5.0 von 5 Sternen super Preis-Leistungs-Verhältnis
Ich bin von diesem Rucksack begeistert, er ist sehr leicht, mein 17,3" Laptop passt locker samt Kabeln und Maus hinein, dazu ein 7cm Aktenordner, eine Wasserflasche, ein Taschenbuch und diverser Kleinkram wie Stifte, Taschenrechner und co, die man auch alle gut sortiert in den kleinen Täschchen unterbringen kann.
Dabei sieht dieser Rucksack auch bis zum Anschlag...
Veröffentlicht am 30. Januar 2012 von G..R.O.

Rucksack ist wirklich nicht schlecht, passt alles rein was man so braucht, leider sind die Schultergurte sehr seltsam vernäht,
gehen also grade nach unten und nicht zu den Seiten weg, so dass diese nicht richtig auf den Schultern aufliegen und abstehen (Schaut Euch die Rückseite des Rucksacks an). Schade
Vor 18 Monaten von Kellogs veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen super Preis-Leistungs-Verhältnis, 30. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Everki Swift Laptop Rucksack 43,18 cm (17 '' Zoll) schwarz (Personal Computers)
Dabei sieht dieser Rucksack auch bis zum Anschlag gefüllt noch recht flach und schnittig aus und ist bequem zu tragen.
Zum Material kann ich bisher noch nicht allzuviel sagen, noch habe ich jedenfalls keine Verarbeitungsfehler entdeckt, die Nähte halten, und der Tragegriff ist noch zusätzlich mit einer Art Nieten verstärkt, so dass dieser auch sehr stabil ist.
Und das alles auch noch zu diesem unschlagbaren Preis, da würde ich dem Rucksack auch die eine oder andere kleine Macke verzeihen, man sollte keine Wunder von einem Rucksack dieser Preisklasse erwarten.
Zu dem in der ersten Rezension erwähnten Reißverschluss noch einiges: Es stimmt, er ist so angebracht, dass er den Laptop etwas zerkratzen könnte, allerdings nur wenn der Rucksack außer dem Laptop komplett leer ist. Im Normalfall ist dieser Reißverschluss mindestens 5cm vom Laptop entfernt, wenn man sich das zweite Bild in der Produktbeschreibung anschaut, kann man sich auch gut vorstellen dass er es schwer haben wird sich bis an die Rückwand des Rucksackes - und damit an den Laptop - zu pressen, um dort schaden anzurichten. Sollte man aber vor haben genau das zu tun, also den Rucksack ausschließlich zum Transport des Laptops zu benutzen, dann sollte man vielleicht wirklich auf einen anderen Rucksack zurückgreifen, oder eine Neopren-Schutzhülle benutzen.
Von mir gibt es jedenfalls eine klare Kaufempfehlung!

4.0 von 5 Sternen Laptop nicht optimal aber generell sehr gut., 28. Juni 2013
Ich benutze den für meinen Laptop.

Eigentlich ist Tasche sehr toll und durchdacht gemacht, außer der Laptopfach (bzw. Trennwand).
Ich muss beim Reinlegen aufpassen, dass das Ladegerät nicht unten liegt, sonst kann der Laptop Kratzer oder beschädigt werden.

Die Tasche hat sehr viel Platz liegt gut am Rücken.

1.0 von 5 Sternen Wäre ein Super Rucksack, wenn nicht die Schultergurte gewesen wären, 2. Oktober 2013

5.0 von 5 Sternen Passt, 30. Juli 2012
Habe diesen Rucksack für mein M17xR4 gekauft.

Design gefällt mir sehr gut, passt alles rein, kabel, Notebook, Netzteil alles ohne Probleme.

Verarbeitung ist soweit ich es beurteilen kann sehr gut, Stoff ist Wasserabweisend...
Liegt flach am Rücken an, auch wenn mein Notebook kein Leichtgewicht ist (5-6kg) ist der
Rucksack noch angenehm zu tragen.
Viele Verstaumöglichkeiten in den Innentaschen etc.

Top Produkt, 5 Sterne

4.0 von 5 Sternen Fast sehr gut!, 15. November 2014
Ich habe mir ein 17,3 Zöller angeschafft und mir daraufhin diesen Rucksack gekauft, das ich viel mit dem Fahrrad unterwegs bin und da mit einer Laptoptasche nicht viel anfangen kann.

Vom Design her sehr Schlicht gehalten, was mir persönlich sehr gut gefällt. Außen schwarz, innen in Orange - was den Vorteil hat, kleine Dinge wie zB ne Speicherkarte unten am Boden ohne großen Aufwand zu finden. An der Qualität und Verarbeitung habe ich nichts auszusetzen.

Der Rucksack lässt sich sehr angenehm tragen und rutscht auch nicht von den Schultern, wie es hier bei den Rezensionen behauptet wird.

Es passt einiges in den Rucksack, ich war wirklich überrascht, weil ich eigentlich bei dem schlanken Design an viel weniger Stauraum geglaubt habe. (Leute, ihr könnt dem Rucksack keine schlechte Note geben, weil da wenig rein passt. Das ist doch von vorn herein klar!)
Kleiner Punktabzug: Mein 17,3" gaming Laptop (Acer VN7-592...) passte gerade so rein, ein Spiel von wenigen Millimetern, ein wenig gefummel nötig. Aber er passt. Komplettes (gaming) Zubehör passt ganz locker rein und noch einiges mehr.
Weiterer Punktabzug: das Laptop Fach ist nach unten nicht durchgehend. Das heißt, wenn man unten scharfkantige Gegenstände hat kann es dem Laptop schaden. Kann man sich aber auch was einfallen lassen. Ich nutze mein Mauspad als extra Schutz.
Ich hätte mir auch gerne etwas mehr Schutz ums Laptop herum gewünscht, aber ganz ehrlich, dann muss man halt ein wenig mehr ausgeben.

Ich würde ihn mir wieder kaufen. Das was man hier für den Preis geboten bekommt ist schon sehr gut! Ein sehr gutes Preis/Leistungs-Verhältnis. Insgesamt ziehe ich zwei mal einen halben Punkt für die knappe Bemessung und das nicht durchgehende Laptop Fach ab. Hätte auch gerne 4 1/2 Sterne gegeben, geht nur leider nicht ;)

3.0 von 5 Sternen Good, but not as good as expected, 6. September 2014
Good item, a lot of place as promised.
Although, I miss a bit more protection of laptop. Since 17' is quite big, it has a lot of chances to be bumped on doors etc. -> there is where I miss more protection (foam,...)

5.0 von 5 Sternen Passt alles rein!, 13. März 2014
Mein Gaming Laptop MSI GX70 (17 Zoll) passt locker in den Rucksack. Es ist genügend Platz für ein Netzteil, Maus, Mauspad, Gaming -Kopfhörer, Hose, T-Shirt, Pullover.
In den inneren Seitentaschen lassen sich dazu noch USB-Sticks CDs und mein 7 Zoll Tablet verstauen.
(Außentaschen nicht mitgezählt)

Von vorne und hinten ist der Rucksack gut gepolstert, an den Seiten etwas weniger, was für mich aber nicht so schlimm ist, da ich eh nicht auf Wanderschaft mit dem Rucksack gehe.

Die Bequemlichkeit beim tragen fällt meiner Meinung nach recht gut aus.

Das Design des Rucksack ist schön schlicht gehalten, was ich gut finde.

4.0 von 5 Sternen Sehr zufriedenstellend, 26. Februar 2015
Die Verarbeitung ist sehr gut. Die Schultergurte sind etwas dünn aber trotzdem stabil. Angenehmer Tragekomfort.
Ich benutze die Tasche für die Uni. Man bringt einen Laptop, Ordner und verschiedene kleinere Utensilien unter. Damit ist der Rucksack aber schon komplett voll. Habe mir diesen wegen der extra großen Laptoptasche gekauft und mein 17,3" Laptop passt dort auch gerade so rein. Alles in allem ist der Rucksack gut, hatte mir aber etwas mehr Stauraum erwartet.

5.0 von 5 Sternen Komfortabler Rucksack mit viel Platz., 3. Juli 2013
Ich besitze den Rucksack nun ein halbes Jahr und bin sehr zufrieden. Er sitzt gut und vorallem gibt es ausreichend Platz, ohne dass er klobig wirkt. Die Polsterung reicht für mich absolut, aber ich habe meinen Laptop auch noch in einer extra Hülle. Die Trennwand geht nicht bis auf den Boden, was sie flexibler macht, allerdings können Kleinteile dadurch auch mal ins falsche Fach rutschen. Trotzdem bin ich sehr zufrieden.

4.0 von 5 Sternen in ordnung, 17. Dezember 2014
im großen und ganzen ist der rucksack in ordnung, größter kritikpunkt ist, dass die gepolsterte Trennwand für das Laptopfach nicht durchgängig ist bis zum rucksackboden, Verkratzgefahr!! Will man den Laptop aber in einem Sleeve oder Case in dem Rucksack verstauen, wirds allerdings eng. und er Rucksack spannt.