Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel calendarGirl Cloud Drive Photos Philips Multiroom Learn More Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic HI_PROJECT Autorip Summer Sale 16

am 11. Dezember 2011
Einige Rezensenten habe bereits den Tragekomfort und das gute Design des Business-Unterhemds von Albert Kreuz lobend erwähnt. Diese positiven Eigenschaften kann ich nur bestätigen.

Leider bin ich von der Langzeitqualität extrem enttäuscht. Ich habe zwei dieser Unterhemden erworben und beide gut ein-zwei dutzend mal getragen und entsprechend häufig gewaschen.

Schon nach kurzer Zeit begannen sich bei beiden Exemplaren die Nähte am unteren Saum zu lösen (siehe hochgeladenes Bild).

Noch schlimmer finde ich aber die extreme Neigung zum verfärben und vergilben. Bis zu einem gewissen Maße ist das zwar ein unvermeidbares Phänomen bei weißer Baumwolle, aber so stark wie bei diesen Unterhemden habe ich das noch nie erlebt. Auch Bleichmittel können das Erscheinungsbild nicht mehr verbessern.
review image
am 27. April 2012
Habe ein solches Hemd lange Zeit gesucht. Bin dann hier fündig geworden und nach anfänglicher
Skepsis habe ich mir eins bestellt.
Ich muss sagen: Klasse!
-Sehr gezent! nicht zu sehen wenn mans nicht weiß.
-Stoff fühlt sich fantastisch an! Kein Zupfen, kein kratzen, verrutscht kaum.
-recht pflegeleicht, nichts besonderes zu beachten.

--> Macht mich ein klein wenig glücklicher. In der Summe kann ich es deswegen guten Herzens weiterempfehlen!
am 26. März 2011
Das Unterhemd ist wirklich so klasse, wie beschrieben.
Die feine Baumwollqualität ist auf der Haut kaum spürbar und äußerst angenehm unter dem Oberhemd zu tragen.
Das angenehme Gefühl unterstützen natürlich auch die nicht vorhandenen Seitennähte und das nicht vorhandene Etikett im Nacken.

Beachten sollte man aber, dass die Unterhemden (trotz Freigabe im Etikett) bei Trocknung im Trockner mit reduzierter thermischer Beanspruchung sehr einlaufen. Aber durch die leichte Qualität sind die Hemden auf der Leine ruck zuck trocken - also kein Nachteil.
Absolut klasse finde ich, dass die Hemden in Deutschland produziert werden und nicht wie alles andere - egal ob für Baby oder Erwachsenen - in China.
Deshalb unbedingte Kaufempfehlung!
am 13. Februar 2011
Endlich mal ein Unterhemd, dass lang genug ist, anständig geschnitten und qualitativ ok.

- Die Unterhemden sind so lang dass sie selbst mir mit meinen 1,87m locker über den Hintern gehen, sodass sie auch nicht hinten aus der Hose rutschen wenn man sich mal bückt oder sonstwie bewegt.
- Für meine Größe ist Größe L egerade noch ok, die XL sind für meine (normale) Statur schon fast ein bißchen zu labbelig. Muss man also für sich selbst testen, auf der Webseite das Anbieters gibt es aber auch eine genaue Größentabelle.
- Das Tragegfühl ist angenehm, der Stoff ist dünn, sehr weich, fast flauschig, es gibt keine störenden Nähte oder Etiketten, die einen immer mal irgendwo kratzen.
- Und ja, die Werbung lügt nicht, man sieht das Unterhemd wirklich nicht, außer man hat ein weißes Oberhemd drüber an, dann zeichnet sich der V-Ausschnitt ab. Sonst gibt es natürlich keine Achselträger oder Kurzärmel die sich unter dem Oberhemd abzeichnen könnten, das ist sehr positiv.
- Wie sich die Qualität nach mehrmaligen Waschen ändert (falls sie sich zum schlechten ändert), werde ich ggf. noch posten, aber nach etwa 5-10 maligem Waschen lässt sich noch kein Einlaufen o.ä. feststellen. Auch ob sich der dünne Stoff mal als nachteilig erweist (wird er nach mehrmaligem Waschen schnell fadenscheinig?), werde ich noch ergänzen, wenn es mal so kommt.

Fazit bisher: Ich bin hin und weg, endlich mal Unterhemden gefunden zu haben, die passen und ein so angenehmes Tragegfühl bieten. Und das zu einem durchaus fairen Preis.
am 6. Oktober 2013
Mein Mann, hat beruflich sehr viel mit Geschäftkunden zu tun und muß daher immer gepflegt und top gekleidet sein.
Das heißt also, jeden Tag in Anzug auf Arbeit !!!
Da er, unter seinem Hemden sehr ungern normale Unterhemden trägt, die sich dann auch noch meistens an seinem Körper abzeichnen, sind wir auf das Buisness Unterhemd von Albert Kreuz aufmerksam geworden.
Wir wollten es einfach mal ausprobieren und den Tragekomfort testen.
Ich muß sagen, wir sind bis jetzt sehr zufrieden damit und mein Mann trägt es wirklich fast jeden Tag.
Auch nach dem ersten Waschen, hat es seine Form und Qualität behalten.
Außerdem, ist es sehr bequem und man spürt es fast nicht auf der Haut.
Ich kann, dieses Hemd nur jeden empfehlen es auszuprobieren.
am 26. Mai 2016
Ideales Unterhemd fürs Büro. Ich trage das lange Shirt gerne unter farbigen Oberhemden. Durch den V-Auschnitt kann man auch die Krawatte mal ablegen, ohne dass der T-Shirt-Rand durchguckt. Es sitzt nicht so eng, sondern eher leger. Die weiche Bio-Baumwolle trägt sich angenehm und kann bei 60 Grad gewaschen werden. Absolut zu empfehlen.
am 8. Juni 2016
Passform ist super, die Länge stimmt und das Unterhemd behält nach dem Waschen die Form. Gute Verarbeitung und trageamgenehm. Empfehlenswert.
am 22. November 2014
Das Unterhemd trägt sich gut. der Stoff ist relativ dünn und trägt dadurch nicht so auf wie "herkömmliche" Unterhemden.

Da das Unterhemd allerdings als "unsichtbar" beworben wird und dies für mich der Hauptgrund des Kaufs war, dieses Versprechen allerdings nicht gehalten wird, bekommt das Unterhemd von mir keine gute Bewertung und ich werde es zurückschicken.

+ der Abschluss an den Armen ist relativ unsichtbar, da er dort plaziert ist, wo auch die Hemdnähte sind.
- Dennoch ist beim Oberhemd dann ein deutlicher Unterschied zwischen Rumpf und Ärmelfarbe zu erkennen.
- der Kragen ist durch ein normales weißes Businesshemd genauso durchzusehen, wie bei jedem anderen handelsüblichen Unterhemd

Ich werde es nun mal mit der hautfarbenen Variante versuchen
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 29. März 2013
Perfektes Buisness Unterhemd!

Passform & Schnitt:
Die Passform ist sehr sehr gut und relativ selten so zu bekommen. Ich bin 1,90m groß und trage normalerweise T-Shirt Größe M (kurzer Oberkörper :) ), bei Unterhemden in Größe M habe ich allerdings das Problem das sie mir meist zu kurz sind, so das sie bei Bewegung gerne aus der Hose rutschen und Chaos unter dem Hemd verursachen. Bei größeren Größen hab ich dann meist das Problem das es zu Weit geschnitten ist. Dieses Unterhemd ist dagegen sozusagen die perfekte Symbiose. Es liegt in Größe M nah am Körper, aber nicht zu eng, aber es "schlabbert" eben auch nicht wie eine Zeltplane an mir rum. Gleichzeitig reicht es bei mir bis zum Gesäß, so das es sogut wie nie aus der Hose rutscht.
Der V-Ausschnitt ist dabei ausreichend weit ausgeschnitten das selbst bei geöffneten Hemdkragen das Unterhemd nicht zu erkennen ist.

Material:
Das ärmellose Unterhemd besteht zu 100% aus Baumwolle. Auf der Haut fühlt es sich sehr sehr Weich und anschmiegsam an. Keinswegs Kratzig oder Fremdkörperartig, sondern eher wie eine zweite Haut. Vom Tragegefühl also wirklich äußerst Angenehm. Des weiteren ist das Material sehr Dünn und die Nähte geschickt gelegt (es gibt keine seitliche Naht!) so das es zu keinen Kratzen kommen kann und unter einem Dünnen Hemd auch kaum zu erkennen ist wenn man es nicht weiß!

Haltbarkeit:
Nach 15-20 Wäschen ist bisher keiner signifikante Veränderung erkennbar. Es ist nachwievor sehr weich und angenehm zu tragen, die Nähte halten nachwievor hervorragend. Das weiß ist sicher nichtmehr so wie wenn man es aus der Verpackung nimmt, aber für mich sieht es noch sehr rein aus und keinesfalls verfärbt. Natürlich kommt es dabei auch darauf an wie bzw. mit welchen anderen Kleidungsstücken man es wäscht.

Fazit:
Für micht stimmt das Preis-Leistungsverhältnis bei diesem Unterhemd absolut. Daher vergebe ich auch 5 von 5 Sternen und würde es mir jederzeit wieder kaufen!
am 12. Juli 2015
Ausgezeichnete Passform und die Qualität ist perfekt. Ich habe lange recherchiert und bin schlussendlich bei dem hier gelandet. Ich bin ca. 1,90m groß und mir geht das Hemd bis über den Hintern! Somit rutscht mir endlich nicht mehr das Hemd raus beim bücken. Der V-Ausschnitt ist wirklich tief , sodass man den Knopf oben öffnen kann.

Fazit: Trotz des höheren Preises, stimmt einfach die Qualität und ich würde jederzeit wieder eines kaufen.