5.0 von 5 Sternen Sehr schöne Decke!
Habe mir auf die,bis jetzt wenigen aber positiven,Rezensionen hin diese Decke gekauft!Und bin froh darüber!Klasse Anlieferung,spitzenmässig verpackt in einer Tasche die nochmal eingeschweisst war!Ausgepackt,fühlt sich klasse an,sehr weich und angenehm und ist toll verarbeitet!
Dazu ist sie leicht und flauschig und trotzdem hält sie warm!Und das...
Veröffentlicht am 13. Januar 2011 von R. K.

2.0 von 5 Sternen Hitzestau!!
Veröffentlicht am 4. Januar 2013 von galeo

5.0 von 5 Sternen Sehr schöne Decke!, 13. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: f.a.n. Frankenstolz 5474A-09626-10 Duo-Steppbett / f.a.n. Kansas / 135 x 200 cm (Haushaltswaren)
Dazu ist sie leicht und flauschig und trotzdem hält sie warm!Und das ohne dieses Gefühl einer dicken schweren Decke auf sich liegen zu haben die ganze Nacht!
Macht genau was sie soll,zu einem klasse Preis!

5.0 von 5 Sternen Sehr gut!!!, 3. Dezember 2010
Sie ist schön warm und sehr leicht. Im Herbst hatten wir nur die etwas dickere Decke und jetzt im Winter beide zusammen und trotz des offenen Fensters bei -8°C Außentemperatur frieren wir nicht.
5 Punkte!!!

5.0 von 5 Sternen Fünf Punkte, 23. Januar 2012
Nach fast 50 Jahren unter Federn und Daunen hat bei mir ein Umdenken eingesetzt.
Ausschlaggebend waren einige Berichte über Lebendrupf bei Gänsen, diese Bilder haben mich schockiert und nachdenklich gemacht.
Ich wollte auf keinem Fall wieder ein Feder bzw. Daunenbett kaufen, auch wenn mir die Verkäufer versicherten das ihre Betten bzw. der Inhalt nicht vom Lenendrupf stammten.
Ich fand dann hier dieses Steppbett, klar ein wenig Skepsis war dabei, aber diese verschwand nach den ersten Nächten unter dieser Decke.
Ich bin sehr zufrieden damit und kann es wirklich nur empfehlen, auch den Tieren zu liebe.

5.0 von 5 Sternen Bin begeistert!, 10. Januar 2011
Einfach toll, dieses 4 Jahreszeitensteppbett!
Erstklassige Qualität, richtig warm und flauschig!
Das Bett ist wirklich sehr warm, wenn man beide Decken zusammen nutzt, das ist also wirklich etwas für Leute, die es im Winter gern kuschelig und gemütlich haben! Trotzdem schwitzt man nicht und das Schlafklima ist sehr angenehm! Gute Feutigkeitsregulierung der Textilie!
Die dickere der beiden Decken ist gut für Übergangszeiten Herbst und Frühling geeignet und die dünnere ist sicher im Sommer klasse - konnte ich allerdings noch nicht testen!
Ich kann dieses Bett nur empfehlen!

5.0 von 5 Sternen angenehme Überraschung, 9. August 2010
Am Anfang war ich wirklich skeptisch, habe dann aber gedacht für diesen Preis kannst du nichts falsch machen, selbst wenn die Qualität sagen wir mal nur zu Häfte dem entspricht wie versprochen. Habe die Bettdecke jetzt ein paar Wochen im Gebrauch und muss zugeben ich bin mehr als angenehm überrascht. Man hat wirklich nicht übertrieben, die Decke ist angenehm leicht, sie wärmt und bleibt bis jetzt flauschig luftig. Kann dieses Produkt wirklich empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Super Ware, 14. Juli 2011
Bin ganz begeistert von der Decke. Sie ist superleicht, fühlt sich gut an und endlich kein Schwitzen mehr im Sommer und wenn es bei offenen Fenster zieht hält Sie gut warm.
Ich kann die Decke nur wärmstens empfehlen.
für den Preis unschlagbar.

5.0 von 5 Sternen Super Kuschel-Wohlfühldecke, 8. Mai 2011
Eigentlich war ich mit meiner alten Zudecke sehr zufrieden und habe mir nur eine neue gekauft um die alte in den Wohnwagen nehmen zu können.
Nach der ersten Nacht in der neuen Decke habe ich aber doch einen gewaltigen Unterschied festgestellt.
Ich wusste gar nicht dass eine Decke so kuschelig sein kann.Sie ist zudem leicht und wärmt ganz ordentlich. So richtig zum reinkuscheln und wohlfühlen.
Allerdings ist sie auch ganz schön warm. Ich denke besser für Herbst/Winter geeignet. Ich habe mir jetzt noch für die wärmere Jahreszeit das Leichtsteppbett von F.A.N. bestellt und bin auch damit sehr zufrieden.

5.0 von 5 Sternen Gutes Oberbett zum vernünftigen Preis, 10. März 2012
Hallo Zusammen,
mit 1,83 m hatte ich bisher immer nur "normalgroße" Oberbetten, das heißt entweder die Füße nicht ausstrecken oder die Schulter unbedeckt! Nun, nachdem die 50 überschritten ist, dachte ich mir "Ein wenig Luxus hab ich mir auch mal verdient!" Da niemand nein gesagt hat, ;-) habe ich mich dazu entschlossen mir ein Komfortoberbett zu kaufen. Im Internet bei verschiedenen Anbietern Ausschau gehalten und doch wieder mal bei Amazon gelandet! Ich habe zu diesem Oberbett ein Baumwollüberzug! Es ist herrlich damit zu schlafen und wieder frage ich mich, warum hast du eigentlich so lange gewartet? Der Preis geht für mich voll in Ordnung und es ist angenehm warm. Die eine Kritik, die ich hier gelesen habe, daß man darunter sehr schwitzen soll, kann ich nicht bestätigen! Es ist einfach nur sehr angenehm.

Gruß Reinald

2.0 von 5 Sternen Hitzestau!!, 4. Januar 2013
Zunächst fühlt sich die Decke weich und kuschelig an - sehr schön! Aber sobald man sich darunter einmummelt, beginnt man zu schwitzen wie verrückt und schiebt also die Arme und Beine wieder ins Freie... Kurz darauf friert man natürlich - also Decke wieder bis an den Hals! So geht das ewig hin und her... Meiner Meinung nach ist die Decke nicht atmungsaktiv und erzeugt einen Hitzestau. Fazit: Ich habe noch nie so schlecht geschlafen wie mit dieser Bettdecke!

2.0 von 5 Sternen Viel zu Warm!, 3. Januar 2013
Die Decke habe ich in Zweifacher Ausführung bestellt - im ersten Moment fühlt sie sich hochwertig und sehr leicht an. Nach den ersten nächten musste ich und meine Lebensgefährtin jedoch feststellen, dass ein ruhiger Schlaf aufgrund des Hitzestaus unter der Decke nicht möglich ist - und das bei offenem Fenster im Winter!!
Hört sich komisch an, aber immer wieder verschwitzt aufzuwachen ist nicht schön...