5.0 von 5 Sternen Ein Traum?
Vor 17 Monaten von Bernd Habbe veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Ein Traum von einer Uhr - leider nur optisch
Veröffentlicht am 19. Dezember 2011 von Ekkehart Eichler

5.0 von 5 Sternen Ein Traum?, 23. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Burgmeister Herren Automatikuhr Limoges, BM136-942 (Uhr)
Bewertung unter Vorbehalt! Ich habe diese Uhr jetzt 14 Tage am Stück getragen und meine Bewertung bezieht sich auf diesen Zeitraum. Ich habe es mir lange überlegt, ob ich die Uhr überhaupt kaufe, da ich die sehr negativen Vorbewertungen gelesen habe, die sich ja auf die Funktion stützen. Nachdem ich mir die Uhr auf der Seite von Amazon dann doch täglich immer wieder anschaute, entschloss ich mich zu dem Kauf. Im Punkt des Aussehens bin ich mir mit meinen Vorbewertern einig. Die Uhr fällt völlig aus dem Optisch üblichen Rahmen und ist ein traumhaft schöner Hingucker. Zur Funktion: Die Zeit wird korrekt angezeigt. Auch Datum und Monat sind korrekt. Beim Wochentag schaltet die Uhr erst drei Stunden nach Mitternacht auf den richtigen Wochentag. Da die Uhr so schön ist, gestatte ich Ihr das quasi als Ihren "Individuellen Ausdruck" sehr gerne. Der Vorbehalt bezieht sich darauf, dass ich lediglich eine Aussage für die ersten 14 Tage machen kann.
Bernd Habbe

5.0 von 5 Sternen Traumhafte Uhr, 12. Oktober 2011
Ich habe diese Uhr im Oktober 2011 gekauft und trage sie ununterbrochen. Verarbeitung und Qualität aussergewöhnlich gut für diesen Preis. Die Uhr läuft auf die Minute genau: Einziges Manko das Monatsdatum stellt sich nicht automatisch um. Ich werde mir aus dieser Reihe eine weitere Uhr zulegen.Ich benötige für meine LIMOGES Uhr ein Ersatzlederarmband. Wer kann mir einen Tipp geben wo ich dieses bestellen kann?
Danke!!!!

5.0 von 5 Sternen Überzeugt auf ganzer Linie, 27. Juli 2014
Habe sie mir vor einer Weile gekauft und sie gefällt mir sowohl optisch als auch technisch bestens. Das rote Zifferblatt hat Stil und sieht in der leicht vertieften Form wirklich toll aus. Besonders, da sich die Tag- und Datumsanzeigen noch etwas abheben. Die Zeiger sind nicht zu klein und fallen gut auf. Gibt generell sehr gute optische Kontraste, die die Ablesbarkeit merklich steigern. Technisch gibt es ebenfalls nichts negatives. Die Anleitung ist anschaulich und es sind Hinweise abgebildet. Wenn die Uhrzeit zwischen 22 und 5 Uhr steht, sollte man nichts einstellen, sonst wird das Uhrwerk beschädigt. Erst muss man die Uhr 25x aufziehen, dann Krone auf Position 1 und Uhrzeit auf 6 Uhr einstellen. Ein Drücker stellt anschließend den Monat ein, der andere das Datum. Etwas nachteilig ist der Wochentag, dafür braucht man ein spitzes Werkzeug. Aber gibt dafür ja genug Möglichkeiten. Ist das alles erledigt, nur noch die richtige Uhrzeit. Das Uhrwerk überzeugt mich durch gute Genauigkeit. Schön massives Gehäuse, wie es für eine Herrenuhr sein sollte. Das Armband ist ebenfalls hochwertig und die roten Ränder passen hervorragend zu Schwarz. Die Einsicht ins Innere der Uhr ist noch ein kleiner, interessanter Zusatz. Fazit, für mich absolut geeignet, hochwertiges Material, Stoßfestigkeit und Genauigkeit.

1.0 von 5 Sternen Ein Traum von einer Uhr - leider nur optisch, 19. Dezember 2011
Es kann nicht wahr sein, dachte ich begeistert, als mir dieses Prachtstück von Armbanduhr zu einem sensationellen Preis in die Hände fiel. Leider hatte ich mich entschieden zu früh gefreut. So optisch attraktiv die Burgmeister Limoges auch ist, als Uhr war sie ein kompletter Reinfall - und auf die Zeitmessung kommt es schließlich primär an. Nicht nur, dass sich von Anfang nicht alle Funktionen korrekt einstellen ließen; viel schlimmer war, dass sie nach nicht einmal 20 Stunden Laufzeit ihren Geist als Uhr aufgab, um ihn fortan nie wieder zu finden. Mit anderen Worten: Lasst Euch nicht täuschen - auch bildschöner Schrott bleibt am Ende nur Schrott.

5.0 von 5 Sternen Burgmeister Limoges, 29. April 2014
Sehr schöne Uhr, gefällt mir sehr. Einziger nachteil, man muß auf die Einstellparameter achten sonst ist die Uhr hin! Aber steht ja in der Anleitung!

2.0 von 5 Sternen Schöner Blender, 17. Oktober 2012
Ich habe die Limoges im Juni 2011 gekauft. Wahnsinnsschnäppchen, statt 999 Euro nur 198 Euro. Dass das nicht stimmen kann, war mir eigentlich klar, denn eigentlich sollte in der Preisklasse Saphirglas etc. Standart sein. Aber das Design ist wirklich klasse und für knapp 200 Euros naja. Aber der Blender bestätigte sich, rund 2-3 Minuten am Tag zu schnell, kurze Gangreserve zeigen die billigen inneren Werte deutlich. Seit vorgestern bewegt sich gar nichts mehr, mal sehen, wie der Service und die Garantie funktioniert.

Wer eine schöne Uhr sucht, sollte wissen was er da kauft, das Design finde ich noch immer einsame Spitze, aber die Technik absolut billig.

1.0 von 5 Sternen China Uhr ., 5. Dezember 2012
Uhr sieht zwar sehr Schick aus und macht auch was her ,
aber leider eine China Uhr und bei einem renommierten
Forum auf eine blacklist... Schade . Uhr lief auch nicht korrekt als sie
Geliefert wurde, auch nach 1 Tag nicht :(
Kenner werden sich auskennen und merken schnell
Das es nur eine Blender Uhr ist ...

1.0 von 5 Sternen tolle Optik - der Rest ist unterdurchschnittlich!, 14. August 2013
Ich habe diese Uhr aufgrund ihrer tollen Optik gekauft - das hat sich in der Realität auch bestätigt: ich bekam durchwegs gute Rückmeldungen.

Nach zwei Jahren (mehr oder weniger dauerndem tragen) ist innen ein Metallstück gebrochen und hat die Zeiger blockiert. Kann ja passieren ....

Die Reaktion des Team Burgmeister war dann weniger erfreulich:
der "Uhrmachermeister" hat gemeint das käme von Wasser. Ich war mit dieser Uhr niemals im Wasser, obwohl sie das laut Beschreibung aushalten müßte. Die Reparatur hätte um die 100.- € gekostet.
Dankend abgelehnt und die Uhr zurückschicken lassen.
Mal sehen ob ich hier einen Uhrmacher finde, der's günstiger macht.

Fazit:
tolle Optik - der Rest, angefangen von Verarbeitung bis weiter zum Service, ist mies!!!!

2.0 von 5 Sternen Blender, 14. Januar 2014
Die Uhr hält nicht das, was sie verspricht. Das Uhrwerk zeigt deutliche Mängel in Bezug auf Ganggenauigkeit. Der Anker der Automatik läuft schwer und mit Geräuschen.
Back to sender.

5.0 von 5 Sternen Absolut zufrieden!!!, 15. September 2011
Ich bin absolut zufrieden mit der Bestellung, Lieferung sowie der Burgmeister Limoges Uhr. Die Uhr selbst ist ein Spitzenprodukt und der Service von Amazon ist einwandfrei!! Danke!!!

Burgmeister Herren Automatikuhr Limoges, BM136-942
Gebraucht & neu ab: EUR 499,00