5.0 von 5 Sternen Top Arbeitsspeicher
Ich hab die ganze Zeit nach einem DDR3 Arbeitsspeicher mit 8GB gesucht, wichtig war dass es nur zwei Riegel sind, da mein Mainboard zwei Steckplätze für DDR2 und zwei für DDR3 hatte.
Veröffentlicht am 23. März 2011 von Dominic S

3.0 von 5 Sternen Gut aber nur so lange sie Funktionieren
Hallo.

Also ich war von anfang an begeistert von dem RAM sieht toll aus ist super schnell macht keine Probleme.
Veröffentlicht am 7. Januar 2013 von Kandy

5.0 von 5 Sternen Top Arbeitsspeicher, 23. März 2011
Rezension bezieht sich auf: G.Skill PC1333 Arbeitsspeicher 8GB (1333 MHz, 240-polig, 2x 4GB) DDR3-RAM CL9 Kit (Zubehör)
Also hab ich sofort bei dem Angebot zu geschlagen da mich der Preis positiv überrascht hat. Zwei Tage nach der Bestellung kam das Paket auch schon an, ich voller Vorfreude den Arbeitsspeicher ausgepackt und auf mein Board gepackt und dann die Überraschung, ich mach den PC an und ich bekomme kein Bild auf meinem Monitor. Was sich aber schnell geklärt hatte, es lag an meinem Prozessor (AM2), also musste ich mir einen neuen Prozessor zulegen, was nicht so schlimm war da ich mir sowieso einen neuen holen wollte. Also kaum war der Prozessor auf ebenfalls einem neuen Board (mit vier DDR3-Steckplätzen) hatte ich auch mit dem Arbeitsspeicher endlich ein Bild auf dem Monitor.
Für jeden den der Windows-Leistungsindex interessiert, ich habe einen Wert von 7,5.

5.0 von 5 Sternen Viel Leistung für relativ wenig Geld, 9. März 2011
Habe die beiden Arbeitsspeicher auf einem Gigabyte GA-870A-UD3 Mainbord mit AMD X6 Phenom 2 (2,8 GHZ) Prozessor und einer Geforce 460 GTX OC verbaut. Als Betriebssystem hab ich Windows 7 Ultimate (natürlich die 64 Bit Version).
Bin mit diesem RAM sehr zufrieden. Wurde gleich von meinem Mainbord erkannt (sogar ohne Bios update).
Läuft bis dato tatellos.

Längerfristig konnte ich den RAM noch nicht testen.

3.0 von 5 Sternen Gut aber nur so lange sie Funktionieren, 7. Januar 2013
Hallo.

Doch nach 1 - 1 1/2 Jahren fings dann an mit Bluescreen. Hab zuerst mal nicht nachgedacht und mir nen besseren Kühler gekauft war auch nötig aber natürlich nicht Grund der Ursache. Aber Bluescreen kam danach auch erstmal ne Zeit lang nicht mehr. Doch dann nach etwa 1 1/2 Jahren hatte ich dann täglich bis zu 3 mit MEMtest überprüft siehe da ein RAM kaputt mit 7 Fehlern und habe deshalb den RAM zurück geschickt. (Nicht an Amazon habe woanders gekauft.) Dort sagte man dann der RAM würde einwandfrei Funktionieren und hat ihn aber aus Kulanzgründen an G.Skill geschickt. Tja und nun warte ich seid 2 Monaten darauf überhaupt etwas zu hören über meinen RAM. Von daher G.Skill wird nicht mehr meine erste Wahl sein denn solange sollte es weder dauern auf einen Garantie anspruch zu warten noch sollte es in Ordnung sein dies ohne jeglichen Kontakt zu tun. Und über die Laufzeit kann man sich bei dem Preis auch streiten. Denn der RAM war nie unter Volllast und auch nie Übertaktet und da finde ich zumindest das mehr drin sein sollte als das er nach der hälfte der Garantie Zeit anfängt den Geist aufzugeben.

3 Sterne gibt es trotzdem denn in der Zeit wo er lief war alles super und vielleicht habe ich ja auch nur Pech gehabt mit dem Händler und deshalb dauert das so lange. Zu dem lief ja der zweite RAM auch nach 1 1/2 Jahren noch fehlerfrei.

5.0 von 5 Sternen Funktioniert einwandfrei mit Asrock 870 Extreme, 2. August 2011
Habe das Kit zusammen mit einem Asrock 870 Extreme Motherboard bestellt. Nach dem einbau einschalten und läuft was will man mehr :D
Ram wurde sofort vom Board erkannt mit richtigen Timings.Das einzigste was ich umstellen musste war die Spannungsversorgung des Rams von 1,65v auf 1,5V zu reduzieren

5.0 von 5 Sternen Top für "alte" boards, 18. März 2011
Ich kann mich nicht beschweren , läuft flüssig (ca 12h mtest64)
Verträgt sich auch sehr gut mit dem cl7 4gb ram von g.skill

5.0 von 5 Sternen Problemloser PC1333 für Sandy Bridge, aber warum die albernen Kühlfinnen?, 3. Oktober 2011
Funktioniert klaglos auf einem Asus P8P67 Rev3 mit dem Intel Core i7 2600K: Einstecken, loslegen, vergessen. Dieses Kit wird von Asus auch in der QVL (Quality Vendor List) des Boards explizit aufgeführt, ist also für die gesamte P8P67/P8H-Serie 1.Wahl.
Wichtig sind die korrekten 1,5V (hat der Ram), denn mehr als 1,65V könen evtl dem Prozessor Schaden zufügen, da der Memorycontroller direkt IN der CPU sitzt.
4 Sterne für den Speicher und der fünfte für Amazons fixe Lieferung und stabile Verpackung.
Weshalb nur 4 Sterne?
Das Ripjaws Kit war ein spitzen Angebot mit top Chips auf dem PCB, aber wieso um Himmels willen müssen immer wieder diese bunten Heatspreaderblechlein auf den Arbeitsspeicher gepappt werden?
Er wird in keinster Weise warm, und selbst wenn, würden Speicher ohne dieses Blingbling-zeugs wahrscheinlich genauso gut abkühlen, wenn nicht sogar besser.
Ich wollte eigtl. "nackten" Ram, habe aber zum GSkill-Kit gegriffen, weil es in der QVL des Mainboards stand.
Nun stecken die Riegel in Slot #2 & 4, weil über Slot #1 schon der Lüfter meines Megahalems hängt. Bei evtl Nachbestückung muss ich flacheren Ram nehmen dank der - in meinen Augen - nur für die optische Show vorhandenen Kühlfinnen.
Der Trend geht wegen riesiger CPU-Kühler immer mehr zu low-Profile-Ram, wann bekommt das GSkill und andere Assembler endlich mit?
Habe in einem anderen Rechner low Profile Ram von Kingston (auch von Amazon) und den gibts leider nicht als 8 GByte-Kit.
Produktverpackung von GSkill: Stabiler, schützender Blister und doch einfachen Entnahme der Riegel, sehr gut!

Lieferung Amazon: Diesmal mit Hermes (ich befürchtete Schlimmes), aber irgendwie scheint man bei Amazon jedem Paketdienst Beine zu machen, denn der Artikel war in gewohntem Amazon-Tempo am übernächsten Tag bei mir. Hut ab!

edit:
Heute noch ein Kit geordert. ;)

5.0 von 5 Sternen Top Ware, sehr schnelle Lieferung, 20. Juli 2013
Die Ware ist genau so wie beschreiben und wurde sehr schnell geliefert.

Ich verwende die beiden RAMs mit einem ASUS-M5A78L-M -LX-Mainboard und einem AMD-Phenom-II-Quad-840-Prozessor.

Ließ sich leicht einstecken und sofort in Betrieb nehmen.

2.0 von 5 Sternen Schlechte Kompatibilität!!!, 22. Mai 2012
Ich habe mir diesen Speicher gekauft, weil er sehr gut aussah und auch sehr viele gute Bewertungen hatte.

Nach einem BIOS Update hat der PC erstmal sehr gut funktioniert, dann gab es aber andauernd Bluscreens.
Teilweise fuhr der Rechner auch garnicht mehr hoch und wenn, dann konnte man nichts mehr machen, denn sobald man mehrere Dinge gleichzeitig tat gab es wieder einen Bluscreen.

Daher würde ich allen empfehlen, die das ASUS Motherboard P5KC haben, oder sich nicht sicher sind ob diesen Arbeitsspeicher auf dem Computer läuft das entsprechende RAM-Kit von Kingston zu nehmen,

[...]

funktioniert bei mir fehlerfrei und die höhe dieses Arbeitsspeichers ist auch nur halb so groß wie der von g.skill ripjaws, also perfekt für kleinere PCs.

Dafür war die Rücksendung bei Bora Computer einfach und ich habe mein Geld sofort wiederbekommen, daher 2 Sterne.

2.0 von 5 Sternen Nicht brauchbar, 7. Januar 2012
Als ich endlich die heiß ersehnten 8GB Ram in meinen Rechner einbauen durfte, stellte sich gleich bei PC-start ernüchterung ein -> Kein Start möglich, alles schwarz.
Nach einigem herumtüfteln und umstecken, um zu schauen ob Slots oder Stixx nicht funtkionieren, stellte sich heraus, dass ein Stick nicht funktionstüchtig war.
Das schöne: Bereits 2 Wochen zuvor hatte ich das gleiche Problem, allerdings wars da auch ein anderer Hersteller...

Bislang nutze ich seit August 2011 nur den einen Stick und meine restlichen 2 Sticks, um auf meine 8 zu kommen. Mal sehen, wie lange die Rücksendeaktion dauert.

Das nächste Modell wird ein Corsair sein!

2.0 von 5 Sternen nach knapp einem Jahr defekt und nicht mehr zu gebrauchen, 20. Januar 2015
sind die beiden Speicherriegel wohl doch ein Fehlkauf gewesen. Okay, mein Intel PC mußte in dieser Zeit auch einiges leisten und hat so manche Stunde seinen Dienst verrichtet. Ob es normal ist, dass RAM Bausteine nach ungefähr einem Jahr ihren Dienst quittieren, kann ich nicht beurteilen, doch es ist leider so. Ich habe die beiden Riegel vor der Außerdienststellung einzeln getestet und dabei immer wieder Bluescreens und Fehlermeldungen erhalten. Booten ließ sich der PC nur noch mit Hife der MEM Test Taste auf dem Mainboard - das war auf Dauer kein Zustand. Nach dem Einbau neuer Riegel läuft der PC wieder stabil und ohne alle Probleme.

Gewöhnlich versandfertig in 2 bis 3 Tagen.