am 8. Oktober 2013
Ich habe zum ersten Mal Silikonfugen selbst entfernt und war sehr enttäuscht, dass es bei Amazon keine Geräte mit wirklich guter Bewertung dafür gab. Deswegen war ich mal mutig und hab dieses noch unbewertete Fugenmesser gekauft um es selbst zu testen und war positiv überrascht. Natürlich hat die Arbeit nicht wirklich Spaß gemacht und es hat auch lange gedauert. Aber das Messer erfüllt seinen Zweck recht gut. Wobei es wahrscheinlich eher für Anfänger geeignet ist, die hier eh rohe Kräfte walten lassen müssen wegen mangelnder Technik. Fürs grobe war das zackige Messer sehr gut geeignet und für die Feinarbeit ist dann noch ein Rasierklingen-Aufsatz dabei. Insgesamt habe ich damit gut 8 Meter Silikon erntfernt und das Zackenmesser sah so aus, als würde es sogar noch so eine Aktion durchstehen. Der feinere Aufsatz war allerdings am Ende hinüber. Aber statt dessen könnte man auch durchaus ein Teppichmesser nehmen für die Feinarbeit. Also für Anfänger eine klare Empfehlung! Profis haben so was wahrscheinlich eh nicht nötig und regeln das Ganze elegant einfach nur mit nem Teppichmesser, aber ich hätte damit sicher meine Schwierigkeiten gehabt.
am 12. November 2013
Das Fügenmesser ist ganz hilfreich beim Entfernen von altem Silikon gerade auch wegen der Form, allerdings wäre eine Ersatzklinge nicht schlecht, da die Klinge nach einigen Metern doch recht stumpf wird.
am 30. März 2014
Die Arbeit an sich bleibt immer mühsam, mit dem Fugenwerkzeug funktioniert es jedoch ganz gut die alte Silikonmasse aus der Fuge zu hebeln bzw. zu kratzen. Die Klinge an sich ist unspektakulär, da hier jedes Cuttermesser flach angesetzt, den selben Erfolg hat. Ein Cuttermesser kann ich jedoch scharf halten in dem ich die Klinge kürze. Die mitgelieferte Klinge ist nach 5 Minuten stumpf und daher sinnlos.
am 26. April 2015
Super Preis für dieses Fugenkit: Entfernen des alten Silikons war problemlos. Und optimal, um neue Silikonkanten abzustreifen. Auf jeden Fall empfehlenswert.
am 29. Februar 2016
Habe es über Premium bestellt und habe darum nur sehr kurz darauf gewartet und dadurch ist der Preis günstig geblieben.Das Werkzeig hat gemacht was es sollte und falls eimal die Klinge stumpf wird werde ichs sicher wieder bestellen
am 6. November 2015
Hat mir sehr geholfen, schlechte Fugen wieder zu reinigen bzw. das alte Silikon zu entfernen. Im Preis ebenfalls unschlagbar. Spitze!!!
am 7. Juli 2014
Entsprach voll meinen Erwartungen - Ablauf einwandfrei