5.0 von 5 Sternen Wissenswert und lehrreich
Veröffentlicht am 21. Januar 2011 von Kerstin

1.0 von 5 Sternen nichts für Kinder..
Leider ganz schlecht gemacht und nichts für Kinder! Anstatt Angst zu nehmen sorgt diese Serie leider eher dafür, dass Kinder Angst vorm Krankenhaus bekommen!
Vor 7 Monaten von trolljente veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Wissenswert und lehrreich, 21. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: Willi wills wissen - Was sorgt für gute Besserung?/Wer hat Angst vorm Krankenhaus (DVD)
Diese DVD gehört zu den absoluten Favouriten meines 6-jährigen Sohnes. Nach Willi-Art wird hier sachlich über ein Krankenhaus berichtet. Kinder, die vielleicht Angst vor einem Krankenhausaufenthalt oder Ärzten haben, werden das Thema (nach dem Schauen) sicher leichter nehmen. Besonders der Teil über die Herstellung von Medikamenten und deren Anwendung ist unserer Meinung nach sehr gut gelungen. Von Anbau der Heilpflanzen über Verarbeitung bis zur ordnungsgemäßen Einnahme der fertigen Arznei und deren Wirkung wird alles detailliert und sehr kindgerecht erklärt. Ich finde: auch für Erwachsene noch sehenswert. Zwei Filme, die man gut mit den Kindern gemeinsam sehen kann ohne sich zu langweilen. Deshalb gibt es von uns auch hierfür 5 Sterne.

5.0 von 5 Sternen Sehr zu empfehlen, 13. Oktober 2012
Wir haben die DVD gekauft, da bei unserem 4-Jährigen eine OP anstand. Besonders der Film zum Krankenhaus hat ihm sehr gut gefallen und ihn super auf das Bevorstehende vorbereitet. Willi präsentiert alles mal wieder liebevoll und kindgerecht. Toll!!!

1.0 von 5 Sternen nichts für Kinder.., 26. April 2014
Eine Magenspiegelung ist doch ziemlich ungeeignet, um ein Kind entspannt auf einen möglichen Krankenhausbesuch vorzubereiten!?? Außerdem sind die einzelnen Sequenzen viel zu schnell und verwirrend zusammen geschnitten - für einen Erwachsenen o.k., der das ganze schon kennt, aber nicht für ein Kind!!!!

5.0 von 5 Sternen Sehr informativ, kindergerecht und humorvoll, 10. Dezember 2013
Willi wills wissen ist wirklich eine tolle Sendung. Wir haben das Thema "Kranksein" mit unserer Gruppe behandelt und den Film als weitere Info für die Kinder gezeigt.
Der Film ist wirklich sehr lehrreich, unterhaltsam und enthält viele Infos. Kann ich nur weiterempfehlen! Sehr gut- Weiter so, Willi!!

5.0 von 5 Sternen Für jeden gedacht., 11. Juni 2013
Ich habe als Kind früher immer so oft wie möglich Willi wills wissen angeschaut. Ich persönlich habe diese Ausgabe eigentlich nur gekauft, weil ich bei der besuchten Firma, Bionorica, arbeite. Ich bereue meinen Kauf nicht. Einfach erklärt und interessant.

4.0 von 5 Sternen Willi erklärt es toll, ABER, 2. November 2010
Wir haben nun schon einige Willi Folgen gekauft und alle sind wirklich sehr kindgerecht erklärt, was mich ein bischen stört ist der bayrische Dialekt, ich selbst muss schon genau hinhören um zu verstehen was der Kräutermann da erklärt ( 1. Folge " WAS SORGT FÜR GUTE BESSERUNG? " ) Mein Sohn 4 Jahre alt versteht einiges nicht, aber dies liegt nicht am Sachverständnis, sondern am w.g. am Dialekt. Ansonsten ist die DVD wirklich gut.
LG Andrea 2724