5.0 von 5 Sternen ...ein Augenschmaus..., 10. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: CSI: Miami - Die komplette Season 1 [6 DVDs] (DVD)
...ist diese Serie vor allem für mich. Ästhetisierende Aufnahmen von forensischen Analysen, tolle Farb- und Lichtregie, schnelle Schnitte, aufpeitschende Sounds, ein bzw. mehrere überwiegend sympathisch-menschliche Ermittler, das Ganze unter Floridas Sonne, Reichen, Schönen und dennoch Benachteiligten des "american modern way of life" - Ich mag das gerne an mir vorbeiflimmern lassen. Tiegründige Analysen überlasse ich hier gerne anderen, mir macht das Anschauen einfach Spaß, obwohl die "Fälle" eigentlich immer überkonstruiert und gleichzeitig banal sind.

5.0 von 5 Sternen Wo sind meine Chips???, 10. September 2010
Rezension bezieht sich auf: CSI: Miami - Die komplette Season 1 [6 DVDs] (DVD)
Normalerweise bin ich ja kein Mensch der gerne Abends vorm Fernseher sitzt, aber seit einigen Monaten steht auf meinem Dienstag-Abend-Programm: 20.15 RTL CSI!!!!!

CSI - den Tätern auf der Spur, bin ich zwar dem schwarzen Humor wegen verfallen, CSI - Miami jedoch, verfolge ich wie eine Süchtige, weil die Kulissen und Fälle einfach nur toll sind. "Was findet die an Mordermittlungen toll?", werden sich einige Fragen - aber um die Tatsache, dass es dabei um Kriminalfälle geht, geht es mir gar nicht :D Es ist wunderbar, wenn man eine Serie sieht, in welcher man mitdenken muss. Wenn man sich ins Team der Ermittler reinversetzt und vom Intro bis zum Ende der Folge versucht, vor ihnen den Täter zu entlarven!

Da die Folgen am Dienstag auf RTL lauter Wiederholungsfolgen aus zahlreichen Staffeln sind und ich eigentlich eher am Wochenende Zeit zum Fernsehn hab, wo nie etwas ordentliches auf dem Programm steht - hab ich mir die Staffel kurzerhand gekauft!

Wenn mein Freund nun Abends seine Runde Anno spielt, ein Buch liest, oder einfach schlafen geht - bin ich voll und ganz in meinem Element und treff mich mit den Leuten von CSI-Miami ganz gemütlich mit nem Glas Wein und ner Packung Chips (vorausgesetzt mein Liebster hat diese nicht vorher weggefuttert) in meinem Wohnzimmer.

Ich werd mir alle Staffeln kaufen.
Nach und nach. Aber erstmal hab ich mit der ersten gut zutun ;)

5.0 von 5 Sternen Unterhaltsam und sehenswert!, 4. Mai 2010
Rezension bezieht sich auf: CSI: Miami - Die komplette Season 1 [6 DVDs] (DVD)
Die 1. Season beinhaltet 24 Folgen, die hier auf insgesamt 6 DVDs verteilt sind. Für Neueinsteiger ist der Preis aus meiner Sicht recht attraktiv, da jetzt eine komplette Staffel ungefähr genauso viel kostet wie eine der (alten) Halbstaffeln. Über die Box (Amaray) sollte man sich m. E. nicht beschweren. Nun gut, ein Digi-Pack hätte auch mir besser gefallen, aber schließlich kommt es doch auf den Inhalt an. Obwohl hier die Tatortermittlung nicht ganz so akribisch verfolgt wird, ist dieser CSI-Ableger trotzdem sehenswert - dies liegt unter anderem auch an der Stadt Miami, Schauplatz der Reichen und Schönen, selbst. Schade nur, dass Kim Delaney (Lt. Megan Donner) schon nach 10 Episoden ausscheidet.

4.0 von 5 Sternen Nicht unspannend, nicht schlecht und durchaus konsumierbar, 3. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: CSI: Miami - Die komplette Season 1 [6 DVDs] (DVD)
Die CSI-Serien zeichneten sich immer dadurch aus dass sie dem "Konsumenten" eine nicht zu leichte Kost á la Al Bundy bieten, sondern gezielt die heimtückischen Machenschaften der Straftäter heutiger Tage darlegen und dies auch offen zur Schau stellen, um einen möglichst tief in das Geschehen eintauchen zu lassen.

Mit den Ermittlern kann man sich rein sympathietechnisch durchaus identifizieren und auch die Täter werden glaubhaft verkörpert.
Im Gegensatz zur Drogenfahndungselite "Crocket und Tubbs" aus der letzten großen Miami-Serie, ist den Akteuren von CSI leider keine kunterbunte von grandiosen Soundtracks geprägte Neon- und Pastellwelt mehr vergönnt, aber zumindest die Zahl der Palmen hat sich nicht halbiert ;).
Somit bewegen sich die Darsteller also immer noch in interessantem Umfeld, beispielsweise in den Everglades in Folge 1.
Auch die Handlungen sind nicht völlig aus der Luft gegriffen, so zum Beispiel eine sich an die Schwierigkeiten eines Exilkubaners anlehnende Episode oder auch Entführungsfälle, Abwechslung ist also geboten. Obwohl ich des Zeitaufwands wegen (Zeit ist immerhin Geld) kein Fan von Serien bin, ist es bei "CSI: Miami" in der Tat schade dass sie vor ein paar Jahren abgesetzt wurde.
Die DVD-Qualität ist über jeden Zweifel erhaben, aber nicht überragend (weder Bild noch Ton).

Schlussendlich vergebe ich eine klare Kaufempfehlung, denn die Zeitlosigkeit dieser Reihe von aufeinanderfolgenden Kriminalepisoden ist meinem Geburtsjahr zu entnehmen ;). Auch stellt die Serie klar unter Beweis, welch sozikulturellen Einfluss die heutigen Nachweisungsmethoden haben, denn wenn der Fortschritt weiter zunimmt, werden die Täter womöglich eines Tages aussterben und die zu starke Transparenz der Gesellschaft ist somit auch mal von Vorteil.

5.0 von 5 Sternen Horatio Caine in Bestform, 27. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: CSI: Miami - Die komplette Season 1 [6 DVDs] (DVD)
Horatio Caine in Bestform. Die DVD Sammlung ist super, das Bonusmaterial auch echt interessant. Habe mir auch gleich die nächsten CSI DVDs bestellt.Ich finde es immer noch Schade, das CSI Miami eingestellt wurde, aber es gibt ja noch Vegas und NY!

5.0 von 5 Sternen Super, 21. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: CSI: Miami - Die komplette Season 1 [6 DVDs] (DVD)
Das ist eine der besten Serien die es gibt. Allerdings schon in die Jahre gekommen. Aber immer noch spannend anzusehen. Kann man nur empfehlen.

5.0 von 5 Sternen CSI Miami, 29. September 2013
Rezension bezieht sich auf: CSI: Miami - Die komplette Season 1 [6 DVDs] (DVD)
Da wir Fans dieser Serie sind, hab ich die 1. Staffel bestellt. Die Ware kam nach 2 Tagen heil an und die Qualität ist super.

5.0 von 5 Sternen Klasse, 25. September 2013
Rezension bezieht sich auf: CSI: Miami - Die komplette Season 1 [6 DVDs] (DVD)
Ich liebe den sarkastischen Humor von David Caruso als hourachio Kane, echt Super, jeden Tag mindestens drei Folgen sind Pflichtprogramm

5.0 von 5 Sternen Der Auftakt zu einer tollen Serie, 19. September 2013
Rezension bezieht sich auf: CSI: Miami - Die komplette Season 1 [6 DVDs] (DVD)
Es geht los, der CSI-Ableger Nummer 1 hat seine eigenen DVDs.
Staffel 1 enthält 24 Folgen, sowie ein paar Extras inklusive Audiokommentaren zu mehreren Folgen und einem Blick hinter die Kulissen, alles verteilt auf 6 DVDs. Die Box macht einen soliden Eindruck, jede Disk hat ihren eigenen Steckplatz, was ich persönlich besser finde als die Spindel-Technik bei einigen neuen Boxen. Auf jeder der DVDs ist einer der Hauptdarsteller zu sehen, sodass sie optisch gut zusammen passen. Die Farben der Box außen gefallen mir sehr gut, sie entsprechen der satten Farbgebung der Serie insgesamt.
Erwähnenswert find eich noch, dass die Box insgesamt FSK 16 ist, zwei der DVDs aber davon abweichend FSK 12 sind - die übrigen 4 sind FSK 16 - was auch immer sich jemand dabei gedacht hat.
Leider gibt es kein Booklet oder etwas in der Art, immerhin ist auf der Rückseite eine Liste der Episoden aufgedruckt, sodass man nicht ganz im Blindflug unterwegs ist, wenn man eine bestimmte Folge sucht. Auf den DVDs selbst stehen die Episodentitel leider nicht.

5.0 von 5 Sternen CSI, 31. August 2013
Rezension bezieht sich auf: CSI: Miami - Die komplette Season 1 [6 DVDs] (DVD)
ist klasse,habe es für meinen Mann bestellt der schaut sich das an.dem gefäällt der Schauspieler weil er immer so lässig ist

CSI: Miami - Die komplette Season 1 [6 DVDs]
CSI: Miami - Die komplette Season 1 [6 DVDs] von Karen Gaviola (DVD - 2010)