5.0 von 5 Sternen Die Steckdose für unterwegs
Die meisten werden die Schwachstelle des iPhones kennen...es ist der Akku. Bei intensiver Nutzung hält dieser nur eine sehr kurze Zeit. Häufig genug kommt es auch zu Situationen, in denen man keine Möglichkeit hat das Handy über PC, im Auto oder die normale Steckdose zu laden.

Hier ist der externe Akku die perfekte Ergänzung. Er wird...
Veröffentlicht am 30. Mai 2011 von Wuuusa

3.0 von 5 Sternen Läd zuverlässig
Der externe Akkuzusatz liefert genügend Strom um mein iPhone 4 einmal komplett aufzuladen und um noch etwas an Reserve zu besitzen. Dies war mir sehr wichtig, da für lange Reise und Touren der Akku von Apple recht schnell leer ist.

Veröffentlicht am 30. Juli 2011 von Joe L.

3.0 von 5 Sternen Läd zuverlässig, 30. Juli 2011
Rezension bezieht sich auf: Wicked Chili externer Zusatz Akku für Apple iPhone / iPod / iPod Touch (30-Pin Anschluss, 1900mAh) schwarz (Elektronik)

***Zur Größe***: Für einen Akku mit 1,9 Ampere muss man ja eine gewisse Größe voraussetzen. Dennoch hab ich mir den Akku etwas kleiner Vorgestellt (Hier der Erste Minus Punkt). Der Akku ist nahezu halb so groß wie das iPhone 4 selbst. Ebenso hat man es versäumt, den Akku an die Höhe des iPhone anzupassen. Somit gerät das Handy zusammen mit dem Akku in eine Schräglage, wenn man es ganz normal auf den Tisch legt. Nun ist klar, bei so einer Lage liegt die meiste Kraft an dem Adapter zum iPhone. Glaube, diese Bauweise begünstigt frühen Materialverschleiss.

***Zur Verarbeitung***: Der Adapter sitzt relativ gut, wenn man es nur liegen lässt. Sollte man dennoch jetzt das iPhone und den Akku gemeinsam nutzen, muss man schon recht aufpassen dass man den externen Akku nicht ausversehen vom iPhone trennt. Der Sitzt ist dafür zu locker. Komischerweise ist der Sitz am iPhone 3GS etwas besser. Ebenso kann man eine Schutzhülle nicht verwenden beim laden. Ich besitze für mein iPhone 4 ein Bumper, den ich jedes Mal abmachen muss um den externen Akku anzubringen. Sehr Schade und deshalb auch nur 3 Sterne.

Dennoch erfüllt der Akku in der Not seinen Zweck und dafür habe ich Ihn mir auch gekauft. Vielleicht hätte man manche Dinge bei der Gestaltung beachten müssen. Aber für den Preis ist das OK.

5.0 von 5 Sternen Die Steckdose für unterwegs, 30. Mai 2011

Hier ist der externe Akku die perfekte Ergänzung. Er wird mit dem normalen Ladekabel des iPhones aufgeladen. Die Ladedauer des Akkus entpricht ungefähr der Ladedauer des iPhones. Zur Nutzung wird er einfach in die normale Ladebuchse des iPhones gesteckt um somit den Akku des iPhones wieder zu laden.

Er ist etwas sperrig und eine evtl. Schutzhülle muss ggf. abgenommen werden. Diese beiden Punkte sind jedoch noch immer besser, als das Handy gar nicht nutzen zu können.

4.0 von 5 Sternen Funktioniert gut., 7. Juli 2011
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich habe diesen Zusatz Akku seit einigen Wochen am iPhone 3GS im Einsatz und bin sehr zufrieden. Der Akku lädt mein iPhone während längerer Fahrradtouren bei intensiver GPS Nutzung und verlängert so die Laufzeit um ca. 3h. Nach Fahrten über Kopfsteinpflaster sollte man kurz überprüfen, ob der Akku noch fest im Dock sitzt. Allerdings ist dies das einzige kleine "Problem" bisher.
Wie im Artikel beschrieben kann der Akku auch am iPhone 4 betrieben werden. Dies kann ich nach einem kurzen Lade-Test bestätigen. Preis/Leistung in Ordnung!

5.0 von 5 Sternen SUPER......., 7. Oktober 2011
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
DAS TOP LADEGERÄT FÜR UNTERWEGS! DAS IPHONE WIRD IN FAST 40 MINUTEN VOLLSTÄNDIG AUFGELADEN......5 STERNE!! FÜR JEDEN IPHONE BESITZER EIN MUSS......

3.0 von 5 Sternen geht so, 29. November 2012
Matthias Fendl (München) - Alle meine Rezensionen ansehen
Zuerstmal die Qualität:

der Akku kommt recht billig rüber.
Alles aus dünnem Plastik (die Anschlüsse oben und unten natürlich Metall)
Oberflächen sind alle Hochglanz, die Vorderseite mit Schutzfolie. Die ist so dünn, dass man bei leichtem Druck den Akku darunter ertasten kann und man merkt, dass das halbe Whicked Chili hohl ist.

positiv ist, dass der Akku, wenn er lädt, voll wird. leider hab ich bei allen Akkus einen Wackelkontakt. Ist also nicht zu empfehlen sie einfach angesteckt in der Hose mit rumzutragen.
sicheres Laden also nur noch ruhig auf einer ruhigen Oberfläche oder man muss ihn die ganze Zeit in der Hand halten. Echt unpraktisch wenn man unterwegs ist.

ich habe mir für einen Urlaub gleich mehrere gekauft. Von 4 Stück ist einer kaputt.
leuchtet noch wenn man ihn ansteckt aber lädt nicht mehr und lässt sich nicht mehr laden

Der obere Anschluss hat keine spitzen Widerhaken, kann also rausrutschen.

Fazit:

billige Verarbeitung, anfällig für Wackelkontakte.
Akku wird aber voll wenn/falls er lädt

3/5

tip; WER BILLIG KAUFT, KAUFT ZWEI MAL. Also lieber gleich richtig
ich empfehle den 'Kraftmax-Akku'
ist größer, man kann mehrmals laden und hat ein Kabel mit einem Anschluss der Widerhaken hat (Gegen Wackelkontakt:)

4.0 von 5 Sternen Super Zusatzakku für den iPod Touch (4g) !, 17. Januar 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Hallo, ich besitze seit längerer Zeit einen iPod Touch (4g) und finde das Gerät auch einfach super, wenn da nicht der Akku wäre. Dieser ist meiner Meinung ziehmlich schwach (ca. 930 mah), aber gut der iPod Touch ist sehr, sehr dünn, wahrscheinlich konnte man keinen besseren Akku *reinkriegen*.
Es ist so wie es ist; aber glücklicherweise gibt es diverse Zusatzakkus für die Applegeräte,z.B. diesen hier. Der Zusatz akku ist für mich vom Preis her eigentlich recht OK, es gibt teurere Akkus, die nicht mehr bieten.
Also jetzt zum Akku: Beim Auspacken ist mir erstmal negativ aufgefallen, dass der Akku auf der Vorderseite leicht zerkratzt ist und nicht neu aussieht(wird schon neu sein,aber trotzdem),was aber im Endeffekt das Produkt nicht schlechter von der Leistung macht und mit der Zeit werden wahrscheinlich sowieso Kratzer ihren Platz darauf finden.
Der Akku war auf 3 Punkte vorgeladen also musste ich den nur noch relativ kurz vollladen(mit 3 l ?), also alles gut. Der Stecker ist mit einem Schutz aus Plastik bedeckt, was eigentlich ganz gut ist, wenn man mehrere Sachen in der Tasche hat, welche alle hin und her wackeln.Diesen Schutz kann man aber auch einfach ablassen, würde auch nicht dran kaputt gehen, denke ich.
Joa und dann habe ich mal ausprobiert, ob sich der iPod laden lässt und alles funktionierte reibungslos. Der iPod ist sogar relativ schnell geladen. Weil beim Laden kann man nicht über den Kofhörerstecker Musik hören, da er verdeckt ist. Aber wenn man z.B. ein Bluetooth Headset oder so hat ist das ja kein Problem.
Entgegen anderer Rezensionen konnte ich kein Wackeln während Verbindung mit Applegeräten feststellen und auch die Anschlüsse werden nicht besonders gereizt.
Also, meiner Ansicht nach ist der Zusatzakku wirklich super empfehlenswert speziell für einen iPod, da dieser einen schwachen Akku besitzt. Gerade wenn man unterwegs ist sieht man die Akkuanzeige nur so dahinschwinden und da ist Teil wirklich SUPER zum wieder aufladen.
Vn mir ganz klare Kaufempfehlung für Leute die zusätzlichen Saft benötigen !

5.0 von 5 Sternen Reserve Akku IPhone 3GS, 2. Januar 2012
Angesichts der z.T. doch recht unterschiedlichen Bewertungen des Chili Reserveakkus war ich anfangs recht skeptisch gegenüber meiner Neuerwerbung. Mittlerweile - nach dem vierten Aufladen meines IPhone 3GS - bin ich jedoch völlig begeistert von diesem nützlichen Zubehör. Der Akku sitzt während des Ladevorgangs recht stabil, nicht wackelig, am Iphone, der Kontakt und damit auch der Ladevorgang werden sofort unproblematisch eingeleitet und mein Smartphone ist nach etwa 55 Minuten wieder komplett aufgeladen! Die Aufladezeit des Chilis selbst beträgt ca. 45 Minuten. Zu dem Preis ein, wie ich finde, sinnvolles und zudem optisch sehr ansprechendes Tool, das ich nur weiterempfehlen kann!

4.0 von 5 Sternen Akku leer? Kein Problem, 20. August 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Der "Wicked Chili externer Zusatz Akku" hält im großen und ganzen das, was er halten soll!
Ich habe ihn mir gekauft, da ich schon öfters das Problem hatte, dass mein Handy Akku leer war und ich keine Möglichkeit hatte, ihn wieder aufzuladen.

Positiv:
+ sollte der Handyakku sich einmal dem Ende nähern, kann man den zusätzlichen Akku einstecken und das Handy wird im laufenden Betrieb wieder aufgeladen.
+ durch die Anzeige auf dem Akku kann man immer nachvollziehen, wie viel Energie noch zur Verfügung steht.
+ der Zusatzakku wird unten im iPhone eingesteckt. bei mir (iPhone4) hebt er bisher sehr gut - sollte allerdings auch nicht groß Bewegt werden!

Negativ:
- der zusätzliche Akku ist leider nicht an das iPhone4 angepasst, sondern etwas dicker. Somit liegt das Handy immer in Schräglage beim aufladen, was dazu führen könnte, dass der obere Stecker des Akkus beschädigt oder nach einer gewissen Zeit Ausleihern könnte.
- falls man das Handy durch eine Schutzhülle schützt, kann man den Akku nicht nutzen. Das Handy musst erst aus der Schutzhülle genommen werden.
- leider konnte der zusätzliche Akku mein Handy beim ersten Test (unter realen Bedingungen) nur zu ca. 3/4 wieder aufladen. Ich hatte auf dem Handy noch 12% und der Akku lud das Handy auf ca. 93% - für meine Bedürfnisse ausreichend, bei manchen aber auch nicht, weshalb ich es hier erwähnen möchte.

Fazit:
Für alle, die schon öfters in der Situation waren, dass ihr Handyakku schlapp gemacht hat, ist der Akku eine super Investition. Wenn man auch damit Leben kann, die Schutzhülle abzunehmen und dass das Handy nicht komplett wieder auf 100% aufgeladen wird, dem kann ich diesen Zusatzakku wirklich empfehlen!
Das Aufladen des Akkus durch das iPhone Ladekabel funktioniert auch problemlos!

1.0 von 5 Sternen Schon kaputt, 3. Mai 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Lange haben sie es nicht getan.
Wir haben vor 6 Monaten zwei bestellt und jetzt sind beide kurz hintereinander kaputt gegangen.
Warum sie kaputt sind kann ich mir nicht erklären, sind nicht nass geworden, runtergefallen oder sonst was.

5.0 von 5 Sternen Funktioniert, 29. März 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Da ich gerne mal viel mit meinem IPhone arbeite, kann es schon passieren das der Akku leer wird.
Diese Reserve Akku ist wirklich super ..
Einfach aufladen un ich die Handtasche werfen, wenn man merkt der Akku ist fast leer den ersatzakku anstecken in ein paar Minuten ist das Handy wieder fast voll.
Auch super zum Wandern, keine Angst mehr das man im Notfall keine Akku mehr haben könnte.

ARRAY(0xa0afccfc)