ist gut, 13. Februar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich wüßte nur nicht, durch welche Attribute ein Patchpanel 5 Sterne verdient hätte. Verarbeitung o.k. Kontakte o.k. Auflegen gelingt trotz recht wenig Platz. Insofern alles i.O.

5.0 von 5 Sternen Rezension!, 2. Februar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Sehr gute Ware! Sehr gute Ware!Sehr gute Ware!
Preis ist angemessen. Weiter zu empfehlen!
Funktion einwandfrei. Voll zufrieden mit dieser Ware!

5.0 von 5 Sternen priema, 22. Januar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
habe das Patsch Panel bei mir Zuhause eingebaut, konnte kein unterschied zu teureren Produckten feststellen.
Die Kabel lassen sich gut anschliessen.Gute Beschreibung, einfaches auflegen.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›
ARRAY(0xa574ef90)

LogiLink Patch Panel 10" CAT6 12port vollgeschirmt grau
Gewöhnlich versandfertig in 3 bis 4 Tagen.