4.0 von 5 Sternen gut
gute hose nur leider auf dem bild nicht zu erkennen das diese hose sehr weit ist und sehr weite hosenbeine usw hat und sehr dünnen stoff. optisch dafür topp, material u verarbeitung ebenfalls super.
Veröffentlicht am 6. Dezember 2008 von A.J.

2.0 von 5 Sternen Toller Schnitt...aber die Verarbeitung!!!!
Veröffentlicht am 8. Juni 2012 von Paul Lustig

4.0 von 5 Sternen gut, 6. Dezember 2008

5.0 von 5 Sternen Die Hose für die Infatry^^, 29. Juni 2009
Sehr schöne Hose, die sehr angenehm zu tragen ist, trotz ihrer Größe. Tatsächlich ist sie sehr weit geschnitten, aber genau das erwartet man ja auch von einer solchen Hose.

Selbst mit prall gefüllten Taschen sitzt die Hose perfekt und leicht an der Hüfte. Ein Gürtel ist aber Pflicht. :-)

Die Qualität geht absolut in Ordnung.

4.0 von 5 Sternen zweckmäßige hose für allrounder, 10. Mai 2009
der kauf der hose als geschenk für meinen freund war in erster linie erstmal ein blindflug - die "infantry cargo trousers" größe L ist jedoch in jedem fall gut angekommen!

der stoff ist ohne flecken in einem durchgehenden schwarz gefärbt, das gewebe wirkt robust und die nähte stabil; die vielen taschen in unterschiedlichen formaten mit verschiedenen verschlüssen bieten sehr viel verstau-varianten.
der schnitt ist deutlich weit, selbst für eine größe L: muss man wissen, wenn man es lieber enger mag...

sehr ähnliche hosen habe ich mittlerweile bei einigen securitys wiedererkannt.

4.0 von 5 Sternen Stylische Hose in guter Qualität, 10. Juni 2013
Aufgrund der Bewertungen hier habe ich die Surplus Infantry Cargo mit gemischten Gefühlen bestellt.
Es ist aufgrund der Kommentare nicht einfach gewesen, die richtige Größe zu finden. Ich habe auf Verdacht eine L genommen und es hat gepasst :)
Es ist teilweise schon richtig, dass die Beine etwas weiter ausfallen. In meinem Fall ist das aber in Ordnung da ich die Hose im Sport einsetzen werde. Wer eher dünnere Beine hat, sollte vielleicht bei der Bestellung daran denken.
Bei diesem Verkäufer ist das kein Problem gewesen, da kostenlose Rücksendung angeboten wurde, somit kein Verlust entsteht wenn es doch nicht so passt.
Qualitativ ist die Hose meiner Meinung nach ihren Preis wert.
Von der Optik bin ich zufrieden, die Farbe ist gleichmäßig, der Geruch nach auspacken neutral.
Ich bin zufrieden und würde genau so wieder bestellen.

2.0 von 5 Sternen Toller Schnitt...aber die Verarbeitung!!!!, 8. Juni 2012
Die Hose ist topmodisch, mit vielen nützlichen Taschen. Mit Gürtel hat trägt sie sich sehr angenehm. Habe sie 2 Tage getragen und dann nach der Vorschrift auf dem Schild in der Hose gewaschen...das Schild hätte mich schon stutzig machen müssen ,,Made in China''...nach dem Waschen an fast jeder Naht lose Fäden! Ich hoffe sehr, die Nähte halten trotzdem. Für diesen Preis hätte ich eigentlich mehr Qualität erwartet!!!! Eindeutig 25€ zu teuer. Schade, hatte mich auf die Hose sehr gefreut.

4.0 von 5 Sternen bequeme hose, 25. November 2009
Habe lange nach eine Hose in diesem Style gesucht. Der Preis und das Design der Hose haben mich überzeugt.

Die Hose ist super bequem und die vielen Taschen sind sehr praktisch. Ich habe mir die Hose in einer M bestellt und ich finde sie ein wenig zu groß. Sie ist insgesamt weit geschnitten und ich hätte nicht gedacht das die Beine auch so weit sind. Der Stoff ist recht dünn, aber mir persönlich gefällt es so ganz gut.

Es ist eine tolle und sehr bequeme Hose auch wenn sie etwas weniger weit geschnitten sein könnte.

3.0 von 5 Sternen In mancher Hinsicht eine Mogelpackung, 22. März 2012
Die Hose scheint in mancher Hinsicht eine Mogelpackung zu sein:

Stoff:
Der Stoff dieser Hose wird in den meisten Kurzbeschreibungen als sehr dünn bezeichnet (ich glaube hier hat man es vergessen). Besonders dünn ist dieser Stoff aber nicht, das gibt auch die Art/Qualität des Stoffes nicht her, ohne zu leicht zu zerreissen. Ich habe mir die Hose speziell für den Sommer geholt, wenn ich keine 3/4 Hose anziehen will. Diesen Ersatz bietet die Hose sicher nicht! Da kenne ich von sog. 5-Pocket Hosen deutlich dünnere (100 % Baumwoll-) Stoffe, die aber schon von der Haptik viel feiner und wertiger sind. Ich habe selbst von Charme & Anmut eine Cargo-Hose mit dünnerem Stoff, die bereits einige Jahre hält, obwohl sie aus der billgsten von deren Produktreihen ist, "Clockhouse" oder so ähnlich. Nur leider hat sie inzwischen zu viel Farbe verloren.

Größenangaben:
Ich habe die Kommentare/Bewertungen hier schon gelesen, da hat Surplus wohl ein Problem. Am Bund passt mir, ca. 180cm und schlank Größe M ganz gut (S wäre zu klein), aber die Länge. Also wenn nicht durch alle Träger dieser Hosen die Straßenreinigung ersetzt werden soll, dann ist die Hose eindeutig zu lang. In einem Ausmaß, dass man eigentlich auch nicht mehr die Modekarte ziehen kann. Mode ist es auch, warum ich den Umstand der sehr großen Weite an den Unterschenkeln nicht in die Bewertung einfließen lassen will. Jedenfalls hatte ich gehofft, sie sei ein wenig enger, was man anhand der Bilder vermuten durfte. Dagegen kann ich nicht bestätigen 2mal in so eine Hose zu passen, wie in einer Bewertung zu lesen. Allerdings will ich nicht ausschließen, dass es hier eine Streuung gibt, was gleichmäßige Maße betrifft. Das wäre dann aber auch ein berechtigter Grund zur Abwertung eines Produktes, wenn man sich auf Größenangaben nicht verlassen kann.

Ich werde die Hose übrigens behalten, für zuhause besser als eine Jogginghose :-) aber nochmal dieses Model ganz sicher nicht mehr, auch wenn sie mit den Taschen und bis auf die zu weiten Unterschenkel ganz ok aussieht.

Nachtrag März 2013:
Cargohosen sind super und daher möchte ich hier eine Ergänzung anschließen, welche Hosen sich für mich inzwischen herauskristallisiert haben. Ich denke nämlich mit dieser Hose von Surplus haben viele Leute ein Problem.

Für den Winter - oder für Leute die generell dicken Stoff mögen, finde ich die JetLag Cargohose 007 (z.B. http://www.amazon.de/dp/B0043IO0IS) hervorragen. Die ist auch weit geschnitten, aber das hat alles Form und sieht gut aus! Der Preis ist mit ca. EUR 50,- noch ok.

Top Verarbeitung, dünnen und trotzdem excelleten Stoff gibt es bei Carhartt Cargohosen. Dort die Carhartt Aviation Pant (besser; am Bund auch verstellbar) oder die Cargo Pant (etwas weiter, hier muss man besonders auf die Länge achten, d.h. eine Größe kleiner als gewohnt; die Cargo Pant gibt es ebenfalls als engere Slim Cargo Pant). Leider liegen die Hosen um EUR 100,-.

2.0 von 5 Sternen Was ist denn das für ein Schnitt ?, 15. Januar 2013
Also ich bin sicherlich niemand, der gerne Ware zurückschickt, genau genommen habe ich hier in den ganzen letzten 5 Jahren nicht einen einzigen Artikel retouniert.
Es ist für alle Beteiligten lästig..
Aber bei dieser Hose muss es leider sein.
Optisch und auch von der Verarbeitung her (Nähte, Material etc.) ist alles Tip Top.
Aber wem passt diese Hose eigentlich ? "Normalen" Menschen wohl kaum.
Ich bin 1,85m groß und schlank. Eigentlich wollte ich Größe L bestellen, doch nach dem Einlesen der Rezensionen zu dieser und anderen Hosen von Surplus und einer Größentabelle die man bei welcher Surplus-Hose-auch-immer hier nach ewigen Suchen finden konnte, entschied ich mich lieber für M.
So, Hose fix geliefert,sieht cool aus, fühlt sich cool an, am Bund passt sie, Länge passt. Dann einen Blick in den Spiegel und man erleidet einen mittelschweren Schock.
Ne Leute, sind die 80er wieder da?
Ist das eine MC Hammer super baggy Pants oder soll man sich vorkommen als wenn man soeben 40 Kilo Übergewicht am Gesäß sowie an den Ober-/ und Unterschenkeln verloren hat ?
Nichts gegen einen weiten Schnitt, mag ja in Extremsituationen schön sein, wenn die Hose einen Meter weit in alle Richtungen Verrenkungen mitmacht ohne zu spannen oder zu reißen, aber die Hose kann alternativ besser als Bettbezug für ein 140cm breites Bett genutzt werden.
Anders ausgeddrückt, schlanke Leute passen wohl jenseits des Bunds 2 bis 3x in die Hose.

Wer eine Cargo Hose mit netter Optik und Applikationen usw sucht, und schlank ist, der bestellt dann besser bei ca. 1,85cm Körpergröße und 78 Kilo die Brandit Royal Vintage (Link : http://www.amazon.de/gp/product/B0050AQ8MO/ref=oh_details_o01_s00_i00 ).

Die Brandit kam mit der Lieferung dieser Hose zusammen, und was soll ich sagen.. Größe M passt bei der Brandit 1a, auch ETWAS weit geschnitten , aber sieht noch völlig ok aus.

Ich muss wohl solange einen Bogen um diese Hose machen, bis ich entweder 35 Kilo am Hintern und den Beinen zugenommen habe, während die Taille so schmal bleiben muss wie sie ist, oder aber, ich habe einfach einen schlechten Geschmack und finde rumschlabbernde, unpassende Hosen komischerweise einfach nur hässlich.
Fast vergessen, in anderen Rezensionen wird berichtet das die Hose auch viel zu lang sei, kann ich nicht bestätigen, bei mir war sie max. vielleicht 1 oder 2 cm zu lang.
Wie auch immer.. Ab in die Retoure damit.

Edit: Hier noch eine Größentabelle von Surplus, allerdings kann man sich selbst da nur rudimentär nach richten..

Größe: XS - ca.W30 S - ca.W32 M - ca.W34 L - ca.W36 XL - ca.W38 XXL - ca.W40

Größe: XXL
Bundweite (halber Umfang) 52 cm
Schrittlänge 56 cm
Gesamtlänge 8

Ansonsten gibt es noch die "Slimmy" Varianten von Surplus, einfach mal hier auf Amazon danach suchen. Die sind wohl "normaler" geschnitten und keine Heißluftballons. Ausprobieren werde ich die aber nicht mehr, bin mit den Cargo Hosen von Brandit zufrieden, die übertrieben beim Schnitt wenigstens nicht so.. :-)

3.0 von 5 Sternen Die tatsächlichen Größen sind leider Meilen von den Angaben entfernt, 15. August 2011
T. Härter ";-)" (Wetzlar) - Alle meine Rezensionen ansehen
Die Hosen sind gut verarbeitet und haben uns gut gefallen.
Leider war meine 60 höchstens eine 58 und die 36 meiner Frau eher schon eine 38-40.

5.0 von 5 Sternen Geniale Hose für Rapper und HipHop-Freaks, 14. Januar 2011
Die Hose ist von guter Qualität, sehr lässig, total cool. Fällt sehr gross aus. Habe Gr.S gekauft, bin 1,70m gross und sie ist dennoch sehr lang. Bin sehr schlank, deshalb ist sie auch sehr weit, aber mit Gürtel perfekt.

Surplus Infantry Cargo Trouser, oliv, Grösse XXL