5.0 von 5 Sternen Geschenkidee für Klassik-Einsteiger
Ich habe die Doppel CD als Geburtstagsgeschenk im Familienkreis gekauft: Ein Volltreffer!
Veröffentlicht am 30. November 2009 von Mia

3.0 von 5 Sternen Mangelnde Qualität in den ausgewählten Aufnahmen
Vor 2 Monaten von Luis Guillaume veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Geschenkidee für Klassik-Einsteiger, 30. November 2009
Die enthaltenen Stücke hat wirklich jeder schon gehört, selbst Personen mit keinerlei Interesse an klassischer Musik. Man könnte quasi von einem "Best of" klassischer Melodien sprechen und Klassik-Einsteiger können endlich nachlesen wie die Stücke heißen.

Die CD ist meiner Meinung nach ideal, um einen Zugang zu dieser Musikrichtung zu finden. Diese Intension scheint das Produkt auch zu verfolgen, denn die enthaltenen Zeichnungen und die Kurzgeschichte von Jean-Jacques Sempé, einem in Frankreich sehr bekannten Cartoonisten, nehmen die gängigen Vorurteile des ungeübten Zuhörers augenzwinkernd aufs Korn.
Dem geübten Hörer mag die Mischung vielleicht etwas bunt erscheinen, dafür enthält der Sampler aber durchweg hochwertige Einspielungen von namhaften Dirigenten und Orchestern.
Mein Geschenk ist jedenfalls sehr gut angekommen und wurde noch während dem Abendessen durchgehört.

5.0 von 5 Sternen Sehr schöne Musik zum Entdecken und Kennenlernen, 30. November 2009
Eigentlich wollte ich die CD an Weihnachten meiner kleinen Patentochter schenken, jedoch siegte die Ungeduld und so schenkte ich sie mir selbst ;-) Sehr selten höre ich Klassik und so finde ich wirklich super, dass hier die Musik für sich spricht. Kein elitäres Primadonna-Gehabe, keine schwülstig inszenierte Seriösität, dafür einfach nett aufgemacht. Mich wundert, wie viele bekannte "populäre" Melodien ich hier schon wiederentdeckt habe - daß dies alles der Klassischen Musik entstammt wußte ich nicht und hat mich im Laufe des Hörens mehrfach sehr positiv überrascht.
Fazit: Danke, dass es diese CD gibt!!! Auch bei den Zeichnungen habe ich mehrfach herzlich gelacht. Und keine Angst - meiner Patentochter habe ich bereits eine CD nachbestellt! :-)

4.0 von 5 Sternen Sehr gelungen !, 25. Oktober 2011
Ich höre sehr gerne Klassische musik, aber eben nur jene die man kennt. Diese CD hat meinen Geschmack sehr gut getroffen ! Alle Lieder dieser CD habe ich erkannt und habe sehr viel freude mit den tollen Kunstwerken unserer aussergewöhnlichen Komponisten ! Eine CD für jedermann !!!!

4.0 von 5 Sternen Tolle Zusammenstellung der Titel, 7. Juli 2011
Der Titel der CD sagt ja eigentlich schon alles.
Ich höre wirklich sehr wenig klassische Musik. Wollte aber - auch unserer kleinen Kinder zur Liebe - doch mal etwas Klassik laufen haben.
Und ich muss sagen, die Zusammenstellung dieser Titel ist wirklich gelungen.
90% aller Titel hat "man" schon mal gehört.
Und sie sind - mit ganz wenigen Ausnahmen - auch verträglich für die Ohren.
Eine grundsätzlich schöne Zusammenstellung.
Kann man gut hören!

4.0 von 5 Sternen ... aber das gefällt mir..., 2. Dezember 2009
Es ist erstaunlich, viele der Musikstücke mit kryptischen Titeln habe ich wirklich schon einmal gehört. Die Musik ist bekannt und ich habe mich beim Durchhören gefreut, auch den nächsten Track erkannt zu haben. Für meinen Geschmack hätten zwar statt der bekannten Opernstücke noch mehr Instrumentals auf den beiden CD einen Platz finden können. Die Auswahl hat aber viel Tempo und "Rhythmus" und lässt Langeweile außen vor.
Die äußere Gestaltung sollte Maßstab für Klassik-CDs werden: statt Fotos drohender Matronen vor dem Flügel und wahnsinnig dreinblickender Dirigenten in Ausübung ihres Handwerks findet man ein frisches, anspielungsreich gestaltetes Booklet und Artwork des Illustrators Sempé, dessen hintergründige Figuren mich an die gezeichneten Charaktere Loriots erinnern. Empfehlenswert!

5.0 von 5 Sternen Sehr schön, 1. März 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Wie der Titel schon sagt: Ich mag eigentlich keine klassische Musik, aber diese Lieder gefallen mir tatsächlich ;o) Das Verkaufskonzept schlägt zurecht ein.

3.0 von 5 Sternen Mangelnde Qualität in den ausgewählten Aufnahmen, 20. Januar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Die Zusammenstellung ist ein wenig erklärungsbedürftig und die Aufnahmen sind nicht gerade die Kracher vorm Publikum. Zu gerne hätte ich gewusst – was mir aber bei allen Compilations auffällt – warum schafft es dieses Stück von diesem Dirigenten in dieser Einspielung mit dieser Sängerin in dieses "Best of"? Hier habe ich mich vom Cover und Titel ein wenig täuschen lassen, war dann doch enttäuscht, aber das liegt im Ohr des Zuhörenden. Punktabzug gibt es, weil manche der ausgewählten Aufnahmen einfach lieblos sind.

5.0 von 5 Sternen Klassiker, 1. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Ich mag keine Klassik, aber das gefällt mir! (MP3-Download)
Ich höre sehr gerne klassische Musik und die Zusammenstellung dieser CD ist Super! Für Menschen die keine Freunde der klassischen Musik sind, ist diese CD sehr zu empfehlen! Ich würde diese CD wieder erwerben Wollen!

5.0 von 5 Sternen Ich mag Klassik und es gefällt mir, 12. Juni 2013
Eine grossartige Ansammlung einzigartiger, klassischer Stücke, von "dramatisch-schwer" bis "leicht-beflügelnd".

Allein für Strauss, Bach, Wagner, Rimski-Korsakow, Mozart, Tschaikowsky usw. (aber auch -fast- alle anderen) -lohnt sich der Kauf!

Ca 80% wundervolle Stücke, die man ideal im Hintergrund laufen lassen kann
(dass einem ALLES 100%ig gefällt ist schier unmöglich, rund 80% ein extrem guter Schnitt)

Top.

Einfach in die Hörproben klicken - ob es ebenfalls gefällt
(wie soll man klassische Stücke rezensieren? Mir persönlich gefallen sie SEHR, allein die einleitenden Werke unbeschreiblich schön)

Ich mag Klassik - und diese Zusammenfassung: erst recht.

4,5 Sterne - aufgerundet auf 5

5.0 von 5 Sternen Super, 3. Juni 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Tolle Sammlung klassischer Werke. Bin zwar kein Klassik-Fan, aber hier sind tatsächlich die besten Werke, die man kennen sollte drauf. Perfekt. Muss man haben.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›
ARRAY(0xb3ed5a98)