Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 8. August 2013
Mit dem Fliesenset und der Bosch PMF250 CES haben schon einige Fliesenfugen dran glauben müssen. Dabei sind die Fliesen einer Treppe ohne Beschädigung gelöst worden und konnten, da sie sich durch Frost gelöst hatten, wieder neu verklebt werden. Zum Einsatz kam dafür die "runde" Scheibe, um die Fugen auf zu schneiden, und die Deltascheibe, um den Untergrund vorzubereiten. Mit dem Spachtel kann man Silikonfugen entfernen. Was aber der Sägeaufsatz (in der Abb. unten rechts) in dem Set soll, ist mir noch nicht aufgegangen. Auch sollte man nicht versuchen mit der "runden" Scheibe eine Steingutfliese zu schneiden. Das überlebt die Scheibe nicht. Einen Sternabzug gibt es für den hohen Preis bei gleichzeitig kurzer Haltbarkeit der Werkzeuge. Die runde Scheibe sollte man beim Fugenschneiden tunlichst drehen und nicht immer mit der gleichen Stelle schneiden, damit diese nicht zu sehr erhitzt und dadurch beschädigt wird.
am 8. September 2013
....darunter verstehe ich dass Fliesenarbeiten erledigt erden können.

Fliesenfugen frei schleifen oder alten Fleisenkleber von der Wand "rubbeln" geht recht gut. die Standzeit der Werkzeugblätter ist OK aber bei dem Preis wir es auch schnell teuer.
Zum Aufschneiden von Fleisenfugen (wenn die Fleise heil bleiben soll) kenne ich nichts besseres.
Um alten Fleisenkleber von der Wand zu bekommen eigent sich aus meiner sicht Hammer und meißel am besten.

Fliesen schneiden, so möchte ich sagen, geht nicht. Wenn Ihr das wollt, dann kauft euch den billigsten Winkelschleifer irgenwo auf den dem Grabbeltisch (20..30 Euro) und eine Diamantscheibe. Schneidet mit ein paar tropfen wasser (Sprühflasche) - nicht trocken. Viel billiger, 100 mal schneller und für 100te von Schnitten gut.
am 23. Dezember 2012
Entfernung auch langer Silikonnähte klappt sehr gut. Fugenschnitte dürfte das Werkzeug nur im Hobbyeinsatz aushalten, es zeigen sich schon erste Verschleisserscheinungen. Aber dafür sehr gut geeignet
am 19. Juni 2016
Das erhaltene Zubehör ähnelt zwar in vielen Aspekten dem auf den Fotos der Artikelbeschreibung abgebildeten. Jedoch gibt es entscheidene Unterschiede. Das Loch zur Befestigung ist ein wenig zu klein und der Stern ("Starlock") fehlt, der das Werkzeug gegen Verdrehen fixieren soll. Es handelt sich nicht um Werkzeug für aktuelle Bosch Multitools mit Starlock. Die Artikelbeschreibung ist falsch.
Das Zubehör ist mit Bosch OIS beschriftet. Laut Bosch-Homepage ist das die Bezeichung für: "Bosch-Zubehör für alle gängigen Profi-Multi-Cutter".
TOP 1000 REZENSENTam 23. Juli 2014
Nachdem ein paar alte Fliesen erneuert werden wollten, hab ich mir dieses Set für meine
Bosch PMF 190E gekauft.

Das Aufschneiden von Fugen geht schnell und sauber von der Hand.
Das Ablösen des Klebers ist dann allerdings schon ein ziemlicher Kraftakt.
Man benötigt dabei doch sehr lange, das Gerät wird merklich heiß, und der
Verschleiß des Aufsatzes ist beachtlich.

Zum Bearbeiten von einigen wenigen Fliesen bzw. Flächen ist dieses Set durchaus
empfehlenswert.
Bei umfangreicheren Arbeiten rückt man den Fliesen ohnehin mit anderem Werkzeug
zu Leibe.
am 8. Februar 2016
Zum Vergleich habe ich ein gekauftes Set aus dem Discounter. Das Werkzeug von Bosch hat vor allem eine bessere Passgenauigkeit
beim Werkzeugwechsel.
Die Fugenmasse sowie der Fliesenkleber lassen sich wie weiche Butter entfernen.

Wenn ich den Stundenlohn eines Fliesenlegers betrachte ist dieses Set eine absolute:

Kaufempfehlung
am 4. April 2015
Bei meinen letzten Fliesenarbeiten musste ich aus einer einzigen Fliese eine Ecke rausschneiden. Um nicht den Nassschneider aufbauen zu müssen, besorgte ich mir dieses Fliesenset. Nach mühsamer Arbeitseinsatz von ca. 30 Minuten hatte ich schließlich einen 5cm langen Schnitt produziert. Der nachfolgende Einsatz des Fliesenschneiders ließ die Fliese dann unkontrolliert brechen. Eine normale Trennscheibe schneidet schneller und besser, hat aber den gleichen, schlechten Erfolg.
Facit: Dieses Tool eignet sich allenfalls zum Aufschneiden von Fugen. Zum Fliesenschneiden ist ein Nassschneider unersetzlich.
am 3. Dezember 2013
Ich musste eine Fliesenwand restaurieren. (Fliesen teilweise entfernen, Kleber entfernen, Fliesen säubern). Dies erfolgte im Aussenbereich. Ohne diese Werkzeug hätte ich mir einen abgebrochen. Die Fliesen wurden sauber und leicht entfernt, die Fugen genial und leicht geschnitten. Der Kleber musste meistens mit dem Dreieckschleifeinsatz beseitigt werden.
Ein must have für solche Arbeiten.
am 25. Juni 2016
Laut Beschreibung ist das Set für Starlock. Geliefert wurde jedoch Ois und einfach ein Aufkleber Starlock drauf gepappt. Passt damit leider nicht. Sehr ärgerlich.
am 22. Januar 2014
Ware wie beschrieben...leider halte die Klingen nicht lange und sind sehr teuer :-( BOSCH halt :-) aber die billig Klingen vom Baumarkt halten eben noch kürzer :-/