4.0 von 5 Sternen für den Hobbygebrauch zu empfehlen
Entfernung auch langer Silikonnähte klappt sehr gut. Fugenschnitte dürfte das Werkzeug nur im Hobbyeinsatz aushalten, es zeigen sich schon erste Verschleisserscheinungen. Aber dafür sehr gut geeignet
Vor 18 Monaten von M.Fröhlich veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen nun ja, es heißt ja Fliesenset.....
....darunter verstehe ich dass Fliesenarbeiten erledigt erden können.

Fliesenfugen frei schleifen oder alten Fleisenkleber von der Wand "rubbeln" geht recht gut. die Standzeit der Werkzeugblätter ist OK aber bei dem Preis wir es auch schnell teuer.
Vor 10 Monaten von w.h. veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

3.0 von 5 Sternen nun ja, es heißt ja Fliesenset....., 8. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Bosch Zubehör 2609256978 PMF 4tlg. Fliesen-Set (Werkzeug)
....darunter verstehe ich dass Fliesenarbeiten erledigt erden können.

Zum Aufschneiden von Fleisenfugen (wenn die Fleise heil bleiben soll) kenne ich nichts besseres.
Um alten Fleisenkleber von der Wand zu bekommen eigent sich aus meiner sicht Hammer und meißel am besten.

Fliesen schneiden, so möchte ich sagen, geht nicht. Wenn Ihr das wollt, dann kauft euch den billigsten Winkelschleifer irgenwo auf den dem Grabbeltisch (20..30 Euro) und eine Diamantscheibe. Schneidet mit ein paar tropfen wasser (Sprühflasche) - nicht trocken. Viel billiger, 100 mal schneller und für 100te von Schnitten gut.

4.0 von 5 Sternen für den Hobbygebrauch zu empfehlen, 23. Dezember 2012

4.0 von 5 Sternen Praktisches Werkzeug mit kleinem Fehler, 8. August 2013
Mit dem Fliesenset und der Bosch PMF250 CES haben schon einige Fliesenfugen dran glauben müssen. Dabei sind die Fliesen einer Treppe ohne Beschädigung gelöst worden und konnten, da sie sich durch Frost gelöst hatten, wieder neu verklebt werden. Zum Einsatz kam dafür die "runde" Scheibe, um die Fugen auf zu schneiden, und die Deltascheibe, um den Untergrund vorzubereiten. Mit dem Spachtel kann man Silikonfugen entfernen. Was aber der Sägeaufsatz (in der Abb. unten rechts) in dem Set soll, ist mir noch nicht aufgegangen. Auch sollte man nicht versuchen mit der "runden" Scheibe eine Steingutfliese zu schneiden. Das überlebt die Scheibe nicht. Einen Sternabzug gibt es für den hohen Preis bei gleichzeitig kurzer Haltbarkeit der Werkzeuge. Die runde Scheibe sollte man beim Fugenschneiden tunlichst drehen und nicht immer mit der gleichen Stelle schneiden, damit diese nicht zu sehr erhitzt und dadurch beschädigt wird.

4.0 von 5 Sternen Bedingt geeignet, 3. September 2013
Ich hatte mir das Zubehör gekauft, weil ich in einer Dusche die Fugen erneuern wollte, Generell ist die Sägescheibe dafür geeignet, allerdings ist die Haltbarkeit sehr begrenzt. Nach ca, 3 Metern Fugen war die Körnung abgenutzt. Ich habe dann mit der Flex jeweils die Ecke an der Aussparung nachgeschliffen und mit der dadurch entstehenden Kante den Fugenmörtel entfernt. Das ging eigentlich ganz gut, ist aber nicht der Sinn einer speziellen Trennscheibe. Mit der Schleifplatte hatte ich eine ähnliche Erfahrung: die Körnung hält das Abschleifen des Klebers von 5-6 Fliesen aus, danach lässt die Wirkung sehr stark nach.
Fazit: sehr gut brauchbar um einzelne Fliesen herauszuschneiden (z.B. wegen Beschädigung), für umfangreichere Arbeiten nur bedingt nutzbar.

4.0 von 5 Sternen Für den Heimwerker ausreichend, 19. März 2014
Ich habe einige Meter Fugen geschnitten... Die Schneidleistung an sich ist sehr gut und man kann auch richtig harte Sachen schneiden. Allerdings geht es schon recht schnell, dass man ein Nachlassen der Schneidleistung bemerkt.

5.0 von 5 Sternen Top, 22. Januar 2014
Ware wie beschrieben...leider halte die Klingen nicht lange und sind sehr teuer :-( BOSCH halt :-) aber die billig Klingen vom Baumarkt halten eben noch kürzer :-/

5.0 von 5 Sternen Bosch Zubehör 2609256978 PMF, 3. Dezember 2013
Ich musste eine Fliesenwand restaurieren. (Fliesen teilweise entfernen, Kleber entfernen, Fliesen säubern). Dies erfolgte im Aussenbereich. Ohne diese Werkzeug hätte ich mir einen abgebrochen. Die Fliesen wurden sauber und leicht entfernt, die Fugen genial und leicht geschnitten. Der Kleber musste meistens mit dem Dreieckschleifeinsatz beseitigt werden.
Ein must have für solche Arbeiten.

4.0 von 5 Sternen Preis und Quallität sind o.k., 1. Dezember 2013
Habe alle Werkzeuge ausprobiert und sie haben mich überzeugt. Einziger Punkt wär die eventuelle Abstimmung zum Lieferumfang des Renovators. (doppelt)

4.0 von 5 Sternen Teures Zubehör, 16. November 2013
Preis-Leistungsverhältnis könnte besser sein. Abnützung ist sehr schnell erkennbar.Besonders bei entsprechenden Fliesen.Nur was für den Hobbybereich, wo nur eine kleine Ausbesserung gemacht werden soll.

4.0 von 5 Sternen Handlich, praktisch, gut, 30. September 2013
Johannes Fuchs "Bookaneer" (Neustadt/Weinstraße) - Alle meine Rezensionen ansehen
Sehr geniales Ergänzungswerkzeug für den PMF. Damit lassen sich Fliesen zügig und sicher schneiden und Ecken und Kanten leicht abflexen. Das Werkzeug ist recht stabil und auch nach langem Einsatz noch gut verwendbar.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Bosch Zubehör 2609256978 PMF 4tlg. Fliesen-Set