4.0 von 5 Sternen Eine grundsolide CD... ALICE ist nach wie vor eine Macht!
Ich gebe es gleich, als vertrauensbildende Maßnahme, offen zu: Ich bin eingefleischter Fan von Alice Cooper, ich finde sogar, daß er der kreativste Rockstar der letzten Jahrzehnte war und ist. In ganz anderen Muckengefilden als ABBA oder die Beatles, aber ähnlich unvergleichlich. Und die neue CD ist gut, ganz ehrlich! Da ich aber nicht mit Blindheit...
Am 21. Februar 2001 veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Ich bin enttäuscht
Ich hatte von Wunder geglaubt was da kommt nachdem ich andere Rezensionen gelsen hatte, ich bin ja Fan von Cooper seit 40 Jahren, aber das hat mit dem alten cooper nichts zu tun und die Mucke pass nicht zu Ihm.
Vor 14 Monaten von Paul veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

3.0 von 5 Sternen Tja, Mr.Cooper,, 21. Juni 2000
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Brutal Planet (Audio CD)
was soll man zu Ihrem neuen Werk sagen? Sollte ich bemerken, dass ich Ihre Musik zu "Trash"-Zeiten einfach nur göttlich fand? Dass ich "Hey Stoopid" zu den besten Hardrockscheiben aller Zeiten zähle? Und dass das Konzept Ihres letzten Studioalbums genial, die musikalische Umsetzung allerdings eher dürftig war? Und dass Sie auch mit Ihrem neuen Werk an Ihre glorreichen Zeiten nicht werden anknüpfen können? All das wird Ihnen wohl egal sein. Wollten Sie sich doch mal an moderneren Sounds orientieren und was Zeitgemäßeres machen. Kein Zweifel, Marilyn Manson ist gegen Sie nur eine Handvoll Elend, aber gerade deshalb verstehe ich nicht, warum Sie sich an diesen Herrn (oder dessen Publikum??) anbiedern wollen. Das haben Sie doch wohl wirklich nicht nötig. Dass wir uns nicht falsch verstehen: musikalisch ist Ihr neues Output O.K., aber gemessen an Klassikern wie "Trash" ist "Brutal Planet" ein Witz erster Güte. Einziger echter Lichtblick: "Take It Like A Woman". Schade, Herr Furnier.

3.0 von 5 Sternen Das hatten wir schon besser., 14. Juni 2000
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Brutal Planet (Audio CD)
Ich fand die drei Alben vorher (Trash, Hey Stoopid, A fistful of Alice)wesentlich besser. Auf Brutal Planet herrscht einfallsloses dumpfesGitarrengegrummel vor, das nach Metallica und Motörhead zu ihren schlechtesten Zeiten klingt und die melodischen Einfälle lassen sich problemlos an einer Hand abzählen und sind dann noch nicht mal besonders originell. Die balladeske Ecke, die sonst immer vertreten war, und in der er immer mit seine stärksten Nummern abgeliefert hat, fehlt fast völlig. Einen Vergleich mit Epigonen wie Marilyn Manson braucht er deswegen trotzdem nicht zu scheuen, aber alles in allem hat Alice uns schon bessere Alben beschert. END

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

Brutal Planet
Brutal Planet von Alice Cooper (Audio CD - 2010)