4.0 von 5 Sternen In Ordnung, mit einem kleinen Makel
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Der Schirm macht, was er soll.

Veröffentlicht am 22. April 2012 von S. Hamann

1.0 von 5 Sternen Frechheit pur!
was da kam: ein ordinärer Regenschirm (ohne Griff natürlich) der noch dazu mit einem großen bunten! Logo verziert ist.
Als Regenschirm bekommt man das hier bis unter 7 Euro (statt 14.95). Wegen dem farbigen Druck nicht zu gebrauchen.
Zurück, marsch, marsch.
Veröffentlicht am 20. April 2012 von friedericusrex

4.0 von 5 Sternen In Ordnung, mit einem kleinen Makel, 22. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Delamax HFS-07 Durchlichtschirm (Durchmesser: 101 cm (40 Zoll)) weiß (Zubehör)
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Der Schirm macht, was er soll.

Einziger Kritikpunkt: Mitten auf dem Schirm ist ein ca. 5 x 15cm großer, blauer Werbeaufdruck platziert. Ob der störend auf das Licht wirkt, kann ich noch nicht beurteilen. Ärgerlich ist, dass der Aufdruck auf dem hier gezeigten Artikelbild nicht zu sehen ist.

Sonst wie gesagt alles in Ordnung. Ein weißer Schirm halt...

5.0 von 5 Sternen Wie erwartet, 25. November 2010
Durchlichtschirme haben gegenüber Reflexschirmen den Vorteil das das Licht einen kürzeren Weg zurücklegen muss und somit etwas mehr Lichtleistung zur Verfügung steht als bei Reflektorschirmen.

Sofern genug Platz ist sollte der Schirm ehr größer als zu klein gewählt werden. Wenn eine kleinere Leuchtfläche gewünscht ist, kann mann den Schirm im Schirmhalter dichter an den Blitz rücken.

Dieser Schirm ist solide Verarbeitet und offensichtlich Neutralweiß. Mit 101 cm im Haus noch gut einsetzbar.

5.0 von 5 Sternen Macht, was er soll, 4. April 2012
Damit ist eigentlich auch schon alles gesagt. Der Mechanismus, eines ordinären Regenschirms nicht ganz unähnlich, ist milliardenfach erprobt und funktioniert und die Stoffbespannung ist gut befestigt. Darüber hinaus ist es ein recht neutrales Weiss und macht sowohl als Durchlicht- als auch als Reflektionsschirm eine gute Figur. Vorrausgesetzt, es weht kein Wind. Dann offenbaren sich nämlich, wer hätte es gedacht, hervorragende Segeleigenschaften, die sogar das auf dem Statiffuss lagernde Gepäck abzuschütteln imstande sind. Und schwups, liegt der ganze Qufbau mitsamt dem Blitz auf dem Boden. Auf einem weichen, wenn man Glück hat. Hatte ich nicht. Drei Streben haben sich eine Kaltverformung gegönnt und das Teil sah schrottreif aus. Aber nein, es funktioniert noch! Dafür gibt es einen Extrastern...
Kurzum, ich werde lieber noch zwei von den Teilen bestellen, denn so eine fiese, unberechenbare Windböe an einem unschuldig windstillen Tag kann ja jederzeit um die Ecke geweht kommen... Daher betrachte ich den Schirm als Verschleissteil für den mobilen ab-und-zu-auch-draussen-Einsatz.

5.0 von 5 Sternen Für den Preis, 24. Dezember 2011
ist das Produkt absolut in Ornung. Leicht, gut zu öffnen. Wer einen Schirm sucht ist mit diesem hier bestens bedient.

5.0 von 5 Sternen Guter Schirm, 5. November 2012
Der Schirm ist für diesen Preis top.

Es ist quasi ein "normaler" weisser Schirm ohne Handgriff.
Das Rohr ist aber am Ende vernünftig verschlossen.

Ich konnte keinen Werbeaufdruck finden, wie hier manch andere Beschrieben haben. :)

Fazit: Klare Kaufempfehlung.

5.0 von 5 Sternen macht was er soll, 6. Mai 2014
kann man nichts falsch machen bei dem kauf ... alles bestens . Würde ich mir immer wieder kaufen, macht was er soll.... weiches Licht .

5.0 von 5 Sternen Super P/L, 27. März 2014
Für den Preis der Ware absolut in Ordnung, in Nutze das Stativ WT-803 Indoor für einen Metz-Systemblitz + Phottix Varos II mit Delamay HFS 07. Diese Kombination steht stabil, ist super hoch, der Kopf hält dabei alles gut fest, nicht wackelt und ist für viele Anwendungen absolut ausreichend. Ich würde diese Kombination wieder kaufen.

5.0 von 5 Sternen Schönes indirektes Licht, wenn man mal die Softboxen nicht aufbaut., 27. Februar 2014
Wenn es schnell gehen muss, nehme ich die Schirmchen vor den Blitz und habe ein zartes Licht. Perfekt auch bei schnellen Portraits.

5.0 von 5 Sternen Fazit: gut, 28. Januar 2014
sehr schneller Versand, guter Artikel zu einem günstigen Preis, es gab nichts zu beanstanden! Kann ich empfehlen. Gut das ich andere noch benötigte Teile gleich mitordern konnte :o)

5.0 von 5 Sternen Empfehlenswert, 20. Januar 2014
Gute Lösung für Durchlicht- und Reflektions- Licht. Insbesondere bei Durchlicht bleiben kaum Wünsche offen. Leichtes Handling und solide genug verarbeitet.