5.0 von 5 Sternen positiv überrascht
Veröffentlicht am 23. Juni 2010 von MJlover

3.0 von 5 Sternen passt nicht in die Waschmaschine
ich habe eine 7 kilo Waschmaschine, trotzdem passt die Decke nicht rein. Wie soll ich sie sonst waschen, soll ich zum Waschsalon gehen? Sie ist sehr klobig. Nach den anderen Bewertungen ist die Decke sehr leicht, Das stimmt nicht.
Die Bettdecke ist wirklich optisch sehr schön, warm ist sie ebenfalls.
Vor 1 Monat von Inci veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen positiv überrascht, 23. Juni 2010
Rezension bezieht sich auf: f.a.n. Frankenstolz 5474A-09626-10 Duo-Steppbett Bettdecke/f.a.n. Kansas/ 200 x 200 cm (Haushaltswaren)
die Bettdecke ist erstaunlich flauschig und bauschig, sehr angenehm! Ob sie warm hält, muss/wird der Winiter zeigen. Sehr gutes Preis- Leistungsverhältnis und - sie ist maßgenau! (nicht wie so oft, doch kleiner als angegeben). Ich habe die ersten Nächte sehr entspannt mit der neuen Decke geschlafen! Ich bin zufrieden!!! - besonders auch, wenn ich an den günstigen Preis denke!

5.0 von 5 Sternen Schöner schlafen, 14. Januar 2011
Ich habe diese Decke gekauft weil meinm Freund seit ca. 10 Jahren unter einer 2x2m Decke schläft (allein), seine alte Decke hat damals 200 DM gekostet und hat seine beste Zeit schon lange hinter sich, nun musste es unbedingt eine neue sein.
Ich war sehr erstaunt von dem Preis dieser Decke und habe zugegriffen.
Als sie ankam habe ich erst einmal nachgemessen, denn oft sind es ja ca.-Maße, aber diese Decke ist wirklich 2x2m groß, sie ist super flauschig und wärmt toll, wie sie im Sommer ist werden wir sehen.
Nichts verrutscht mehr im Bezug.
Also super Qualität, ich habe schon die Bestellung von einem Bekannten aufgenommen, der da war als wir das Paket ausgepackt haben: er möchte auch eine haben.
Nur zu empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Sehr warme Bettdecke, 15. Juli 2013
Auf der Suche nach einer richtig warmen Bettdecke für kleines Geld habe ich dieses Modell ausprobiert und bin überzeugt: die Decke ist super warm, riecht nicht chemisch (wie manchmal andere Billig-Produkte), fühlt sich gut an und ist auch noch für richtig kleines Geld zu haben.
Empfehlenswert!!

5.0 von 5 Sternen 100% zufrieden, 22. Oktober 2011
Eigentlich war ich ob des supergünstigen Preises etwas skeptisch was die Qualität der Decke anbelangt, aber wegen der vielen positiven Bewertungen habe ich die Decke dann doch bestellt und ich muss sagen, dass ich mehr als zufrieden bin. Genauso habe ich mir meine Decke gewünscht: weich, bauschig und nicht zu platt. Sie ist angenehm kuschelig und für mein Empfinden nicht zu schwer oder zu leicht. Die angegebenen Maßen stimmen, sodass im Bettbezug nichts verrutscht. Ich empfehle sie Decke unbedingt weiter! Abwicklung und Versand waren völlig unkompliziert und sehr zügig. Ich würde jederzeit wieder dort bestellen.

5.0 von 5 Sternen Super Qualität 5*****, 26. November 2011
Durch die vorangegangenen Rezensionen wurde ich nicht enttäuscht. Die Decke ist ein Traum und hält selbst bei geöffneten Fenster im November super warm. Ideal auch für 2 Personen.

5.0 von 5 Sternen Klasse Bettzeug, 20. August 2013
Da wir beide immer extrem kalt haben und daher in der Regel die Heizung im Schlafzimmer hochjagen bis wir gemütliche 23/24 Grad haben, war uns ein extra warmes Bettzeug auf Dauer preiswerter. Die ersten tage und Wochen haben wir regelmäßig geschwitzt, weil wir erst lernen mussten de Heizung dementsprechend herunterzuregulieren. Nun aber sind wir hochzufrieden mit dem Bettzeug. Auch im kältesten Winter bzw. abgedrehter Heizung frieren wir nicht mehr und dazu ist es so kuschelig weich. Ich war skeptisch wegen der Kunstfaser, aber es ist so schön leicht und flauschig und riecht absolut gar nicht (im Gegensatz zu den meisten Daunendecken). Und auch die Größe stimmt - es sind wirklich 200x200 und nicht etwas weniger. Also zu dem Preis TOP. Wir haben im Sommer das entsprechende Sommerbettzeug gekauft und sind ebenso zufrieden!

5.0 von 5 Sternen traumhaft, 23. April 2012
Diese Decke ist einfach klasse. Sehr leicht,angenehme Oberfläche,flauschig. Sie ist nicht übermäßig dick dennoch hält sie schön warm auch bei geöffnetem Fenster.Hatte mir im Vorfeld Decken in Geschäften angesehen die bis zu 500Euro kosten sollten,daher war ich etwas skeptisch bei diesem Modell aber ich muss sagen sie ist jeden Penny wert und noch viel mehr. Nur das Aufstehen wird dadurch nicht leichter-zu gemütlich ;)
Lieferung wie immer und erwartet superschnell und ohne Probleme.

5.0 von 5 Sternen Sehr zufrieden, 8. Mai 2012
Wir sind mit der Bettdecke 2x2m sehr zufrieden. Sie ist sehr flauschig, leicht und weich. Sie riecht nicht unangenehm. Die Decke kommt in einem praktischen Aufbewahrungsbeutel, welchen wir jetzt benötigen, da uns die Decke für den Sommer zu warm wird. Daher werden wir noch eine dünnere bestellen. Aber für den Winter und die Übergangszeit ist sie für uns perfekt. Ich kann diese Decke nur weiterempfehlen, da auch der Preis super ist. Die Lieferung war wie immer sehr schnell.

5.0 von 5 Sternen Super Qualität für wenig Geld!, 23. April 2012
Ich kann diese Decke von frankenstolz nur empfehlen!
Sie ist seidig weich und trotzdem kuschelig-warm.
Ich geb meine Decke nicht mehr her! ;-)

5.0 von 5 Sternen Top Qualität, 12. Dezember 2013
Nach langem hin und her überlegen hab ich mich dann doch dazu entschlossen die Decke zu kaufen. Zuerst war ich ein wenig skeptisch da ich fast nur Rezessionen vom Sommer gelesen habe. Nun bin ich sehr froh mir die Decke gekauft zu haben! Ich schwitze in der Nacht überhaupt nicht mehr, dieses Problem hatte ich bei meinen alten Decken immer wieder. Die Decke hält in meinem Schlafzimmer suuuuuuuper warm, ich hab max. 16-17°C im SZ, und ich hab keine kalten Füße mehr!!! Sie ist super flauschig und für 2 Personen perfekt.

Ich werde im Frühling/Sommer meine Angaben vervollständigen, da ich jetzt noch nicht sagen kann, wie die Decke in der warmen Jahreszeit sein wird.