4.0 von 5 Sternen Klassiker für die Ewigkeit
Veröffentlicht am 29. Januar 2010 von Joe "Gratias ago"

2.0 von 5 Sternen id3-composer fehlt
So schön diese kurzen Klassikstückchen auch sein mögen. Wenn man sie als mp3 kauft, hat man das Problem, daß in den id3-Tags der Komponist ("composer") nicht aufgeführt ist.
Vor 9 Monaten von muetzekoeln veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen id3-composer fehlt, 4. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: The 50 Greatest Pieces of Classical Music (MP3-Download)

4.0 von 5 Sternen Klassiker für die Ewigkeit, 29. Januar 2010
Klassik hat gegenüber aktueller (Pop)musik den Vorteil, schon viel älter und daher quasi zeitlos zu sein, da keiner von uns die Zeit des Entstehens miterlebt hat. Das ist vielleicht auch gut so. Die Dynamik der Musik, die vielen Instrumente, seien es Streicher, das Klavier, der bewegende Gesang - all das kann Klassik bieten, zumal hier häufig in diversen Opern wie Carmen, Carmina Burana, der Zauberflöte u.v.a. auf musikalische Weise dem Publikum Geschichten erzählt werden, die zumeist tragisch verlaufen, aber auf einem hohen Niveau Unterhaltung bieten - das ist wirkliche Klassik.

Viele, nicht alle, Musikstücke kennen wohl die meisten. Ich oute mich als Klassikfan, mehr nicht, ich bin kein Kenner. Dennoch können viele der Titel emotional bewegen. Dazu trägt auch sehr z. B. das "London Philharmonic Orchestra" bei. Die Interpretationen sind aus meiner Sicht recht gut gelungen, der Klang ist "trotz" MP3 gut.

Eine Möglichkeit, Leute für Klassik zu interessieren gibt es bereits seit Ende letzten Jahres (Mozart zum günstigen Preis) - das Preis-/Leistungsverhältnis ist hier derzeit grds. nicht zu beanstanden. Mal abwarten - auf jeden Fall lohnt sich der Download. Es ist auf jeden Fall erfrischender ein "Original" hier zu hören, als verstümmelt in der Fernsehwerbung.

Volle 4 Punkte (einen Punkt Abzug, da nicht jeder Titel ein "Greatest Piece Of Music" ist) - Kauftipp.

5.0 von 5 Sternen Alles in Einem und Schnäppchen, 6. Februar 2014
Kurzer Abriss bekannter Klassik-Stücke. So zum Einstieg ideal, um Lust auf mehr zu machen. In bekannter Qualität von einem hochkarätigen Ensemble interpretiert. Kein Fehler, das zu kaufen.

5.0 von 5 Sternen Tolles Preis-Leistungsverhältnis, 20. Mai 2014
Wer nur ab und zu mal Klassik hören möchte ist mit dieser Zusammenstellung bestens bedient. Alle bekannten Stücke sind enthalten, und dann noch vom London Phil. Orchester - stark

4.0 von 5 Sternen prinzipiell TOP, 28. April 2014
,aber ein kleines Manko. Die Auswahl und die Qualität der Stücke sind sehr gut. Man verfügt mit dieser Sammlung wirklich über die größten "Gassenhauer" aus der Welt der Klassik. Leider geht aber der Komponist beim Download verloren, so daß man nur noch den Titel, noch dazu ausschließlich in englischer Sprache erkennen kann. Schade und 1 Stern weniger.
Service und Preis von Amazon wie immer TOP.

5.0 von 5 Sternen Super gute CD für Klassikliebhaber, 2. April 2014
kann man nur empfehlen da eine harmonische und stilvolle Zusammensetzung der einzelnen Musikstücke. Bei langen Autrouten sehr entspannend und unterhaltsam.

5.0 von 5 Sternen Basispaket zum Hammerpreis, 10. Januar 2014
Für wenig Geld erhält man hier das "Starterpaket" in die klassische Musik.

Das London Philharmonic Orchestra ist nicht das beste weltweit, und auch die Interpretation des ein oder anderen Stücks hat man schon leidenschaftlicher und voller gehört.

Teilweise sind die Stücke auf das Wesentliche gekürzt so fehlen zB. bei "An der schönen blauen Donau" das Intro, bzw. bei der "Ode an die Freude" der ruhigere Zwischenpart.

Für EUR 3.99 ist meine Kaufempfehlung für gelgentliche Klassikhörer gegeben - Klassikliebhaber können vom Kauf absehen.

LG, Frappuccino

4.0 von 5 Sternen Schöne Klassik Auswahl, 10. Januar 2014
Musik ist gut. Schöne Zusammenstellung. Leider sind die Titel für einen Laien nicht immer zuzuordnen.
Habe das dann separat gemacht

5.0 von 5 Sternen Viele bekannte Stücke zu einem sehr günstigen Preis, 7. Juni 2013
Stephan Basener "Stephan" (Landsberg am Lech) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ich habe mir dieses Album gekauft, weil darauf viele sehr bekannte klassische Stücke sind und zum sagenhaften Preis von 6,99 Euro macht man auch bestimmt nichts falsch. Wenn man wie ich viele dieser Musiken zwar vom Hören kennt und mag, aber nicht unbedingt den Komponisten und den Titel kennt, ist dieses Ideal und sicher interessant für Jedermann, der kein ausgesprochener Klassik-Hasser ist.

5.0 von 5 Sternen Wunderschöne Klassiksammlung für Einsteiger, 9. April 2013
Ich restlos begeistert von 50 größten Stücken des Symphonieorchesters aus London. Die Mischung enthält ein umfassendes Potpourri vieler klassischer Kompositionen. Jedes Lied hat man mal in seinem Leben schon gehört, aber als Klassik- Einsteiger konnte ich vieles bisher nicht zuordnen. Musik zum Entspannen, Träumen oder mal den Radetzkymarsch mitdirigieren , diese Sammlung macht einfach Spass und berührt zugleich.

The 50 Greatest Pieces of Classical Music
The 50 Greatest Pieces of Classical Music von London Philharmonic Orchestra & David Parry
MP3-Album kaufenEUR 6,99
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen