5.0 von 5 Sternen Super Action reicher Film
Super Action reicher film, ich bin begeistert Und da mein Lieblings schauspieler Ian Somerhalder mit spielt, bin ich einfach hin und weg. Wer einen guten Action film sucht, kann ich ihn nur empfehlen.
Vor 9 Monaten von Shahshah2008 veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Nicht geschnitten sondern kastriert!
Ich habe diesen Film von unglaublich vielen Action-Liebhabern empfohlen bekommen und mich wirklich drauf gefreut ihn zu sehen. Als ich in der Videothek die Blu-Ray holte wurde ich an der Kasse sogar noch zu meiner guten Wahl beglückwünscht.
Veröffentlicht am 15. Dezember 2009 von Christian Schrettl

1.0 von 5 Sternen Nicht geschnitten sondern kastriert!, 15. Dezember 2009
Rezension bezieht sich auf: The Tournament [Blu-ray] (Blu-ray)
Die deutsche Blu-Ray ist allerdings kastriert worden! Es fehlen gefühlte 30 Minuten vom Film und man sieht wirklich GAR NICHTS!!!
Jede auch nur annähernd brutale Szene wurde rausgeschnitten - wirklich ALLE!
Das einzige was man bekommt ist eine englische Lowbudget Produktion die ihr ganzes Geld in die Splatter Szenen gesteckt hat und diese fehlen halt lol...kein Witz.
Ohne diese Szenen ist der Film einfach unglaublich schlecht. Wie schon erwähnt ist die Story teilweise unlogisch und da die ganze Action fehlt macht der Film einfach keinen Spaß.

In dieser Version der mit Abstand schlechteste Film den ich in letzter Zeit gesehen habe.
Ich habe vorher noch nie ein Produkt bewertet und finde einen Stern eigtl. immer zu hart - aber hier muss man echt vorgewarnt werden!
Holt Euch einen Import wenn ihr den Film sehen wollt!

1.0 von 5 Sternen "The Tournament", 18. Dezember 2009
Rezension bezieht sich auf: The Tournament (DVD)
"The Tournament" ist ein harter und äußerst unterhaltsamer Actioner. Der Film weißt ein hohes Tempo auf und gönnt sich nur selten eine Verschnaufpause. Es knallt und rumst an allen Ecken und Enden. Zudem fährt "The Tournament" eine gesunde Portion Härte auf und die Kills wurden meist brutal und blutig in Szene gesetzt. Die derben Gewaltszenen sind ein umfänglicher Bestandteil des Films und passen bestens zu dem vorwiegend kompromisslosen Grundton. Dass "The Tournament" mit zunehmender Laufzeit noch etwas zu viel auf, dann doch teils etwas unpassenden, Humor und Gefühlsduseleien setzt, passt nicht mehr so recht ins Bild und schadet dem guten Gesamteindruck ein wenig. Hier hätte der Film mehr bei seiner sehr gut umgesetzten Action und Coolness bleiben sollen.

"The Tournament" ist ein simpel gestrickter und logikfreier Actioner der härteren Gangart. Der Film hält den Genre-Fan konsequent bei Laune, auch wenn er zum Schluss hin den letzten Biss etwas vermissen lässt.

Die Kauffassung (KJ) musste für eine Freigabe um ca. 3 Minuten gekürzt werden. Die Verleihfassung (SPIO/JK) ist ebenfalls gekürzt, hier fehlen knappe 1.40 Minuten. Es existiert auch noch eine Schweizer-Fassung, aber auch hier fehlen ca. 40 Sekunden. Es handelt sich bei dieser Kürzung um eine Szene in der ein Hund erschossen wird (im Off), die restlichen Gewaltszenen sind vollständig. Komplett ungekürzt ist derzeit also nur die US-Fassung.

7,5 von 10 (Uncut)

2.0 von 5 Sternen Unglaubliches Schnittmassaker........, 10. Januar 2010
A. Storz "Spector" (Filderstadt) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: The Tournament [Blu-ray] (Blu-ray)
Ich Sag nur Finger Weg ....eine Cut Version der Extraklasse(Gezoomt,Geblurrt und Geschnitten)da haben sie sich wieder voll ausgetobt.

Ansonsten ein Guter Actioner(UNCUT)also auf die Österreichisch/Schweizer Version zurückgreifen dort fehlt zwar auch eine 50sec Scene wo ein Hund dran glauben muss aber das kann man verkraften.

1.0 von 5 Sternen Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen..., 21. Dezember 2009
Rezension bezieht sich auf: The Tournament [Blu-ray] (Blu-ray)
Selbst in der Videothek wollten sie mir die 3 min kürzere FSK 18 andrehen, und mir erzählen es sei die mit der leichten ,SPIO/JK die "nur" 1,5 min geschnitten ist... für alle Fans selbst der Österreichimport ist geschnitten....deutsche Tonspur wird es wohl in nächster Zeit nicht geben uncut... hilft nur UK oder US Import....schönes Land in dem ich nicht frei entscheiden darf was ich mir in meiner freizeit anschaue... aber naja .. es gibt ja schon genug Diskussionen über dieses Thema...

1.0 von 5 Sternen 8 Minuten gekürzt :(, 15. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: The Tournament (DVD)
Eine ganze Menge weggeschnitten ! Die Uncut DVD läuft 96 Minuten und diese DVD läuft nur 88 Minuten !
Jede brutale Szene ist sauber rausgeschnitten ! Diese Version könnte auch sehr gut ab 16 sein ! Es ist ja nichts schlimmes mehr zu sehen .... So extrem gecuttet ist der Film wrklich nicht mehr sehenswert ! FINGER WEG, lieber die Uncut Version aus Österreich bestellen !

2.0 von 5 Sternen Schnittmassaker........, 10. Januar 2010
A. Storz "Spector" (Filderstadt) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: The Tournament (DVD)
Ich Sag nur Finger Weg ....eine Cut Version der Extraklasse(Gezoomt,Geblurrt und Geschnitten da haben sie sich wieder voll ausgetobt.

Ansonsten ein Guter Actioner also auf die Österreichisch/Schweizer Version zurückgreifen dort fehlt zwar auch eine 50sec Scene wo ein Hund dran glauben muss aber das kann man verkraften.

1.0 von 5 Sternen Vorsicht geschnittene/gekürzte Fassung !, 17. November 2009
Rezension bezieht sich auf: The Tournament [Blu-ray] (Blu-ray)
So eine explosive Mischung aus Action und blutigster Gewalt gab es zuletzt in Rambo 4 und Punisher War Zone zu bewundern. Auch wenn so einiges vorhersehbar und die Sache auch nicht völlig logisch ist, so macht der Film doch verdammt viel Spass und verpasst dem Zuschauer einen ordentlichen Arschtritt. Erwartungen voll erfüllt! Nur leider ist die Deutsche Blu-ray geschnittenen, daher lohnt sich der kauf für mich nicht!

1.0 von 5 Sternen Der aktuelle Zensurwahn in Deutschland..., 29. Mai 2010
Rezension bezieht sich auf: The Tournament (DVD)
...spiegelt sich genau in der hier angebotenen Version wieder. Es ist nicht mehr nachvollziehbar wie die Labels den geforderten Schnittauflagen Folge leisten um dann, zwecks Gewinnmaximierung, letztendlich einer möglichen Indizierung aus dem Wege zu gehen. Ascot Elite hätte lieber auf eine Veröffentlichung unter diesen Bedingungen verzichten sollen. Das hätte nicht nur dem Film gut getan sondern auch der zahlenden Kundschaft. Genauere Angaben finden sich diesbezüglich bei schnittberichte.com. Wer diesen Film relativ ungeschnitten sehen möchte, der sollte sich bei unseren europäischen Nachbarn umschauen. Dort scheint man seinen Bürgern etwas mehr zuzutrauen als bei uns. Meine Empfehlung ist die Fassung aus Österreich mit einer Laufzeit von ca. 91min.
Zum Film selbst:
The Tournament ist ein sehr harter und temporeicher "Actioner" nach "Old-School-Art", der mit relativ wenigen CGI-Effekten (oder gar keinen?) auskommt.
Robert Carlyle (28 Weeks later)als herunter gekommener "Father", Kelly Hu (X-Men 2) als Kampfamazone und Ving Rhames (Pulp Fiction) als König der Killer geben allesamt eine beeindruckende Vorstellung ab und sorgen dafür, dass dieser B-Movie zu den Besseren seines Genres gehört.
Die Gewaltszenen sind extrem und wahrscheinlich nicht jedermanns Geschmack. Wer so etwas mag, dem sei der Film wärmstens ans Herz gelegt, jedoch nicht in der hier angebotenen Fassung. Der eigentliche Film verdient 5 Sterne. Die deutsche Version verdient mein Bedauern...

2.0 von 5 Sternen Schade drum!, 7. Januar 2010
Rezension bezieht sich auf: The Tournament [Blu-ray] (Blu-ray)
Ich habe diese Blu-Ray der geschnittenen dt. Version mal mit gnädigen 2 Sternen bewertet. Der Film selbst ist einfach die Offenbahrung für den Old-School-Actionfan. Sarkastisch, Schwarzhumorig und einfach nur Ultrabrutal. So Brutal, daß man ihn schon wieder nicht Ernst nehmen kann, aber wohl nur in der ungekürzten Originalfassung, welche ich das Glück hatte auf dem letzten Fantasyfilm Festival zu sehen.
Allerdings nehmen unsere Sittenwächter diese Brutalität wieder viel zu Ernst. Gesehen habe ich diese Fassung hier nicht und ich werde es auch tunlichst vermeiden, denn ich will mich nicht wieder aufregen, als Erwachsener Mensch vorgeschrieben zu bekommen, was Gut und was Schlecht für mich ist.
Deswegen werde ich entsprechend zur Importfassung greifen, was ich in letzter Zeit eher Regelmäßig tue.
Den Film selbst kann ich aber nur uneingeschränkt empfehlen. Schade nur das hierzu Lande eben die Vorfreude auf dieses Werk mal wieder im Ansatz erstickt wurde. Unsere Moralapostel sollten mal vor Augen gehalten bekommen, wieviel Geld underem Land, immerhin haben auch wir eine Wirtschaftskrise zu bewältigen, Jährlich durch die Lappen geht, weil Filmfans in Deutschland immer mehr Importieren und sich somit nicht ihrer Freiheit berauben lassen, die in diesem Land ja soooo Groß geschrieben wird.

1.0 von 5 Sternen FINGER WEG VON DER DEUTSCHEN BLU RAY!, 5. Januar 2010
Rezension bezieht sich auf: The Tournament [Blu-ray] (Blu-ray)
Super Action film, der eine Art "BATTLE ROYALE" unter Profikillern darstellt. Leider ist wirklich jede deutsche Veröffentlichung für den Actionfreund völlig unbrauchbar!
Irreführender Weise vom Label ASCOT zuerst für den Verleih als ungeschnitten angekündigt um dies nur ganz kurz vor der Veröffentlichung(quasi nach den Bestellungen der Händler) zu dementieren und bekanntzugeben das sowohl die Verleih-, als auch die Verkaufs-DVD/Blu ray NUR ZENSIERT erscheinen wird.
Die deutschen Veröffentlichungen(egal ob Verleih oder Kauf, DVD oder Blu Ray)sind jeglicher Schauwerte für das geneigte Actionpublikum beraubt und nur noch verstümmeltes Stückwerk.
Ein gelungenes Beispiel für Kundenverarsche von ASCOT!

The Tournament
The Tournament von Scott Mann (DVD - 2010)