4.0 von 5 Sternen Inhalt top - Bild und Ton eher nicht
Die Scheiben beginnen mit den guten alten Dolby Digital Trailern, die mir damals das Laserdiscleben so versüßt haben. Ach wie haben wir uns einstmals gefreut, wenn ein solcher Trailer dem Film voran ging - war es doch der Garant für richtig guten Ton.

Veröffentlicht am 27. Dezember 2010 von Roadrunner

Auf dieser Bluray mit Namen "Robocop - The Series" sind alle 22 Folgen der TV-Serie sowie deren Pilotfilm "Robocop - Law & Order"(der hierzulande auch als "Robocop 4" bekannt ist) auf einer Disk regelrecht "zusammengepfercht".

Veröffentlicht am 14. Januar 2012 von Charles the Bookeater

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

3.0 von 5 Sternen Robocop "kompakt" - Pilotfilm "Law & Order" + Serie in mittelprächtiger DVD-Qualität zusammengepfercht, 14. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Robocop - The Series [Blu-ray] (Blu-ray)

Wie in Folge schon zu vermuten - und auf der Box-Rückseite eindeutig zu lesen - liegt das Material in "DVD-Qualität" vor - und das trifft auch zu. Das Bild ist (die bei der Wiedergabe angezeigte Bild-Datenrate bestätigt dies) DVD-Niveau. Den Ton gibt es sogar nur in Stereo und es ist leider auch nur die deutsche Tonspur verfügbar.

Das ist schade, aber offensichtlich ebenso dem begrenzten Platz geschuldet wie die Tatsache, dass man Extras und Bonusmaterial vergeblich sucht und das die Bluray automatisch (das wird einem per Bildtafel zuvor sogar angekündigt) im Pilotfilm startet und man das Hauptmenü zur Auswahl einer gewünschten Folge immer erst umständlich aufrufen muss. Handwerklich ist die Bluray somit alles andere als ordentlich gemacht und die fehlende Originaltonspur ist in Anbetracht der gebotenen Synchronisation wirklich mehr als bedauerlich.

Das der eine oder andere mit dem Start der Disk Probleme hat kann ich bestätigen, meine mit aktuellster Systemsoftware ausgestattete PS3 brauchte wiederholt auch mehrere Anläufe um die Disk zu starten - der erste Fall dieser Art in knapp 5 Jahren.

Inhaltlich gesehen unterbieten sowohl Pilotfilm als auch Serie noch einmal deutlich das Niveau des bereits schwachen "Robocop 3" - kein Vergleich mit den zurecht kultverdächtigen ersten beiden Filmen. Wer wie ich dennoch alle 22 Folgen durchhält (nein es wird im Verlauf der Serie nicht besser) meinen Glückwunsch. Doch auch wer nur zwei oder drei Folgen schaut versteht schnell, warum es keine zweite Staffel gibt. Ich muss allerdings zugeben: am Ende fand ich das Gesamtpaket (vor allem im Hinblick auf den Preis) gar nicht mal soooo schlecht. Popcornkino mit schlechter Synchronisation - nicht mehr nicht weniger.

Für eingefleischte Fans und alle diejenigen, die einfach wissen wollen, was nach der Kino-Trilogie noch folgte, ist die Bluray sicher ein lohnender Kauf - vor allem zu dem erwähnten überaus günstigen Preis. Wer jedoch mit Robocop weniger anfangen kann und die ersten beiden - oder zumindest den ersten - Kinofilm(e) nicht zu den Kultfilmen seiner Jugend zählt, der sollte aus meiner Sicht zu etwas moderner Unterhaltung greifen.

2.0 von 5 Sternen ACHTUNG! bestenfalls DVD Qualität (Bluray), 8. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: Robocop - The Series [Blu-ray] (Blu-ray)
alle Folgen auf einer Disc, miese Bildqualität.ich hab schon befürchtet das die bildqualität nicht besonders ist aber es ist noch schlimmer wie erwartet ich würde sagen ungefähr die "Qualität" von der Highlander Serie auf DVD.
Trotzdem zu dem Preis noch halbwegs ok zumal man alle Folgen auf einer Disc hat.
Wer die DVD`s hat oder die Folgen von SCIFI aufgenommen hat kann auf die Bluray getrost verzichten.
Positiv: Wendecover
Auf der Rückseite des Covers steht DVD Qualität das gehört aber auch in die Produktbeschreibung!!

3.0 von 5 Sternen Alles was Sie über diese Serie sagen kann und wird gegen Sie verwendet werden...., 27. Januar 2008
G. Strauch "G. S." - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: Robocop - The Series [UK Import] (DVD)
Als PAUL VERHOVEN ende der Achtziger, den Cop aus Stah auf die Kinoleinwände brachte, wurde dieser zur Kult-Unterhaltung.
Zum Glück kann ROBOCOP mit seiner harten Rüstung so einiges weg stecken, denn bis heute hat der arme Officer einiges durchgemacht ! Neben zwei Fortsetzungen gibt es mehrere gescheiterte Zeichentrickserien und natürlich die Flops die sich PRIME DIRECTIVES nannten. Und natürlich diese Serie aus den 90gern.
Die Serie lehnt sich nah an den ersten Film an, was alles andere als schlecht rüberkommt. Was schlechter rüberkommt sind die Sets und vorallem die Schauspieler. Das merkt man wenn man die Serie natürlich im Englischen Original bestaunt. Die Box und das Hauptmenü sind sehr liebevoll gestaltet und das Bousmaterial... tja Bonusmaterial kann man es nicht wirklich nennen! Es ist Interessant, jedoch ist es komplett zum lesen. Das macht es sehr unspektakulär und eben ein wenig öde trotzdem beinhaltet es interessante Sachen, so z.B. eine Dokumentation von Film zu Serie, der Polizeiwagen, das Kostüm uvm.
ROBOCOP-THE SERIES besteht nur aus einer Staffel, aber die reicht vollkommen. Im Gegensatz zu anderen gescheiterten ROBOCOP-Versuchen ist diese Serie wohl am besten für Fans geeignet, wenn man nicht allzu viel erwartet !

4.0 von 5 Sternen Inhalt top - Bild und Ton eher nicht, 27. Dezember 2010
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Robocop - Die Serie (limitierte Steelbox!) [6 DVDs] (DVD)

Nicht so auf den RoboCop DVDs. Dort ist Stereo drin... schlechtes Stereo möchte ich sagen. OK, Dolby Digital 2.0 heißt es nach neuer deutscher Rechtschreibung, aber es rechtfertigt nicht einen AC3 Trailer voranzustellen. Dazu eine Bildqualität, die - naja - teilweise anstregend, will ich es mal nennen, ist.

Vor allem der Pilotfilm auf Disc 1 glänzt durch Rauschorgien und Artefakte. Zudem ist er ausschließlich in deutscher Sprache vorhanden - oder ich habe den Menüpunkt zum Umschalten in der Fülle der zwei Menüpunkte übersehen.

Die DVDs mit den Folgen sind dann zweisprachig und bildmäßig besser als der Pilot. Also entspannt sich das Auge und das Ohr erfreut sich an der englischen Sprachfassung. Alles wird gut.

Die Stories an sich sind gut erzählt und haben einen naiven Charm. Ein Highlight sind die Werbeeinblendungen; ich bin mir nicht sicher, ob Commander Cash damals in den deutschen Fernsehausstrahlungen rausgeschnitten worden ist. Zumindest hatte ich keine Erinnerung an den merkwürdigen - denkwürdigen - Comic Superhelden.

Kurz gesagt:

wer die serien der 80 / 90er mag , dem kann ich diese serie nur empfehlen
sehr kurzweilig finde ich

4.0 von 5 Sternen Viele Erinnerungen, 18. Juli 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Die DVD musste als ich sie sah einfach gekauft werden. Als Kind hab ich sie gesehen, heimlich. Und nun kann ich sie wieder erleben, mit all dem Trash der zu Robocop gehört. Halt nur was für Fans. Die Menu-Führung ist einfach weil kaum vorhanden. Dies ist schade. Auch das Fehlen von massig Bonusmaterial wie bei anderen Veröffentlichungen stimmt etwas traurig, aber gut. Für Fans trotzdem ein Muss!

4.0 von 5 Sternen Robocop -Die Serie, 8. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Robocop - The Series [Blu-ray] (Blu-ray)
Mit Robocop hat Paul Verhoeven ein kleines Meisterwerk des Sci-Fi Kinos geschaffen, und bringt zusätzlich neben dem doch recht krassen Gewaltgrad auch noch einen gewissen Zynismus und auch Satire mit ein. Manche der Dialoge bis hin zu den Unterbrechungen durch Nachrichten und anderen Clips in den Filmen sind teilweise gesellschaftlich schon recht entlarvend und auch durchaus heute gut 26 Jahre nach erscheinen des Films noch recht Aktuell.

Robocop war durchaus ein Erfolg und so war es nicht verwunderlich das man Diverse Fortsetzungen worunter auch die hier vorliegende Fernsehserie fällt entwickelt hat.

Die Robocop-Serie erschien erstmals im Jahre 1995 und setzt im Prinzip die Handlung des Films fort, Robocop tritt in 22 Folgen gegen das Böse in Detroid/Delta City an die Folgen sind recht vielfältig gestaltet, das die Serie natürlich gegenüber den Filmen sehr Brav ist, ist natürlich fakt, aber ich war durchaus gut unterhalten, ich seh das jetzt nich so eng.

Zur Blu-Ray:

Die Serie liegt komplett auf Einer Disc vor, die Bildqualiät bewegt sich dabei auf DVD-Niveau, Höhenflüge gibt es keine, der Deutsche Ton ist okay, leider gibt es keine Englische Version. Bonusmaterial gibts auch keines.

5.0 von 5 Sternen Handzahmer Robo aber trotzdem Cool!, 13. September 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Diese Serie schließt sich eher dem etwas ruhigerem dritten Teil der Filreihe an, aber kann dennoch mit für 90er Jahre Verhältnisse großartigen Special Effects auffahren. Was mich immer wieder zum Lachen brachte, war der krasse Kontrast zwischen der Film und der Serien OCP Leitung. Die Bosse im Film sind meist Böse bis aufs Blut oder zumindest ohne sonderlich gute Absichten. Der Vorsitzende der OCP in der Serie kommt hingegen immer ein bisschen wie ein vertrotteltes kleinkind rüber dessen sanftes Gemüt kein Wässerchen trüben kann. Der hat noch nie auch nur den hauch einer bösen Tat begangen. Aber eben genau das macht die Serie so kultig und sehenswert. Robo hingegen hält so garnichts mehr vom Verbrecher abmurksen. Je vorsichtiger desto besser. Aber auch hier ist das nicht so schlimm, denn was wäre die Serie ohne Dr. (achtung jetzt kommt der beste Witz der Serie) Cray Z. Mallardo in der Serie auf einem Bildschirm als Mallardo, Cray Z. Dr. angegeben. Auch Chip Chaykin und William Ray -PUTFACE- Morgan gehören zu den lustigsten Verbrechern der Seriengeschichte.

Fazit: Gute Fortsetung der Filme wenn auch etwas zahmer. Hätte gerne eine zweite Staffel gehabt aber die gab es ja nie.

4.0 von 5 Sternen Schöner mid-90s-TV SiFi, in mittelmäßiger technischer Qualität, 1. Juni 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Nachdem ich die Robocop-Triologie auf BluRay erstand, dachte ich mir erklär ich den Juni zum Robocop Monat und stieß auf die Serien-Box und gab der DVD-Steelbox (unter 8€) in DVD Qualität den vorzug vor der BluRay Amaray in DVD Qualität ;)

Alles in allem durchaus sehenswerte Serie, wenn man 90iger SiFi-Serien wie "Viper" u.ä. mag und man nicht Verhoevens Teil 1 und 2 als Maßstab nimmt. Vorallem nicht in Bezug auf Zynismus oder Gewaltdsarstellung.

Leider ist die Bildqualität gerade vom Pilotfilm (Robocop "4") bestenfalls mittelmäßig mit viel Rauschen und einem insgesamt sehr verwaschenen Bild. Aber hochsklaiert und etwas an der "Bildschärfe" justiert ist es durchaus guckbar. Der Ton in Stereo (DD 2.0) kommt recht ordentlich rüber (für Stereo^^)

Für ca. 8€ bekommt man hier eine schickes Steelbox + 17 Std. gute, leicht trashige, wenn auch Blutleere und sich selbst etwas zu ernst gemeinte, Unterhaltung geboten.

4.0 von 5 Sternen Das kauf ich für'n Dollar!, 9. Mai 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Eine sehr schöne Box. Nur schade, dass der Pilotfilm ohne die englische Tonspur enthalten ist.
Ebenso sei noch gesagt, dass die erste DVD (die auf der nur der Pilot enthalten ist) ein wenig billig gemacht ist. Ein standard DVD Studio Pro Menü ohne Veränderungen. Stilistisch passt es aber dennoch zu Robocop. Die anderen DVDs sind individueller gestaltet.
Ob es klug ist den Piloten als Robocop 4 zu betiteln, weiß ich nicht. Theoretisch ist er es aber.

Die Story knüpft an den ersten Teil an, aber im Großen und Ganzen ist es wesentlich gesitteter und TV tauglicher. Vermutlich ist die Serie das harmloseste, was es an Robocop Verfilmungen gibt. Dank des Alters hat die Serie einen kleinen Trashfaktor dazubekommen, was es ein klein wenig unterhaltsamer macht. Vielleicht war ich damals aber auch zu jung, um diesen zu sehen.

Ein paar Extras sind enthalten, wie zum Beispiel ein Making of. Diese Box lässt ansonsten keinen Anlass zur Beschwerde.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›
ARRAY(0xa7646900)