5.0 von 5 Sternen Glücksgriff
Veröffentlicht am 4. Januar 2011 von Kris

3.0 von 5 Sternen Hören und weglegen
Nein, da bleibt nicht viel. Das erste Stück stimmt schön ein. Und das war's, zumindest für mich. Schade. Da hätte Nils Frahm noch weitere Stücke sammeln sollen, dann wärs vielleicht besser und kompletter geworden. So aber: eher dürftig. federman
Vor 19 Monaten von Guenter Kleinen veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Glücksgriff, 4. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: Wintermusik (Audio CD)
Habe nach Bugge Wesseltoft's "It's snowing on my Piano" nach einer neuen "Vertonung" des Winters gesucht und bin auf Nils Frahm's "Wintermusik" gestoßen. Was für eine wunderbare Entdeckung! Wirklich eine Art Soundtrack durch den Winter und die Adventszeit, der auch gerne außerhalb des Winters gehört und genossen werden kann! Hat mir so manche nervige Bahnfahrt versüßt und vergessen gemacht, daß mein Zug schon wieder Verspätung hat. Das Album macht Lust, mehr von ihm kennenzulernen!

5.0 von 5 Sternen Vierjahreszeitentauglich, 25. April 2010
Rezension bezieht sich auf: Wintermusik (MP3-Download)
Nils Frahms sanft gedämpftes Klavierspiel "Wintermusik" entdeckte ich unabsichtlich gegen Ende diesen langen Winters. Seither begleitet es mich in den Frühling hinein. Im Auto genauso, wie auf dem Sofa. Leider sind auf der CD nur drei Stücke. Das dritte und längste Stück (Tristana - >17min.) ist mein persönlicher Favorit. Wunderbar ist das Zuspiel des Akkordeons, so wie des Glockenspiels. Wäre ich Filmemacher, das wäre mein Soundtrack. Eine Musik zum sinnieren oder auch träumen vom Winter hin zum Frühling, über'n Sommer rein in den Herbst. Ganz sachte und unspektakulär und völlig erhaben und jenseits von Duselei oder Kitsch. Nicht nur im Winter genießbar, sondern vierjahreszeitentauglich. Verehrter Herr Frahm - bitte mehr davon!

5.0 von 5 Sternen so wunderbar sensationell, 17. Mai 2010
Jonas Edler (London) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Wintermusik (Audio CD)
Nils Frahm hat mit "Wintermusik" ein stimmungsvolles, zeitloses und einfach wunderschönes Werk geschaffen. Lange nicht mehr hat klassische Musik derart berührt. Es wäre keineswegs verwunderlich und mehr als gerechtfertigt, wenn das Stück "Ambre" ähnlichen Kultstatus erreicht wie seinerzeit "Comptine d'un Autre Été". Zu wünschen wäre es dem Ausnahmekünstler Frahm. Unbedingt kaufen,dann werden sie in 5 Jahren sagen können: "Ich wusste es schon damals."

5.0 von 5 Sternen Seelenflockenwirbel, 24. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Wintermusik (MP3-Download)
Leichtsinniger Reigen, die Seele bafuß im Schneeflockenwirbel treiben lassen. Den Kinderwinter wieder im Herzen. Strahlendes Licht im Gemüt.
Danke dafür Nils Frahm!

5.0 von 5 Sternen Entspanung mit Blick in die Winterlandschaft, 31. Oktober 2013
Dr. Alf Gerlach "Robert" (Saarbrücken) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Wintermusik (MP3-Download)
Die Musik paßt zu einem Alltagserleben, in dem man sich zurücklehnt und die Zeit einfach vergehen läßz.
Anti-stress-programm pur. Nachahmenswert!

5.0 von 5 Sternen easy listening mit Anspruch, 7. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Wintermusik (Audio CD)
Wirklich schön, sowohl zum genau Zuhören als auch nebenher, z.B. beim Essen oder Lesen
ich kann diese CD nur empfehlen

5.0 von 5 Sternen Ein so wunderbares Geschenk, 11. März 2012
Rezension bezieht sich auf: Wintermusik (Audio CD)
Ich habe diese Musik als Geschenk bekommen und bin begeistert. Dieses gedämpfte,man möchte meinen zaghafte Klavierspiel, wirkt sofort entspannend und doch fesselnd.
Es mag an dem Monat März liegen, aber ich kann mit diesen so einfühlsamen Klängen auch das zaghafte aufbrechen des Frühlings wieder erkennen. Es ist nach meinem Geschmack in allen Jahreszeiten wunderbar anzuhören.

3.0 von 5 Sternen Hören und weglegen, 7. Januar 2013

3.0 von 5 Sternen Nicht Schlecht, 5. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: Wintermusik (Audio CD)
Music is very wintery, good background music to calm down to. Has one annoying part that upsets the harmony of the whole piece.

Wintermusik
Wintermusik von Nils Frahm (Audio CD - 2009)