Fashion Sale Hier klicken Cloud Drive Photos calendarGirl Sony Learn More Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Stil: A|Größe: 1 - Pack|Ändern

Hallo,

anbei mal meine Rezension. Fotos hab ich eingestellt und ein Video folgt noch (das lange 20 Minuten Video wie immer auf meinem YouTube Kanal "DerTestMichel").

Schaut man sich mal das Video vom Hersteller auf YouTube an, wird der Auspuff ja mit einem original Sound beworben. Das hatte mich neugierig gemacht und ich bestellte mir diesen bei Trendaffe da ich dort eine Sammelbestellung gemacht hatte (nur 1x 4,50 Euro Versand).
Lieferung war ziemlich schnell.
Im Karton befinden sich dann die ganzen Teile. Der Auspuff, die Endkappe, die 3 Soundkarten, ein paar Sticker zum pimpem und das Befestigungsmaterial.
Werkzeug benötigt man keines, ist alles mit dabei.

Der Auspuff wird auf die anderen Seiten von der Kette gemacht. Drauf achten das man mit dem Pedal dann nicht daran kommt. Dann wird das Teil wo der Auspuff und die Karten reingesteckt werden befestigt.
Es gibt 2 kleine Gummimatten falls der Rahmen zu dünn ist. Diese schiebt man einfach dazwischen. Ich hab das gelbe Teil erst mal raus geschoben, dann dort die dickere Matte reingemacht. Das auf den Rahmen und das große Plastikteil dann darüber geschoben. So ging es am einfachsten (ist jetzt ein bissel komig erklärt).
Dann werden die beiden Schrauben mit den Muttern befestigt. Bei der Hinteren wird noch die gelbe Sicherung durch geschoben. Dann noch den Auspuff reinstecken und die beiden Schrauben festziehen.
Danach kommt die Soundkarte rein und dann erst die gelbe Sicherung für Karte und Auspuff.

Fertig !!!

Der Sound. Na ja, so wie in dem Video ist er auf keinen Fall, mir gefiel die rote T500 Karte am Besten, zumal ich keinen großartigen Unterschied zwischen den Karten gemerkt habe (vielleicht hab ich auch was mit den Ohren ;-)
Die Karten kann man in 2 Positionen verschieben. Ändert wohl irgendwas am Sound. Ich hab dann mal das Hinterteil angehoben und schnell gedreht. Das hatte alle 3 Karten in Leidenschaft gezogen. Diese waren danach schon fast kaputt. Bei normalen fahren müssten sie einigermaßen halten, jedoch wenn man mal einen Berg runter fährt dann passiert die Beschädigung halt.
Am Besten vorher sich Muster als Ersatz anfertigen.
Wenn das Rad umfällt kann der Auspuff abbrechen. Kann, muss aber nicht.

Im Großen und Ganzen ein nettes Spielzeug für Kiddis was man als Geburtstageschenk prima nehmen kann. Die Nachbarn freuen sich dann natürlich auch noch :-)
1 Stern Abzug weil die Karten so schnell kaputt gehen.

Gruß Micha

31.08.013:
Die Karten kann man übrigens selber nachbauen. Einfach die 1000ml Eisstern Eispackungen aus dem Lidl nehmen :-)
review image review image review image review image review image review image review image review image review image review image review image review image review image review image review image review image review image
am 1. Dezember 2014
Mein Sohn 5 Jahre findet Crossmaschinen toll. Ein motorisiertes Pocketbike finde ich zum jetzigen Zeitpunkt aber noch unangebracht. Was lag da näher als den Turbospoke zu bestellen. Ich finde dieses Teil super. Früher hat man Magarinedeckel mit Klammern zum klappern angebracht, heute gibts den Turbospoke.
Die Anbringung ist einfach und mit wenigen Handgriffen erledigt. Der Sound ist gut, allerdings sehen die mitgelieferten Karten nur super aus, zerbrechen jedoch nach kurzer Zeit.
************ Mein Tip: Beim Discounter Kartoffelsalat oder ZAZIKI im Plastetopf kaufen und aus dem Deckel eine neue, passende Karte herausschneiden und einsetzen. Diese hält bis heute (immerhin schon über 2Monate **************
Der Auspuff stand nach dem montieren schräg vom Fahrrad ab. Sieht sportlich aus, aber dadurch ist er nach dem ersten umfallen vom Rad kurz hinter der Halterung abgebrochen. Mein Sohn heulte wie ein Schloßhund und der Spaß war vorbei. Glücklicherweise habe ich den Auspuff mit dem übriggebliebenen Schaft wieder fixieren können. Zusätzlich habe ich 2 kleine Löcher am Resonanzkörper gebohrt und diesen noch mit einem Kabelbinder direkt am Rahmen fixiert.
Ein flexibler Schaft könnte das abbrechen verhindern. Leider bleibt es sonst die Sollbruchstelle.
Dennoch würde ich den Turbospoke weiterempfehlen, denn der Spaßfaktor ist einfach riesig.

Fazit: Wer ein bißchen basteln kann, hat auch lange Freude daran. ;-) Daumen hoch
am 2. Mai 2012
Der kleine Simon (25) hat sich riesig über sein Geburtstagsgeschenk gefreut. Sein Klappfahrrad hat damit ein Highlight mehr.

Vorsicht: Bei Verwendung der 500ccm Soundkarte geht das Klappi ständig aufs Hinterrad. Wer mit der enormen Leistung nicht umgehen kann, sollte eher die kleineren Karten (125ccm oder 250ccm) verwenden. ;-)
am 9. Januar 2015
NICHT KAUFEN!!!!
Der Auspuff ist als Kinderspielzeug nicht geeignet! Bei der kleinsten Beanspruchung (Umkippen des Fahrrads aus dem Stand - nicht bei voller Fahrt!!) zerbricht der Auspuff. Trendaffe.de zeigt sich nicht kulant!!
Kauft diesen Artikel nicht! Es ist schade um das Geld und die Tränen der Kinder, wenn das Spielzeug dann kaputt ist!!
am 12. März 2013
etwas billige verarbeitung aber für den preis ok. bei mir ist nach einmal benutzen schon eine karte direkt kaputt gegangen. man sollte nach erhalt die karten nachzeichnen und sich dann welche als ersatz machen.
am 7. Januar 2015
Ich bin mit den von ihnen gekauften Artikel mehr als zufrieden alle meine Erwartungen wurden mehr als übertroffen aber was soll ich noch mehr dazu sagen außer kauft euch den Artikel selber und schreibt eure eigene Rezension
am 23. Oktober 2015
Den Turbospoke gab es zum 5 Geburtstag meines Patenkindes.
Mit etwas Gefummel (verlegen des gegenhalter für die Rücktrittbremse) ließ sich der Auspuff auf dem 18" Pucky Kinderrad montieren. Kleinere Räder machen meiner Meinung nach keinen Sinn.
Das Ergebnis am Pucky ist enttäuschend. Ich würde es nicht wieder kaufen.
Meine Wertung ist wie folgt begründet

Funktion: ja, geht irgendwie. Ein Stern.
Effekt: enttäuschend
Haltbarkeit: Ich gehe davon aus, das ich das Ding beim nächsten Besuch wieder abschrauben darf und die Reste in die Tonne wandern
Spielspaß: Interesse vom Kind eher gering, der Vater hat sich gefreut . Ein Stern für den Papa.
Nervfaktor: hoch, Gott sei Dank sehe ich das Ding nur zwei mal. Siehe Haltbarkeit
PreisLeistung: naja. Dafür bekommt es von mir keinen Stern

Fazit: zu teuer für die mühlltonne und zu billig für dauerhaften Spielspaß.
... lieber in Lego investiert.

Update nach einem halben Jahr:
Das Kind hat das Fahrrad mit dem montierten Turbo Spoke in den letzen 6 Monaten einmal benutzt. An seinem Geburtstag.
Er radelt lieber mit seinem "Zweitrad". Immerhin 140 km in 6 Monaten.

Fazit: Ein Fall für Ebay, vielleicht hat ein Anderer Spass daran.
am 28. Januar 2016
Ich habe den Artikel hier als Geschenk für einen Freund bestellt. Er ist 18 geworden und als Gag war das echt der Hammer.
Er Funktioniert auch Einwandfrei und die Lieferung war schnell und zuverlässig.
Außerdem passt der Sound :)
am 4. Mai 2016
Meine Söhne (8J und 6J) lieben den Auspuff. Allerdings hören die Kids keine rufenden Eltern mehr... also Kinder sollten sehr sicher im Straßenverkehr sein.
am 3. Oktober 2013
Tolles Teil. Preis und Leistung stimmen überein. Schneller Versand. Macht einen super Sound am Fahrrad. War das beste Geschenk zum Geburtstag. Gerne wieder!