Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Kinderfahrzeuge calendarGirl Cloud Drive Photos Philips Multiroom Learn More sommer2016 fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

Format: Blu-ray|Ändern
Preis:11,47 €+ 5,00 € Versandkosten

am 23. November 2014
als Katastrophenfilm sehr gut. Tolle Filmeffekte,
Ich hatte zuvor Finaldestination 5 in echtem 3D gesehen u. war überwältigt von den 3D- Effekten.
Die Handlungsverlauf von Teil 4 u. 5 sind nahezu identisch.
Der Unterschied beider Filme:
- in Teil 5 fährt ein vollbesetzter Ausflugsbus über eine, der Golden Gate ähnlichen Brücke, die dabei langsam zusammenbricht
- in Teil 4 findet ein Autorennen statt, das in einer Katastrophe endet
Das Blut spritzt in beiden Teilen in großen Mengen.
Ich habe mir den Teil 4 bestellt, um meinen neuen 3D TV zu testen.
Leider kann diese Blue ray die Erwartungen ganz und gar nicht erfüllen.
Die 2D u. die 3D befinden sich auf einen DVD, Damit ist klar, dass es sich um eine hochgerechnete 2D Version handelt und nicht um echtes 3D. Es sind auch keine 3D-Effekte zu erkennen. Es kommt lediglich zu vielen Farbverfälschungen, sodass man den Film in 3D nicht ansehen kann. Also auch das ist eine echte Katastrophe.
Die schlechte Bewertung betrifft somit hauptsächlich die 3D Version.
am 13. November 2009
Nick Zano ist mit seinen Freunden beim Nascar-Rennen. Alles sind gut drauf und feiern sich und diesen schönen Tag. Doch Nick hat plötzlich eine grausame, lebhafte Vision. Ein schrecklicher Autounfall wird passieren und alles und jeden in der Arena ins Verderben stürzen. Es ist nur ein Tagtraum, doch für ihn ist eines ganz klar: Er und seine Freunde müssen so schnell wie möglich von hier weg.

Ich habe "Death Trip" zuerst im Kino gesehen. Im 3-D Kino. Es war mein mein erstes 3-D Abenteuer auf der großen Leinwand und dort war es ein wahres Fest für's Auge. Schockierend und sehr, sehr beeindruckend.
Doch lassen wir mal die 3-D Brille beiseite. Konzentrieren wir uns einfach nur auf den Rest.
Was bleibt dann? Originalität? Hmm, die kuriosen Wege und Orte, die der Tod mal wieder nutzt, sind einfallsreich und für viele auch eine echte Schreckensvision, die sie vielleicht aus dem Alltag kennen (Stichwort: Rolltreppe). Aber wirklich originell war für mich nur Teil 1.
Wie steht's mit Spannung? Die kam bei mir oft auf! Allerdings nicht durchgängig. Man kennt das Prinzip ja schon genügend aus den vorherigen 3 Filmen.
Humor? Oh ja, davon gibts tatsächlich mehr als genug. Ob nun gewollt oder nicht, ich habe mich in dem Punkt köstlich amüsiert!
Brutalität und Schockmomente? Auch da bekommt man einiges geboten. Ob das aber mit dem besonderen visuellen Effekt zutun hat, kann ich nicht wirklich objektiv beurteilen.
Schauspielerische Leistungen will ich nicht weiter hervorheben. Großartiges gab es da bei "Final Destination" für mich noch nie zu sehen.

Fasse ich meine persönlichen Eindrücke also mal kurz zusammen:
Ein alter, manchmal spannender , oft erschreckender, fast immer amüsanter Hut, der für Fans gute Unterhaltung bietet, aber über die Abnutzungserscheinungen des Themas nicht hinwegtäuschen kann!
33 Kommentare|19 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
Wer meine Rezensionen kennt, ist bekannt, dass ich eher auf die technische Umsetzung eingehe, als auf den Film selber. Die Filminhalte der meisten Titel dürften bekannt sein und bei den Rezensionen sind mir die Beschreibungen der technischen Inhalte wichtiger.

Bildbewertung 3D:

Bei der FINAL DESTINATION Reihe weiß man ja vom Thema her um was es geht.
Vorhersehbare Ereignisse, die blutrünstig und teilweise mit billigen CGI-Effekten gespickt
sind. Natürlich sind diese Szenen so überdreht dargestellt, daß eine FSK-18 Zertifizierung
berechtigt ist. Der erwachsene Zuschauer wird aber bei den entsprechenden Szenen eher
schmunzeln, weil es immer wieder überzogen dargestellt ist.

Gerade deshalb eignen sich solche Filme natürlich perfekt dafür um 3D effekthascherisch
darzustellen.

WARNER hatte eine alternative Rot/Grün Version mit den entsprechenden Pappbrillen herausgebracht.
Diese Version war selbstverständlich unterirdisch aufgrund der veralteten 3D Technik aus den 80zigern.

Nun erhalten wir eine Full HD 3D Version, die gleich von der ersten Sekunde positivst beeindruckt!
Sofort fällt auf das das Bild eine beeindruckenden Räumlichkeit und sehr gute Tiefenstaffelung hat,
welche auch hintere Bildbereiche nicht vernachlässigt!
Erfreulicherweise spielt der Film meist am Tag und somit wirkt alles sehr gut ausgeleuchtet
mit sehr guten unverfälschten Farben. Für 3D Verhältnisse ist die Bildqualität sehr natürlich
gehalten.
Besonders positiv fällt auf, daß die Personen in 3D NICHT "scherenschnittartig" wirken,
was oft ein Problem bei 3D ist. Das 3D Bild ist sehr stimmig und eben perspektifisch ohne
visuell abzugleiten.

Leider gibt es auch eine Schattenseite an diesem Transfer, denn in den wenigen dunklen Szenen
ist das sichtbare Filmkorn doch ein wenig störend.
Bis auf dieses Manko lässt sich nichts negatives über die 3D Bildqualität sagen.
Die Pop-out Effekte sind sehr gut und Ghostingeffekte halten sich erfreulicherweise
zurück. Im Grunde fliegen immer irgendwelche Dinge ins Bild oder an einem vorbei.
Zu den 3D Highlights in dem Film zählen definitiv das Intro beim Autorennen und die Szene in der
Waschanlage. 82 Minuten 3D was wirklich Spass macht mit kleinen Einschränkungen.

Deutsch Dolby Digital 5.1.

Ob ich den Tag noch erlebe wo WARNER auch für deutsche Kunden HD Audio bietet?
Ehrlichgesagt glaube ich nicht mehr daran.
Zumindest gibt es einen Trost! Der 640k Dolby Track klingt für Dolby Verhältnisse
richtig gut und auch räumlich. Im direkten Vergleich zur englischen DTS HD Version
ist die deutsche Version natürlich deutlich unterlegen, vor allem in der präzisen
Abbildung in der Kulisse und in der gebremsten Dynamik. Zudem viel mir auf, daß
die ein oder andere Szene etwas komisch und nicht lippensynchron wirkt.
Auch die Synchronstimmen wirken mitunter steril. Es wäre definitiv noch Luft
in der deutschen Synchro, die WARNER leider für deutsche Kunden nicht nutzt.

Extras:

2 alternative Enden
Final Destination 4: Prävisualisierungen und Storyboards
Todeszahlen: Die Todesarten bei Final Destination 4
Nicht verwendete Szenen

Die Bluray steckt, wie bei WARNER üblich, in einem 3D Schuber.
Für 3D Fans, die auf eine Spur Horror der besonderen Art stehen,
ist diese Bluray ein Pflichtkauf, weil das Potential der
3D Technik ausgereizt wird.

Weitere Rezensionen unter:

Mehr Infos unter mryamaha-heimkinofreak punkt de
am 31. Dezember 2011
Hatte vor 2 Jahren schon die Rot/Cyan-Version gesehen und hatte Zweifel, ob sich der Kauf der echten Bluray-3D-Version lohnt ... es hat sich gelohnt!!!
Die 3D-Effekte sind einfach der Hammer! Obwohl ich die Handlung schon kannte, bin ich z.B. vor dem heranfliegenden Schraubendreher zusammengezuckt. Auch sonst einfach Top! Wer sich mit der Materie generell nicht anfreunden kann, sollte besser Märchenfilme o.ä. gucken.
+10 Punkte an Amazon, denn am 30.12. Nachmittag bestellt und am 31.12. Vormittag schon bekommen, also besser geht es wirklich nicht für einen Online-Händler!

Habe auch sehr gute Erfahrungen mit evtl. Reklamationen gemacht, egal ob Hülle schon aufgerissen oder nicht - wie soll man sonst die Ware prüfen ?!
am 17. Juni 2014
Die Story ist bekannt.
Jemand hat eine Vision von einer bevorstehenden Katastrophe, und rettet dadurch sein Leben, und das einiger Anderer.
Der Tod lässt sich aber nicht gerne austricksen, und versucht sich die Überlebenden der Reihe nach zu holen.
Das Konzept ist hier bereits ziemlich ausgelutscht, so dass nur mäßige Spannung aufkommt.
Der Film ist mit 78 Minuten relativ kurz, weshalb es zumindest keinen Leerlauf gibt.
Die Splattereffekte stammen aus dem Computer, sind zwar ganz nett anzusehen, wirken aber etwas steril.
Wenn ich mir vorstelle, was Tom Savini daraus gemacht hätte...
Die Extras bestehen aus dem US-Trailer und entfallenen (durchaus blutigen) Szenen.
Die 3-D-Fassung für die beiliegenden Pappbrillen kann man getrost in der Pfeife rauchen.
Insgesamt für Fans der Reihe ein akzeptabeles Sequel.
3838 Kommentare|Eine Person fand diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 28. September 2011
Handlung in gewohnter F-D-Manier. P18 zwar berechtigt, aber "unappetitliche" Anblicke sind durchaus noch erträglich.
Das Bild ist angenehm scharf und glänzt mit satten Farben. Der Ton steht in nichts nach; dank der Handlung gibt es so einiges zu hören! Und das 3D-Bild ist der Hammer! Das ist endlich mal 3D, wie man es erwartet. Wer meinte, schon d e n 3D-Film schlechthin gesehen zu haben, dürfte angenehm überrascht sein ...
am 3. September 2011
Ich mache es kurz, diese 3D-Scheibe ist bisher die beste Real 3D die ich gesehen habe. Es ist immer eine schöne Tiefe zu sehen und super Pop outs sind auch vorhanden. Man denkt das man sich das Blut von den Gläsern putzen muß!!! Fast keine Doppelbilder. Kaufempfehlung!!!
am 21. April 2010
Der Film bietet nichts Neues. Man kann ihn mal ansehen, aber das ist auch kein Muss. Extrem schlecht fand ich ihn nicht und wenn man die ersten 3 Teile der Final Destination Serie nicht kennt, ist er wahrscheinlich sogar recht gut.
Eine Kaufempfehlung würde ich hier nicht abgeben. Lieber den Film irgendwo mal ausleihen, wenn gerade nichts besseres auf dem Markt ist.
am 29. August 2011
Über den Film an sich muss man ja nicht viel sagen. Definitiv der schwächste Teil der Reihe.
Hatte ihn bereits als 2D Blu-Ray mit "alternativer" 3D-Variante, welche allerdings eine absolute Zumutung war.
Als die Real 3D Blu-Ray (einige Tage eher als angekündigt) im Briefkasten und 10 Minuten später dann in meiner PS3 war, war ich sehr begeistert!
Die 3D Effekte sind der absolute Wahnsinn!
Der Film spielt viel am Tag und daher wirkt alles schön bunt und stimmig.
Die Tiefenwirkung könnte noch besser sein (als Hunt unter Wasser ist und ein Mädel über ihn hinwegschwimmt, sah das im Kino spektakulärer aus) und ab und an gibt es kleine Ghosting-Effekte (die brennende Latte am Ende z.B.).
Dennoch merkt man dem Film an, dass er in 3D gedreht und nicht nachträglich konvertiert wurde.
Ob Kamerafahrten, handgemachte oder digitale Effekte, der Film macht so einen riesigen Spaß.
Die komplette Eröffnungssequnez sowie die Szenen in der Autowaschanlage und der Werkstatt zähle ich zu den absoluten Highlights!
In der 2D Version wirkten CGI-Effekte, wie die Schlange in der Vision, einfach nur lächerlich.
Jetzt, wenn einem das Vieh direkt ins Gesicht springt, ist das wirklich beeindruckend.
Ständig fliegen irgendwelche Dinge ins Bild oder saußen an einem vorbei.
Ab und zu möchte man sich das Blut regelrecht von der Brille wischen.
Auch die deutsche Dolby Digital Spur (Warner bietet seinen deutschen Kunden wie immer keine HD-Spur) hilft ungemein die Räumlichkeit zu verstärken.
Alle Boxen haben ständig etwas zu tun und auch der Subwoofer darf sich ab und an mal austoben ohne dabei übertrieben zu wirken.
Noch dazu kommt ein schönes 3D Wackelcover auf einem edlen Schuber.
Für 3D- und Horrorfans ein absoluter Pflichtkauf.
66 Kommentare|12 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 6. Dezember 2011
Wie schon in der Überschrift ersichtlich ist hinterlässt der Film gemischte Gefühle...

Das Bild ist durchgängig auf hohem Niveau. Bildfehler sind mir nicht aufgefallen.

Richtig sensationell wird es dann aber bei den 3D-Effekten.
Stets eine super Tiefenwirkung und gigantische Pop-Out-Effekte. Ich musste einige Male in Deckung gehen.

Der Ton hinterlässt einen soliden Eindruck. Nicht mehr und nicht weniger. (Warners DD 5.1-Politik sei Dank)

Bis hierher hört sich also alles super an...

Doch komme ich nicht umhin die extrem schwache Story zu bemängeln... Teil 4 ist leider extrem linear und vorhersehbar - Es drängt sich einem unweigerlich das Gefühl auf, dass man lediglich von Tod zu Tod eilt.

Die Charaktere bieten aus meiner Sicht kaum noch Identifikationspotenzial - Es war einem quasi gleichgültig, dass Person X oder Y nun an der Reihe ist.

Fazit: Hätte FD4 nicht mit solch hervorragenden 3D - Effekten geglänzt, so hätte ich den Film definitiv nach gut 25 Minuten ausgemacht.
Ich hoffe nun auf FD5 und dass dieser endlich mal wieder (in Bezug auf die Story) zur alten Stärke der Serie zurückfindet.

Testequipement: Panasonic TX-P50VT30E , LG BX 580, Onkyo TX-SR 608, Teufel System 4