5.0 von 5 Sternen keinerlei Probleme
Veröffentlicht am 30. September 2010 von Janni

3.0 von 5 Sternen Sehr unhandlich, USB 2.0
Der Blu-Ray-Brenner ist für den externen Einsatz gedacht.
Allerdings ist er viel zu unhandlich, um regelmäßig seinen Ort zu wechseln. Dafür gibt es einen Stern Abzug.

Vor 16 Monaten von Herr Ingenieur veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen keinerlei Probleme, 30. September 2010
Rezension bezieht sich auf: Buffalo BR-X816U2-EU externer Blu-ray Brenner USB 2.0 schwarz (Personal Computers)
Ich habe mir diesen externen Blue Ray Brenner für mein Notebook gekauft, um die HD-Videos meines neuen HD-Camcorders als Blue Ray Video zu speichern. Das Gerät hält voll, was die vielen positiven Tests im WEB schreiben. Alle angegebenen Rohlinge werden problemlos gebrannt. Die beigefügte Software ist ebenfalls sehr gut, um u.a. auch Blue Ray Videos am PC zu schauen. Die Installation und der betrieb unter Windows 7 ist kinderleicht - einfach anstecken und loslegen.
Alles zusammen macht 5 Sterne - Kaufempfehlung.

5.0 von 5 Sternen Top-Alles-Brenner..., 22. November 2010
Nach einem Flop mit einem anderen externen BD-Brenner, der leider je nach Kabellänge BDs, DVDs und CDs erkannte oder auch nicht und mit der USB-Stromversorgung so seine Probleme hatte, entschied ich mich Aufgrund der guten Vorgängerrezensionen für diesen Brenner. Zwar kommt er statt in Jewelcase-Größe eher in vollem 5 1/4 Zoll-Design und somit etwas klobig daher und hat auch noch ein eigenes Netzteil, doch er ist ausgesprochen gut verarbeitet und liest und brennt wirklich so gut wie alles was rund ist und ein Loch in der Mitte hat. Etwas detailierter gesagt sind dies beim Schreiben CD-R(W), DVD+/-R(W) (DL), BD-R(E) (25GB) und entgegen der Produktbeschreibung hier auch alle BD-R(E) DL (50GB) und DVD-RAM (konnte ich mangels Medium nicht testen), was man aber auf der Buffalo-HP zu diesem Modell nachlesen kann. Der Brenner wurde direkt von meinem Win7 ultimate 32bit erkannt und erweckte sogar die von meinem Erstversuchsgerät eines anderen Herstellers zerstörten DVD+RW wieder zum Leben. Da scheiterte selbst mein eingebauter DVD-Allesbrenner kläglich. Alles was ich dem Buffalo zum Lesen gab, erkannte er zügig und ohne Murren. Erwähnenswert ist noch, dass der Brenner sowohl liegend als auch seitlich stehend betrieben werden kann. Man erkennt es daran, dass er unten und an der Seite Füßchen hat. Die Geräuschentwicklung des Gerätes empfinde ich als moderat. Liegend etwas leiser als stehend. Verbaut ist bei mir übrigens ein HL-DT-ST BD-RE BH10NS30. Die mitgelieferte Software habe ich nur einmal kurz installiert und wieder entfernt, da das auf der Installations-DVD mitgelieferte PowerDVD 8 bei mir nicht lief und ich ohnehin eine andere Brennsoftware habe. Für alle die sie dennoch benötigen sei gesagt, dass sie komplett alles zum Brennen und Ansehen von DVD und BD mitbringt.

Fazit: Trotz des wie ich finde etwas groß geratenen Gehäuses und dem externen Netzteil ein erstklassiger, gut verarbeiteter Allesbrenner. Ich würde ihn mir jedenfalls wieder kaufen.

Nachtrag 08.05.2013:
--------------------
Ich besitze den Brenner nun schon über 2 Jahre und bleibe nach wie vor bei meiner 5 Sterne-Bewertung. Er hängt bereits als externer Brenner am zweiten PC und verrichtet am neuen Gerät nach wie vor klaglos seinen Dienst. Bis jetzt gab es kein einziges Problem beim Lesen oder Brennen von CDs, DVDs und BDs. Inzwischen hängt er als USB 2.0-Gerät an einem USB 3.0-Hub und verrichtet auch dort seinen Dienst. Sogar booten kann man in dieser Konstellation von ihm. Er ist nach wie vor ein Gerät, welches ich mir wieder zulegen würde.

4.0 von 5 Sternen Buffalo Blu-Ray Brenner (USB) BR-X816U2, 5. Dezember 2010
Ich habe diesen Brenner gekauft, um vor allem digitale Fernsehsendungen, die häufig größer als 10 GB sind, speichern zu können. Ich benutze einen Technisat-Fernseher, der Sendungen im firmeneigenen Format TS4 speichert. Mit dem Freeware-Programm TSremux kann man jedoch diese Sendungen in das MPEG-TS-Format mit der Endung .TS umwandeln. Diese Dateien lassen sich problemlos in Power DVD oder im Media Player classic Home Cinema abspielen.
Ich habe bisher mit 25 GB Rohlingen von Platinum gearbeitet und nach 40 verarbeiteten Rohlingen keinen einzigen Ausfall.
Da es mir nicht so sehr auf Hochgeschwindigkeit beim Kopieren ankommt, bin ich mit der angegebenen Brenngeschwindigkeit von 2x zufrieden, da ich auch beim Kopieren von DVDs immer niedrige Brennraten wähle.
Das Gerät war ein reines -Erlebnis - USB-Kabel einstecken und loslegen - ohne Macken.
Anscheinend kann der Brenner auch Double Layer-Blu-Rays verarbeiten (mit 50 GB) - das habe ich aber selbst noch nicht probiert.
Kopieren von Blu-Ray-Scheiben (1 erfolgreicher Versuch) geht wohl auch ohne Probleme.

Ich bin zufrieden und kann das Gerät empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Top Bluray-Brenner, 4. Februar 2011
Ich muß sagen, für diesen Preis ein absolutes Top-Gerät. Ich habe bisher DVD DL, BD SL 25GB und erstaunlicher Weise auch schon 15 BD DL 50 GB fehlerfrei gebrannt. Mein Panasonic 3D Blurayplayer erkennt sogar SKs von 3D Blurayfilmen ohne murren. Das Gerät wird ohne zusätzliche Installationen sofort am USB 2.0 eines Win XP PC erkannt.Das LW arbeitet leise und fehlerfrei.
Ich kann diesen Brenner nur empfehlen.

Rohlingserkennung: Platinum, Panasonic, Sony und Verbatimrohlinge ohne Probleme
Brennvorgang: schnell und präzise(4 fach selbst bei BD DL 50 GB).
Kompatibel: Blurayplayer von Samsung und Panasonic erkennen gebrannte Rohlinge sofort.
Verarbeitung: sehr gut (robust)
Preis/Leistung: Top

5.0 von 5 Sternen einwandfreies Gerät, 25. Dezember 2010
Zu diesem Gerät muss man nicht viel sagen - es tut das wofür es gemacht wurde. BluRay Filme wurden bisher alle abgespielt, und bei bisher ca. 30 gebrannten BluRay Rohlingen von Verbatim und Platinum hatte ich noch kein einziges Problem. Das Laufwerk ist angenehm leise und die mitgelieferte Software absolut ausreichend.

Sehr empfehlenswert!

5.0 von 5 Sternen Brenner TOP; Verkäufer FLOP, 17. Juni 2010
Ich habe bisher drei 25GB RW fehlerfrei gebrannt. Dazu kommen drei 50GB nicht RW fähige Rohlinge (R/W ist wohl nur bei den 25ern möglich). Der Brenner ist also völlig in Ordnung.
Hier gebe ich 5 Sterne.

Dem Verkäufer gebe ich 0 Sterne da jeglicher Verkaufsbeleg/Rechnung/Quittung fehlte.
Selbst nach mehrmaliger Kontaktaufnahme mit dem Verkäufer war dieser nicht in der Lage eine Kopie der Rechnung zu liefern.

Brenner absolut TOP; Verkäufer eher FLOP (die Ware kam aber schnell an; nur ohne Garantie).

Gruss Frank

PS.: Oder liegt es am Marktplatz ???

5.0 von 5 Sternen Einfach nur geil, 19. Mai 2011
Auspacken, einschalten, läuft. Dieses Gerät ist erste Klasse und liest einfach alles, sogar Avatar. Einziger Wermutstropfen, man muss die mitgelieferte Software auf die aktuellste Version upgraden was wieder Geld kostet um Blue Rays wie Avatar abspielen zu können.
Ansonsten keine Beanstandungen und voll zufrieden.

5.0 von 5 Sternen Gutes Blu-ray Laufwerk, 28. August 2013
Guter Blu-ray Brenner, den ich aber nur als Player benutze. Groß, schwer, stabil, solide. Da kann man eine BD einlegen, mit einer Hand – motorische Schublade – und der rutscht nicht vom Tisch wie die transportablen Slim-Player. Ich kann diese Fummeldinger nicht ausstehen. Ist aber nicht als transportabler Player geeignet.

Man braucht für einen Apple-Computer eine Software, die nicht dabei ist. Ich habe die Programme "Free Mac Blu-ray Player" (Freeware) und "Macgo", z.Z. als Testversion, und beide funktionieren sehr gut. Also, auch wenn es nicht erwähnt wird, dieses Laufwerk funktioniert mit der richtigen Software auch an einem Mac.

3.0 von 5 Sternen Sehr unhandlich, USB 2.0, 9. August 2013
Der Blu-Ray-Brenner ist für den externen Einsatz gedacht.

Ein weiteres Manko ist die Geschwindigkeit. Mit USB 3.0 wäre mehr möglich gewesen. Aufgrund der veralteten Schnittstelle gibt es auch hierfür einen Stern weniger.

Technisch ist der Brenner jedoch sehr gut verarbeitet und leistet bisher gute Dienste. Zum damaligen Erscheinungszeitpunkt absolut OK. Heute (Stand 08/2013) würde ich zu anderen Produkten greifen.

Daher noch 3 Sterne für ein gutes Produkt, das leider bei wesentlichen Punkten, wie Mobilität und Geschwindigkeit, schwächelt.

5.0 von 5 Sternen Toller Brenner!, 21. Juni 2013
Völlig problemlos, anschließen, installieren, los gehts. Hat alles sofort funktioniert. Meine erste gebrannte Blue Ray! Sehr zu empfehlen! So wünsche ich mir das.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Buffalo BR-X816U2-EU externer Blu-ray Brenner USB 2.0 schwarz