4.0 von 5 Sternen Man muss den Film in Kontext sehen
Gleich vorweg möchte ich sagen, dass ich den Film gut finde. Ich habe ihn mir aber auch nicht gekauft, weil der so ein schönes Cover hat, sondern weil ich die Welt von "Midnight" aus dem Rollenspiel kenne und somit auch einiges zu den Hintergründen weiß.
Weder Welt noch Charaktere sind flach. Im Gegenteil - der Film wimmelt ja geradezu von...
Veröffentlicht am 14. Dezember 2010 von Peter Kaiser

3.0 von 5 Sternen 1A Mogelpackung!
Hier handelt es sich lediglich um den Pilotfilm zu einer Fernsehserie und im Moment sieht es nicht so aus, als ob die noch jemals folgen würde. Der Film hört wirklich mittendrin auf! Von der Story (Menschliche Legaten verwalten zusammen mit Orks ein Fantasy-Reich für eine Art "Sauron" und einige fangen wohl langsam an, an ihrer Tätigkeit zu zweifeln...
Veröffentlicht am 14. Dezember 2009 von Rusty Shackleford

1.0 von 5 Sternen gefällt mir nicht., 29. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Midnight Chronicles (DVD)
Kann ich leider nicht weiter empfehlen,ist einfach nur langweilig,Habe schon bessere Filme dieser Art gesehn.
schade um das schöne Geld

1.0 von 5 Sternen Trash - aber wirklich im Sinne von Abfall, 23. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Midnight Chronicles (DVD)
Krudes Machwerk - eigentlich dürfte man, wäre das möglich, gar kein Sternchen vergeben! Belangloses Geschwafel, blutarme Darsteller, die Figuren zusammengehamstert aus allen möglichen Quellen, zusammenhanglose Story - Langeweile satt. Da überrascht es schon kaum noch, dass der Streifen mitten in der Handlung aufhört. "Midnight Chronicles" - den Titel muss man sich unbedingt merken, damit man nicht aus Versehen einen evtl. nachfolgenden zweiten Teil kauft.

1.0 von 5 Sternen Unterste Fantasy-Schublade, 23. Januar 2010
Rezension bezieht sich auf: Midnight Chronicles (DVD)
Um alles auf einen Nenner zu bringen: Hätt ich doch bloß die Finger davon gelassen. Wenn ich könnte, gäbe ich keinen einzigen Stern.

Geschichte: Für einen nicht Eingeweihten erschließt sich die Handlung nur sehr schwer. Der Inhalt des Films ist nahezu 0 und wurde durch endlose, sinnlose Texte in die Breite getreten. Und das beste ist der Schluß. Der Film endet mitten in der (nicht vorhandenen) Handlung. Offenbar hat da jemend mitbekommen daß es nix wird und hat den Geldhahn zugedreht.

Ausstattung: Der Kleidung der Schauspieler (insbesondere der im Wald lebenden Rebellen) sieht man an, daß sie geradewegs aus der Schneiderei kommen. Sie sind absolut sauber und knitterfrei. Nicht gerade, daß Bügelfalten vorhanden sind. Die Kleidung der Hauptfiguren ist sowas von gewöhnlich und langweilig, daß es einem das Wasser in die Augen treibt. Die Gebäude sind einfallslos gleichaussehend und strahlen in keinster Weise die Atmosphäre aus, wie es im Mittelalter gewesen sein könnte. Man erkennt sofort, daß es die billigste Ausführung der Gebäude sein mußte. Genauso verhält es sich mit Alltagsgegenständen wie Handwagen, Taverneneinrichtung usw. Die Masken und Kleidung der Orks sind eine echte Lachnummer. So was mieses hab ich noch nie gesehen.

Die Darsteller: Die Schauspieler sind farblos, wirken gekünstelt, sind teilweise grottenschlecht und bringen den ohnehin so gut wie gar nicht vorhanden Inhalt nicht rüber.

Ich bin ein großer Fan von Fantasy. Ich hab auch Fantasyfilme, die nicht wirklich gut sind. Aber das ist der Abschuß.

5.0 von 5 Sternen Ein Super Fantasy Film, 29. Januar 2011
Brigitte Belmadani (Basel-land) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Midnight Chronicles (DVD)
Ich kann den anderen schlechten Resezion wirklich nicht folgen. Midnight ist eine gute Mischung zwischen Action und Spannung. Die Schauspieler sind klasse und die Handlungen der Geschichte ebenfalls. Da das Ende offen ist, hoffe ich wirklich das es eine Fortsetzung gibt.

Mein Fazit: Nich von den schlechten Rezesionen beirren lassen und trotzdem kaufen. Lohnt sich auf jeden Fall!

1.0 von 5 Sternen total daneben, 7. Februar 2010
Rezension bezieht sich auf: Midnight Chronicles [Blu-ray] (Blu-ray)
vieleicht gefällt der film ja jemandem der das spiel gut findet, als filmfan muss ich aber sagen, sehr sehr sehr schlechte low-budget-production!!!!

1.0 von 5 Sternen Mit einem Wort : GRUSELIG, 29. Mai 2010
Rezension bezieht sich auf: Midnight Chronicles [Blu-ray] (Blu-ray)
Ein insgesamt gruseliger Film, gruselige (Laien?-) Darsteller, grauslig zusammengezimmerte Handlung, gräusliche 'Actionszenen'.
Eine wirklich gelungene Mischung aus 'Herr der Ringe' für ganz, ganz Arme (Drehbuch wohl auf Grundlage einer Nacherzählung aus der Vorschule) und chemisch reiner Langeweile.

1.0 von 5 Sternen Midnight, 1. August 2010
Rezension bezieht sich auf: Midnight Chronicles (DVD)
Selten so einen Schrott gesehen.
Klar, low Budget, aber eine schlecht Story mit schlechten Schauspielern mit Orks von "Aldi".
Dauernd Mikros im Bild.

Also bitte nicht angucken

1.0 von 5 Sternen Schrecklich....., 4. Oktober 2010
Rezension bezieht sich auf: Midnight Chronicles [Blu-ray] (Blu-ray)
Ich habe mir nur 15min des "Films" angeschaut,danach habe ich ihn wieder rausgenommen.
Die Darstellung der Schauspieler war so dermaßen dilettantisch und die Dialoge sowas von hölzern,es war einfach nur grausig mit anzusehen.
Wie gut das ich mir den Film von einem Kumpel geliehen hatte.Nicht mal 1€ würd ich dafür ausgeben.

5.0 von 5 Sternen Alles einfach mal Anders sehen..., 25. Januar 2010
Rezension bezieht sich auf: Midnight Chronicles [Blu-ray] (Blu-ray)
Ich kann meinen Vorrednern nich beipflichten. Der Film ist gut. Man sollte als Erstes einmal verstehen, das es ein Film von Fans für Fans ist. Ich habe bedeutend schlechtere Filme gesehen, die unglaublich viele Effekte hatten und direkt aus Hollywood kamen. Dieser Film ist ein kleines feines Machwerk. Man kann keinen Fantasyfilm mit "Herr der Ringe" vergleichen, denn es gibt bis dato nichts Vergleichbares. Klar ist Alles Geschmackssache, doch sollte man an Filme einfach mal Anders herangehen, dann erkennt man vielleicht, warum mir der Film gefallen hat. Die Details, die Ausrüstung, die Liebe zum Spiel, die Story und die Effekte Alles wurde geschaffen, mit sehr geringem Budget. Meine lieben Vorredner vielleicht einfach mal das Bonusmaterial anschauen und den Film nochmal bewerten. Wie gesagt es ist reine Geschmackssache. ;)

5.0 von 5 Sternen klasse!, 28. März 2013
als fantasyfan kam ich bei der dvd vollkommen auf meine kosten, ich habe alle 3 episoden in einem stück durchgeschaut weil ich keine pause machen konnte/wollte

empfehlenswert für jeden fantasy-fan!

Midnight Chronicles [Blu-ray]
Midnight Chronicles [Blu-ray] von Christian T. Petersen (Blu-ray - 2010)