5.0 von 5 Sternen 20 Watt?
Zwei Tage nach der Bestellung erhielt ich die Halogen Sparlampen. Sie passen perfekt in den Halogenstrahler und sind beim Anschalten sofort einsatzbereit - sehr helles weißes Licht UND nicht so mega Stromfresser wie die anderen.
Kann ich nur empfehlen (Y)
Veröffentlicht am 24. März 2011 von Tsazami

1.0 von 5 Sternen Nicht für Bewegungsmelderbetrieb geeignet
Nicht für Bewegungsmelderbetrieb geeignet!! Das Leuchtmittel braucht natürlich, wie alle Energiesparlampen, etwas Zeit um richtig hell zu sein. Das zum Teil häufige An und Ausschalten hat der Lampe wohl arg zugesetzt, so das sie Ihren Dienst ziemlich schnell quittierte!
Besser LEDs einbauen!! Super Stromersparniss, super hell und Reaktionsfreudig!!!
Vor 16 Monaten von Jan veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen 20 Watt?, 24. März 2011
Rezension bezieht sich auf: 20W SPARLAMPEN R7s Halogenstrahler Flutlicht 118mm
Kann ich nur empfehlen (Y)

5.0 von 5 Sternen Sehr guter Ersatz, Bauhöhe allerdings etwas zu hoch !, 29. Januar 2012
Hans-Joachim Foerster "joforester47" (Königs Wusterhausen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: 20W SPARLAMPEN R7s Halogenstrahler Flutlicht 118mm
Zwar werden durch die EU die Glühlampen verteufelt, aber die Flutlichtstrahler sind noch viel größere Energiefresser ! Meist haben deren Halogenstäbe 150 bis 500 Watt, und selbst mit Dimmung werden noch genügend "Strömlinge" gefuttert.
Deshalb ist dies hier eine echte Alternative, aber NICHT dimmbar.
Einziger Nachteil: die Bauhöhe - dies kann bei besonders flachen Flutlichtstrahlern ( Deckenflutern) dazu führen, dass die Lampe seitlich blendet, weil sie über den Rand des Schirms hinaussteht. Bei mir war das jedenfalls so, doch mir fiel Abhilfe ein - ein flacher Tortenring in den Schirm geklebt (Silikon), und der Blendschutz ist perfekt.
Läuft nun schon über ein Jahr, tadellos. Empfehlung !

1.0 von 5 Sternen Nicht für Bewegungsmelderbetrieb geeignet, 20. März 2013

5.0 von 5 Sternen Passen super, 6. April 2013
Rezension bezieht sich auf: 20W SPARLAMPEN R7s Halogenstrahler Flutlicht 118mm
Ich gebe für die leuchte 5 sterne, weil sie für so ein günstiges teil wirklich perfekt passen, auch vom leien problemlos einzusetzen.
ich hab sie mir mal zum testen bestellt, da ich schon einige tausend watt ums haus verteilt habe und nach einer energiesparenden alternative gesucht habe.
Mein Fazit:
Für carport, wegbeleuchtung etc perfekt geeignet, wenn man aber auf “richtig“ helles licht angewiesen ist muss jedem klar sein das man mit halogen einfach besser bedient ist, da an diese leuchtkraft keine led oder energiesparlampe heran kommt.
Aber für jeden dem das klar ist, eine kaufempfehlung von mir

2.0 von 5 Sternen .., 17. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: 20W SPARLAMPEN R7s Halogenstrahler Flutlicht 118mm
Habe diese Lampe für einen Wohnraum bestellt, leider ist die Lichtfarbe zu hart weiss. Der Strahler findet jetzt Einsatz in einem Strahler in meiner Hobbywerkstatt

1.0 von 5 Sternen Finger weg - hält nicht trotz Abstandshalter, 27. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: 20W SPARLAMPEN R7s Halogenstrahler Flutlicht 118mm
- die Idee war gut, dachte ich. Leider hält der Einsatz nicht zwischen den Kontakten und die Abstandshalter zum Glas reichen nicht. Es fehlen immer noch ca. 3 mm, was zur Folge hat, dass der Einsatz wieder rausfällt. Fehlinvestition !!

- dieses Modell mit 20W ist ziemlich lichtschwach und taucht den garten in "Geisterlicht"

- besser einen 20W LED Fluter warmeiss kaufen und den alten Strahler entsorgen -

2.0 von 5 Sternen müsste nur gut passen, tut es aber nicht bei jeden Fluter!, 21. November 2012
H. Mohaupt (Mertloch) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: 20W SPARLAMPEN R7s Halogenstrahler Flutlicht 118mm
„Wenn“ die Sparlampe in vorhandenen Fluter passt funktioniert sie einwandfrei.
Meine drei 500 Watt Außen-Fluter sind schon ältere Modelle von verschiedenen Firmen.
Vielleicht liegt es daran das ich es nur bei einem Fluter mit Mühe geschafft habe die Sparlampe in den Fluter in die richtige Position zu bringen.
Beim 2. hatte ich nicht so viel Glück und ist mir durch zu festes drücken kaputt gegangen, also hier ist Vorsicht geboten und Fingerspitzengefühl notwendig.
Beim 3. Fluter habe ich es nicht mehr probiert und habe die Sparlampe meiner Schwester geschenkt und da hat es wieder funktioniert.
Generell ist aber noch zu sagen das diese 20 Watt-Sparlampe für einen 500 Watt Fluter nicht zu ersetzten ist wenn man auf das helle-starke Licht angewiesen ist, da bin ich jetzt noch auf der Suche!
Vielleicht liest das jemand und kann mir einen Tipp geben!
Fazit: Die Lampen sind zu groß und zu dick. Es ist schwierig sie in die richtige Position zu bringen bezw. rechts und links in die Kontakte einrasten zu lassen. Keine Empfehlung!!!

5.0 von 5 Sternen Halogenstrahler 20W, 13. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: 20W SPARLAMPEN R7s Halogenstrahler Flutlicht 118mm
Habe meine 500w -Strahler gegen die 20W-Strahler aus 2 Gründen ausgewechselt: 1. Stromkosten und 2. Hitzeentwicklung der alten Strahler bei längerem Betrieb (halte ich für nicht unproblematisch nahe der hölzernen Dachkonstruktion). Die Ausleuchtung durch die 20W-Leuchten ist natürlich geringer, aber ausreichend. Ich hoffe, dass die neuen Strahler ein ähnlich langes Leben haben wie die alten Halogenstäbe.

2.0 von 5 Sternen passt nicht, 7. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: 20W SPARLAMPEN R7s Halogenstrahler Flutlicht 118mm
Stift für das Einklemmen samt relativ klobigem "Drumherum" macht bei all meinen Lampen, wo ich es gebrauchen könnte, ein Einsetzen unmöglich. Mit scheint, für Standardlampen nicht oder nur im Glücksfall zu gebrauchen.