5.0 von 5 Sternen wegen windows 7 gekauft
Bin vollkommen zufrieden mit der collection und bin froh endlich mal wieder die alten klassiker auf meinem win 7 64 bit rechner zocken zu können. Geht hier nämlich ohne lästiges umstellen von einstellungen (bis auf dass man im kompatibilitäts xp sp2 modus spielen muss).

Klare kaufempfehlung an alle die auf ihren neuen rechner die alten c&c...
Veröffentlicht am 9. August 2012 von Michael Pager

3.0 von 5 Sternen Etwas traurig
Hallo,
habe mir das alles gekauft weil ich Hauptsächlich C&C 3 spiele, leider muss ich sagen ist da irgendetwas komisch, sobald ich irgendwelche Optionen aufrufe, öffnet sich das Dialogfeld nicht, und bei dem Mehrspieler modus bekomme ich in der Auswahl der Karten unbd der Tech Stufe seltsame Verzerrungen.
Sobald ich (nach in etwa raten) auf Spielen...
Veröffentlicht am 21. Juli 2012 von Tami

5.0 von 5 Sternen wegen windows 7 gekauft, 9. August 2012
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Command & Conquer - Die ersten 10 Jahre [EA Classics] (Computerspiel)

Klare kaufempfehlung an alle die auf ihren neuen rechner die alten c&c teile spielen wollen!!

4.0 von 5 Sternen Klassiker und Mythos: Kompakte 10 Jahre zum Durchspielen, 18. Oktober 2010
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Aus Dune kennt man das Spice, hier ist es das Tiberium. Der eine benutzt es, um Rechnungen damit bezahlen zu können, der andere baut seine Existenzphilosphie darauf. Und wer nicht weiß, welche Seite jetzt welche ist, besorgt sich Command and Conquer - die ersten zehn Jahre.

Da geht es vom Pixeligsten über Egoshooter hin zu den C&C Generals, in denen manigfaltige Einheiten und völlig verschiedene Armeecharaktere gegeneinander kämpfen können. Mal mischt Kane und seine Bruderschaft von Nod in teils sehr aufwendigen Szenarien sogar in Filmszenen mit. Mal ist es eine künstliche Intelligenz, gegen die man zu Felde zieht. Und wenn es das nicht ist, gibt es immer noch den Kampf gegen größenwahnsinnige Sowjetforscher, die Gedanken manipulieren. Zum Spiel selbst.

Es ist für 16-Jährige und das aus gutem Grund. Es spritzt kein Blut - aber die Gegner schreien beim Todesschuss und Verletzungen. Es laufen auch nicht immer nur Menschen zum Abballern herum - aber Zivilisten können erschossen werden. Und wer schnell computersüchtig wird, die Augen vom Bildschirm nicht mehr loslöst, epileptische Anfälle riskiert - Finger weg!

Schade ist, dass bei Alarmstufe Rot die Filmsequenzen der Sowjets bis auf die Einführung gestrichen wurden. Umso besser die Bonus-DVD, mit der jeder Fan auf die Kosten kommt. Schlecht auch, dass bei bestimmten Missionen einige Stellen wegen des hohen Schwierigkeitsgrads sogar "einfach" mehrmals durchgepeitscht werden müssen. Das erhöht den Suchtfaktor. Und das wiederum die Gereiztheit, wenn man nach fünf Abbrüchen immer noch nicht weiterkommt.

Wer seinem Schatz einen trüben Tag versüßen will - damit hat dieser Zeitvertreib. Wer von den Anfängen von C & C alles wissen will - nur ran. Wer gerne selbst entscheidet, wie er rennt, ohne zu bauen - Renegade im Pack sorgt dafür. Und wer den neuesten Versionen von C & C, von denen der Partner schwärmt, nicht länger mit Unverständnis und Telleraugen entgegenbringt - das hier ist der Basisaufbau.

4.0 von 5 Sternen Conquerors!, 15. März 2010
Ja, wer so wie ich die kleinen als auch immer größer werdenden C&C Teile gespielt hat weiss um die genialen Soundtracks und Actiongeladenen RTS(Real Time Strategy) Gefechte. Online wie auch die Singleplayer Geschichten die sich meist um 2 Fraktionen drehen (bis auf Generäle). Geniale Zwischensequenzen für die damalige Zeit und ein komfortables Interface.

Zu den Punkten:

Die Soldaten sind alle Cyborgs(Zensurschere Deutschland)
Die Missionsbeschreibungen sind Teils gemischt in Engl. und Deutsch (bei den Addons)
Das Handbuch ist sehr kurz gehalten und auf ein Minimum beschränkt.

Wen diese Punkte nicht stören empfehle ich diese Zusammenstellung, man muss ja nicht überall Blut haben.

4.0 von 5 Sternen Super Sache- Viel Spiel für kleines Geld!, 16. März 2011
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Wenn man den Preis sieht gibt's eigentlich kaum noch was zu überlegen.Für unter 2Euro pro Spiel bekommt man hier die beste Strategie reihe die es (meiner Meinung nach) gibt.
Einzig das soviel geschnitten wurde nervt. Aber es gibt einen Patch der das wieder behebt, alle Videos wieder einbringt und aus Cyborgs wieder Menschen macht!(Schote.1a.to)
Der eine Stern ist weil ich diesen Patch extra laden musste und diese Version nicht wie die US uncut ist!
Sonst aber echt der Hammer und man muss eigentlich nicht nachdenken das zu kaufen. Als C&C Fan sowieso nicht!

2.0 von 5 Sternen Spiel selbst spaßig bis alles läuft allerdings nicht mehr Lustig, 11. Mai 2013
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Die Installation war ziemlich einfach, offensichtlich zu einfach.
Die notwendigen Konfiguration und die Datei Neuschreibung
sind für normale die froh sind das sie den rechner anbekommen
einfach zu aufwendig und Kompliziert bis alles wirklich läuft.

WennŽs allerdings endlich soweit ist sind viele viele Stunden Spielspaß drin

3.0 von 5 Sternen Etwas traurig, 21. Juli 2012
Hallo,
Sobald ich (nach in etwa raten) auf Spielen gedrückt habe, ladet auch alles normal, nur dann läuft das Spiel fürchterlich schnell und ich kann die Dialogbox für die Optionen gar nicht aufrufen um dies zu ändern.
Irgendwie ist das komisch.

wenn es funktionieren würde fände ich es super, aber so leider nicht.

Habe Windows 7, und habe es auch auf Vista probiert.

5.0 von 5 Sternen Alles prima!, 26. Mai 2014
Alles super! Total begeistert von dem Spiel. Es läuft perfekt auf Windows 7. Die Installation war kinderleicht und ruckzuck erledigt.

5.0 von 5 Sternen Klassiker... Jawohl!!!, 28. April 2014
Jeder der sich das Spiel kauft weiß warum...
Der Klassiker darf bei den Strategen unter euch nicht fehlen :)
Hab Vista mit 64Bit und es läuft ohne Probleme!
Auch wenn mir die schöne rote hülle fehlt :)

5.0 von 5 Sternen Klassiker, 25. April 2014
Zum Spiel selbst muss nicht viel gesagt werden.... ein klassiker eben.
Habe mir die Sammlung geholt da die alten CD's Generals und Zero Hour nicht mehr laufen...

Diese Sammlung kann auch auf win8 gespielt werden.

4.0 von 5 Sternen Super, 28. März 2014
Nostalgie pur. Ich war und bin ein absoluter C&C Generals und Zero Hour Fan. Spiel läuft gut (auch wenn die Einzelspielerkampange kürzer als im Original gehalten ist). Das stört allerdings nicht da ich es für LAN-Treffen verwende. Ist empfehlenswert.

Command & Conquer - Die ersten 10 Jahre [EA Classics]
Command & Conquer - Die ersten 10 Jahre [EA Classics] von Electronic Arts GmbH (Windows XP)