5.0 von 5 Sternen Sehr Preiswertes Allrounde(r) Seil/Schnur, 21. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: BW Seil 5mm Leine Fesseln Reepschnur 60 METER oliv 27505A
Allzweckschnur mit guter Preis-Leistung

Kenne dieses Produkt aus 8 Jahren Bundeswehr, die Schnur war dort schon immer heiß begehrt für diverse Anwendungen wenn auch meist eher Privat. Es handelt sich um ein geflochtenes Kunstoffseil, d.h. es verottet nicht wenn es längere Zeit feucht ist, trocknet schnell, ist erstaunlich stabil, dehnt sich dabei dann aber auch.

Negativ, so man denn etwas negatives feststellen will:
Die Enden sollte man immer direkt mit einen Feuerzeug o.ä. verschweißen sonst fransen diese ruck zuck aus.
Unter Last dehnt es sich etwas, es schnell durch die Hand gleiten lassen vermeiden da es dann sehr warm wird :-)
Für jegliche Art von Klettern ist es NICHT GEEIGNET und auch nicht gedacht.

Alles o.g. berücksichtigt ist es eben eine Super Allroundschnur für diverse Befestigungsaktionen, Sonnensegel spannen, Zeltschnur, Planen befestigen, usw.

5.0 von 5 Sternen BW Seil, 31. Januar 2013
Diese Reepschnur hat eine gute Qualität.
Das Preis - Leistungs - Verhältniss ist bei dieser Schnur sehr gut.
Man merkt nur einen geringen Unterschied zu den teuren Marken.

Würde das Seil wieder kaufen.

5.0 von 5 Sternen Super Seil, 12. März 2013
Super Seil, Super Preis!
Habe das Seil über Winter zur Verzurrung meiner Abdeckung verwendet. Kein ausbleichen, nicht spröde!
Also sehr zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Gute Qualität, für den Laien völlig ausreichend, 29. August 2013
Wir nutzten das BW-Seil beim Campen. Als Spannseile fuer Zelte und Pavilions voellig ausreichend. Weder Regen noch Sonne konnten dem Seil etwas anhaben.

5.0 von 5 Sternen funktioniert prima, 30. Oktober 2013
Ich habe mir das Seil gekauft, um meinen Relaxchair zu reparieren, dessen billigstbespannung nicht mehr taugte. Das hat prima geklappt & und ich habe die 60m locker gebraucht. Hätte ich außer der Sitzfläche auch noch die Rückenlehne bespannen wollen, hätte ich eine 2. Rolle gebraucht. Ich habe eine enge doppelügige Bespannung gewählt und die alte Bespannung einfach integriert, da es auf Optik nicht ankam - kommt eh Polster & Überzug drüber. Hätte ich 100m Seil genommen, an einigen Stellen etwas genauer gearbeitet und die alte Bespannung runter genommen, hätte dieses Seil sogar optisch eine Menge hergemacht. So habe ich nicht den gesamten Rahmen ausgefüllt und komme für eine 'undercover'-Version prima klar. Das Seil lässt sich gut spannen, verheddert sich nicht, bleibt gut in Form und hat dann am Ende doch genug Flexibilität, um eine optimale Sitzfläche abzugeben. Ich bin damit sehr zufrieden. Würde den Artikel für besagte Zwecke jederzeit wieder kaufen.

5.0 von 5 Sternen Diese Qualität im Preis und Leistungsverhältnis sehr gut., 22. Mai 2013
H. Mohaupt (Mertloch) - Alle meine Rezensionen ansehen
Also ich habe eine Fahnenstange komplett im Sommer letzten Jahres auch hier über Amazone gekauft. Die Nylonschnur ca. 10 Meter hat nach ca. 6 Monaten Fahnenbetrieb den Geist aufgegeben und ist gerissen.
Nun habe ich bei der Firma von der die Fahnenstange geliefert wurde angerufen und nach einer neuen 10 Meter Schnur gefragt die 9,95€ kosten sollte. Für 1 Meter 1€ hat mich dann doch dazu veranlasst ein bisschen zu recherchieren und stieß schnell auf die Seiten mit diesem Angebot. 60 Meter auf der Rolle und von der Qualität noch besser für Endpreis 12,45€
Mehr brauche ich dazu ja nichts mehr sagen, oder???

5.0 von 5 Sternen Schnur eben!, 12. Juli 2013
Ja ne Schnur eben nicht wahr!
Ok vierzehn Wörter noch. Ich weis nicht was ich sagen muss.
drei zwo ein , Fertig !